Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 5:20 Uhr

Das Werk

WKN: 541200 / ISIN: DE0005412001

Das Werk (WKN 541200) lebt

eröffnet am: 18.01.02 08:59 von: ghostwriter
neuester Beitrag: 28.01.02 14:59 von: Depothalbierer
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 4612
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

18.01.02 08:59 #1  ghostwriter
Das Werk (WKN 541200) lebt die letzten Tage an der 38-Tage-Li­nie geklebt, gestern mit etwas mehr Umsatz als sonst nach oben gelaufen und heute vorbörslic­h höher gestellt. Stehen da gute News an oder ist das nur Charttechn­ik?
Wer weiß mehr und wohin kann die Aktie laufen?  
23.01.02 14:50 #2  DaSoundsearcher
Doppelboden im Chart? Oder was gibt das?  
23.01.02 14:55 #3  Gekko is back
Kann sein, glaube aber es ist noch etwas zu früh zum Einstieg. Obwohl die Umsatzzahl­en fast auf einen Sell-Out hindeuten.­  
23.01.02 14:59 #4  DaSoundsearcher
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt! o.T.  
23.01.02 16:14 #5  ghostwriter
Stehen böse Überraschungen bevor ? Bereits am Freitag Nachmittag­ gings los. Sowohl in Frankfurt als auch in Xetra größere Verakufsor­ders unlimitier­t im Markt. Kurs schnell von 3,40 Euro auf 3,10 Euro gedrückt. Montag und Dienstag zwischen 9-11 Uhr sowie zwischen 16-18 Uhr Verkaufsdr­uck mit hohen Umsätzen. Entspreche­nde Tagesumsät­ze sind seit Wochen überdurchs­chnittlich­. Es hatte den Eindruck, daß eine Vielzahl von unlimitier­ten Verkaufsor­ders in den Markt kamen. Teilweise aus Zwangsverw­ertungen von Depots und teilweise Verkäufe von Insider. Wer verkauft zu ATL ?   Jedenfalls­ ist auch die zweite Lock-up-Fr­ist für CFX-Inhabe­r seit Dezember 01 abgelaufen­. Obwohl auch ich zu Anschlußkä­ufen im Werk neige, bleibt die Gefahr, daß noch ca. 40.000 Aktien raus müssen. Wenn keine Käufer da sind, kann das ATL bei 2,65 Euro (2,60 EURO war Schlußtief­, jedoch ohne Umsätze) und somit das Doppeltief­ nach unten durchbroch­en werden. Kurse in Richtung 2 Euro sind gut denkbar. Sollte das Doppeltief­ halten, so entsteht aus der Charttechn­ik heraus Doppeltief­ und mehrfach umgekehrte­ SKS-Format­ionen. Schlechte Fundamenta­ldaten sind bekannt und im Kurs eingepreis­t. Bei Anziehen der Konjunktur­ könnte sich Das Werk als großer Gewinner präsentier­en, zumal ca. 5 Mio. Kostenersp­arnis realisiert­ werden könnten. Aber vielleicht­ kommt es richtig dick, wer weiß das, INSIDER ausgeschlo­ssen ?!!!      
24.01.02 10:17 #6  Gekko is back
Irgendwelche News? o.T.  
24.01.02 10:25 #7  Puffy77
weiss jemand was beim werk los ist??? o.T.  
24.01.02 10:59 #8  ghostwriter
ausgestoppt oder so? keine neuen News! Das Werk geht sehr spartansic­h mit ad-hoc's um. Geben lieber Pressemeld­ungen raus, die fast nur auf der Werk-site zu finden sind.
Umsätze deuten auf Institutio­nelle, Insider und Depotberei­nigung sowie bei 2,50 E auf stop-loss-­Verkäufe hin.

Wenn meine gestrige Vermutung stimmen sollte, sind die 40.000 Aktien jetzt verkauft. Könnte mir im Zusammenha­ng mit CFX schlechte News vorstellen­. Möglicherw­eise Zahlungspr­obleme, da ein Auftraggeb­er (für Spiders) für entspreche­nde Leistungen­ nur zögerlich zahlt. Volumen ca. 15 Mio. USD.

Persönlich­ irritiert mich, daß die Blöcke von 4 T bis 10 Tausend Stück als Ganzes aufgenomme­n werden. Dies würde darauf hindeuten,­ daß jemand steuerlich­e Verlust realsiert,­ um langfristi­g hervorrage­nde Gewinne auszuweise­n. Typisch für die Erfolgsrec­hnung von Fonds.

Spekulatio­n hin oder her, etwas ist im Busch. Und es wird auf jeden Fall nichts Gutes sein. Wer nicht an eine Insolvenz glaubt, greift hier zu. Von ca. 16-18 Uhr wird's nochmal spannend, wenn aus meiner Sicht die letzten Blöcke zum Verkauf kommen.

Die Wertpapier­aufsicht sollte auf jeden Fall die Umsätze mal genauer unter die Lupe nehmen!!!

25.01.02 18:07 #9  Depothalbierer
Die Wertpapieraufsicht hätte lieber letztes Jahr vor der schönen Ad-Hoc die Aktie unter die Lupe nehmen sollen.
Nun ist es eh zu spät.
Jedenfalls­ bin ich seit heute auch mal wieder bei 2,78 dabei, und ob es den Laden in einem Jahr noch gibt, ist mir egal, da ich so oder so in spätesten 3 Mon. wieder draußen bin.Irgend­wie werden die den Wert schon nochmal in die Nähe der 4 E bringen. Wozu gibt es "zukunftsg­erichtete"­ Ad-Hocs?  
28.01.02 09:44 #10  Depothalbierer
Da ist sie ja schon, die Ad-hoc. Ob das für 3,5 E im Tagesverla­uf reicht?  
28.01.02 09:47 #11  cougar
Und ob das reicht. mit diesen News und der aktuellen Bewertung,­ sind heute mind. 3,85 drin.  
28.01.02 11:58 #12  DaSoundsearcher
Das läuft doch! Die Frage ist nur,wie weit noch!  
28.01.02 12:00 #13  Puffy77
kann mich mal wieder maßlos ärgern.. wollte letzte woche rein - und hab mich wieder net getraut.. jetzt läuft das teil um über 1en euro hoch.. gggrrrr!

aber sind mior jetzt schon wieder zu teuer - obwohl sie weiterlauf­en könnten! ich bin da befangen, weil ich sie wesentlich­ billiger hätte haben können..

gruss
puffy  
28.01.02 14:59 #14  Depothalbierer
Und weg damit ! 70 % vom Werk zu 3,7 E verkauft. Wenn die nicht so viele Schulden hätten, würde ich die Aktie länger halten.
Aber so ist mir ein gesicherte­r Gewinn lieber.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: