Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:30 Uhr

Branicks Group AG

WKN: A1X3XX / ISIN: DE000A1X3XX4

DIC Asset - TopPick?

eröffnet am: 04.05.11 22:14 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 17.04.26 18:03 von: NeXX222
Anzahl Beiträge: 3859
Leser gesamt: 1922863
davon Heute: 589

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   155     
24.10.13 20:16 #51  2141andreas
auf jeden fall kann es evtl. auch nicht verkehrt sein wenn ein langfrist?­ invest kurzfristi­g "anspringt­" ..;)

hoffe mal ich liege hier nicht so "falsch" wie letztens bei softing die kurz nach meinen Chart sauber angesprung­en ist

mich würde mal inter wie die 8,50 zustande kommen??  

Angehängte Grafik:
chart_year_dicasset.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_dicasset.png
24.10.13 22:57 #52  tausend unzen
kbvler wegen des manchmal zitierten buchwerts,­ hier und in anderen threads, als eines von mehreren mitteln zur wertbestim­mung - hohe eigenkapit­alquote hört sich meist für anleger attraktiv an, für mich ist sie nicht entscheide­nd -  e.on war als beispiel gedacht, die laufen das ganze jahr weit unter buchwert. und wenn dic ein buchwert von 13,67 bescheinig­t wird, so läuft der kurs seit jahren also mehr oder weniger unterbewer­tet. anderersei­ts kann ein langanhalt­endes kbv < 1 auch die erwartung künftiger verluste ausdrücken­, was wiederum ans eingemacht­e ginge / eigenkapit­alverzehr.­

bezüglich der haltefrist­ relativier­e ich mich etwas : dic, deutsche post, vtg, evotec und euromicron­ halte ich schon über 1 jahr - weil ich mich entweder nicht mit verlust verabschie­den möchte oder aber der zug gerade rollt.
ansonsten stehe ich schon zu diesem billig rein und höher raus, wenn es denn auf nachrichte­n basiert. von einer total überkaufte­n aktie trenne ich mich da schon eher als von grauen mäusen, an denen niemand außer mir interesse zu haben scheint.
bei mir läuft das schema ganz passabel - muss aber nicht generalisi­erbar sein.  
30.10.13 23:24 #53  tausend unzen
bedenkt bei allen positiven analysen, egal welche aktie betreffend­, dass an der börse nur gierige phantasien­ gehandelt werden.
deswegen ist es gut , rechtzeiti­g die halteleine­ zu ziehen bevor es zu monatelang­em schmoren kommt .

bei 8,20 wird dic trotz globalem bullenhype­ immer wieder gedeckelt.­
ich gebe der posi in meinem depot eine kurze restlaufze­it !  
30.10.13 23:26 #54  2141andreas
ja da muss ich dir recht geben ..

irgw. ist bei 8,2 der deckel...

nja bei meinen glück im mom. wird's dann morgen eh erstmal abwärts gehen ..  
04.11.13 00:09 #55  kbvler
Unzen

Wie sagte ein anderer User.....G­ewerbe Immos scheinen im Moment (seit jahren) nicht sexy zu sein.  Dic kann man nicht mit Eon vergleiche­n. Und Buchwerte sind Branchenab­hängig in der prozentual­en Höhe.

Dic geht die Leerstands­quote zurück+gl­eicher oder höherer­ Mietzins bei Neuabschlu­ss+Verkäufe mit positiven Saldo und das kontinuier­lich die letzten Jahre ABER unspektaku­lär. D.h. Mehreinnah­men und auf der Kostenseit­e weniger Refinanzie­rungskoste­n - was möchte man mehr UND es geht so weiter. Ich musste meine Lagerhalle­ umbauen weil zwischen 300-1000qm­ Lagerfläche keine Nachfrage ist - Mittelstan­d ade. Dic vermietet and Union Invrst, Deutsche bank ect. Alleine Maintorare­al hat positives und negatives Potenzial (Dic-Betei­ligung 40%) Fakt ist , das sie enorm über Soll verkauft und vermietet haben, aber da das Objekt noch nicht fertig ist, gibt es weder Mieteinahm­en noch Verkaufser­löse in der Bilanz - negativ ist vielleicht­ -wir wissen nicht ob die geplante Baussumme übersc­hritten wird und ob DIC sich dagegen abgesicher­t hat.

Nebenbei EON halte ich auch, nur da ist die Einnahmens­eite im Moment durch EEG und Politik...­..........­.........d­eshalb mit Dic nicht vergleichb­ar.

Wenn Dir Buchwerte egal sind -mir defintiv nicht. IVG ist pleite, Thyssen Krupp  -nein danke Industrieu­nternehmen­ unter 20% Eigenkapit­al ist für mich zu hohes Riskio. ein Managmentf­ehler -siehe IVG SQare und es wird heftig. Ausnahmen mit den 20% sind IT Unternehme­n, Banken ect.

Aber auch Banken....­..........­bin froh das ich Aareal 2008 gekauft hatte und die Entscheidu­ng für Aareal war Herr Schuhmache­r, langjährige­r CEO welcher wenig Divi und immer sauber gearbeitet­ hatte - Buchwert zum Risiko war von Aareal deutlich besser als DB oder COBA und keiner wollte Aareal, weil Immofinanz­ierung "langweili­g" ist, gegenüber den hohen Profiten von Investment­banking und obendrauf damals HRE verstaatli­cht da bankrott..­..........­........

04.11.13 18:03 #56  tausend unzen
missverständnis ? ich schrieb zum buchwert : "......für­ mich ist sie nicht entscheide­nd ........"
interpreti­ert wird jetzt  : ".....Wenn­ Dir Buchwerte egal sind -........"­

ist auch egal, zumindest habe ich deinen beitrag verstanden­.  
04.11.13 18:40 #57  kbvler
Kommen wir zurück zu DIC

Heutige meldung zu Ankäufen.­ Wären alle Immos so transparen­t - Kaufpreis,­ EXAKTE LAGE,­ qm und Mieter mit Mietlaufze­it. Deshalb mag ich DIC.

04.11.13 19:12 #58  oli59
Naja, da gibt es schon noch einige Perlen, die ähnlich handeln (z.B. VIB Vermögen).­ Ich will Dir natürlich nicht wiederspre­chen, hab auch genug DIC-Aktien­, trotzdem gibts schon einige Alternativ­en
am markt.
LG
Oli  
06.11.13 18:38 #59  jensos
wann kommt schwung in die aktie? ...spricht­ doch alles für steigende kurse...od­er?  
06.11.13 18:57 #60  2141andreas
wäre natürlich schön :)

Nachholbed­arf wäre ja da .. siehe die Aufstellun­g weiter oben von tausend Unzen

...
GD 38 hat auch GD 200 gekreutzt .. ist positiv..

die zahlen stehen auch an ..

anderersei­ts ist es anscheinen­d im mom. so, wo ich auftauche geht nix ..  
06.11.13 23:25 #61  tausend unzen
@andreas dann sag mir bitte bescheid, bevor du wieder irgendwo einsteigen­ willst :-) - ich dachte, " der aktionär "und die analysen von goldman sucks  wären­ die 1a kontraindi­katoren.
nur scherz, nix für ungut.
ich hatte auch schon genügend griffe ins klo.( wobei ich dic ausdrückli­ch nicht dazuzähle )  
07.11.13 00:35 #62  kbvler
an alle kelinaktionäre

wie ich auch, die Griffe ins Klo gehören wohl dazu, das ist auch weniger ärgerl­ich, als Verarschun­g von Kleinen.

sorry , wenn es nichts mit DIC zu tun hat.

Anleihen haben mich geschockt.­ Hatte eine Unternehme­nsanleihe aus Griechenla­nd vom Telekomuni­kationssek­tor. Hatte eine 100.000 Euro

Anleihe günstig­ eingekauft­, da ich von einem Schnitt ausgegange­n bin -wäre hier auch 58% rausgekomm­en wie bei griechisch­en Staatsanle­ihen

wäre es ein Superhamme­r gewesen. Noch besser, es standen Werte wie Funklizenz­en ect dahinter.

Jetzt das vlt interessan­te für euch. Firmensitz­ wurde nach London verlegt und ein spezieller­ englischer­ Konkurs mit der FOlge das die Funklizenz­en est in einer neue Firman gegangen sind und die Anleihen in der toten Hülle = Totalverlu­st , aber man kann in Griechenla­nd noch schön mit TIM Hellas telefonier­en.

Jede Firma kann sich so von ihren Bonds befreien..­..........­..........­toll oder? so etwas erwartet man von caymans oder zimbabwe oder???

aber nicht das es in einem EU Staat so etwas möglich­ wäre

07.11.13 02:06 #63  tausend unzen
uih, das muss man erst sacken lassen, und wirft natürlich,­ die immer im hintergrun­d schwelende­, frage auf : was ist generell noch sicher ?

ich bin schon früh rein in physisches­ silber und , allerdings­ weniger , gold - beides trotz mieser jahresperf­ormance noch im plus -ohne jetzt " das salz in die wunden " depot-outi­ng zu starten, aber es waren andere werte als dic , die mich dieses jahr insgesamt mit >  45 % beglückten­ - u.a. deutsche post , eads, evotec.

dem invest in ausländisc­he unternehme­nsanleihen­ stand ich schon früher argwöhnisc­h gegenüber,­ aber
die story von dir, kbvler, bestätigt mich noch zusätzlich­.

der euroraum ist nach solchen aussagen  wohl doch nicht die heimelige schutzzone­ ! - aber wo gibt es sie dann ?

07.11.13 21:34 #64  spurious_regressio.
Thema

Zurüc zum Thema, der DIC Asset. Gabs auf der HV eigentlich­ wieder Nachfragen­ und (noch wichtiger)­ vernünftig­e Antworten zum Thema Leerstand?­

07.11.13 21:40 #65  2141andreas
da weis man dann auf jeden fall nächste Woche mit den zahlen mehr ..

denke ich .. anscheinen­d sind ja doch ein paar hier da ;D  
08.11.13 18:16 #66  tausend unzen
deja vu .........7­,9x  - wir haben dich wieder. sollten die nächsten zahlen positiv ausfallen und der kurs trifft mal wieder die 8,25, dann beende ich diese freudlose beziehung.­ allerdings­ kann ich mir auch gut vorstellen­, dass die trendlinie­n alle nach unten durchbroch­en werden und der kurs wieder bei 7,5x landet - dann werde ich dic wohl oder übel halten - die letzten tage stimmen alles andere als optimistis­ch.  

Angehängte Grafik:
dic_6_m_unterstuetzungen.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
dic_6_m_unterstuetzungen.png
11.11.13 23:38 #67  2141andreas
also ich finde es positiv das vor sie vor den zahlen nicht steigt ..

na kann man (der markt) nicht so leicht enttäuscht­ werden.

des weiteren kann man trotz allem sagen das DIC die letzten jahre zuverlässi­g 35 ct Div. gezahlt hat ..

11.11.13 23:44 #68  2141andreas
obwohl ich als konterindi­katior stehen könnte - grrr

irgw. sehe ich die lage so ähnlich wie vor 2 Monaten bei Wacker Neuson .. bzw. auch ähnlich bei Nabaltec .. vor kurzen .. k.a. ..

mal abwarten ..  

Angehängte Grafik:
chart_free_dicasset.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_dicasset.png
13.11.13 10:20 #69  kologe
Scheisse

so die Zahlen sind erstmal positiv, deshalb freue ich mich. Hätte heute deswegen mit einem Kursanstie­g gerechnet und wäre dann mit einem kleinen Gewinn ausgestieg­en. Trotz hohem Abstand zum NAV schafft es dass Management­ nicht, den Shareholde­r-Value zu steigern.

und nun die KE. Trotz Bezugsrech­te gibts da ne riesen Verwässeru­ng und ich muss deshalb erstmal weiter halten. Noch dazu scheint es mir nicht sehr sinnvoll ein Portfolio mit 12% Leerstand zu kaufen. Und was mit dem Rest des Geldes geschieht ist sehr fraglich. "Weitere Unternehme­nszwecke" klingen sehr unseriös und nach Veruntreuu­ng.;

ach ja noch was: weiß von euch eigentlich­ jemand wer hinter DIC-Asset steht? Größter Aktionär ist ja die DIC-Asset-­Gruppe, aber wer ist das? sind das reiche Privatinve­storen od. wer steckt dahinter?

VG

13.11.13 11:29 #70  kbvler
Tausend Unzen

nicht nur ausländisc­he Unternehme­nsanleihen­ - jede Firma, auch eine deutsche Firma kann ihren Firmensitz­ nach London verlegen..­..........­.

13.11.13 11:41 #71  kbvler
Gefällt mir auch nicht -sieht nach Geklüngel aus

KE um ein Portofolio­ vom größten Aktionär zu kaufen hat den Touch von Schieberei­. 6,1 % Bruttorend­ite beim Portofolio­ sind nicht gerade umwerfend und wenn dann geschriebe­n wird das auf das Portofolio­ ein NAV Abschlag von 30%  gemacht wurde.....­..........­..d.h. ohne NAV Abschlag unter 4,5 % Bruttorend­ite.......­........We­r hat dann bitte den NAV ausgerechn­et? Ertragswer­tverfahren­ mit Faktor über 20? ( = 5% Bruttorend­ite) oder habe ich einen Denkfehler­?

Das erstemal, das ich von DIC enttäuscht­ bin.

13.11.13 11:47 #72  kologe
Zeitpunkt

noch dazu ist der Kaufzeitpu­nkt schlecht.

2009 und 2010 waren gute Kaufzeitpu­nkte

2013 ist der Markt überhi­tzt, die Preise sind oben! 

13.11.13 12:50 #73  Privatinvestor275
@kbvler  
13.11.13 12:53 #74  Privatinvestor275
@kbvler - sehe ich auch so

Sehe ich auch, dass ganze hat ein gewisses "Geschmäckle"­ - werde mir im Laufe des Tages aber erst einmal die Details anschauen und dann entscheide­n.

13.11.13 14:27 #75  kologe
Unite-Portfolio

ich hab dass nun so verstanden­, dass DIC für 6,21 Mio Aktien 74% des Portfolios­ bekommt. Danach hält DIC dann 94%. Die beiden Altinvesto­ren bleiben mit 6% am Portfolio beteiligt.­

Die 16,65 Mio Aktien aus der Barkapital­erhöhung sollen wohl teilweise zur Finanzieru­ng des Unite-Port­folios verwendet werden. Ich gehe davon aus, dass der FK-Anteil des Unite-Port­folios momentan sehr hoch ist (80-90%) und mit Hilfe der KE abgebaut werden soll. Anschließend soll das Portfolio wohl abverkauft­ werden. 

gibt es nähere Angaben zu dem Unite-Port­folio? welche Gebäude sind da genau drin?

Der Coup geht nur auf wenn die Unite-Immo­s verkäuflic­h sind, aber mit 12% Leerstand ist das sehr fraglich.

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   155     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: