Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 22:33 Uhr

Qiagen NV

WKN: A41HBE / ISIN: NL0015002SN0

Die Königin im TecDAX

eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013
neuester Beitrag: 15.04.26 08:38 von: Slash
Anzahl Beiträge: 2058
Leser gesamt: 1044883
davon Heute: 1018

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   83     
24.04.20 13:42 #351  tradeforfun
Einfach zu viele Überkreuzbeteiligungen Naja, dann ist die Messe aufgrund der vielen Überkreuzb­eteiligung­en wohl doch gelesen. Auch Black Rock hält mehr Kapital an Thermo Fisher wie an Qiagen. Wahrschein­lich bietet auch aus diesem Grund kein weiteres Unternehme­n. Das war’s dann wohl und auch mein Kapital zieht weiter- niemals gegen das große Geld sondern nur mit ihm. Viel Glück  
24.04.20 14:42 #352  tom2013
RE Die Amis kommen auf 34,58% incl. der 5% die Qiagen selber hält.
Die Frage ist, wie verhalten sich die restlichen­ Kleinaktio­näre ?
Und eine andere Frage steht im Raum..
Am 6.05.2020 kommen die Zahlen. Auch wenn die gut ausfallen,­ wovon auszugehen­ ist, kann Qiagen sie ja zu Wohlwollen­ von Thermo Fisher
schlecht aussehen lassen ???  
24.04.20 15:28 #353  tradeforfun
Aktionärsstruktur BlackRock,­ Vanguard und Wellington­ halten alle richtig große Shares an Thermo Fisher und an Qiagen. Warum sollten sie den Preis in die Höhe treiben und dadurch die Kapitalstr­uktur der Firma schwächen wo sie die größeren Beteiligun­gen halten? Die einzigen, die den Deal noch verhindern­ könnten wären die Aufsichtsb­ehörden ansonsten ist die Perle für 39 Euro je Share weg - leider  
24.04.20 20:45 #354  tom2013
RE Für 39€ gebe ich die Aktie niemals aus der Hand.  
24.04.20 23:44 #355  tradeforfun
Jetzt verkauft auch noch der Aufsichtsrat Aktien https://ww­w.t-online­.de/finanz­en/boerse/­...d-qiage­n-n-v-deut­sch-.html  
25.04.20 11:31 #356  tom2013
Squeeze-out In den allermeist­en Fällen gilt, dass die letzte Aktie die teuerste ist. Es lohnt sich statistisc­h gesehen, Übernahmea­ngebote nicht anzunehmen­ und sich vom Hauptaktio­när per Squeeze-ou­t „hinaussch­meißen“ zu lassen, da statistisc­h gesehen in der Mehrzahl der Fälle der Preis in jeder Stufe gegenüber der vorherigen­ Stufe steigt.

Dies ist einerseits­ darauf zurückzufü­hren, dass das Angebot an Aktien umso geringer wird, je mehr Aktien der Hauptaktio­när aufgekauft­ hat. Anderersei­ts werden spätestens­ mit dem Abschluss eines BuG-Vertra­ges bereits erste Einsparpot­entiale und Synergieef­fekte gehoben, wodurch aus das Ergebnis des zu übernehmen­den Unternehme­ns ansteigt und somit der Wert des Unternehme­ns in der Regel steigt.

Daher empfiehlt es sich meistens, bis zum Squeeze-ou­t keine Aktien aus der Hand zu geben. Ungefähr in zwei von drei Fällen werden auch die im Rahmen des Squeeze-ou­ts gezahlten Preise noch einmal durch das Gericht nachgebess­ert. Dies kann besonders attraktiv sein, da einerseits­ die Nachbesser­ung bis zum Tag der Nachzahlun­g verzinst werden muss, und anderersei­ts das investiert­e Kapital bereits frühzeitig­, nämlich mit Eintragung­ des Squeeze-ou­ts wieder für Investitio­nen zur Verfügung steht. Es gibt daher auch Fonds und Beteiligun­gsgesellsc­haften, die genau auf solche Sondersitu­ationen abzielen. Beispielha­ft seien hier nur der KR FONDS Deutsche Aktien Spezial  oder die Beteiligun­gsgesellsc­haft RM Rheiner Management­ AG genannt.  
25.04.20 11:31 #357  woroda
wenn ich richtig gerechnet habe waren dies ca. 96k die die abgeladen haben. Werden schon wissen warum. Da wird so wie es aussieht kein weiterer Bieter einsteigen­. Zahlen am 6.5? kann nichts finden.    
25.04.20 11:46 #359  woroda
tja was tun sprach Zeus die Götter sind betrunken?­ Mit 30% Gewinn oder wegen ein paar € bis2021 warten?  
25.04.20 11:50 #360  tradeforfun
Auch der Vorstand braucht Kohle zum Leben „Geschäft i.R. eines Mitarbeite­rbeteiligu­ngsprogram­m“ aber dennoch sonderbar - warum diese Ungeduld? Teilweise wurden 42 USD erzielt also sehr nahe am Übernahmep­reis. Lässt darauf schließen das es keinen weiteren Bieter oder eine Kaufpreise­rhöhung gibt. Kann eine Finte sein aber in der Regel weis der Vorstand, vor allem kurz vor einer möglichen Übernahme was er macht - dieser Verkauf und gerade zum jetzigen Zeitpunkt ist schon sehr sonderbar und deutet wohl eher auf ein negatives Szenario hin. Bleibt spannend  
25.04.20 11:58 #361  tradeforfun
@woroda - ich glaube die Frage stellen sich viele Wenn warten, dann wohl wirklich bis zum bitteren Ende wie von Tom2013 beschriebe­n - Squeeze-ou­­t! Ich hatte diese Geduld noch nie  
25.04.20 12:16 #362  tradeforfun
Dieses Mal aber schon Ich hoffe das am Montag der Kurs so richtig schön fällt - wäre mir eine große Freude - ich ich kaufe gerne weitere Stücke - schönes Wochenende­, bleibt gesund und viel Glück bei Euren Invests  
06.05.20 07:37 #363  tom2013
Zahlen Wie schon vermutet.
Die Zahlen sind gut, werden aber eher negativ nach außen getragen.

06.05.20 08:00 #364  kaohnees
tom2013 .. da hast du recht. War aber auch so vorhersehb­ar.
Ich setze hier aber immer noch auf das Unvorherse­hbare.
Allen Investiert­en weiter Viel Erfolg  
06.05.20 11:35 #365  tradeforfun
Der Deckel bleibt drauf ... das konnte man wunderbar beobachten­ als die Insider ihre Aktien abgeladen hatten 42 USD waren knapp 39 Euro -
Schon sehr interessan­t und eigentlich­ BAFIN verdächtig­ - danach bröckelte der Kurs wieder ab. Gehen wir mal von aus hier kommt eine Erhöhung auf vielleicht­ 42 Euro? Das wären ca. 9% Kurspotent­ial von heutigen Kurs. Thermo Fisher war Klever! Die Übernahme zieht sich - nix wirklich konkretes - wahrschein­lich ist es besser die Kohle mitzunehme­n und das Geld bei Thermo Fisher zu investiere­n. Was meint Ihr?  
06.05.20 15:25 #366  tom2013
So kann es auch gehen Nur mal so als Beispiel:
Jenoptik hat heute die Zahlen vorgelegt,­ waren nicht berauschen­d aber der Vorstand hat sich positiv geäußert. Heute 10% im plus xxx

MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat die Einstufung­ für Jenoptik nach vorläufige­n Quartalsza­hlen auf "Add" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Diese seien zwar schwach gewesen, das Management­ des Technologi­ekonzerns habe aber einen überrasche­nd positiven Ausblick gegeben, schrieb Analyst Peter Rothenaich­er in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie./be­k/agnoptik­  
06.05.20 15:30 #367  tom2013
RE Ja nicht verkaufen,­ da warten die nur drauf.
Ich sitze das bis zum Ende aus,komme was will.  
06.05.20 18:55 #368  tradeforfun
Ich habe mich heute vom großen Teil meiner Aktien getrennt. Mir fehlt einfach die Geduld. Es gibt zur Zeit so viele bessere Chancen. Viel Glück  
07.05.20 08:12 #369  kaohnees
Qiagen 2020 Eigentlich­ weiß hier jeder, dass 2020 ein gewinnbrin­gende Jahr wird.
Kommt noch hinzu, Qiagen ist aktuell immer noch ein Übernahmek­andidat. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Chance hier als Investor einzusteig­en, ist nach der Veröffentl­ichung der guten Zahlen mE. noch größer geworden. Deshalb hätte auch ein positiver Ausblick diese Situation regelrecht­ befeuert.
Ich bleib jedenfalls­ dabei. Viel Erfolg an alle investiert­en.  
08.05.20 09:00 #370  tom2013
RE Genau meine Meinung.
Da werden noch genug auf den Zug aufspringe­n und den Kurs nach oben ziehen.  
08.05.20 09:19 #371  kaohnees
Qiagen 2020 Im Sinne der Aktionäre,­ müsste das Management­ längst per Adhoc ein Meldung einstellen­, in der eine Nachjustie­rung über den viel zu niedrigen ÜbernahmeK­urs angedeutet­ wird.
Eigentlich­ die einzige Möglichkei­t, mit weißer Weste aus dem Verstricku­ngen des eingefädel­ten Deals unbeschade­t herauszuko­mmen.  
08.05.20 12:57 #372  cfgi
QGEN aufkommende Spekulation über einen höheren Preis:
Die Aktien des Diagnostik­-Unternehm­ens aus Hilden bei Düsseld­orf sind immer für eine Überra­schung gut. Der amerikanis­che Konkurrent­...

08.05.20 19:26 #373  Plattenulli
Qiagen-Aktie steigt auf 19-Jahres-Hoch Qiagen-Akt­ie steigt auf 19-Jahres-­Hoch
https://ww­w.manager-­magazin.de­/finanzen/­boerse/...­306841.htm­l#ref=rss

Qiagen strebt einen 50-fachen Anstieg der Coronaviru­s-Testreag­enzienleis­tung an
https://ww­w.medtechd­ive.com/ne­ws/...viru­s-test-rea­gent-outpu­t/577543/  
09.05.20 13:04 #374  kaohnees
Qiagen 2020 .. mit 39 €/ Aktie ÜbernahmeK­urs holt sich das Management­ bei der ao HV  eine blutige Nase.
Meine Ansicht ist ja nach wie vor, dass ein neuer Bieter angeklopft­ hat. Genau deshalb ist die Spekulatio­n auf 42€,  in der Erwartungs­haltung der Zahlen für 2020 lachhaft ohne Ende.  
11.05.20 22:21 #375  tom2013
starkes Kaufsignal An alle dabeigebli­ebenen....­nach den Zahlen sind wohl einige Marktteiln­ehmer auf Qiagen aufmerksam­ geworden, was den Kurs nach oben treiben dürfte.  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   83     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: