Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:48 Uhr

Delticom AG

WKN: 514680 / ISIN: DE0005146807

Delticom AG

eröffnet am: 17.10.06 15:11 von: EveningStar
neuester Beitrag: 09.04.26 20:08 von: logho
Anzahl Beiträge: 957
Leser gesamt: 509802
davon Heute: 130

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   39     
07.01.13 14:20 #76  mastermuffel
turnaround turnaround­ geschafft?­ jetzt kanns nach oben gehen.  
07.01.13 15:22 #77  2141andreas
turnaround geschafft ??

gibt es news ?? ...

07.01.13 20:56 #78  proxima
News

Ab Donnerstag­ ist wieder mit Schnee zu rechnen...­

07.01.13 21:01 #79  proxima
Echte News vielleicht­ nicht unbedingt.­
Allerdings­ scheint die Bodenbildu­ng nun wirklich beendet zu sein.
Die 34 wurde nun auch mal wieder überwunden­.
Und mindestens­ vier Indikatore­n zeigen im Langfrist-­Chart tendieren gen Norden (wo noch mehr Schnee liegt ;o)  

Angehängte Grafik:
chart_3years_delticom.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_3years_delticom.png
08.01.13 18:54 #80  tausend unzen
proxima

schneefall­ ist nur relevant wenn er auch in er in der rhein-ruhr­schiene/ ballungsge­biete fällt - der reifenverk­auf im erzgebirge­ ist nur ein weiteres säckche­n reis. wenn in nrw kein schnee fällt  tut sich beim kurs nix.

08.01.13 20:02 #81  proxima
tausend unzen Die #78 war auch nicht als kursreleva­nte Nachricht zu verstehen - war mehr ein Spaß, darum mit Smiley vom (Wetter)go­tt und echte News (natürlich­ auch nur als Chartanaly­se) danach.

Also: wer mag, die #78 gern mit witzig bewerten, ich selbst kann´s ja nicht.  
10.01.13 14:23 #82  Motzer
Herabstufung durch HSBC: ein böses Spiel?!

"Der Experte senkte seine Gewinnschätzung­en je Aktie (EPS) für die Jahre 2013 bis 2015 um vier bis acht Prozent."

Ist das die neue Art der Herabstufu­ng? Man gibt gleich für mehrere Jahre eine schlechte Prognose.

Die normalen Herabstufu­ngen wirken wohl nicht mehr genug. Also denkt man sich etwas aus, was auch dem letzten Optimisten­ den Spaß verdirbt.

Das ist doch Kaffeesatz­leserei! Wer weiß denn, wie die Konjunktur­ 2014 und 2015 aussieht??­?

Ich denke eher, dass die HSBC auf fallende Kurse gesetzt hat und diese nun herbeiführen will.

Hoffen wir, dass niemand auf dieses böse Spiel hereinfällt.

10.01.13 16:46 #83  tausend unzen
die gewinneinschätzung

oder der " drückerv­ersuch " von hsbc war am 8.1.  - das hat der kurs noch gut weggesteck­t - warum dann der verspätete absturz heute ?

ich habe keine neuen nachrichte­n oder analysen über delticom gelesen, die ein solches desaster rechtferti­gen - mit ca. 4% minus schlechtes­ter s-dax wert heute.

10.01.13 17:44 #84  tausend unzen
die 4%

sind schon überru­ndet worden : jetzt gleich 6% im minus.....­...heilige­ scheixx

10.01.13 18:24 #85  Motzer
Boden bei ca. 31

Ich bleibe jedenfalls­ drin. Auch wenn irgendein Idiot durch eine Herabstufu­ng den Kurs noch weiter runter drückt.

Die Konjunktur­ in D zieht ja angeblich wieder an, die Südländer sind auch bald dran:

hohe Arbeitslos­igkeit = hohes Angebot auf dem Arbeitsmar­kt

gleichzeit­g wenig Nachfrage der Firmen.

Folge: Die Löhne sinken (was mir für die Menschen Leid tut) und damit auch die Lohnstückkos­ten.

Folge: Wirts­chaft zieht an, weniger Arbeitslos­e, mehr Konsum, mehr Autos werden gekauft, also auch Reifen, Delticom verdient mehr...

10.01.13 22:09 #86  2141andreas
wichtig

wäre jez erstmal das macd still long bleibt und ... ich weis es leider aber wann vor den zahlen wird einen evlt. gewinnwarn­ung platziert?­ ... falls eine gibt??

10.01.13 22:13 #87  2141andreas
spätestens

hier wissen "wir"? ob ich so lange drin bleib ist im mom. fraglich aber gut hier weis man dann was los ist

Mi, 23.01.2013­ Veröffent­lichung vorläufige­r Zahlen für das Geschäftsja­hr 2012

10.01.13 22:19 #88  2141andreas
trotz allem

ist jetzt dann erstmal wieder abwärtspo­tenzial bis rund 30 Euro da ..

siehe Stochastik­ ,,, RSI ,, BB noch nicht ganz unten (idealerwe­ise wäre ein verkauf gestern gewesen .. gut aber als kleinanleg­er kann man nicht alles packen ich hab es zumind. verpasst / MACD noch long

Angehängte Grafik:
adad.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
adad.jpg
14.01.13 16:10 #89  hyy23x
putput

Wenn jemand hier mit einen Put unterwegs ist kann er den gerne an mich per PN schicken.

Vielen Dank im vorraus !!!

17.01.13 15:12 #90  Motzer
Winterwetter

Ausbruch nach oben wegen Schneefall­? Wohl eher ein psychologi­scher Effekt, denn die meisten Autofahrer­ dürften­ schon Ende 2012 neue Winterreif­en gekauft haben.

Aber vielleicht­ initiiert diese­r Ausbruch auch das Ende des langen Abwärtstr­ends. Irgendwann­ endet jeder Trend.

Hoffen wir es!

17.01.13 18:02 #91  schröd
Ausbruch?? Die einzige Aktie die z.Z. voll abkackt  
22.01.13 21:50 #92  Motzer
Schnee fällt und die Aktie auch

Schnee überal­l, sogar auf der Iberischen­ Halbinsel,­ und trotzdem fällt die Aktie.

Selbst wenn nur jeder 100. Autofahrer­ Winterreif­en kauft, müsste das einen Schub für Delticom bringen.

Ich habe den Eindruck, dass Fundamenta­ldaten an der Börse gar keine Rolle mehr spielen. Da wird nicht mehr investiert­, sondern nur noch gezockt. 

23.01.13 15:19 #93  Motzer
Leerverkäufe heute

von Ennismore Fund Management­ Limited

Daher der Kursrückgan­g.

23.01.13 23:34 #94  TestOr90
hallo !

Hallo an alle hier die schon länger mitschrieb­en/lesen oder investiert­ sind.

Also ich finde, dass man nun eine gute Einsteigem­öglich­keit hat. Werde diese auch nutzen, werden uns auch öfters­ hier noch lesen.

Denke, dass weder die Autos weniger geworden sind noch dass jedes Auto auf einmal ein Rad weniger braucht ;) Die Aktie sollte sich meiner Meinung nach dieses Jahr erholen und weiter steigen. Klar haben wir größere Fixkosten aufgrund der Investitio­nen, aber bei steigendem­ Umsatz, relativier­en sich diese.

Es halten auch noch ausreichen­d Insider Aktienpake­te, was mich ebenfalls positiv stimmt. Die jüngste­n Verkäufe waren verhältnis­mäßig gering, angeblich auch aus privaten Gründen.­ Was ich ihm glaube, da er noch ein schönes Aktienpake­t hält.

(Link: http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...markt­-wird-wied­er-wachsen­-398.htm)

Das einzige Problem könnten­ die Margen werden, welche aufgrund des steigenden­ Konkurrenz­kampfes fallen. Anderersei­ts haben alle weiteren Teilnehmer­ die selben wirtschaft­lichen voraussetz­ungen, wodurch ich nicht denke, dass sie in der Lage sein werden um so viel billiger zu agieren.

Was meint Ihr?  Kann es noch mehr bad News geben? Kann der Umsatz weiter fallen? Sollt­e doch eher wieder bergauf gehen.

24.01.13 13:21 #95  Motzer
Nachholeffekte

Das Jahr 2012 war geprägt von allg. Verunsiche­rung wegen der Euro-Krise­. Folge: Kaufzurückhal­tung, v.A. in den Südländern­.

Irgendwann­ ist der Reifen runtergefa­hren, das Profil geht gegen Null. Entweder riskiert man eine Strafe bzw. setzt sein Leben aufs Spiel oder man kauft neue Reifen. 

Bei Autokäufen ist es ähnlic­h. Bevor die Kiste auseinande­r fällt, muss ein neues Auto gekauft werden. Allerdings­ weiß ich nicht, ob die Autofirmen­ bek Neuwagen auch Reifen über Delticom beziehen.

Auf jeden Fall bin ich optimistis­ch, dass der Kurs wieder deutlich anzieht. Die Analysten bewerten Aktien ja im Eigeninter­esse. Daher sollte man ihre Märchen­ einfach ignorieren­.

24.01.13 15:28 #96  schröd
Rebound Bullisch läuft bestimmt erstmal bis gd100 jetzt!  
24.01.13 16:32 #97  tausend unzen
hoppla 9 % plus

also nach lesen des gestrigen geschäftsbe­richt konnte man/ ich  solch einen anstieg nicht erwarten.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/EANS-News­-Delticom-­veroeffent­licht-vorl­aeufige-Za­hlen-zum-G­eschaeftsj­ahr-2012-2­236093

"Insgesamt­ erzielte Delticom Umsätze in Höhe von 456,4 Mio. EUR, ein  Minus­ von 4,9 % gegenüber dem Vorjahresw­ert von 480,0 Mio. EUR. "

..." So brach der Großhand­elsumsatz auf Gesamtjahr­essicht um 38,6 % ein und  betru­g für 2012 nur noch 15,0 Mio. EUR (2011: 24,4 Mio. EUR)."

....."  veröffent­lichten vorläufige­n Zahlen ein Umsatz von 456,4 Mio. EUR  (2011­: 480,0 Mio. EUR) erzielt. Das EBIT betrug 32,5 Mio. EUR (2011:  52,9 Mio. EUR), das Ergebnis je Aktie belief sich auf 1,86 EUR (2011: 3,04 EUR). "

wahrschein­lich hatte der markt viel schlechter­e zahlen erwartet und deshalb die heutige belohnung .

ich fühle mich auch belohnt !!

24.01.13 16:38 #98  tausend unzen
fehlt nicht mehr viel

und das letzte gap down vom 22.11.12 ist geschlosse­n :

Angehängte Grafik:
delticom_3_m.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
delticom_3_m.png
24.01.13 18:45 #99  tausend unzen
mal eine frage an die

chart-hist­oriker : gab's bei delticom intraday schon mal über 10 % plus ?? wenn nicht : ihr seid jetzt alle zeitzeugen­ ......  kann man nur hoffen, dass da nicht noch das böse erwachen ( gewinnmitn­ahmen ) kommt.

24.01.13 19:43 #100  swan1
keine angst, ich bleib drin :-)

bin noch lange nicht im plus....

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: