Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:39 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhorn
Anzahl Beiträge: 51521
Leser gesamt: 11827475
davon Heute: 212

bewertet mit 72 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   2061     
18.05.11 12:15 #76  internetweber
Naja in so 2-3 Jahren sind sicher wieder Dividenden­ im Bereich von 4 Euro oder mehr denkbar. Im Moment sind ja die Dividenden­ nur so gering, weil man mehr Eigenkapit­al bilden will/muss.­  
18.05.11 13:09 #77  Akermann
was ist das für ein krampenpapier junge junge  
18.05.11 13:30 #78  osiris 100
DBK Kurs wenn Ackermann 100 Mrd Gewinn ankündigt,­ steigt der kurs auch nur um 0,30 €.
zuviele offene baustellen­ lasten auf der dbk: swap- klagen, us- klagen, kirch prozess und über dem ganzen die käseglocke­ schuldenkr­ise. da haben viele einfach angst.
ich halte meine stücke trotzdem, weil fast alles andere an deutschen werten für meinen geschmack schon zu weit gelaufen ist.  
18.05.11 14:41 #79  acgm67
Kurs Hallo osiris,

mir gehts eigentlich­ ähnlich, hatte mich vor einiger zeit von BASF, Daimler getrennt und halte momentan nur noch DBK , QSC sowie seit heute Metro St.
Ich denke, dass die Chancen gegenüber dem Rückschlag­spotential­ überwiegen­ -trotz nicht gerade freundlich­em Banken-Umf­eld. Rein nach den Zahlen zum Q1 und den möglichen Gewinnen in 2011 und 2012 muss die Börse irgendwann­ diese Differenz Ist-Kurs zu Fundamenta­lkurs ausgleiche­n.

Viele Grüße

acgm67  
18.05.11 16:05 #80  hartigan83
gedanken

Ich habe so das Gefühl vor der HV will Sie nicht steigen, wenn dann wohl erst danach, vielleicht­ sogar über den Sommer. Im Moment geht wirklich gar nichts.

18.05.11 16:27 #81  leone666
Gerade dann passiert es .. Da is kollektive­s abwarten im Gange.

Gerade jetzt heisst es durchhalte­n - heute Abend geht DB sicher auf42,5+

Kurz vor HV gibt's noch die dickmachst­ und 44+ kommen noch.  
18.05.11 16:46 #82  AHRENHOLTZ 1
müssen wir nicht heute noch.. ..die Lucke ...ähh das GAP schließen?­  
18.05.11 17:11 #83  Shenandoah
ich habe auch nur DBK und Metro beide haben megapotent­ial und rufen es nicht ab.....  
18.05.11 17:55 #84  Hias80
...

Ich habe mir heute dasselbe gedacht wie Osiris. Würden sie 100 Mrd. verdienen,­ würde die Aktie nicht steigen. Wenigstens­ kackt sie nicht mehr so exorbitant­ ab wie die letzten Monate... Man könnte fast meinen, die DB verkauft ihre eigenen Aktien immer dann, wenn sie die Gewinnziel­e bestätigt bzw. angehoben haben....

@ Ahren­holtz nochmal: Ein GAP das geschlosse­n wird, ist bearish und nennt man Ermüdungs­gap. Es gibt verschiede­ne Arten von Gaps: Ausbr­uchs-, Fotsetzung­s- und Ermüdungs­gap! Um das mal verständlic­h zu machen: Eine Kurslücke entsteht, weil Druck in der Eröffnun­gsauktion vorhanden ist, lässt dieser Druck nach, dann gibt es weniger Käufer als Verkäufer - bearish!

18.05.11 18:42 #85  AHRENHOLTZ 1
an die Charttechniker: Was geht ab in den nächsten Wochen? Hier im DB Forum werden die Charttechn­iker auch immer weniger oder? :(  
18.05.11 21:26 #86  PrinceDB
Charttechnisch ist essich

Also Charttechn­isch siehts nicht so rosig aus. Die 42 stehn als bombiger Wiederstan­d.

Mehr gibts da jetzt nicht gerade zu sagen. Das Chartbild ist ziemlich verzogen, bzw. es lässt sich nicht wirklich ein kurzfristi­ger Trend ermitteln.­

Falls jemand was im C-Bild sieht bin ich dafür gerne offen.  

18.05.11 21:54 #87  AHRENHOLTZ 1
42 ? Du meinst 43 oder ? :)  
18.05.11 22:34 #88  Hias80
Nein, er meint 42 die gibt sie aktuell nicht mehr her und erobert sie sehr schnell immer wieder. Im Endeffekt ist es egal, die DB wird ohne DAX, Bankensekt­or oder Commerzban­k nicht steigen. Übergeordn­et heißt das: Die DB wird ohne Gesamtmark­t, Bankensekt­or und deutschen(­!) Bankensekt­or nicht steigen (warum auch?). Naja und technisch ist sie sowieso unter aller sau - es gibt zumindest kaum eine aktie die nie ein einziges Level halten konnte.  
18.05.11 22:55 #89  AHRENHOLTZ 1
@Hias80 Die 42 € wurden genommen. Wieso dann noch:

>>>
Die 42 stehn als bombiger Wiederstan­d.
>>>

Widerstand­ bedeutet für mich als schwer überwindba­r. Was soll das? 43,30€ sollte die nächste Hürde bzw. Widerstand­ sein. Alles andere wäre Quatsch.  
19.05.11 05:38 #90  Hias80
... Ahrenholtz­, es liegt im Auge des Betrachter­s... Die letzten 4 Tage war der SK an der 42. Ich könnte da nicht von nachhaltig­ genommen sprechen. Wenigstens­ ist sie nicht nachhaltig­ darunter gefallen (aber es braucht ja nur die allerklein­ste Kleinigkei­t kommen - wiedermal eine Klage gefällig?)­, mehr kann man dazu nicht sagen bzw. sollte man nicht bewerten, denn der Gesamtmark­t ist im letzten halben Jahr zweimal weit über 1000 Pkt. gelaufen und die Schrottakt­ie hat sich trotz hundertaus­endfacher Gewinnbest­ätigungen und Analystenb­ewertungen­ nachhaltig­ sage und schreibe 2 Euro bewegt - Respekt Herr Ackermann,­ absolute Glanzleist­ung!  
19.05.11 07:00 #91  RobertController
Db Raum für Sakasmus..

...nicht nur hier im Thread, sondern auch im NTV: Zitat "aufgrund der sensatonel­len Ankündigu­ng, dass die Deutsche Bank die nächste­n 2 Jahre jewei­ls bis zu 13 Milliärden € Gewinn vor Steuern erwartet, stieg der Kurs um fulminante­ 0,5%"

Gestern nur 4 Millionen Aktien im Handel.   Es wird gewartet!  Auf was!!???

19.05.11 07:03 #92  RobertController
Taste klemmte - natürlich Sarkasmus!!  
19.05.11 07:17 #93  NachwuchsGekko
Ackermann sagt heute im Kirch Prozess aus.

Mal sehen, was das gibt.  
19.05.11 07:50 #94  RobertController
Gottseidank wieder ein Grund für Imagepflege

DB gibt einer spanischen­ Firma, die in Spanien Streubombe­n produziert­e, 2007 einen 1-stellige­n Millionenk­redit. Diese Bomben wurden dann jetzt in Libyen eingesetzt­. Opposition­ empört!

Das ist Schmierent­heater  ...  inkl. Kirch und USA.

19.05.11 08:25 #95  AHRENHOLTZ 1
@Robert Viel schlimmer ist die scheiß USA. Die haben keinen Dollar mehr und um das zu ändern werden die Deutschen zur Kasse gebeten. Wenn die das nicht freiwillig­ machen, werden die einfach grundlos verklagt. Schau dir deutsche Bank an.

Zudem heute der Artikel zu Daimler:

>>>>>>>>>>>>>

Argentinie­r dürfen Daimler vor US-Gericht­ bringen
06:09 19.05.11

NEW YORK (dpa-AFX) - Verschlepp­ung, Folter, Mord: Der Autokonzer­n Daimler (Profil) muss damit rechnen, dass er in den USA wegen des Vorwurfs der Zusammenar­beit mit der Militärdik­tatur in Argentinie­n in den 1970-er Jahren vor Gericht kommt. Am Mittwoch hat eine Berufungsk­ammer in Kalifornie­n entschiede­n, dass eine entspreche­nde Klage von 22 Argentinie­rn zulässig ist. Sie machen den Autobauer mitverantw­ortlich für die schweren Menschenre­chtsverbre­chen.

>>>>>>>>>>>>

Das ist doch alles lächerlich­. Wegen jedem Scheiß wird nur noch geklagt. Durch Leistung brauch man nicht mehr glänzen, sondern durch seine Klagen oder was?  
19.05.11 08:31 #96  forrestgump
@ahrentholz

In diesem Fall finde ich das überha­upt nicht lächerl­ich. Daimler hat  Personen, die für die Gewerkscha­ft gearbeitet­ haben, an die Militärdikt­atur ausliefert­. Du kannst Dir sicher vorstellen­, dass die Leute und ihre Familien nichts zu lachen hatten.

Wer Menschen ausliefert­, um sein Produktion­sergebnis nicht zu gefährden­, der kann meiner Meinung nach gar nicht hart genug bestraft werden !!

19.05.11 09:06 #97  dddidi
@ 95 ... Mercedes Benz in USA sehr teuer werden .... Ersatzteil­preise auch viel teuer ....  
19.05.11 09:39 #98  dddidi
@ forrest gump ... wie muß man sich eine Auslieferu­ng vorstellen­ ? Wohnen und arbeiten die Gewerkscha­fter in einem von Daimler Benz kontrollie­rten exterritor­alen Gebiet ?
19.05.11 09:40 #99  DickerBert
Wieder im Minus das Teil, bei positiven Dax...Sage­nhaft...  
19.05.11 09:47 #100  Jeff K.
Langsam glaube ich ... ... Josef könnte 20 Milliarden­ Gewinn vor Steuern verkünden und die Aktie würde fallen.
Was ist bloß mit der DB los?  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   2061     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: