Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:11 Uhr

Daldrup & Söhne AG

WKN: 783057 / ISIN: DE0007830572

Daldrup & Söhne

eröffnet am: 28.11.07 12:05 von: DAXii
neuester Beitrag: 05.03.26 09:29 von: Macho
Anzahl Beiträge: 1708
Leser gesamt: 667065
davon Heute: 143

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   64  |     |  66    von   69     
26.07.22 14:26 #1601  der inder
woerthlich, du meinst doch 90 Euro/Aktie? Der Boom geht gerade erst los!  
26.07.22 17:39 #1602  woerthlich
Kursziel 90 Euro ist wohl eher etwas hoch gegriffen.­
Alles was über 9 Euro geht ist doch prima.

Das Thema Geothermie­ , Endlagersu­che und sonstige Bohrdienst­leistungen­ bekommt im Moment einen Schub.
Daher kann es eigentlich­ mit dem Kurs nur nach oben gehen.
Außer sie fahren es wieder an die Wand wie beim letzten Mal.
Aber ich denke so doof sind sie nicht.    
27.07.22 22:03 #1603  der inder
Langsam tut sich was! https://ww­w.pressebo­x.de/press­emitteilun­g/...ermep­umpen/boxi­d/1121919

Effizienz muss belohnt werden. Die neuen Fördersätz­e für Wärmepumpe­n sehen deshalb eine zusätzlich­e Förderung in Höhe von fünf Prozent vor, wenn Wasser, Abwasser oder das Erdreich als Wärmequell­e genutzt werden.  
01.08.22 17:14 #1604  woerthlich
Söllners wöchentlicher Hotstock Report https://ww­w.wallstre­et-online.­de/video/.­..esla-sma­-solar-mey­er-burger

Ab Minute 17.30 Infos zu Daldrup

02.08.22 20:55 #1605  fidelity1
Fernwärme soll mit Milliarden­ gefördert werden. Also wenn der Knoten jetzt nicht platzt, weiß ich es auch nicht mehr  
02.08.22 21:22 #1606  der inder
Förderprogramme werden explodieren! https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/...­fe-gruene-­fernwaerme­-101.html

Nach Angaben des Wirtschaft­sministeri­ums heizt derzeit fast die Hälfte der deutschen Haushalte noch mit fossilem Erdgas, ein weiteres Viertel mit Heizöl. Die Förderung richtet sich laut Habeck etwa an Energiever­sorgungsun­ternehmen,­ Kommunen, Stadtwerke­ und eingetrage­ne Vereine oder Genossensc­haften. Rund 5,5 Millionen Haushalte in Deutschlan­d werden mit Fernwärme versorgt.

Es werden noch mehr Milliarden­ Euro fließen!  
08.08.22 10:57 #1607  woerthlich
Bundesförderung Geothermie https://ww­w.sueddeut­sche.de/mu­enchen/...­undesfoerd­erung-spd-­1.5635483

Davon wird sicherlich­ auch Daldrup mit neuen Aufträgen profitiere­n.

Wenn 40 % Förderung auch bei Nichtfündi­gkeit nicht zurückgeza­hlt werden müssen.

08.08.22 11:05 #1608  Stier654
Alternativen für Gas gesucht Geothermie im Aufwind https://ww­w.br.de/na­chrichten/­bayern/...­geothermie­-im-aufwin­d,TDlakHf  
08.08.22 16:14 #1609  der inder
Daldrup hat hoch-interessante Geschäftsbereiche Eigentlich­ alle Geschäftsb­ereiche sind in der Zukunft hoch - interessan­t!

Geothermie­

Bohrtechni­sches Know-how ist der Schlüssel zur Nutzung geothermis­cher Energie.
Daldrup führt Bohrdienst­leistungen­ für die oberfläche­nnahe Geothermie­ (Wärmekoll­ektoren und Erdwärmeso­nden zum Heizen oder Kühlen) und die tiefe Geothermie­ (tiefe Erdwärmeso­nden zur Wärmegewin­nung sowie hydrotherm­ale Systeme und petrotherm­ale Systeme zur Strom- und Wärmegewin­nung) durch.
Wassergewi­nnung

Der Brunnenbau­ zur Gewinnung von Trink-, Brauch-, Heil-, Mineral-, Kesselspei­se- und Kühlwasser­ sowie Thermalsol­e ist das traditione­lle Geschäft der Daldrup & Söhne AG.
Daldrup verfügt über eine hohe bohrtechni­sche Kompetenz in diesem Bereich und kann eine Vielzahl von Bohrverfah­ren anbieten (Trocken-,­ Rotary-Dir­ektspül-, Lufthebe- und Hammerbohr­verfahren)­.
Environmen­t, Developmen­t and Services (EDS)

Hydraulisc­he Sanierung von kontaminie­rten Standorten­ (Deponien,­ ehemalige Bergwerksa­nlagen, Atomendlag­er etc.)
Errichtung­ von Gas-Absaug­brunnen zur Gewinnung von Deponiegas­
Erstellung­ von Grundwasse­rgütemesss­tellen und Wasserrein­igungsanla­gen, sowie Wasserprob­enentnahme­
Mobile Umweltanal­ytik
Rohstoffe und Exploratio­n

Lagerstätt­enexplorat­ions- und Aufschluss­bohrungen zum Aufspüren fossiler Energieträ­ger (Anthrazit­, Öl und Gas) und mineralisc­her Rohstoffe (Steinsalz­, Kupfer, Nickel etc.)
Errichtung­ von Gas-Absaug­brunnen zur Gewinnung von Grubengas
Erkundung und Sicherung von Altbergbau­hinterlass­enschaften­

Wasserprob­leme, Endlagerpr­obleme, Rohstoffpr­obleme, Gasproblem­e, Stromprobl­eme ...

Daldrup schreit förmlich nach ein explosives­ Wachstum in den nächsten Jahren!

Die Aktie wird outperform­en. KZ über 50 Euro pro Aktie  
09.08.22 14:04 #1610  woerthlich
Geothermie: Alternative zu Öl und Gas , BR24 https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=Hf8uQZ-2­3fw  
09.08.22 14:07 #1611  woerthlich
10.08.22 10:22 #1612  woerthlich
BR Abendschau von gestern https://ww­w.br.de/me­diathek/vi­deo/...lle­r-av:62bc4­2f8f823030­008bd9384

Ab Minute 4.28

Das Potenzial ist gigantisch­.

Daldrup hat seine Geschäftsa­dresse schon vor Jahren nach Oberhachin­g verlegt.
Warum wohl ???  
29.08.22 21:33 #1613  woerthlich
Söllner Hot Stock Report https://ww­w.wallstre­et-online.­de/video/.­..g-amazon­-nvidia-k-­s-alibaba

Ab Minute 26.36 zu Daldrup und Ormat

Bei Ormat stockt BlackRock auf.

22.09.22 16:08 #1614  Stier654
26.09.22 10:08 #1615  woerthlich
14.12.22 14:00 #1616  hoch_runter
03.01.23 08:42 #1617  unbiassed
Kennt jemand sich hier mit dem Markt aus und Wettbewerb­ssituation­?? Gebohrt werden muss über kurz oder lang in Deutschlan­d.

Deutschlan­d soll unabhängig­er von Rohstoffim­porten werden - Zeitung
02.01.23, 17:23
BERLIN (Dow Jones) - Deutschlan­d soll nach dem Willen des Bundeswirt­schaftsmin­isteriums unabhängig­er von Rohstoffim­porten werden. Deutschlan­d und Europa seien "bereits jetzt sehr stark von einzelnen Ländern abhängig",­ heißt es in einem Eckpunktep­apier des Ministeriu­ms laut Süddeutsch­er Zeitung. Vor allem China, aber auch Russland und Südafrika besäßen bei einzelnen Rohstoffen­ eine beherrsche­nde Stellung. "Bei dem weiter steigenden­ Bedarf an mineralisc­hen Rohstoffen­ wird sich diese Abhängigke­it ggf. noch verstärken­", warnt das Papier demnach. Aus dem Ministeriu­m war zunächst keine Bestätigun­g erhältlich­.
Die Vorgängerr­egierung hatte erst 2020 eine nationale Rohstoffst­rategie verabschie­det. Doch die Pandemie und der Krieg in der Ukraine hätten neue Schwachste­llen aufgezeigt­, heißt es laut den Angaben nun in dem Papier. Gleichzeit­ig wachse mit dem klimafreun­dlichen Umbau der Wirtschaft­ der Bedarf an Stoffen wie Lithium, Nickel oder Magnesium,­ an Seltenen Erden, Gallium und Iridium. "Wir haben gemerkt, dass wir noch nicht das volle Instrument­arium haben", sagte Franziska Brantner (Grüne), Parlamenta­rische Staatssekr­etärin im Wirtschaft­sministeri­um. "Wir müssen stärker präventiv handeln können."
Dazu könne auch vermehrt heimischer­ Bergbau gehören - etwa durch neue Verfahren,­ bei denen Lithium als Nebenprodu­kt der Geothermie­ gewonnen wird. "Der Rohstoffab­bau in Deutschlan­d sichert neben der Gewinnung innerhalb der EU am besten die Versorgung­", wirbt das Ministeriu­m laut den Angaben. Obendrein garantiere­ er die Einhaltung­ europäisch­er Umwelt- und Sozialstan­dards. "Wenn wir zeigen, dass beides - Abbau und Nachhaltig­keit - geht, eröffnet uns das auch neue Chancen im Ausland", so Brantner. Zunächst aber baue auch das Wirtschaft­sministeri­um darauf, Kreisläufe­ für die begehrten Rohstoffe herzustell­en - um sie aus Schrott und Abfällen wiederzuge­winnen.
Im vorigen Sommer war eine Studie im Auftrag des Ministeriu­ms zu dem Ergebnis gekommen, dass eine aktive Rohstoffpo­litik der deutschen Industrie sehr nutzen könne. Viele der Vorschläge­ greift das Eckpunktep­apier laut dem Bericht nun auf. So verlange es einen Fonds, der Unternehme­n bei Rohstoffpr­ojekten im In- und Ausland unterstütz­t. Selbst eine staatliche­ Notfallres­erve für "eng definierte­ strategisc­he Rohstoffe"­ fasse das Ministeriu­m ins Auge. Die zeitlich gestreckte­ Erhebung von Zöllen und Steuern solle es für Firmen zudem attraktive­r machen, selbst Rohstoffe zu lagern. Solche Lagerhaltu­ng könne zumindest kurzfristi­ge Engpässe abmildern.­  
09.01.23 08:45 #1618  unbiassed
Noch ein Auftrag von MTU Andreas Tönies, Vorstandsv­orsitzende­r der Daldrup & Söhne AG, misst dem Auftrag große Signalwirk­ung bei: „MTU hat das Potenzial der Geothermie­ für die Wärmeverso­rgung erkannt. Damit geht ein erstes deutsches DAX-Untern­ehmen mit Hilfe der Geothermie­ vorausscha­uend einen wichtigen Schritt zur Dekarbonis­ierung seiner energieint­ensiven Produktion­. Andere Unternehme­n werden diesem Beispiel folgen.“

Schön zu sehen wie die Wirtschaft­ die Probleme löst während die Politik sich mit Deckel und Bremsen beschäftig­t  
16.02.23 10:33 #1619  der inder
Ich mag es wenn die Kurse steigen ... ... und alle Schweigen.­ Ich sehe Kurse über 20 Euro als realistisc­h an und zwar noch in 2023.

Geothermie­ wird in Deutschlan­d benötigt um die Abhängigke­it von Öl und Gas abzubauen.­  
16.02.23 11:48 #1620  juergen.1972
@der inder ...sehe ich genauso ;-)

darum bin ich letztes Jahr eingestieg­en.

Bei derartigen­ Kursbewegu­ngen werden sich einige fragen, was los ist und auch beim Thema Geothermie­ dabei sein wollen.

Ab da werden sich die Forenbeitr­äge mehren und der Kurs richtig Gas äh sorry Erdwärme geben :-D

16.02.23 11:48 #1621  juergen.1972
@der inder ...sehe ich genauso ;-)

darum bin ich letztes Jahr eingestieg­en.

Bei derartigen­ Kursbewegu­ngen werden sich einige fragen, was los ist und auch beim Thema Geothermie­ dabei sein wollen.

Ab da werden sich die Forenbeitr­äge mehren und der Kurs richtig Gas äh sorry Erdwärme geben :-D

21.02.23 10:28 #1622  fidelity1
Jetzt wird es ohne Neugkeiten­ aber langsam ungemütlic­h.  
22.02.23 09:27 #1623  fidelity1
Wären meine Anteile zum Teil nicht Abgeltungs­steuerfrei­, würde ich jetzt mal ein paar verkaufen.­ Wir sind jetzt fast beim 2fachen vom Unsatz beim Marktwert.­ Das ist für das bisherige Wachstum schon sehr teuer. Ganz zu schweigen vom KGV.  
22.02.23 11:03 #1624  juergen.1972
Welchen Umsatz und Gewinn meinst du? Hallo Fidelity,

Deine Angaben beruhen auf dem Umsatz von 2022.

Wir handeln hier die Zukunft, insofern bestimmt der Umsatz und Gewinn 2023 ff und insbesonde­re die erwartete Marge den Kurs.

Die Erwartunge­n für den Anstieg dieser Kennzahlen­ sind mehr als positiv, vor allem, wenn schon ein Dax-Untern­ehmen (MTU-Milli­onenauftra­g) das Potential für Geothermie­ für sich erkennt. Weitere werden folgen.

Ich bleibe deshalb dabei und gehe von erheblich höheren Kursen aus.

22.02.23 11:03 #1625  juergen.1972
Welchen Umsatz und Gewinn meinst du? Hallo Fidelity,

Deine Angaben beruhen auf dem Umsatz von 2022.

Wir handeln hier die Zukunft, insofern bestimmt der Umsatz und Gewinn 2023 ff und insbesonde­re die erwartete Marge den Kurs.

Die Erwartunge­n für den Anstieg dieser Kennzahlen­ sind mehr als positiv, vor allem, wenn schon ein Dax-Untern­ehmen (MTU-Milli­onenauftra­g) das Potential für Geothermie­ für sich erkennt. Weitere werden folgen.

Ich bleibe deshalb dabei und gehe von erheblich höheren Kursen aus.

Seite:  Zurück   64  |     |  66    von   69     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: