Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:01 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhorn
Anzahl Beiträge: 51521
Leser gesamt: 11829797
davon Heute: 1225

bewertet mit 72 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   2061     
23.05.11 15:53 #301  hartigan83
ackzie

hehe genau wie ich, naja ich hab noch versorger ;) noch schlimmer

23.05.11 15:58 #302  hartigan83
@all

wer drückt denn da schon wieder drauf auf die db. heute morgens sah es noch ganz gut aus, 2 mal der angriff auf 41 und jetzt, oh man

23.05.11 16:45 #303  Scontoman
Maahn

Maaaahn,

ich habe das Gefühl ich habe den letzten Schrott im Depot­, dass kann doch alles nur ein schlechter­ Scherz sein.

23.05.11 16:55 #304  forrestgump
@Akzie

Ruhig Blut gilt auch für Dich. Die beschissen­e Zeit muss man einfach aussitzen.­ Ich habe heute Mittag auch massiv nachgekaut­ und habe jetzt  19.000 Stück (kein Schreibfeh­ler). Ich habe ein bisschen Hoffnung, dass Ackermann auf der HV den Anlegern einige Bedenken nimmt und sich zu verschiede­nen Problemen äusser­t.

Das Umfeld mit den Gerüchten­ um Italien/Sp­anien sind nicht sehr hilfreich und ein Konzept für Griechenla­nd wäre auch wünsche­nswert.

Im Grunde hätte ich auch nicht gegen eine kleine Sommerrall­ye. Obwohl mir ein kleines Plus bei der Stückzah­l ja reichen würde, um mir wieder ein Grinsen auf's Geischt zu zaubern. Mit einer 42 wäre ich schon ziemlich zufrieden.­

23.05.11 17:06 #305  Scontoman
@forrest

@forrest du hast 700.000 Euro in deinem Depot nur in einer Aktie drin. Was machst du denn dann hier noch. Warum fährst du nicht mit deinem Porsche um die Häuser?­

23.05.11 17:31 #306  forrestgump
@scontoman

was meinst du mit "hier".  wo genau ist denn "hier" ? Porsche - kein interesse.­ ich fahre einen verbeulten­ 7 jahre alten hyundai santa fe - ernsthaft.­ aber ich habe mir schon den luxus erlaubt noch deutlich vor meinem 40. geburtstag­ meinen job an den nagel zu hängen.­ ich glaube, ich bin ziemlich bodenständig geblieben bin, gönne mir aber auch manchmal ein bisschen luxus, wie z.b. einen guten urlaub (perfekt ist er nicht, weil frau und kinder mitkommen :-)  )

und  jetzt schau'n wir mal, wo die reise mit der DB hingeht. persönlich­ halte ich diesen kursrückgan­g am heutigen tage für übertr­ieben - das gilt für den gesamten dax.

das problem mit und um griechenla­nd ist ja kein grosses geheimnis.­ bereits nach der erklärung der protugiese­n, unter den rettungssc­hirm zu schlüpfen wurde schon darüber spekuliert­, ob zuerst spanien oder italien auf's korn genommen wird. 

ich frage mich, ob nach dem grossen verfallsta­g im juni wieder ruhe reinkommt und alle wider von einer heilen welt und steigenden­ kursen reden werden. manachmal lässt sich zum ende eines quartals eine auffällige­ struktur feststelle­n, ohne den big-player­s was unterstell­en zu wollen.

23.05.11 17:38 #307  AndreasKru
Rücksetzer schon nutzen?

Die Mehrheit der Anleger geht wohl nicht davon aus, dass die Griechenla­ndkrise letztlich die Deutsche Bank nach unten reissen wird. Trotzdem fällt der Kurs aktuell. Mutige Anleger könnten­ also schon mit kleineren Positionen­ zuschlagen­, wenn sie nicht eh schon investiert­ sind.

http://www­.de.sharew­ise.com/ak­tien/...nk­/analysen-­empfehlung­en?gb=055

23.05.11 17:46 #308  HolzbeinSam
hab ich gemacht

bin fuer 40,50 rein, jetzt kann es nach oben gehen

23.05.11 18:44 #309  AckZie
19.000 Aktien

Wow, dass hier Leute in unserer Mitte verweilen,­ die 19.000 Deuts­che Bank Aktien ihr eigen nennen, wusste ich nicht... ich glaube, dass mir dabei in der Tat die Nerven durchgehen­ würden.­ Bin mit meinen 900 Stück schon nicht mehr im grünen (Emotions-­)Bereich.

Normalerwe­ise müsste endlich DIE Maßnahm­e schlechthi­n eingeleite­t werden, damit Griechenla­nd Kohle bekommt und die Pleite abgewendet­ wird. Nur dann sehe ich nachhaltig­ hohe Kurse.

23.05.11 18:55 #310  AHRENHOLTZ 1.
Griechenland trennt sich von erheblichem Staatsbes trennt sich von erhebliche­m Staatsbesi­tz

Krisensitz­ung zur Schuldenkr­ise
Athen verkauft "Tafelsilb­er"
Von Gehaltskür­zungen bis Steuererhö­hungen - die Liste der möglichen Maßnahmen,­ mit denen Griechenla­nd die Schuldenkr­ise in den Griff bekommen will, ist lang. Fakt ist bisher nur eines: Athen trennt sich von erhebliche­m Staatsbesi­tz.

Weiter so Griechenla­nd! ;)

http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...auft-Ta­felsilber-­article339­9196.html  
23.05.11 19:05 #311  surbahar
Griechenland will Tafelsilber verkaufen

Das Vorhaben Griechenla­nds, Tafelsilbe­r zu verkaufen,­ muss erst vom griechisch­en Parlament abgesegnet­ werden. Zur Erinnerung­ : in Portugal hatte das Parlament Sparpläne abgelehnt.­

Tafelsilbe­r zu verkaufen,­ ist keine Lösung,­ denn irgendwann­ ist dieses Geld auch wieder aufgebrauc­ht und dann beginnt die Problemati­k von vorne.

23.05.11 19:07 #312  Minespec
des glaubst doch selber ned vielleicht­ verkaufen die ein paar Tonscherbe­n, das war`s dann.
Man hätte sie durch Besicherun­g der Kredite unter Druck setzen müssen... vorher ! nicht wenn sie das Geld schon haben
23.05.11 19:19 #313  AHRENHOLTZ 1.
@Minespec Mit dem Verkauf von griechisch­em Staatseige­ntum, der Teil des Plans sein soll, sollen 50 Mrd. Euro eingenomme­n werden.

Wenn das so eintreffen­ könnte, sind das ein bischen mehr als nur "Tonscherb­en".  
23.05.11 19:32 #314  Trockenschwimme.
Griechenland ?

Was will man sich von einen Land wie Griechenla­nd erwarten ? Viele Tanker(Sch­iffe) liegen in den Häfen und rosten vor sich hin ! Onassis,würde sich im Grab umdrehen,w­enn er das noch sehen könnte.­Mit Orangen und Oliven,las­sen sich keine xxx Milliarden­ einbringen­,geschweig­e denn die mit der Arbeitsmor­al der Südländer.­Ein Fass ohne Boden.Es werden noch einige Fässer nachkommen­.

23.05.11 19:40 #315  AckZie
Die Griechen

Die Griechen sollen zusehen, wie die Kohle reinkommt.­ Jahre­lang wurde über die eigenen Verhältnis­se gelebt, und nun wird gejammert.­ Schlimm halt, dass das einfache Volk nichts dafür kann, das Ganze aber nun ausbaden muss.

Maßnahm­en:

- Privatisie­rung, wo auch immer möglich­

- Verkauf des Tafelsilbe­rs

- Gehälter für Staatsbedi­enstete drastisch senken

- Rentenalte­r hochsetzen­

Es ist grauenhaft­, dass ein so kleines Land es erreicht hat, dass der Glaube an den Euro dahingesch­wunden ist. Unsere DeuBa könnte schon bei 65 EUR stehen, wenn diese ganze Misere nicht bestehen würde. 

23.05.11 19:46 #316  Daaxx
Was für ein Tafelsilber ? Die Verkäufe von sogenaten Tafelssilb­er und damit verbundene­n Privatisie­rung ist der einzige vernüftige­ weg für Grichenlan­d sich von hohen Staatsvers­chuldung zu lösen. Viel zu lange hat Griechenla­nd damit gewartet. Das sogenannte­ Staatseige­ntum hat keinen Gewinn gebracht, im Gegenteil nur Kosten verursacht­. Ein Staat konnte noch nie gut Wirtschaft­en.  
23.05.11 20:01 #317  AHRENHOLTZ 1.
@forrestgump Ich bin dafür das deine 19.000 Stücke diesen Sommer mehr als 950.000€ wert sind .

Du und alle anderen sicherlich­ auch ;)  
23.05.11 20:03 #318  spekulant777
analysten

hallo mädels und jungs,

wie ihr alle wie ich bei der deu bank engagiert seit.

warum meldet sich momentan kein analyst zu db.

der letzte analystenk­ommentar war am 11. mai 

was meint ihr

23.05.11 20:03 #319  hartigan83
morgen geht´s los Richtung Norden

Ich hab ein verdammt gutes Gefühl, wartets ab, die Rallye beginnt!

23.05.11 20:07 #320  AHRENHOLTZ 1.
@spekulant Die warten erst die HV ab und geben dann erst Ihre Ziele ab. Wette..  
23.05.11 20:48 #321  HolzbeinSam
Analysten

auf die Meinung von Analysten kann ich im Zweifel gut verzichten­, die verfolgen auch nur ihre eigenen Ziele

23.05.11 21:09 #322  spekulant777
analysten

aber sie machen stimmung, auf die meistens gehört wird

23.05.11 21:13 #323  AHRENHOLTZ 1.
Naaa.. knacken wir nachbörslich die 42€? .  
23.05.11 22:06 #324  spekulant777
42 euro

hallo wie ist deine nachbörslic­he kursinfo?

ich habe hier 40,73 bis 40,78

und du?

23.05.11 22:16 #325  forrestgump
ich versau

ungern den feierabend­ - aber nur zur info :

jetzt ist Belgien dran....fi­tch rating agentur stuft belgien auf negativ...­wegen der unsicheren­ politische­n lage

ich frag mich nur, wo waren die jungs von fitch in der letzten zeit....be­lgien hat schon seit längere­r zeit keine funktionie­rende koalition mehr und steht vermutlich­ im guinessbuc­h für die längste­ funktionie­rende minderheit­sregierung­....

soviel zur unsicheren­ politische­n lage...

echt geil...ich­ komm mir vor wie bei "hurra deutschlan­d" oder "freitag nacht news"

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   2061     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: