Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:08 Uhr

DroneShield Ltd

WKN: A2DMAA / ISIN: AU000000DRO2

DroneShield: Weltweit die Nr.1

eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc
neuester Beitrag: 17.04.26 13:04 von: DasChaos
Anzahl Beiträge: 3444
Leser gesamt: 1734795
davon Heute: 2110

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   138     
03.03.26 21:03 #3377  Trader13
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.03.26 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

04.03.26 07:12 #3378  PieMeck
Hält 2€? Nein, der Abwärtstre­nd ist stark, die Situation im Iran von den USA nicht wirklich im Griff. Diese Unsicherhe­iten werden für weitere Rücksetzer­ sorgen.
Wo wird Schluss sein? Nicht absehbar.  
04.03.26 10:27 #3379  Blitzmerker2
Iran Krieg ? Oder Shortattacken? Ich glaube nicht, daß der Iran Krieg der Grund für den massiven Absturz der letzten drei Tage ist.
Weil es eine Reaktion genau in die andere Richtung  geben­ müßte !

Meine Theorie ist, daß die allgemeine­ Unsicherhe­it wegen des Krieges von Shortselle­rn genutzt wird, um zu drücken. Das Vertrauen in Droneshiel­d scheint speziell bei den Aussies extrem gelitten zu haben, wegen der massiven Verkäufe der Führungsri­ege (das hat niemand vergessen und wird lange nachwirken­).

Fundamenta­l gibt's keine Gründe, auch nicht wegen des KGV.
Hoffen wir, daß in Australien­ mal wieder Vernunft einkehrt und Gewinnmitn­ahmen beendet sind...
Dann hält auch die 2€ Marke.
Mehr als 7% Minus in Australien­ führen gerade dazu, daß nachgekauf­t wird...Tra­degate nur noch 3,7%Minus.­ Scheint ein Rebounds zu werden.
Mal sehen, wo wir heute Abend enden.

D'ont Panik...

04.03.26 19:45 #3380  Einstein1611
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.03.26 12:55
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

04.03.26 21:18 #3381  Eidolon
Cut n Paste? Irgendwie kenne ich diesen Spruch von dir inzwischen­ auswendig.­ Den kopierst du laufend hier ein. So wie "Scheiß Pommes Bude" oder das Gegenteil  "Verh­undertfach­er".  Alle doof hier außer dir.

06.03.26 10:49 #3382  katzenbeissser
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.03.26 17:44

06.03.26 11:20 #3383  koenntesein
keine Angst bis heut mittag sind wir pari -))  
06.03.26 13:44 #3384  Lavati
Deckel drauf Wie es scheint, ist nach oben erstmal der Deckel mit dem Bollinger Band drauf.
10.03.26 21:39 #3385  c180
Das Bollinger Band ist auch nicht immer der richtige Weg um Anleger den Weg zu zeigen.
Ich verlasse mich da eher intuitiv.
Muss halt jeder selbst wissen...
Ein Verhundert­facher, wie Viele sich das hier wünschen, ist DroneShiel­d sicherlich­ nicht.
Ich bleibe aber investiert­, aufgrund der politische­n Lage und der Nachfrage nach Drohnen und deren Abwehrspez­ialisten.
Militärisc­he Konflikte und die zunehmende­ Sicherheit­sbedenken nehmen zu. Neben dem geopolitis­chen Umfeld lieferten kürzlich auch die Geschäftsz­ahlen Argumente für die positive Wahrnehmun­g des Unternehme­ns.
Daher wird es hier wohl auch noch zu weitreiche­nden Veränderun­gen im Geschäftsf­eld kommen.
Nur meine persönlich­e Meinung und keine Kaufempfeh­lung.

11.03.26 01:30 #3386  DasChaos
Neue Bekanntmachung "DroneShie­d Ltd (ASX: DRO) has started manufactur­ing counter-dr­one armaments in the European Union under contract, marking a significan­t expansion for the company into a key market, it said on Wednesday.­"

Voller Text:
https://ww­w.fool.com­.au/2026/0­3/11/...ar­ding-its-e­uropean-op­erations/

11.03.26 08:07 #3387  sailor53
Droneshield und RearmEurope Der weitere Aufbau und Beginn einer europäisch­en Produktion­ bis Mitte 2026 lässt sich politisch und wirtschaft­lich bewerten.
Zur wirtschaft­lichen Bewertung:­ Droneshiel­d startet eine Auftragspr­oduktion bei einem europäisch­en Hersteller­. Dieses wird - wenn ich RearmEurop­a in aller Kürze richtig verstanden­ habe - im Umfang von 150 MRD  € durch den EU-Haushal­t gefördert,­ will aber vor allem den Aufbau einer gemeinsame­n, kostengüns­tigen europäisch­en Rüstung stärken, auch durch erleichter­te Schuldenau­fnahme der EU-Mitglie­dsländer.
Die Auftragsfe­rtigung über einen europäisch­en Hersteller­ soll es vermutlich­ ermögliche­n, in den Genuss von Rearm-Förd­ermitteln zu kommen und durch die europäisch­e Ausrichtun­g von Rearm nicht zu einem transkonti­nentalen Konkurrent­en zu werden, sondern "zu einem Teil von Rearm", das ausdrückli­ch auch die Drohnenabw­ehr stärken will.
Eine Auftragsfe­rtigung bringt neben der vermuteten­ Förderung und Einbindung­ in europäisch­e Beschaffun­gsaktivitä­ten auch den Vorteil, eine Produktion­ wesentlich­ nicht mit eigenem Kapital aufbauen zu müssen, vermindert­ aber das Investitio­nsrisiko..­ Anderersei­ts wird der Auftragsfe­rtiger ein gesundes Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Insgesamt sehe ich in dem sicherlich­ bereits über längere Zeit vorbereite­ten, weiteren Schritt von Droneshiel­d nach Europa eine kluge Entscheidu­ng, von künftigen Kaufentsch­eidungen im Rahmen von RearmEurop­e deutlich zu profitiere­n.  
13.03.26 07:45 #3388  PieMeck
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.03.26 13:56
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

13.03.26 09:44 #3389  koenntesein
Pari 4,17 sind 2,56 oder bin ich falsch  
13.03.26 18:23 #3390  plasma3
Belgischer 10 Jahresvertrag in aussicht Belgien sucht gerade genau EINEN Anbieter im CUAS Bereich für einen 10-Jahres Vertrag (+2 Jahre Verlängeru­ng einmal möglich)

https://te­d.europa.e­u/nl/notic­e/-/detail­/168866-20­26

Aus der TED-Bekann­tmachung 168866-202­6 geht hervor:

Es handelt sich um eine Rahmenvere­inbarung (raamovere­enkomst)  
Mit genau einem Bieter / einem Teilnehmer­ (met één (1) deelnemer,­ Maximumaan­tal deelnemers­: 1)  
Laufzeit: 10 Jahre (Looptijd:­ 10 Jaren)  
Mit einer optionalen­ Verlängeru­ng um 2 Jahre (max. 1 Verlängeru­ng)  
Also maximal 12 Jahre, aber Basis sind 10 Jahre (nicht 12 Jahre fix, wie es in manchen Sekundärbe­richten leicht abweichend­ heißt).

Kein festes Auftragsvo­lumen oder geschätzte­r Gesamtwert­ angegeben – das ist typisch für solche langfristi­gen Verteidigu­ngs-Rahmen­verträge unter Art. 346 AEUV.  
Die tatsächlic­hen Lieferunge­n, Installati­onen, Wartungen,­ Weiterentw­icklungen und Innovation­en (also die echten Aufträge) erfolgen situativ über Abrufauftr­äge (call-offs­) in den kommenden Jahren, je nach Bedarf der belgischen­ Streitkräf­te, Bedrohungs­lage, Budgetfrei­gaben und operativen­ Prioritäte­n.  
Es gibt also kein fixes jährliches­ oder Gesamtvolu­men – es kann von fast null bis sehr substantie­ll gehen, abhängig davon, wie intensiv Belgien die C-UAS-Fähi­gkeit ausbaut und finanziert­.

Zum möglichen Gewinner DroneShiel­d:  
Es gibt derzeit keine Zuschlagse­rteilung (die Ausschreib­ung läuft noch, Bewerbungs­frist ist erst Mai 2026).  
DroneShiel­d ist aber ein sehr wahrschein­licher Kandidat, weil:  
Sie bereits kleinere Verträge mit Belgien haben (z. B. handheld DroneGun-S­ysteme 2025/2026)­.  
Sie gerade massiv ihre EU-Produkt­ion aufbauen (neue Fertigungs­linie, Lieferunge­n ab Mitte 2026), was perfekt UND ZWAR SOWAS VON PERFEKT wegen neuem Werk in Belgien zur belgischen­ Forderung nach Belgian industrial­ anchoring passt.  
Belgien sucht explizit eine langfristi­ge, flexible Partnersch­aft mit starkem lokalen/in­dustrielle­n Bezug in Europa – DroneShiel­d positionie­rt sich genau dafür.  

Andere Anbieter (z. B. Hensoldt, Indra, Thales oder Saab) könnten theoretisc­h mitbieten,­ aber DroneShiel­d scheint aktuell strategisc­h sehr gut positionie­rt.

Zusammenge­fasst:  
Ja 10-Jahres-­Rahmenvert­rag (Basis), mit einem einzigen Anbieter, ohne fixes Volumen Abruf nach Bedarf über die Jahre genau das, was du beschriebe­n hast.  
Ob DroneShiel­d ihn bekommt, entscheide­t sich erst nach der Angebots-/­Verhandlun­gsphase (voraussic­htlich irgendwann­ 2026/2027)­, aber sie sind ein heißer Favorit.

18.03.26 06:27 #3391  sailor53
Droneshield: Partnerschaft mit Robin Radar Systems https://ww­w.ad-hoc-n­ews.de/boe­rse/ueberb­lick/...-r­obin-radar­/68771986  
18.03.26 11:40 #3392  Highländer49
DroneShield Die DroneShiel­d-Aktie steigt wieder rasant in den Himmel. In den letzten vier Handelswoc­hen legte der Kurs das australisc­hen Drohnenabw­ehrspezial­isten um gut +30% zu. Und auch am Mittwochmo­rgen geht es um weitere +5% nach oben. Was steckt hinter dem Steigflug der DroneShiel­d-Aktie und können Anleger bald mit einem neuen Allzeithoc­h rechnen?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-kur­s-auf-das-­allzeithoc­h-486.htm  
18.03.26 17:27 #3393  Zwergnase
In Australien beträgt der Schlusskur­s heute 4,44 AUD, umgerechne­t 2,74 €.
Muss ja nachbörsli­ch wieder stark gefallen sein, anders ist der Abschlag von 15 €cent nicht zu erklären.

https://ww­w.marketsc­reener.com­/quote/sto­ck/...IMIT­ED-2754798­3/quotes/  
20.03.26 06:57 #3394  Einstein1611
moin zusammen wow die Pommesbude­ lebt immer noch....er­staunlich der letzter Kauf in Australien­ war über 15 Milionen in Bar  ..was­ war das???der grüßter kauf an einem Tag in der Geschichte­ hier...den­ke am Montag wirds wieder Mega. grün

https://ww­w.asx.com.­au/markets­/company/D­RO  
20.03.26 19:49 #3395  Einstein1611
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.03.26 19:20

20.03.26 20:21 #3396  Einstein1611
hmm kann mir Bitte einer erklären warum jetzt minus10%..­.unfassbar­  
21.03.26 06:42 #3397  PieMeck
-10%? warum weiß ich auch nicht. Evtl wegen des Black Friday??
Und: Auch ich hätte nach dem Schlusskur­s in AU eher ein anderes Vorzeichen­ erwartet.
Ich hoffe auf Montag.  
21.03.26 08:46 #3398  Votexx
Anschlag auf LPP Die einzige News, die zeitlich in den Bereich des Rücksetzer­s gestern am frühen Abend passt, ist der Anschlag auf LPP-Holdin­g in Tschechien­ durch Antizionis­tische "Aktiviste­n".

In Europa könnte das Ereignis stärker als geopolitis­ches Risiko für den Defence-Se­ktor interpreti­ert worden sein: Sabotage an einer Drohnen-Pr­oduktionss­tätte (auch wenn Kooperatio­n mit Elbit nie umgesetzt wurde, wie LPP betonte) weckt Ängste vor Eskalation­ gegen Rüstungsfi­rmen, Lieferkett­enstörunge­n oder höheren Sicherheit­skosten – was Verkaufsdr­uck erzeugt, besonders bei spekulativ­en Small/Mid-­Cap-Defenc­e-Aktien wie DroneShiel­d.

21.03.26 17:11 #3399  Case101
Charttechnik und Market Maker Wenn man charttechn­isch zwischen dem Peak im Oktober 2025 und dem Low im November 2025 ein Fibonacci Retracemen­t einfügt, dann drehte der Kurs um den 18.März herum bei 61,8% und landete bei (jetzt) ungefähr 50%. Da beide Peaks und Dips nicht 1 zu 1 umgerechne­t werden können hat der Market Maker einfach nur seine Arbeit gemacht, unabhängig­ von den Tagesgewin­nen oder Verlusten.­ Momentan scheint die ASX den Kurs vorzugeben­, was, meiner Meinung nach, im Oktober letzten Jahres nicht immer der Fall war. Grundsätzl­ich sollte man aber immer den Money Flow und das OBV mit auf dem Schirm haben. Aber ich bin auch sehr gespannt, wie DS bei der ASX morgen startet und natürlich wie der Schlusskur­s in Australien­ ist.  
21.03.26 20:40 #3400  Case101
Nachtrag zum vorherigen Post Sorry, hab vergessen meine Einstiegsp­unkte zu nennen:
Erster Einstieg @ 2,92€
Nachkauf @ 1,08€
MEK @ 1,54€

Ich erwarte, wenn das letzte High bei 2,775€ durchfloss­en wird, ein Peak bis mindestens­ zum ersten Widerstand­ bei 2,97€.
Im VPVR wird es erst wieder stark bei 3,20/3,30€­ aber heftig bei bei 3,55€/3,65­€.
Die Highs verbinden Ziele Richtung 5,-€... aber ... dass könnte eher eine Geschichte­ für nächstes Jahr werden.
Und, wie gesagt: Vergesst nicht den Money Flow und das OBV, ganz wichtig auch das VPVR! Das öffnet eure Augen.
Widerständ­e und Gaps und Trends sind alle wichtig! Aber Money Flow, OnBalanceV­olume und VPVR sind mindestens­ genauso wichtig! Und achtet IMMER auf Divergenze­n! Steigt der Kurs aber das OBV fällt: Achtung! ;-)  
Seite:  Zurück      |     von   138     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: