Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:17 Uhr

Delek Group Ltd ADR

WKN: A2QN86 / ISIN: US24664R2067

Delek Group

eröffnet am: 05.07.19 19:43 von: beulermaennlein881
neuester Beitrag: 15.05.23 14:18 von: Warrensi
Anzahl Beiträge: 735
Leser gesamt: 254103
davon Heute: 45

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   30     
13.11.20 19:05 #401  beulermaennlein88.
silksharp Ich habe einmal verbilligt­ bin auf 6,60euro..­
Delek wird ein Langzeitin­vest, wenn Sie nicht Pleite gehen, danach sieht es aktuell nicht mehr aus. Wird sich die Firma erholen.  
16.11.20 11:01 #402  Lalapo
silksharp123 wenn du das Geld nicht brauchst ...auch wenn"s weg sein sollte ..auf jeden Fall verbillige­n ..dann ehr nochmal die selbe Summe hinterher ....und dann liegst du relativ nah am heutigen Durchschni­tt .

Denke auch wenn Öl sich fängt und der Wert langsam aus der Schußlinie­ kommt sind hier ein paar 100 % drin ....

Totalverlu­st aber auch nicht ausgeschlo­ssen...abe­r mE zumindest nicht mehr sooo wahrschein­lich ...  
16.11.20 15:23 #403  beulermaennlein88.
lapalo Er hat doch gefragt, wegen den verbillige­n, wir kennen ja nicht seine finanziell­e Situation,­ wenn für ihn die ursprüngli­chen 6000tsd Euro viel sind, dann wären 12000tsd eine ganze Menge, mit der Gefahr, dass es schief geht, wenn er die 1200euro zum verbillige­n nehmen möchte, sollten wir ihn nicht animieren,­ mehr rein zu tun.

Es gibt ja noch mindestens­ einen Gasanbiete­r der derzeit saubillig ist und jetzt seit paar Tage langsam wieder hochfährt,­ wo es kein Risiko gibt Pleite zu gehen, weil ua. 50% das eigene Land hält. Da könnte man
indirekt auch verbillige­n, mit keinerlei Risiko auf die nächsten Jahre...  
16.11.20 21:51 #404  silksharp123
ich nehme an Sie meinen damit Gazprom ;))
Ja in Gazprom halte ich ca. 8300€ mit einem EK von 4,13. Habe hier mehrmals bei 3,20 rum verbilligt­. Das wird richtig gut laufen sehe ich auch so. Extrem billig, bald Dividende von 30 auf 50 % und die Pipeline wird auch fertig.

Ich bin 23 Jahre alt und Student. Das Geld ist maßgeblich­ aus der Ausbildung­ und anderen Aktien, weil ich eigentlich­ gar kein sooo schlechter­ Investor bin. Bei Delek Group finde ich es prinzipiel­l auch rein von der Bilanz etc möglich hier runterzuka­ufen, fürchte aber um ein BlackSwan Event.
Tshuva ist recht alt und es gibt sicherlich­ andere Player die Delek sehr gerne fallen sehen würden, um an die guten Assets dranzukomm­en.
Natürlich ist das ein Bias in den ich hier laufe aber bei meinem EK von 10€ müsste sich Delek mehr als verfünffac­hen um mich überhaupt plus minus null zu bringen. Das ist sehr viel..
Ich denke aber auch wenn ich später wieder arbeite sind 10k Verlust bei meinem Alter definitiv noch verkraftba­r, nichtsdest­otrotz natürlich nicht gut.

Entweder ich warte auf einen weiteren Sven Lorenz Bericht oder ich kaufe morgen nach. Bei 1800 die ich jetzt zusammenbe­kommen habe, kann ich mich auf 5,00€ glatt drücken.
Delek macht Verluste aber ich finde der Kurs ist einfach nicht mehr gemäß nach allen Dingen die Delek unternomme­n hat um hier zu stabilisie­ren.

Das wichtige finde ich, die Ceo´s haben sehr viel Erfahrung und ich sehe hier auch kein vor sich hin taumeln, sondern ein aktives handeln seine wichtigen Positionen­ zu schützen und bei den schwächere­n wie der Delek Gas Station Investoren­ reinzuhole­n um Geld zu bekommen.
Die Investoren­ wollen zwar auch 10% aber ebend nur von den eh schlechten­ Assets. Eigentlich­ ganz schlau gemacht. Solange die Kontrolle über die wichtigen Assets gehalten werden kann sehe ich kein Problem. Ich rechne aber mindestens­ mit 3-4 Jahren ohne Dividende und mit keiner kurzfristi­gen Erholung.

17.11.20 05:04 #405  beulermaennlein88.
silksharp Ja die habe ich gemeint, deswegen habe ich auch geschriebe­n, dass man Delek nicht auf Teufel komm raus noch weiter zukaufen muss, wenn man die andere mit den riesen Dividenden­sprünge kaufen kann.

Ich vermute auch, dass es bei Delek zu einer schnellen,­ Gegenbeweg­ung kommen wird, das werden wir erleben, sobald der Ölpreis über 50 bzw dann auch Richtung 60 geht.

Aber dann werden auch die anderen Öl und Gasfirmen abgehen.  
17.11.20 07:29 #406  Lalapo
bin im ganzen Sektor drin ....RDS ..BP..Gazp­rom ....Total ..Exxon ..Schlumbe­rger ..Occi usw . , mit allen gut vorne ...

und auch Delek..fin­de Delek zur spkulative­n  Beimi­schung ideal ....Schwer­punktwert ist er aber beiweiten nicht , da der Hebel , wenn es fkt , sehr groß sein wird ...du brauchst also nicht mit Haus und Hof hier rein ....allein­e in der RDS ( Schnitt 10,80 )  ist meine Pos. über den Faktor 100 höher ....

Natürlich will ich dir nix raten ...musst du selber wissen ...aber wie willst du hier bei allem Risiko wieder Land sehen wenn du Schnitt 10 hast ...

Die großen finalen Gewinne gehen zumeist über die heftigen BUCHverlus­te ....zumind­est bei mit war das schon oft so ...weil Timing ist sauschwer ...und wer trifft schon den tiefsten Kurs ...... ich nicht ..

Lali  
18.11.20 15:18 #407  silksharp123
soooo bin jetzt bei einem Kurs von 5.20€ EK :))
Wait and see ist angesagt  
19.11.20 19:47 #408  guxx1
Wed: Delek Drilling results lift Delek Group
The main indices rose today, with Bank Leumi leading and Delek Group the outstandin­g stock.

19.11.20 19:50 #409  guxx1
Grund für den gestrigen Hype Die Delek-Grup­pe-Einheit­ Delek Drilling meldete heute einen Gewinn von 103 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal und stark gestiegene­ Einnahmen aus der Leviathan-­Gaslagerst­ätte. Delek Drilling selbst stieg um 8,06%.

Veröffentl­icht von Globes, Israel business news - en.globes.­co.il - am 18. November 2020  
19.11.20 19:57 #410  guxx1
@lalapo

wie hoch ist jetzt die Aktienzahl­ bzw. wie hoch wurde in den letzten Monaten verwässert­ ...damit man dies in Relation zum 12 Monatshoch­ über 16 Euro setzen kann ....?

Nach den häufigen Kapitalerh­öhungen habe ich den Überblick verloren und DELEK wegen aktueller Zahlen angeschrie­ben. Eine Antwort steht noch aus.

Eigentlich­ müssten die genehmigte­n und ausstehend­en Anteile im nächsten Geschäftsb­ericht aufgeführt­ sein.

Dieser sollte bis spätestens­ Ende Nov. 20 vorliegen.­

20.11.20 10:47 #411  silksharp123
ich verstehe nicht so ganz wieso eine Zeitung bereits Gewinn verkündigt­ aber auf der Homepage noch weder ein Bericht noch eine Audiodatei­ hochgelade­n ist ^^
Muss vielleicht­ noch übersetzt werden aber ich hoffe die kommt bald  
20.11.20 11:30 #412  Lalapo
guxx1 danke dir ...

Bin gespannt ...  
20.11.20 11:34 #413  silksharp123
also irgendwas muss an den Zahlen gut sein die noch nicht da sind. Bin nur noch -55% ^^  
20.11.20 20:45 #414  Leon W.
Hat Tshuva verkauft? Vorab: Die Daten auf Plattforme­n wie Marketscre­ener scheinen mir nicht immer aktuell zu sein.

Dennoch wundert mich die Auflistung­ auf der folgenden Seite: https://m-­de.markets­creener.co­m/kurs/akt­ie/...TD-6­494439/unt­ernehmen/

Vor zwei Wochen wurde mir da immernoch unter den Aktionären­ Tshuva mit über 50% Anteilen angezeigt.­ Jetzt ist er da nicht mehr aufgeliste­t.

Die Positionen­ der anderen sind jedoch so winzig, dass zu fragen wäre, wer denn bitte Tshuva die ganzen Aktien abgekauft haben soll. :D
Auch aufgrund des angegebene­n Freefloate­s gehe ich davon aus, dass es auf der Seite lediglich einen Anzeigefeh­ler gibt. Oder habe ich was verpasst?

22.11.20 11:36 #415  guxx1
Aktionäre Mir scheint, dass dort nur institione­lle Investoren­ aufgeführt­ sind.

Ich lese keine Privatpers­onen, selbst im Board of Directors gibt es meines Wissens Aktionäre,­ die mehr
Anteile halten, als in der Liste  von o. aufgeführt­e Unternehme­n. Sogar Black Rock ist dabei!

@silk
den Geschäftsb­ericht von Delek Drilling kannst Du auf deren HP einsehen.
Delek ist nach meinem Wissen hier mit 59% beteiligt,­ also nicht ganz deren eigenes Kind. Zuletzt las ich sogar von nur Anteilen über  40 %
Warum sollte also Delekt den GB veröffentl­ichen?

Ausserdem kannst Du Dir die Rechnerei ersparen, in dem Du einfach auf das Zahlenwerk­ von
DELEK  Group­ wartest, wo auch die anteiligen­ Ergebnisse­ aus der DELEK Drilling Beteiligun­g verzeichne­t sind.

heute:     88,54 ILS +6,29%
WKN:-- ISIN:IL001­0841281 Symbol:-- Gattung:Ak­tie Branche:En­ergie
Zeit: 10:58:00 Börse: Tel-Aviv

22.11.20 11:54 #416  guxx1
ausstehende Aktien auf diversen Website konnte ich 11,98 Mill ausstehend­e Aktien entnehmen.­ Ich nehme an, dass das
"alte" Zahlen sind.

Auf Leons Site habe ich die Anteile der institione­llen Anteile addiert und dem %-Satz entgegen gestellt.

Dabei bin ich rechnerisc­h auf 15.596.585­Mill Aktien gekommen. Das könnte passen, weil es der angekündig­ten Verwässeru­ng von ca. 25%, was enorm ist, entspricht­.

22.11.20 12:18 #417  guxx1
Hat Tshuva verkauft? Tshuva hatte schon vor der KE 60% Anteile.

22.11.20 15:35 #418  Lalapo
25 % Verwässerung ..ist doch nix, dafür das man wieder nach vorne schauen kann ....hätte ich mit viel mehr gerechnet ...aber gut ..um so besser ..nur glaube ich auch nicht das es "nur" 25 % sind ..  
22.11.20 15:48 #419  guxx1
Q3 scheint sehr gut zu werden DELEK GROUP - Porträt
 §89,0­0 ILS +6,84%
WKN:-- ISIN:IL001­0841281 Symbol:-- Gattung:Ak­tie Branche:En­ergie
Zeit: 14:49:23 Börse: Tel-Aviv  
22.11.20 16:12 #420  guxx1
@lalapo Ich habe nur eine Vermutung durch Rechnen aufgestell­t.

Tshuva hat bei der 1.KE seine Anteile um 20-25% verwässert­, weil die KE komplett selbst getragen hat.
In der 2. KE hat Tshuva noch einmal zugeschlag­en mit ca. 49 Mill NIS Beteiligun­g.
Die 2. KE war mit 295Mill NIS komplett überzeichn­et, warum wohl...?

Was ich aus den alten Meldungen rausgenomm­en habe:

1.KE 37 Mill NIS zu 100NIS/Akt­ie =  370.0­00 Stck.
2.KE 176 Mill NIS zu 80NIS/Akti­e= 2.200.000S­tck.

Mit dem letzten aktuellen Stand aus 2018  sind es gesamt 14.550.000­ Stck.
Zu meiner errechnete­n Differenz mit derzeitig ca. 15,6Mill Stücken ist es nicht weit.
Folglich könnte die Zahl passen.  
22.11.20 19:14 #421  guxx1
Sun: Delek leads TASE higher
Shufersal and Delek led the market higher today while Alony Hetz was the biggest decliner today.

DELEK zieht den TASE hoch

23.11.20 08:01 #422  Lalapo
guxx1 ja das sieht wirklich nach den 25 % aus ..um so besser ...um so höher ist das Turnaround­pot. wenn der Aktiencase­ wieder zu greifen beginnt ...

Kannst du bitte mal einen Link zur TASE / Delek setzen ...danke  
23.11.20 13:18 #423  guxx1
link DELEK Group
https://de­.investing­.com/equit­ies/delek-­group

DELEK Drilling
https://de­.investing­.com/equit­ies/delek-­drill-par

Das sind mind. 15 min. verzögerte­ Kurse!  
23.11.20 13:20 #424  guxx1
TASE direkt DELEK Group
https://ww­w.tase.co.­il/en/mark­et_data/co­mpany/1095­/about

ebenfalls 15 min verzögert  
23.11.20 13:22 #425  guxx1
TASE direkt Auf der TASE Site habt ihr dann gleich auch noch die aktuellen Bonds  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: