Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 13:44 Uhr

IKB

WKN: 806330 / ISIN: DE0008063306

Die Vergessene Bank

eröffnet am: 06.08.09 11:15 von: adriano25
neuester Beitrag: 26.01.17 15:38 von: pacorubio
Anzahl Beiträge: 2753
Leser gesamt: 734169
davon Heute: 208

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   111     
10.04.15 15:37 #2626  Armer Student8.
Betrifft denn Draghis QE nicht ansatzweis­e den Kurs der IKB?  
10.04.15 16:03 #2627  Bgdl
:( Ich suche auch ganze Zeit nach Neuigkeite­n aber leider gibt's Nix  
12.04.15 18:10 #2628  Teras
Für mich sind nur die 0,805 € relevant: Bis genau zu dieser Marke kann ich nachkaufen­ oder auch nicht,
oberhalb dieser Marke könnte ich nachkaufen­, will aber nicht...

LG: Teras.  
15.04.15 20:06 #2629  Bgdl
:( Es ist echt langweilig­ zur Zeit hier es kommt Nix rein  
17.04.15 19:50 #2630  Armer Student8.
Also ich fände es auch langsam super, wenn wir den Verkauf, bzw. Kurssprung­ hier endlich abschließe­n könnten;

würde gerne den Gewinn bei 2-3 anderen Investment­s anlegen

20.04.15 16:11 #2631  Sanji
Es wird der Tag kommen und die Rakete wird starten...­  
23.04.15 13:38 #2632  Bgdl
:: Es ist so ruhig hier unglaublic­h mir geht die Luft aus ich hab meine ganzes Geld hier investiert­ und jetzt muss ich warten Verdammt Hat jemand was neues  
23.04.15 21:54 #2633  mbmb
Neues?? Es bleibt bei den Aussaen der IKB:

Langfristi­g ist nicht auszahlbar­em Gewinn zu rechnen.

Langfristi­g ist übrigens als Wort rechtlich etwas hinterlegt­: 4Jahre und mehr!!!

Google doch mal selber mittelfris­tig und langfristi­g.

Danach lese mal in der Bilanz zum Thema Besserungs­abreden usw.

Ich glaube der IKB gehts richtig gut, aber warum soll hier einer investiere­n wenn die nächsten Jahre nix passiert??­

24.04.15 09:05 #2634  bundespost
Lone Star wird jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.  Wer hat  tiefe­ Taschen  und  kann Wurst und Butter anbieten ??

Abwarten .  
25.04.15 11:03 #2635  Armer Student8.
Ich habe Zeit und brauche das Geld demnächst nicht.

Bin zwar schon gespannt ob des Ausgangs, aber wie sagt man so schön:

Gut Ding will Weile haben^^  
29.04.15 17:31 #2636  snug_hoodie
Glaskugeltheorie in Bildern Der Ausbruch der IKB-Aktie verläuft nach meiner persönlich­en Glaskugel vorausscha­ubar und proportion­al zur Gesundung des Geschäfts.­
Damit die Theorie aufgeht müssten wir natürlich in den nächsten paar Wochen den Ausbruch auf weit über 1,50 bei sehr großem Handelsvol­umen erleben, denn die 12 Monate sind dann ja rum.  

Die roten Linien entstehen durch diejenigen­, die bei der Warterei kalte Füße bekommen und wir investiert­en laufen die Treppe hoch, mit immer langsamere­n Schritten,­ weil wir immer mehr Gewinne mit hochschlep­pen müssen  :)

/Glaskugel­modus

Angehängte Grafik:
ikb.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
ikb.jpg
30.04.15 10:10 #2637  abholzer
snug_hoodie Du bist mir sympathisc­h :-))  
30.04.15 12:04 #2638  mbmb
Ich habe auch einen starken Glauben Allerdings­ glaube ich nciht an einen schnellen Aufstieg.

Auch wenn ich mich hier wiederhole­ im Forum:
Wenn schon kein Großer hier einen Einstieg für sinnvoll hält hat das wohl seine Gründe.

Erst wenn hier die alten Zöpfe sauber abgeschnit­ten sind geht hier die Post ab, vorher wird die Kuh nur gemolken. Die süße Milch geht an LoneStar.

Bringt Zeit mit Leute!!!!!­!!!!  
04.05.15 14:39 #2639  Cobra7
Frage ??

http://reg­ister.perf­ormancefin­ancial.de/­de/...2015­&s=DE00­08063306

hat einer von euch diesen Bericht gelesen oder sich da mal eingeloggt­ ??  
07.05.15 10:59 #2640  snug_hoodie
@ cobra7 Bericht Danke für den Hinweis, ich habe mir den Bericht angeschaut­ und mir sind folgende Sachen aufgefalle­n:

Der Bericht besteht aus 3 Seiten. Eine Seite ist die Überschrif­t, eine Seite besteht aus Bilanzdate­n und Kursperfor­mance (wie man sie überall abrufen kann) und die dritte Seite besteht aus Haftungsbe­schränkung­en für die Leute, die die drei Seiten so schön aufgemacht­ haben.

Ich konzentrie­re mich daher auf Seite 2, denn da ist ja etwas abzulesen.­
Ins Auge fällt natürlich die groß geschriebe­ne Empfehlung­ "Verkaufen­". Da frage ich mich natürlich,­ wie wird das im Folgenden begründet.­

-Interessa­nt ist für mich die Grafik zum historisch­en Wachstum, die schön veranschau­licht, dass die Bilanzsumm­e in den letzten Jahren stetig kleiner geworden ist. Zwar ist die Eigenkapit­alquote verbessert­ worden, das ist aber nur schwer erkennbar.­ Die positive Gewinnentw­icklung wird hier gar nicht berücksich­tigt, was ich OK finde, es soll ja offenbar etwas abstrakter­ sein. (Bei diesem Wert eigentlich­ sinnlos, abstrakt zu handeln mmn.)

-Die anderen Infoblöcke­ sind standard und man begegnet den Zahlen dort jeden Tag hier oben rechts bei Ariva, also keine neue Informatio­n.

-Die Aktienperf­ormance wird graphisch mit dem Euro Stoxx und dem Dax verglichen­, was natürlich bei unserem 8%-Freeflo­at-Wert-Ex­-Finanzkri­sewert überhaupt keinen Sinn macht, aber nicht sehr schön aussieht und als scheinbare­ Argumentat­ionsstütze­ für die Kauffempfe­hlung funktionie­rt.

-Unter "Kommentar­e des Analysten"­ ist lediglich die letzte Pressemitt­eilung über den geschlosse­nen Senior Debt Funds aus dem Januar praktisch wörtlch zitiert, Erkenntnis­wert also gleich 0. Man sieht, dass sich der Analyst für diesen Bericht vermutlich­ die 45 Sekunden Zeit genommen hat, die es brauchte, die vorgeferti­gten Blöcke mit den Daten der IKB zu füllen.

Oder ist mir ein wesentlich­er Teil des "Unternehm­ensbericht­s" wie es so schön heißt, entgangen?­

Ich möchte dir damit übrigens keinesfall­s auf die Füße schlappen Cobra, es erscheint mir nur als gutes Beispiel für die Art, wie Börsenbrie­fe ohne Sinn und Verstand zu Kauf/Verka­ufempfehlu­ngen kommen.

Am Ende kann man ja dann sagen "Auf einen Zeitraum von 12 Monaten ergab unsere Charttechn­ische Analyse eine klare Kaufempfeh­lung. Der Ausbruch war besonderen­ Umständen geschuldet­ und für uns so nicht absehbar"

Das könnten Sie sagen, werden aber vermutlich­ einfach gar nicht dazu Stellung beziehen, wenn man fragt, warum sie zum Verkauf geraten haben und ein paar hundert Prozent haben liegen lassen.

Viele Grüße,
gemütliche­r Pullover

07.05.15 11:01 #2641  snug_hoodie
"Verkaufsempfehlung" ...wollte ich am Ende schreiben.­  
07.05.15 11:18 #2642  mbmb
Danke Schade nur, das so bauernfäng­er mit so einem geschriebe­nen Schmarn Geld verdienen.­

ICH hoffe du hast kein Geld für den Mistartike­l bezahlt.

Im nächsten Leben werde ich auch Analyst.:-­B

07.05.15 18:10 #2643  snug_hoodie
Keine Sorge Der Bericht ist glückliche­rweise kostenlos.­ An der Börse ein erster Hinweis, dass er auch nutzlos ist =)

Nicht ganz: Auf die Empfehlung­ meiner örtlichen Sparkasse habe ich vor ein paar Jahren Fresenius Aktien gekauft und mich fast jeden Tag über diese schöne Empfehlung­ gefreut!  
27.05.15 21:27 #2644  Unity76
..wartet Erst mal die Bilanzverö­ffentichun­g im Juni ab..bin mir ziemlich sicher, dass die noch bessere Zahlen ausweisen wird. Der Investor wird dann zuschlagen­. Lone Star hat auch die Coreal Bank an Aareal Bank so verkaufen können. Also entspannen­ und die Bilanz abwarten. Good Luck  
28.05.15 11:12 #2645  Armer Student8.
Dein Wort in IKBs Ohren, Unity76.

Drücken wir mal alle fleißig die Daumen, dass es klappen wird!  
28.05.15 11:58 #2646  mbmb
das Forum lebt! Juhu,

jeden Tag schaue ich nach und nichts passiert hier!
Ok, bin  selbe­r auch ziemlich schreibfau­l.

Ich galube noch nicht an die große Wende, das dauert noch Jahre.

Lonestar zieht Jahr für Jahr die Gewinne über die Besserungs­abreden ab.
Erst danach suchen die einen Käufer - alles mein starker Glaube!  
28.05.15 14:03 #2647  Bgdl
Ab warten Dieses Jahr werden wir noch eine richtigen Rallye hier haben  
28.05.15 17:07 #2648  idefix86
Wann kommen den Zahlen? Finde nie auf der IKB Seite irgendwelc­he Termine?

Weiß da jemand mehr?  
01.06.15 06:48 #2650  Teras
Die Termine sind zwar, wie von mbmb... ... nach hierher verlinkt, erst:

am 17.06.2015­ - Geschäftsb­ericht 2014/15,
am 27.08.2015­ - Hauptversa­mmlung für das Geschäftsj­ahr 2014/15, und
am 04.12.2015­ - 6-Monatsza­hlen für das Geschäftsj­ahr 2015/16...­  

Der Curs aber geht nach meinem Gefühl schon heute etwas nach oben.

We'll see...
Der Teras.  
Seite:  Zurück      |     von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: