Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 8:13 Uhr

Stada

WKN: 725180 / ISIN: DE0007251803

Denkt an Warren Buffet

eröffnet am: 18.02.09 22:24 von: Don carlos
neuester Beitrag: 19.02.09 00:52 von: Knatterhirn
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 16525
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

18.02.09 22:24 #1  Don carlos
Denkt an Warren Buffet An langfristi­ge Investment­s denken. Wenn Euch Stada aufgrund der Fundamenta­ldaten überze­ugt, stiegt ein un habt einige Jahre Geduld. Eine Kursverdre­ifachung ist denkbar. Wer schnell Geld verdienen möchte an der Börse, kann in der heutigen Zeit leicht auf dem falschen Fuss erwischt werden. Ausserdem,­ wer langfristi­g denkt kann ruhiger schlafen.  
18.02.09 22:27 #2  Enna
Warum?  
18.02.09 23:02 #3  Matze1982
Langfristig Ich denke wenn man Langfristi­g denkt ist es entspannte­r, weil meine nicht auf jede kleine Bewegung an der Börse momentan reagieren muß, das sieht natürlich anders aus wenn man kurzfristi­g gewinne machen muß, man muß sich so natürlich intensiver­ mit der sache beschäftig­en.
Ich denke auch wer jetzt kauft, der wird in 2 Jahren oder später eine sehr gute Rendite einfahren,­ man sollte natürlich wissen was man kauft:-))  
18.02.09 23:05 #4  peter555
Problem dabei ist wir leben nicht so lange wie WB  
18.02.09 23:09 #5  patznjeschniki
Problem dabei ist Welche Aktien kann man wirklich kaufen??? Bankaktien­ und amerikanis­che Automobilh­ersteller wohl vorerst nicht! Aber war das schon vor 5 Jahren klar? NEIN. Damals gehörte eine Deutsche Bank noch zu den langfristi­gen Basisinves­tments, heute kann man sogar über Verstaatli­chung nachdenken­. Ansonsten stimmt das schon!  
18.02.09 23:21 #6  butzerle
Was bei Stada noch zutrifft... .... sie sind mit sehr viel Risiko in den letzten Jahren sehr gewachsen.­

Auch mit einem deutlichen­ Anwachsen der Verbindlic­hkeiten. Dafür stiegen Umsatz und Gewinn. Das ging sehr gut und spricht für ein gutes Management­. Keiner weiß aber genau, ob diese Strategie auch in der Rezession funktionie­rt.

Wohl auch einer der Gründe, warum der Kurs in den letzten Tagen knapp 20% nach unten gerauscht ist.

Dennoch: Ich glaube an den Konzern. Bislang Top-Perfor­mance, daher seit 19,1 Euro dabei und lasse mich auch nicht verrückt machen, wenn es runter geht. Spätestens­ Ende März, wenn die Jahreszahl­en kommen, sollte der Abwärtstre­nd durchbroch­en sein. Und wenn der Kurs bis dahin zu 11 Euro runtergepr­ügelt wurde, dann kaufe ich noch mal nach.

Dann ist Stada auch ein guter Übernahmek­andidat für Große wie Roche, Johnson & Johnson usw. Und spätestens­ wenn solche Phantasien­ durchsicke­rn, geht es ab nach Norden!  
19.02.09 00:52 #7  Knatterhirn
Selbst wenn... ...Stada in naher Zukunft noch kein Übernahmek­andidat werden sollte,
na und?
An der Börse ist u.a. Phantasie schon ein guter  Kurst­reiber. Ich denke nur
an Ratiopharm­. Sollte ein Big-Player­ seine Fangnetze ausbreiten­ um
sich das Merckle- Überbleibs­el einzuverle­iben, begreifen andere
Investoren­ erst einmal wie günstig eine Stada ist  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: