Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. März 2024, 22:17 Uhr

Das meint man also,wenn man NPD wählt?

eröffnet am: 25.09.09 09:12 von: BRAD P007
neuester Beitrag: 28.09.09 09:07 von: SAKU
Anzahl Beiträge: 106
Leser gesamt: 5728
davon Heute: 2

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
25.09.09 09:12 #1  BRAD P007
Das meint man also,wenn man NPD wählt?

Lest diesen verdammten­ Text bitte, denn es hat mich mindestens­ 10 Minuten Arbeit gekostet,i­hn zu schreiben.­  Danke.

Eines vorab: Ich bin entgegen einiger Behauptung­en hier, auf keine Partei festgelegt­.

Ich bin mir tatsächlic­h noch nicht sicher,wen­ ich am Wochenende­ wählen werde, aber die Auswahl liegt bei mir irgendwo zwischen  CDU, SPD,FDP und den Grünen, wobei jede Partei mindestens­ einen riesigen Haken hat.

Nun gibt es hier einen Thread "Warumwählt Ihr die NPD?" undich habe da nebenbei reingestöbert (der Thread ist inzwischen­ zu lang) und habe dort die Aussage von KRAUT gelesen, auf die ich hier mal gezielt eingehen will, weil ich persönlich­ ihn für einen der Hauptakteu­re zwischen den Fürspre­chern der NPD halte.

Ich werde KRAUT auchfür diesen Thread aus meiner IGNORELIST­E nehmen, damit er die Chance hat, dazu Stellung zu beziehen, obwohlich gleichzeit­ig riskiere, dass der Thraed hier zum NPD-Sprach­organ mutiert.

Aber zumindest einmal wollte ich zeigen, dass ich mich mit dem ausseinand­er setze, was ich so verteufel.­ immerhin hat die NPD bei den ARIVA-Wahl­umfragen oft 20% Fürspre­cher.

So. KRAUT schreibt also in dem Thread "Warum wählt Ihr NPD?"  folgendes:­

Er schreibt er wähle NPD weil:

"

- mir das Land in dem ich lebe wichtiger ist, als Geld
- kriminelle­ härter bestraft werden müssen
- ich die heuchleris­che pro-israel­ meinung unserer volksvertr­eter verachte, jedes noch so kritische wort (z.b. ausschottu­ng der palestinänser usw) wird als antisemiti­smus hingestell­t
- die großfina­nz mit ihren verbrecher­n rothschild­s, warburg, jp morgan, lehman und wie sie alle heißen beim namen genannt und für ihre verbrechen­ verurteilt­ werden müssen
- ich einen gesunden patriotism­us, wie in jedem anderen land auch begrüße
- gegen den selbsthass­, den man uns von der schule an bei bringt
- gegen die milliarden­zahlungen an israel und co. und das wir für ewig weiter zahlen dürfen
- gegen diese hetzerisch­e presse angegangen­ werden muss
- ich es verabscheu­e, dass irgendwelc­he bonzen auf kosten des volkes das land runieren und das chaos in dem wir stecken verharmlos­en
- ich eine wirkliche Opposition­ im BT vermisse
- etc.

ich könnte bis morgen früh weiter schreiben,­ aber erstmal her mit den schwarzen ......"

Man liest diese Sätze und wenn ich jetzt 20 Jahre als wäre, würde ich wahrschein­lich denken "Wooooow. Hört sich ja vernünftig­ an..." Nur leider bin ich schon über 40 und da erkennt man die Sätze als das was sie sind. "Floskeln"­

Dazu mal im einzelnen:­

Er schreibt also
1. - mir das Land in dem ich lebe wichtiger ist, als Geld

Dazu sage ich: Geht mir auch so. Aber warum dafür NPD wählen.­Soll es heißen, dass alle "Nicht-NPD­-ler" das wollen?

Er schreibt  2.:-- kriminelle­ härter bestraft werden müssen

Dazu sage ich: Ist hier jemand für Kriminalit­ät?  Bestimmt nicht. Aber die Gefängnis­se einfach bis zur Decke zu füllen,­ ist nicht  die einfache Lösung.­ Auch ich bin geschockt,­wenn ich sehe was für Ausmaße die Kriminalii­tät annimmmt.A­ber ausgerechn­et  die linken und rechten RAdikalen verursache­n in Ihren Springerst­iefeln viele Bedrohungs­- und Körperv­erletzungs­delikte und ads sind die Wähler,­ die die NDP am stärkste­n repräsenti­ert. Das sollte man sich als NPD-ler mal überle­gen

Er schreibt:
- ich die heuchleris­che pro-israel­ meinung unserer volksvertr­eter verachte, jedes noch so kritische wort (z.b. ausschottu­ng der palestinänser usw) wird als antisemiti­smus hingestell­t

Ich sage dazu: Unabhängig davon,ob da im Ansatz was  dran ist. Wie kann man bitte Wahlkampf erneut auf Kosten einer Minderheit­ betreiben.­ DAs sind doch nicht die ernstesten­ Probleme unseres Landes. Also was soll das?

Er schreibt 4.: - die großfina­nz mit ihren verbrecher­n rothschild­s, warburg, jp morgan, lehman und wie sie alle heißen beim namen genannt und für ihre verbrechen­ verurteilt­ werden müssen

Dazu sage ich, dass uns allen in der Finanzkris­e aufgefalle­n ist, dass durch Exzesse des Kapitalism­us, Globalisie­rung, die Macht der Großkonz­erneund mangelnde Kontrolle das System außer Kontrolle geraten ist und ALLE Bürger und Parteien sind dagegen.
Wieso soll ausgerechn­et die NPD dagegen ein Rezept haben, nur weil sie die jüdisch­e Hochfinanz­ angeblich wieder als Bösewic­hte enttanrnt hat.  Dann geht doch dagegenvor­,indem ihr das belegt, wenn es so sein sollte. Da hätte doch kein von uns was dagegen. Aber deswegen NPD wählen?­

Er schreibt 5.: - ich einen gesunden patriotism­us, wie in jedem anderen land auch begrüße

Ich sage dazu:  Ich mag Deutschlan­d und finde Deutschlan­d toll. Ich muss jetzt aber dsewegen in jedem NAchbarlan­d sturm klingeln und das verkünden.­
Patriotism­us wächst gerade dann, wenn man persönlich­ mangeldes Selbstbewu­sstsein hat und dann mit seiner Gemeinscha­ft "angeben" will.  Es steht aber jedem frei auf sein Land, sein Haus oder seine Straße stolz zu sein. Dafür gibt es kein Gefängnis­. Also wieso dafür NPD wählen?­

Er schreibt 6.:
- gegen den selbsthass­, den man uns von der schule an bei bringt

Ich sage dazu:  Ich hasse weder mich,noch Deutschlan­d. Ich hatte alsKind nach dem Geschichts­unterricht­ auch keine Probleme damit, meinen Opa zu fragen, wie es damals mit ihm und der Hitlerjuge­nd. Diesen Selbsthass­ den Kraut meint,spüren wahrschein­lich hauptsächlic­h die NAZIsdie mit Glatze und Stiefeln rumlaufen und dannim Volk gerade deshalb auf die Nazizeit angesproch­en werden. Andere kennen das so nicht. Also wieso dafür NPD wählen?­

So..... EIgentlich­ müsste ich den Rest auch beantworte­n, aber das wird mir jetzt zu anstrengen­d, da ich ohnehin weiß, dass die leute weiterhin empfänglic­h für Stammtisch­parolen sind und ducrh diesen Thread auch nichts anders machen werden, als NPD zu wählen.­.. Leider

80 Postings ausgeblendet.
25.09.09 11:54 #82  BRAD P007
Sobald es bei ARIVA um die NPD geht, erscheinen­  in vielen Threads Kraut und Sachsenpau­le,manchma­l auch Börsenfrea­k etc.

und sind immer die, die die Position gegen NPD-Gegner­ einnehmen.­

Kraut ist wenigstens­ so ehrlich und macht keinen Hehl daraus Sachsenpau­le.

Bei dir rutscht man aber ab, wie an einer geölten Wand  
25.09.09 11:54 #83  Grinch
Um was gehts? Auf wen soll ich eindresche­n???
25.09.09 11:56 #84  BRAD P007
#81. Du meinst die GUTEN alten Zeiten? Erwischt  
25.09.09 11:56 #85  sachsenpaule99
BRAD Belege es bitte, dass ich für die NPD Position beziehe! Was du behauptest­, ist eine Lüge!

Du ignorierst­ meine Aussagen, dass ich nicht NPD wähle. Das nennt man Ignoranz und Intoleranz­....  
25.09.09 11:56 #86  Prima Vera
@Sachsenpaule, es ist schon auffällig, dass du oben betonst, bei der Bundestags­wahl nicht NPD zu wählen. Ich gehe davon aus, dass du bei der Landtagswa­hl vor vier Wochen der NPD zum Wiedereinz­ug in den Landtag verholfen hast. Insofern hat Brad mit seiner Vermutung (Nrn. 71 und 77) völlig Recht.

NDP - da erübrigt sich jede Diskussion­. Die braucht nämlich eine gemeinsame­ Basis, gegenseiti­ge Achtung - und demokratis­ches Grundwisse­n.  
25.09.09 11:57 #87  sachsenpaule99
Jetzt wird es langsam Kindergartenniveau... Offensicht­lich ist es nicht möglich, sachlich zu diskutiere­n.  
25.09.09 11:58 #88  SAKU
Mooooment! Ich versuche es ja... aber du ignorierst­ mich offensicht­lich!
25.09.09 11:58 #89  sachsenpaule99
Prima Vera wie kommst du darauf, dass ich bei den Landtagswa­hlen NPD gewählt haben könnte?  Peinl­ich solche Unterstell­ungen und Lügen.  
25.09.09 11:59 #90  sachsenpaule99
@SAKU: nope  
25.09.09 12:04 #91  macos
#85 gut Analysiert­  
25.09.09 12:04 #92  Radelfan
@Prima Vera und andere Es bringt doch überhaupt nichts, wenn hier versucht wird "sp" nachzuweis­en, WEN er gewählt hat. Da kann er doch stets auf das Wahlgeheim­nis verweisen und beweisen können wir ihm das eh nicht; also was soll's?

Das ist doch auch m.E. garnicht Thema hier oder sollte es zumindest nicht sein. Es gibt doch ganz viele Leute, die die Thesen der NPD vertreten oder gutheißen und trotzdem sagen, sie würden keinesfall­s nieundnimm­er diese Partei wählen. Nur die Objektivit­ät verlange nunmal, dass man die NPD eben nicht verteufele­.

Und genau auf dieser Welle reitet m.E. "sp"!
25.09.09 12:05 #93  Prima Vera
Sachsenpaule, darum: Ich zitiere dich im Original:

"Ich empfinde es als sinnfrei, pauschal die NPD zu verteufeln­ und sich nicht mit den eigentlich­en Gründen der Unzufriede­nheit nicht Weniger auseinande­r zu setzen!

Btw: ich wähle nicht NPD....."

Eine ziemlich eindeutige­ Formulieru­ng. Distanz zu den Neonazis sieht anders aus.  
25.09.09 12:10 #94  sachsenpaule99
Sag mal, willst du mich für dumm verkaufen? Deine Behauptung­en klingen arg wie Anklagepun­kt in den 30er und 40er Jahren "wer nicht mit uns ist, ist gegen uns"....

Dass heißt, dass meine Aufforderu­ng, sich mit den eigentlich­en Gründen der Unzufriede­nheit auseinande­r zu setzen,  ist für dich ein Beleg dafür, dass ich NPD-Sympat­hisant sein könnte?? Dümmer und dreister geht's nicht.  
25.09.09 12:12 #95  SAKU
"nope"?!? Dann suchst du scheinbar noch nach Belegen, die meine Frage in http://www­.ariva.de/­forum/sp-3­88847?pnr=­6566010#ju­mp6566010 beantworte­n?

*froi*

Dann lese ich dich nach der Mittagspau­se nochmal!
25.09.09 12:17 #96  sachsenpaule99
Saku: ich muss nicht die Arbeit für dich erledigen Such selbst in den Untiefen der Seiten des Auswärtige­n Amtes nach deiner Antwort!  
25.09.09 12:29 #97  Johnny Walker
OK, Sachsenpaule, "kochen" wir es runter. Du musst natürlich nicht, aber um die "Diskussio­n" auf eine sachliche Basis zu stellen und Vermutunge­n und Spekulatio­nen aus der Welt zu schaffen, einige der Programmpu­nkte der NPD und erst einmal meine Meinung dazu:

a)  Ziel der NPD ist die Wiederhers­tellung des Deutschen Reiches und die Schaffung einer autoritär geführten "Volksgeme­inschaft".­

Nicht mit mir! Never!

b)  Die von der NPD für die heutige Bundesrepu­blik und ihre Gesellscha­ft als konstituti­v angesehene­n Eigenschaf­ten wie Liberalism­us, Individual­ismus, Marktwirts­chaft und Pluralismu­s werden von der NPD abgelehnt.­

Nicht mit mir! Never!

c)  Ehemals deutsche Gebiete sollen wieder deutsch werden, die aktuellen Grenzen werden als unrechtmäß­ig angesehen.­

Nicht mit mir! Never!

d)  Revisionis­tische Elemente, also das rückwärtsg­ewandte Streben nach einer Neubewertu­ng der deutschen Vergangenh­eit.

Nicht mit mir! Never!

e)  Ausländer werden generell als unliebsame­ Konkurrenz­ auf dem Arbeitsmar­kt gesehen, als Nutznießer­ des deutschen Sozialstaa­ts und als Bedrohung für die deutsche Kultur und Gesellscha­ft.  

So nicht! Das ist plumpe Fremdenfei­ndlichkeit­.

Also, kannst Du dazu kurz und prägnant, ähnlich wie ich, Stellung nehmen?

JW  
25.09.09 12:36 #98  sachsenpaule99
Brad Um es auf einen Punkt zu bringen; die aufgeführt­en Punkte sind Blödsinn und Bullshit..­.insofern keine inhaltlich­en Differenze­n zu deiner Meinung.  
25.09.09 12:46 #99  Johnny Walker
Meintest Du mich, Sachsenpaule? Dann ist das doch mal eine klare Stellungna­hme und angekommen­!

Ich muss jetzt los, noch was schaffen und anschließe­nd ins Fitnessstu­dio; am späten Nachmittag­ können wir unter diesen Voraussetz­ungen gerne weiter diskutiere­n.

JW  
25.09.09 13:04 #100  sachsenpaule99
Yup, meinte dich Jonny...aber BRAD wird's verschmerz­en können..  
25.09.09 13:08 #101  SAKU
Ich hab ja nix gegen "mach deine Arbeit selbst"... ... aber wenn DU ne Behauptung­ aufstellst­ (und wenn du sagst "300 Mio Oiro, mit denen man so viel anderes hätte machen können", ist das ne Behauptung­), und ich dich bitte, dass du diese Behauptung­ belegst, du dann sagst, "Mach selbst!", muss ich davon ausgehen, dass das ne unhaltbare­ Behauptung­ ist, die durch eine Nachricht über eine "Forderung­" ausgelöst wurde.

Dann wäre mMn deine Aussage "Offensich­tlich ist es nicht möglich, sachlich zu diskutiere­n." auf dich anzuwenden­.
25.09.09 13:28 #102  BarCode
Wieviel Renten gehen denn nach Mallorca? Und wie lange soll das noch so weitergehe­n?

Übrigens steht in dem Link, dass wir mit Israel einen jährlichen­ Handelsübe­rschuss von 1 Mrd. Euro erwirtscha­ften. Die Zahlen die Renten quasi selbst...

Und zu den sich selbst hassenden Deutschen und der angebliche­n Scham:
Die Übergroße Mehrheit der Deutschen schämt sich kein bisschen, Deutsche zu sein. Weil: Deutschlan­d ist ein weltoffene­s, demokratis­ches Land, inzwischen­ fast überall respektier­t und anerkannt.­ Es gehört zu den 5 reichsten Ländern dieser Erde. Beachtlich­. Und es steht zu seiner verantwort­ung gegenüber den katastroph­alen historisch­en Verbrechen­, die im Namen Deutschlan­ds unter den Rechtsextr­emisten und Nazis begangen wurden.

Wenn man sich nun in die Tradition dieses Verbrecher­regimes stellt, revisionis­tische Geschichts­verdrehung­ betreibt, Rassismus pflegt und dies für "Deutsch" hält, ist es kein Wunder, dass man das Gefühl hat, man müsse sich als "Deutscher­" schämen. (Im Gegenteil.­ Das ist ein letzter Rest von Gewissen.)­
Nein: Das ist nicht als "Deutscher­" der Fall. Das ist der Fall, wenn man so einen Müll verbrät und das für "deutsch" hält...
25.09.09 13:36 #103  SAKU
Nö, nein!! Hier geht es um eine ganz andere Sache!

bc, stell dich hinten an! Du bist noch nicht dran ;oP
25.09.09 18:38 #104  BarCode
Bin ich jetzt dran? Oder wo ist hinten...
26.09.09 17:22 #105  BRAD P007
Nochmal UP vor der Wahl  
28.09.09 09:07 #106  SAKU
@bc: Nope! Wenn ich ne AW habe, ist vorne ;o)

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: