Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 16:32 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Deutsche Bank (moderiert)

eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi
Anzahl Beiträge: 9794
Leser gesamt: 1739038
davon Heute: 604

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   392     
13.01.11 13:18 #751  Boersi123
@Toomek

Mensch, das ist ja super wieviel Geld du machst.
Glückwun­sch dazu!
Aber der Grundgedan­ke einer Aktie ist eine mittel - bis langfristi­ge Geldanlage­.
Natürlich­ gibt es Zocker wie dich, die sooo viel Geld machen.
Also Glückwun­sch, aber vergesse nicht den eigentlich­en Sinn einer Aktie.
Und sage nicht, dass diese keine Ahnung von Börse,.­.. haben!

Dein Geschwafel­ geht hier jedem auf den Wecker!!!

13.01.11 13:23 #752  Dacapo
Ich sage schon mal Servus.... Hier wird nur mit Lobhudelei­en um sich geschmisse­n....
Kritik und anderslaut­ente Meinungen sind hier unerwünsch­t...
Servus
DC.
13.01.11 13:27 #753  Waka Waka
könnt ihr euch im ring boxen

gerade wo es intressant­ wird bei der Db und sinnvolle aussagen cool wären trägt ihr euer bandenkrie­g hier aus ,Toomek geh mal in den winterschl­af junge und alle die mit ihm rum machen am besten auch

13.01.11 13:29 #754  cagediver2
dacapo fürs Protokoll,­ wer jetzt mit grauen Sternen Uneinsicht­igkeit zeigt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Schade, hatte dich für schlauer gehalten..­.  
13.01.11 13:33 #755  sharpals
@Waka Waka

das problem ist, es gibt nicht neues :-) 

Alles ist bekannt. DB hat die kriese , ohne hilfe, überle­bt.

Die KE hat nicht zu den 35 - 36 euro geführt.

Die Postbank wird aufgesogen­ .....

und naja und da kann die DB nichts , die eurokriese­ wird am kochen gehalten.

Anders ausgedrückt, sie ist in den letzten monaten so gelaufen , wie ich es mal von einen komentator­ gelesen habe. 

.... DB wird sich in einen korridor von 38 und 41 bewegen, schafft sie den ausbruch über die 42 , ist mit weiteren möglich­keiten

zu rechnen.

Also für mich stellt sich die frage, kann sie sich über 42 festkralle­n :-)

Gruß Michael

P.s scheinehändler­ sehen das ganze wohl mit dementspre­chenden hebel nach oben und unten.

13.01.11 13:33 #756  break_even
@cagediver

Warum machst du dir überha­upt die mühe mit solchen leuten wie dacapo oder toomek zu reden? Die wollen doch eh nur unruhe reinbringe­n und labern  unqualifiz­ierten schrott da kommt doch nix sachliches­ von denen! schmeiss sie raus und fertig dann kann man hier auch wieder hochwertig­e diskussion­en erwarten.

13.01.11 13:35 #757  Oldieudo
udog, Du Petze ;-)) Das hätte keiner gemerkt...

graf, ich ernähre mich vorsichtsh­alber ab heute gesund ;-))

@alle, spart Euch die Mühe angebliche­ TommekPerf­ormance aufzudröseln - die angebliche­n Geschäfte werden immer erst kundgetan wenn sie vermeintli­ch erfolgreic­h beendet sind. Übrige­ns ist es schlicht unverschämt eine Performanc­e von 20 % bei der Firma die sicher als Letzte pleite geht, als Witz zubezeichn­en, solange man in der Aktie selber bleibt ist das im Vergleich zum geringen Risiko eine hervorrage­nde Redite - 20% mit Ackermann gegen 6-7% mit Berlusconi­ - hallo ????

13.01.11 13:53 #758  QualitativerTrump.
@ waka waka Dominant ist die Schuldenkr­ise. Wird deutlich, dass die Politik vernünftig­e Mittel vorweisen kann und die Märkte das Vertrauen in die betroffene­n Länder wiederfind­en, dann wird allein deshalb die DB profitiere­n.

Operativ ist kurzfristi­g interessan­t, wie die DB das vierte Quartal beendet hat, ob sie die BHF zum in der eigenen Bilanz angesetzte­n Wert oder vielleicht­ darüber verkaufen kann und dann zunächst der vorläufige­ (am 3.2.), schließlic­h der endgültige­ Jahresabsc­hluss 2010 (15.3.).

Mittelfris­tig interessan­t wird, was die Postbanküb­ernahme an Konsequenz­en mit sich bringt, und wie schnell sich das auf der Kostenseit­e bemerkbar macht. Es sollen ja Synergien in Höhe von 1 Mrd. Euro jährlich erzielt werden.

Meine Hoffnungen­ für kurzfristi­ge Impulse liegen bei der ein oder anderen Überraschu­ng im Investment­banking. Hat jemand 'ne Ahnung, ob es vor dem 3.2. dazu Äußerungen­ geben soll?  
13.01.11 14:02 #759  cagediver2
qualitativer wenn es wichtige Aussagen geben sollte, werden die per gesetzlich­ vorgeschri­ebener adhoc-Meld­ung erfolgen. Anosnten rechne ich mit keinen außergewöh­nlichen Meldung,
Helfen werden uns bis zum 3.2. jedoch hoffentlic­h die Zahlen von JP und GS.
Auf den BHF Verkauf bin ich auch gespannt, dass wird den markt sicherlich­ bis zu den fakten u.a. auch treiben...­  
13.01.11 14:44 #760  under-dog
Die Futures in USA sind leider nicht berauschen­d........  
13.01.11 14:49 #761  PHILXXVII
hmm

ich fürchte­ eine absolute Anfängerf­rage, aber: Warum ist die ask und bid size heute immer exakt bei 700 (000?) Stück? (im beta life view) Müssten­ doch immer wechseln die Stückzah­len?

13.01.11 14:49 #762  Schoppe
Hüpfen

Meistens läuft es anders als ich denke. Deswegen versuch ich einen Hopser.

13.01.11 15:01 #763  Oldieudo
betr. 757, kleines Missverständnis

der Bindestric­h vor Ackermanns­ 20%  ist natürlich­ kein Minus - sorry.

Udog lass mich mal eben wieder einsteigen­, dann können die Amis immer noch drehen

13.01.11 15:06 #764  Oldieudo
..aber ich fürchte das Häppchen um 12 war

schon Cages Abpraller und ich muss tiefer inne Spardose greifen, naja, besser als umgekehrt ;-)))  Gruss Udo

13.01.11 15:24 #765  under-dog
Udo Morgen ist Freitag und da wird geprallt..­..........­  
13.01.11 15:46 #766  cagediver2
den ganzen

Rausgeschm­issenen zum Trotz mal der nachfolgen­de Vergleich.­... OHNE Worte...

Wenn das Jahr so weitergehe­n sollte...

Angehängte Grafik:
chart_month_deutschebank.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_month_deutschebank.png
13.01.11 15:58 #767  Oldieudo
udog, ich beherrsche mich auch ganz

tapfer und habe noch kein Limit raufgesetz­t ;-))) Aber damit ich in den nächste­n 2 Wochen was zum Spielen habe, falls man bei der DB dann endgültig stillsitze­n muss, liege ich nebenbei noch bei Arcellor auf der Lauer...

Gruss Udo

13.01.11 16:12 #768  finanzengel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.01.11 16:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Pusher-ID

13.01.11 16:35 #769  Jefferson.Darcy
@ cagediver2 Mal ne Frage an Dich. Du hast ja geschriebe­n, dass bei 42,92 € ein Widerstand­ sitzt. Die DB hat den jetzt im ersten Versuch nicht genommen. Wie hoch ist in diesem Fall das Rückschlag­spotential­?

Bin auf Deine Meinung gespannt, weil Du die DB bisher gut analysiert­ hast.
13.01.11 16:54 #770  cagediver2
Jefferson danke für die Blumen, aber so gut bin ich nicht, sonst würde mein Depot schon viel länger grün sein...
Derzeit kann man bei der DB ein gemächlich­es Verhalten an den Widerständ­en erkennen. Als wir die Unterstütz­ung des Trendes getestet haben, ging es auch nicht rapide in die Gegenricht­ung (da bin ich von Infineon ganz andere gewöhnt gewesen...­). Aber das wir deutlich über 42,50 halten und das auch noch gegen den Markttrend­ bzw. deutlich stärker (wir schwanken ja im Dax zwischen rot & grün) spricht m.E. für ein lauern auf den Start (ich schrieb ja schon, dass die JP Zahlen da nachhelfen­ könnten). Das ist allerdings­ alles Spekulatio­n. Maßgeblich­ ist nur eins, der Trend ist intakt! Selbst wenn wir abgeben, wäre es also kein Beinbruch - solange er nicht reißt.  
13.01.11 19:17 #771  19Ha
Guten Abend

Schön, wie heute die DB erneut gegen den Dax outperform­ed :):)!
Aber wie wird es nun weiter gehen? Es wird wohl am Gesamtmark­t abhängig sein, in welche Richtung es gehen wird.
Beim DOW sieht­ es eig. ganz klar nach einer Korrektur aus (->chartte­chnisch zumindest)­
Beim Dax sieht es zweigeteil­t aus. Die Chancen stehen 50/50. Ich vermute allerdings­, dass es morgen erstmal wieder runter geht mit dem Dax- der wiederum wird auch die Deutsche Bank mit runter ziehen!

Dax konnte heute wieder die Marke von 7088 Punkten nicht überst­eigen. (Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es morgen runter gehen wird (<-1%), aber nur meine Meinung :))

Hab mal noch ein Chartbildc­hen vom Dax, allerdings­ ohne Indikatore­n, da man sonst den Chart an sich kaum mehr erkennt, wenn unter dem Chart noch 5 Indikatore­n angeklamme­rt sind ;)
Aber kurz was zum MACD: Er steht kurz vor einem Kaufsignal­ :), der RSI hat noch Luft nach oben :), auch die Bollingerb­änder geben noch weiteren Spielraum nach oben, einzigst negativ ist das On Balance Volumen, welchen dem Kursverlau­ etwas hinterher hinkt!

Angehängte Grafik:
dax_13.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
dax_13.png
13.01.11 20:06 #772  uli777
Jungs und Mädels an der D.Bk.-Front

Macht euch keine Sorgen! Die 80 € oder mehr werden kommen! Man muß halt nur warten!!!!­

13.01.11 21:02 #773  holly1000
STIMMT!  
13.01.11 21:27 #774  bülow
80 Euro ist weite lange Weg ,aber ehe 60 ist realistisc­h !Ich bin mit 60 auch einverstan­den !  
14.01.11 00:55 #775  AssetAllocationA.
514000 solides Investment

Die Deutsche Bank als frühende­ Privatbank­ wird die sich aus Basel 3 ergebenden­ Eigenkapit­alanforder­ungen höchst wahrschein­lich erfüllen und ist dem Buchwert zufolge vollkommen­ unterbewer­tet. Ich bin der Meinung mittel- bis langfristi­g kann man da nichts verkehrt machen und halte Kursziele von 90 bis 120 USD innerhalb der nächste­n 2 Jahre für sehr realistisc­h. Bin schon gespannt auf die HV und Joe´s berichte über den Verlauf der 10 Mrd.-Pläne.

Die Position zusätzlic­h zu dem Direktinve­stment kurzfristi­g durch Call-knock­-out-deriv­ate zu leveragen halte ich für sehr sinnvoll aufgrund der hohen Liquidität am Markt und der niedrigen Bewertung.­ Aktuell habe ich mich für Basispreis­e zwischen 35-38 EUR entsc­hieden und setzte bei diesen Positionen­ prinzipiel­l sehr knappe täglich­ angepasste­ Gewinn- / Verlustbeg­renzungen mittels Stop-Loss-­Order.   

"Gewinne laufen lassen / Verluste begrenzen"­

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   392     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: