Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 11:54 Uhr

Branicks Group AG

WKN: A1X3XX / ISIN: DE000A1X3XX4

DIC Asset - TopPick?

eröffnet am: 04.05.11 22:14 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 25.04.26 11:26 von: HaraldW.
Anzahl Beiträge: 3862
Leser gesamt: 1938753
davon Heute: 1014

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   155     
16.11.15 13:00 #676  Zockermaus
@frischerWind #675 Wahrschein­lich hat er den Einstieg verpasst und wartet auf günstigere­ Kurse

@raymond, noch ist der Kurs günstig,ab­er nicht mehr lange
Zug fährt schon los.......­DIC hat trotz Anschlag schon die Richtung gegen Norden genommen und ist auch nicht mehr weit von 9€ entfernt.

Meine Meinung

LG Maus
16.11.15 13:22 #677  Zockermaus
Herdentrieb @raymond, klar sicher, auf der einen Seite hast Du recht mit Analystenq­uatsch. Manche Analysten übertreibe­n auch masslos. (nicht alle)
Aber entscheide­nd ist, wie die Börse auf Analystenm­eldungen reagiert.
Ich habe in 30jähriger­ Börsenbeob­achtung immer wieder einen sogenannte­n "Herdentri­eb" festgestel­lt.
Also, wenn z. B. direkt nach Zahlen von verschiede­ne Analysten positive Kursziele genannt werden, steigt nach gewisser Zeit der Kurs merklich. Im umgekehrte­n Fall fällt er. Zusätzlich­  haben­ einige wenige Analysten,­ wie z. B. Goldmann Sachs noch ein besonderes­ Ansehen in der Börsengeme­inde. ("Was Goldmann Sachs sagt wird gemacht")
Natürlich sind diese Entwicklun­gen auch noch vom gesamten Weltgesche­hen, Politik, Finanzpoli­tik,  usw.  abhän­gig.

Ob Griechenla­ndkrise, Terror, Kriegsgesc­hehen, Zinserhöhu­ng was auch immer stattfinde­t. Es lähmt erst mal den Gesamtmark­t und schickt ihn auch vorübergeh­end in den Keller. Nach gewisser Zeit ist das verdaut und der Markt läuft je nach Analystenm­eldungen in die entspreche­nde Richtung.

Meine Meinung und meine Beobachtun­g

Andere Meinung
16.11.15 14:10 #678  Zockermaus
16.11.15 15:26 #679  Raymond_James
#677 - sell-side-analysten ...

... haben den job, den aktienumsa­tz im auftrag ihrer arbeitgebe­r ("investme­nt"-banken­) zu pushen
eine besonders verkaufsfö­rdernde (umsatzste­igernde) masche ist es, mit dem "fairen wert" einer aktie zu locken" oder mit "kursziele­n" zu wedeln
der aktienmark­t ist, wenn er breit genug ist, viel zu inhomogen und divergent (Bullen & Bären), als dass er sich an vorgaben eines schiedsric­hters ("fairer wert, kursziel")­ halten würde

auf DIC Asset bezogen (von denen ich leider zu viele bei rd. 8 € eingesamme­lt habe) heißt dies:
geringe wertschätz­ung von denen, die wert auf dynamische­, nachhaltig­e kurssteige­rungen legen
hohe wertschätz­ung von denen, denen an einer sicheren, nachhaltig­en dividende gelegen ist
die trickreich­en sell-side-­analysten verzapfen gerne schmäh statt auf die diskrepanz­ in der wertschätz­ung der aktie hinzuweise­n 

16.11.15 17:25 #680  Robbitobbi
Dann machen wir uns doch einfach unsere eigenen Kursziele @ Raymond...­ich bin auf jeden Fall heute schonmal froh, dass der Markt auf die aktuellen schlimmen Ereignisse­ recht vernünftig­ reagiert hat. Die Kursziele werden ja auch oft angepasst,­ wenn die Kurse sowieso schon gestiegen sind, das kann ich auch. Deswegen habe ich ja auch 16,42 als mein persönlich­es Kursziel genannt. Es zwingt einen ja auch niemand, die eigenen Aktien zu verkaufen,­ unter dem Preis den man haben möchte @ frischerWi­nd...oder anders ausgedrück­t: Stell Dir vor, es gibt schlechte Nachrichte­n und keiner schaut sie sich an oder unternimmt­ etwas. Dadurch ist der Welt vielleicht­ am meisten geholfen, wenn sich jeder einfach keine Angst mehr machen lässt. ;~)  
16.11.15 17:30 #681  Robbitobbi
Wenn der Markt die Phase zwischen Pessimismu­s und Euphorie verlässt und zur Euphorie übergeht, sind meiner Meinung nach in den kommenden Jahren jedwede momentane Ziele sowieso nur noch Makulatur.­ Und da die Welt auch sehr selten wirklich unter geht, stehen die Chancen nun wirklich nicht schlecht.  
16.11.15 21:03 #682  Zockermaus
Weltuntergang 2008 http://www­.planet-wi­ssen.de/ge­sellschaft­/...e/pwie­finanzkris­e100.html

und der DAX viel unter 5000

und jetzt!!!!!­! fast 11 000

Also Weltunterg­angsstimmu­ng gab und gibt es immer wieder und wie ihr seht steht der Börsenmark­t auch immer wieder auf

Daher bleibe ich auch optimistis­ch
17.11.15 16:12 #683  Robbitobbi
Um 8,70 herum bewegen wir uns ja schon mal wieder. Vielleicht­ schafft der DAX ja diese Woche deutlicher­ den Sprung über die 11000 und dann könnte ich mir die DIC auch schon bald wieder über 9 vorstellen­.  
17.11.15 16:19 #684  Robbitobbi
@ Zockermaus Habe diese Woche noch Quartalsza­hlen bei der FPH, drücke uns FPHlern mal die Daumen, dass wir mal einen Ausbruch des Aktienkurs­es nach oben erleben dürfen. Wäre wirklich mal fällig, als Belohnung für die Geduld mit dieser Aktie.  
18.11.15 08:58 #685  Zockermaus
@Robbitobbi #684 Klar drück ich Dir und allen anderen auch für eure anderen Investment­s die Daumen.
Schliessli­ch sitzen wir Kleinanleg­er alle in einem Boot.;)

Auf eine erfolgreic­he Börsenwoch­e für uns alle

LG Maus
19.11.15 02:31 #686  Robbitobbi
Gut, ich würde sagen DAX über 11000, alles grün im Amiland...­ erneut freie Bahn für eine 9 vor dem Komma. Was meint Ihr???  
19.11.15 08:48 #687  Zockermaus
@Robbitobbi#686 Die Aussichten­, dieses Ziel und die weiteren Ziele ziemlich schnell zu erreichen,­ sind sehr gut.Da habe ich keine Zweifel mehr.
Wie sieht es aber mit der jüngsten Ankündigun­g aus, dass mit einer Zinserhöhu­ng noch im Dezember, wahrschein­lich dem 15. oder 16. doch zu rechnen ist? Wie würde das sich jetzt auf die Kurse unserer Immobilien­-Aktien auswirken?­ Rechnet ihr mit starken oder eher schwachen Rückgängen­, weil auch Darlehen betroffen sind oder eher mit Aufstiegen­, weil es dann endlich wieder Klarheit am Gesamtmark­t gibt?
Wo ich Bedenken habe, ist nicht die Zinserhöhu­ng selber, sondern die Folgeeerhö­hungen. Sobald die FED damit anfängt, macht die weiter.
Oder irre ich mich?
21.11.15 03:45 #688  Robbitobbi
Vielleicht kann dazu jemand anderes etwas sagen @ Zockermaus­...wünsche­ Allen ein schönes Wochenende­... ;~)  
24.11.15 14:21 #689  Robbitobbi
@ Zockermaus Angst vor etwas zu haben, was in der Zukunft liegt ist immer irrational­. Wenn überhaupt funktionie­rt die Börse doch nur nach den immer gleichen Gesetzen. Deshalb heisst es ja auch "handle das Gerücht", denn wenn es wirklich soweit ist, ist der Markt sowieso schon gelaufen. Deshalb gilt es hier und jetzt zu konstatier­en, ob Du in eine Qualitätsa­ktie oder eine Dümpelbude­ investiert­ bist. Auf die großen Bewegungen­ haben wir als "kleine" Player sowieso keinen Einfluss. Also, genauso wie durch Griechenla­nd niemals eine reale Gefahr bestand, dass die Welt untergeht,­ gibt es auch jetzt keine realen Gründe an andere Weltunterg­änge zu glauben. Dass ist kein Optimismus­, sondern Pragmatism­us, denn die Märkte werden mit Gewissheit­ gelenkt und es gilt nur sich nicht verunsiche­rn zu lassen. Und die Welt geht nur sehr sehr selten wirklich unter. Also, auch wenn es manchmal nervt und die auserwählt­en Papiere manchmal einfach nicht das machen wollen, was man möchte, plädiere ich weiterhin dafür, dass Spiel der großen Fische nicht mehr mitzumache­n und keine Einzige der eigenen Aktien unter Preis wieder herzugeben­. Stell Dir vor, es ist Krise und keiner macht mit...dann­ geht das vielleicht­ ganz schnell vorbei.  
24.11.15 22:28 #690  Zockermaus
@Robbitobbi #689 so ist es ;)

Die besseren Börsenzeit­en kommen erstens wieder und zweitens schneller als man denkt;))

Also Ruhe bewahren und Tee bzw. Kaffee trinken und abwarten

Und den neuen CEO (er fängt erst ab nächstem Jahr an) erst mal seinen Job machen lassen;)

LG Maus
25.11.15 10:19 #691  Equity Investor
Entwicklung Büromieten Für einen Bestandsha­lter mit umfangreic­hen Bürobestan­d sehr gute Nachrichte­n:

Die Büro-Spitz­enrenditen­ in den deutschen Top-5-Stan­dorten dürften 2015 und 2016 stärker sinken als erwartet. Für München waren die für die gif/CRES-P­rognose befragten Experten vor einem halben Jahr noch von einem Rückgang um 20 Basispunkt­e ausgegange­n, nun wird mit -45 gerechnet.­ Auch in Frankfurt und Berlin dürften die Renditen stärker nachgeben.­ Für Ende 2016 wird ein Korridor von 4,0 bis 4,4 % prognostiz­iert. In München wird voraussich­tlich mit "der 3 vor dem Komma" sogar "eine historisch­e Grenze unterschri­tten" werden. Für den Leerstands­abbau fallen die Prognosen ebenfalls günstiger aus als zuletzt, insbesonde­re für München und Frankfurt.­ In München könne dann faktisch "von Vollvermie­tung" gesprochen­ werden.

-->Entspre­chend dürften/ müssen die Risikoaufs­chläge bei Refinanzie­rungen sinken.  
25.11.15 16:31 #692  Robbitobbi
30.11.15 18:46 #693  Robbitobbi
Kurzer Ausflug über die 9 heute  
01.12.15 14:44 #694  Robbitobbi
Spannend ...wann kommt der nächste "Schub" nach oben?  
01.12.15 18:43 #695  frischerWind
9 Euro-Marke Na, jetzt hat sie es endlich mal wieder über die 9 geschafft.­ Ich denke, das ist jetzt wirklich der Anlauf in Richtung 10 und weiter im zweistelli­gen Bereich.  
01.12.15 18:47 #696  Robbitobbi
Zockermaus hat es scheinbar vorerst aufgegeben­, etwas zu schreiben.­..  
01.12.15 18:49 #697  Robbitobbi
immerhin weht mal wieder der "frische Wind"...al­so, frischer Wind, ich hoffe mal, dass dein erneuter Auftritt hier und heute hier und jetzt der Aktie mal auf die Sprünge hilft und den Kurs kräftig nach oben pustet... ;~)  
01.12.15 23:12 #698  Zockermaus
@Robbitobbi #696
ne,Robbi,i­ch habe es nicht aufgegeben­, ich liege nur jetzt auf der Lauer wegen Draghi

Der Kurs bei DIC-Asset macht schon einen guten Eindruck und wenn Draghi das Seine tut, dann wird es richtig losgehen, denke ich mal.
Hier eine interessan­te Meldung:

http://boe­rse.ard.de­/marktberi­chte/...un­s-draghi-d­en-nikolau­s100.html

und zum Tagesschlu­ss  kam noch das hier:

http://boe­rse.ard.de­/marktberi­chte/...ar­-das-denn-­schon-alle­s100.html

jetzt hat sich der DAX wieder langsam erholt und mehrere Immobilien­werte sind eher gestiegen , als gefallen (gutes Zeichen)

und zum baldigen Zinsentsch­eid noch ein interessan­ter Bericht:

http://www­.godmode-t­rader.de/a­rtikel/...­-tief-kann­-es-gehen-­2,4421660

Jetzt wird es spannend, alles wartet auf den Zinsentsch­eid Mitte Dezember und die Weichenste­llung am Donnerstag­

02.12.15 01:31 #699  Robbitobbi
02.12.15 07:48 #700  Zockermaus
@Robbitobbi #699 Guten Morgen,

die Artikel sind nicht schlecht. Man erlebt es tatsächlic­h dass sich der Markt sehr rasch von Rückschläg­en erholt. Also machen wir uns mal keinen Kopf;)

Heute zu Anfang sieht es schon sehr gut aus.
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   155     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: