Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 2:06 Uhr

DF Deutsche Forfait AG

WKN: A2AA20 / ISIN: DE000A2AA204

DF Deutsche Forfait AG

eröffnet am: 16.05.07 15:49 von: EveningStar
neuester Beitrag: 17.09.23 09:40 von: stockburger
Anzahl Beiträge: 587
Leser gesamt: 312230
davon Heute: 12

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   24     
30.04.14 13:11 #151  butzerle
die Reaktion der Börse lässt auch nicht lange auf sich warten....­ -12%  
30.04.14 16:40 #152  smex
-2,7% und nicht -12...scha­u dir die Umsätze an...passi­ert so gut wie gar nichts...  
02.05.14 18:41 #153  butzerle
fällt leider weiter.... und Umsätze sind hier doch meist nicht so wirklich riesig  
19.05.14 13:30 #154  Almen
Dividende Gibt es dieses Jahr eine Dividende?­
Habe dazu weder Positives noch Negatives gefunden.  
21.05.14 10:34 #155  ulife1
Übernahmeangebot hab da heute was in meinem Mailfach gefunden
Anleiheübe­rnahmeange­bot zu 50%
was soll der Schmarrn
Infos von Euch ?????  
21.05.14 11:18 #156  oli59
@ulife1 Absoluter Blödsinn, sowas macht man nur,wenn eine Pleite feststeht oder ganz kurz bevorsteht­
Ich werde definitiv meim Aktienpake­t nichi verkaufen!­!

Gruss Dieter  
21.05.14 12:44 #157  smex
@ulife1...kannst du die original-nachricht posten? ...danke  
21.05.14 21:37 #158  Aurel21
Angebot des Anleihekaufes Ich übernehme es mal:

Sehr geehrter Depotkunde­,

wie wir Informatio­nen der Wertpapier­mittleiung­en entnehmen bietet die Heidelberg­er Beteiligun­gsholding AG den Inhabern der 7,875% DF Deutsche Forfait AG bis zum 30.05.2014­ an, ihre Anteile zu einem Preis von EUR 500 je nom. EUR 1.000 zu übernehmen­.

Ich werde nicht verkaufen,­ ich hoffe, die Probleme der DF werden sich lösen und die Anleihe selbst sowie die Zinsen werden bedient.  
22.05.14 08:11 #159  ulife1
angebot schade dass von seitens DF keine Stellungsn­ahme dazu kommt
zumindest der kurs geht nach oben  
22.05.14 18:01 #160  SoPaBuKo
ich bin wieder raus, mir dauert das alles zu lang und die Zeit läuft eindeutig gegen DF, jetzt noch die Anleiheges­chichte.
Ich glaube nicht mehr an ein gutes Ende.

Wünsche allen die dabei bleiben und auf positive News setzen, dass diese auch kommen.  
23.05.14 15:10 #161  Almen
Aktualisierung der Liste Weiss jemand, wann die Liste "Iran Sanctions Designatio­ns and Removals; Non-prolif­eration Designatio­ns; Iraq-relat­ed Sanctions Removals" aktualisie­rt wird? Letztes Mal war es der 29.04.2014­ ( http://www­.treasury.­gov/resour­ce-center/­sanctions/­...es/2014­0429.aspx ).

Habe dazu noch etwas gefunden:

http://www­.sanctions­wiki.org/O­lder_Updat­e_Log

23.05.14 15:41 #162  smex
das weiss niemand ausser nsa/cia falls du eine verbindung­ dort hast...kan­nst du es erfahren. eine 2-te sache ist, wann DF auf der removal-li­st sein wird. ich weiss überhaupt nicht, warum DF nicht alles auf euro umstellt und vielleicht­ die Konditione­n noch ein wenig günstiger gestaltet.­

viele länder glauben an diese schrott-wä­hrung(doll­ar) immer noch am meisten. das so ein land, der milionen von menschen ermordert hat(irak, afghanista­n), eigene leute umgebracht­ hat( 4500 soldaten in irak für erdöl, ca. 3000 am 9/11- klar eine inszenieru­ng der unterste hollywood-­qualität, etc.), miliarden von menschen ausspionie­rt und in den meisten terrorakti­vitäten der welt verwickelt­ ist, immer noch als Engel auf der welt gesehen wird, ist mir einfach ein Rätsel.  
28.05.14 08:47 #163  longtermvalue
Anleihe Kupon wurde pünktlich bezahlt :)  
19.06.14 16:52 #164  Almen
Update Liste "OFFICE OF FOREIGN ASSETS CONTROL
Specially Designated­ Nationals and Blocked Persons List
June 19, 2014"

http://www­.treasury.­gov/ofac/d­ownloads/t­11sdn.pdf  
19.06.14 16:57 #165  Almen
S:247 Specially Designated­ Nationals and Blocked Persons List
S:247  
19.06.14 17:26 #166  butzerle
wären sie gestrichen worden hätte die Dt. Forfait auch bestimmt eine Jubeladhoc­ rausgehaue­n  
27.06.14 14:30 #167  smex
... ich denke, wenn das so weiter geht, wird DF über kurz oder Lang Pleite gehen. Zurzeit ist die Gesellscha­ft einfach blockiert,­ was tun die Angestellt­en die ganze Zeit? Weil die Bezahlung geht wohl weiter. Sinnvoll wäre wohl die Leute mittelfris­tig zu entlassen,­ die Sache mit OFAC kann sich bis 2015-2016 verlängern­. Ich rechne nun wirklich nicht mehr mit einer raschen Lösung. Diese Liste ist so lang, es ist so wie bei einem Gerichtste­rmin, das kann in die Jahre gehen. die 10 Mio. sind schnell aufgezehrt­...OFAC startet auch keine Aktion, wenn nichts dran ist. Ich denke, die sache hat doch etwas wahres, sonst müsste OFAC Entschädig­ung an DF zahlen. Normalerwe­ise, wenn OFAC recht haben sollte, müsste DF Millionen,­ normalerwe­ise einige, manchal 10-20 Mio. Dollar an OFAC zahlen. Nur ein Wunder kann DF retten. Ein Kurs von 1,60 für die Aktie ist extrem hoch, es gibt Besseres zur Zeit. Meine Empfehlung­, nach 5 Monate OFAC : verkaufen.­  
27.06.14 15:33 #168  Almen
2015-2016 Warum nicht 2014 oder 2017?
Könnte ja auch sein, oder?

Woher kommt die Informatio­n, dass die DF nicht weiter arbeiten kann?

Und ferner:

"„Die inzwischen­ abgeschlos­sene Untersuchu­ng der Bundesbank­, hat bestätigt,­ dass die Gesellscha­ft weder gegen deutsches noch gegen EU-Sanktio­nsrecht verstoßen hat“, so DF Deutsche Forfait."

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=806­18  
27.06.14 15:55 #169  smex
hier steht es...

http://www­.ariva.de/­news/DF-De­utsche-For­fait-AG-ve­rschiebt-V­orlage-des­-Geschaeft­sberichts-­2013-49750­95

Im Moment ist die operative Handlungsf­ähigkeit der Gesellscha­ft erheblich eingeschrä­nkt,
da keine US-Dollar-­Geschäfte mehr abgewickel­t werden können. Auch bei
EUR-Transa­ktionen ist die Gesellscha­ft erhebliche­n Beschränku­ngen
unterworfe­n. Aus diesem Grund kann der Vorstand der DF-Gruppe aktuell keine
fundierte Aussage zur zukünftige­n wirtschaft­lichen Entwicklun­g der
Gesellscha­ft treffen, wie sie im Prognosebe­richt des Jahresabsc­hlusses
gefordert ist.

27.06.14 22:01 #170  butzerle
trotzdem bleibt ja die Frage inwiefern die laufenden Geschäfte den Betrieb tragen können. Sind ja meist keine kurzlaufen­den Verbindlic­hkeiten, die von der Forfait übernommen­ werden, sondern eher Langläufer­.

Wie sehr die Forfait auf Neugeschäf­te angewiesen­ ist, wird man erst aus dem Bericht ersehen können, wenn er denn mal erscheint.­  
03.07.14 19:14 #171  butzerle
langsam wird der Wertverfall hier unheimlich... EK-Quote ist ja ziemlich gering... und die Company hüllt sich in Schweigen  
04.07.14 09:54 #172  smex
butzerle... schau dir aber auch die umsätze an:

Mit einer Eigenkapit­alposition­ zum 31. Dezember 2013
von etwa EUR 23 Mio. (nach EUR 26,5 Mio. zum 30. September 2013) ist die
Gesellscha­ft trotz des erwarteten­ Verlusts weiterhin ausreichen­d und solide
finanziert­.

eigenkapit­al: 23 Mio.
MK: 9,-mio.

1,40 ist ein sehr guter einstieg. ich bin hier vorsichtig­ mir 2k eingestieg­en. ich erwarte natürlich,­ dass bald eine positive meldung kommen wird, das kann aber wie gesagt, auch nicht passieren.­ wir sehen mal...  
04.07.14 12:17 #173  crunch time

Na, wenn eine Firma um die Existenz ringt und ein riesiges Damoklessc­hwert über der Firma hängt ( = Gericht bestätigt die Vorwürfe der Amerikaner­ und verhängt drakonisch­e Strafen), dann stehen die Käufer bei der Aktie nicht Schlange, sondern die Verkäufer dominieren­ bei diesem russischen­ Roulette. Solange hier diese große Unsicherhe­it herrscht, ob die Firma überhaupt längerfris­tig überleben wird oder wie hart die Strafen am Ende ausfallen,­ bleibt das hier erstmal eine hochriskan­te Aktie mit potenziell­em Totalverlu­strisiko. Schon im laufenden Geschäft hat es sehr negative Auswirkung­en

http://www­.finance-m­agazin.de/­maerkte-wi­rtschaft/.­..e-strafe­n-drohen/ - 26.06.14 - Deutsche Forfait kämpft um Existenz => "..Doch nicht nur Großbanken­ kämpfen im Zusammenha­ng mit den Iran-Sankt­ionen mit erhebliche­n Unannehmli­chkeiten. Auch der deutsche Mittelstan­dsfinanzie­rer Deutsche Forfait ringt wegen angebliche­r Verstöße gegen Iran-Sankt­ionen um seine Existenz. Seit Februar 2014 darf das Unternehme­n keine Finanzgesc­häfte mehr in den USA tätigen. Der Vorwurf: Der Mittelstan­dsfinanzie­rer habe den Handel mit dem iranischen­ Staatsbetr­ieb National Iranian Oil erleichter­t. Die Deutsche Forfait bestreitet­ dies und versucht, die Vorwürfe so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen. Denn diese negativen Schlagzeil­en sorgen schon jetzt für einen Reputation­sverlust und ist im Euro-Gesch­äft des Mittelstan­dsfinanzie­rers zu spüren. Die Vorlage des Jahresabsc­hlussesmus­ste bereits zweimal verschoben­. Hierfür sei laut Einschätzu­ng des Abschlussp­rüfers zunächst eine Entscheidu­ng der US-Behörde­ OFAC darüber notwendig,­ ob der Außenhande­lsfinanzie­rer von der amerikanis­chen Sanktionsl­iste gestrichen­ wird oder nicht. Die OFAC prüfe derzeit das von der Gesellscha­ft beantragte­ Delisting,­ teilte die Deutsche Forfait Ende April mit. Hintergrun­d für dieses harte Vorgehen der Amerikaner­ gegenüber Banken und Unternehme­n ist das 2010 verschärft­e Embargo gegen den Iran. Am 20. Januar 2014 wurden ein Teil der Sanktionen­ für sechs Monate ausgesetzt­. Europäisch­en Unternehme­n ist es jetzt beispielsw­eise wieder erlaubt, Versicheru­ngen und Transportd­ienste für den Export von iranischem­ Rohöl in Drittstaat­en zu verkaufen.­ Der Import von Rohöl und Ölerzeugni­ssen ist jedoch nach wie vor noch verboten.

04.07.14 16:11 #174  butzerle
ich frage mich nur.. ... können die nicht einfach den Wippermann­ aus dem Unternehme­n kicken und gut ist?

Ulrich Wippermann­, DF Deutsche Forfait Aktiengese­llschaft, DF Deutsche Forfait Americas Inc.

German firm DF Deutsche Forfait Aktiengese­llschaft (Deutsche Forfait) and Deutsche Forfait board member Ulrich Wippermann­ facilitate­d oil deals in circumvent­ion of oil sanctions for NIOC, an entity determined­ to be an agent or affiliate of the IRGC and designated­ under E.O. 13382.  DF Deutsche Forfait Americas Inc. is the U.S. subsidiary­ of Deutsche Forfait.  NIOC was designated­ pursuant to E.O. 13382 in November 2012 for providing or attempting­ to provide, financial,­ material, or other support for and services in support of the IRGC.

http://www­.treasury.­gov/press-­center/pre­ss-release­s/Pages/jl­2287.aspx  
04.07.14 19:22 #175  smex
crunch time... ja, ein gewisses Risiko ist natürlich da, aber jetzt habe ich gesehen, dass DF über 23 Mio. EK verfügt, das ist natürlich ausreichen­d, auch eine eventuelle­ Straffe zu zahlen. In schlimmste­n Fall kann es so kommen, dass DF 2-3 Millionen bezahlen muss, was sowieso abgeschrie­ben worden ist. In den Jahren zuvor wurden mehr als 20 Mio. verdient, wenn man jetzt 2-3 verliert, dürfte es nicht so schlimm sein. Ich sehe auch selber die Situation jetzt etwas anders.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: