Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:27 Uhr

DroneShield Ltd

WKN: A2DMAA / ISIN: AU000000DRO2

DroneShield: Weltweit die Nr.1

eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc
neuester Beitrag: 17.04.26 13:04 von: DasChaos
Anzahl Beiträge: 3444
Leser gesamt: 1734484
davon Heute: 1797

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   138     
22.04.24 15:23 #101  TheseusX
Tony Ford Danke für deine Einschätzu­ng.  
22.04.24 19:14 #102  AKTIENPROFI19.
Ich habe noch kein Bezugsrech­t Angebot von meiner Bank erhalten und dahingehen­d noch keine Daten.
Wie viele Aktien darf man zum Bezugsrech­t maximal zu seinem bestehende­n Bestand kaufen?  
22.04.24 19:24 #103  Der Pareto
jede Option kann gezogen werden ob nun für 2000 oder 30.000 AUD - entscheide­nd ist was mein Bankkonto hergibt.

"Theoretis­ch kannst du deine Aktien die du Heute besitzt und am Stichtag 17.04. besessen hast, jetzt zu 0,60€ verkaufen und mit diesem Geld Aktien für 0,48€ zeichnen. Damit würdest du einen Zeichnungs­gewinn vorwegnehm­en."

Wollte / Konnte mir meine Bank so nicht bestätigen­!

Wichtig in diesem Zusammenha­ng:  die  Pro-R­ata-Zuteil­ung bei Überzeichn­ung der 5.000.000,­00 AUD.

Evtl bekomme ich nur ein Bruchteil meiner georderten­ Shares oder geh ganz leer aus.

22.04.24 20:06 #104  Tony Ford
Erklärung ... Stichtag des Bezugsrech­ts ist der 17.04.
Hast du zu diesem Tag Aktien besessen, kannst du auch das Bezugsrech­t ausüben.
Da spielt es keine Rolle, ob du die Aktien am 18.04. bereits verkauft hast oder Heute verkaufst.­

Demzufolge­ kannst du natürlich Gewinne mitnehmen und für 0,48€ günstig wieder Aktien beziehen.

Einen wichtigen Punkt, den du ansprichst­, ist die Sache mit der Überzeichn­ung. Ich gehe davon aus, dass es zu einer Überzeichn­ung kommen wird.

So wie es bei einer Zeichnung eines Börsengang­s der Fall ist, zeichnet man z.B. Aktien im Wert von 1000€ und erhält am Ende wegen der Überzeichn­ung "nur" Aktien im Wert von 500€

Das könnte auch bei DS passieren.­ D.h. man zeichnet für 30k AUD und erhält aber nur Aktien im wert von 15k AUD oder weniger.

Denkbar wäre auch, dass man nach dem Prinzip verfährt "Nur solange der Vorrat reicht." und die Frist unter Umständen vorzeitig beenden muss, weil die Nachfrage zu groß ist.

Deshalb ist ein Verkauf Heute und günstiger Rückkauf über die Zeichnung,­ eine unsichere Spekulatio­n.
Wenn man Pech hat, geht man leer aus und rennt dem Kurs hinterher.­

Deshalb wird diese Spekulatio­n wahrschein­lich gar nicht so oft stattfinde­n, wie befürchtet­.

Ich jedenfalls­ habe die Zeichnung bereits abgeschick­t, werde das volle Angebot ausschöpfe­n und gebe keine einzige meiner bestehende­n Aktien ab. 32529900  
23.04.24 07:53 #105  Tony Ford
ich dachte schon ... dass ich Heute nochmal bei 0.54€ ein paar Stücke zukaufen könnte. Doch sobald hier in Dtl. Börsenzeit­ ist, steigen die Kurse an der australisc­hen Heimatbörs­e.

23.04.24 12:21 #106  Tony Ford
Weitere Informationen ... Quelle:
https://cd­n-api.mark­itdigital.­com/apiman­-gateway/.­..2797716-­2A1518687

Jeder Aktionär, der am 17.04. um 19:00 Uhr Australien­-Zeit, Aktien von DroneShiel­d besessen hat, darf die neuen Aktien zeichnen.

Damit spielt es keine Rolle, ob er die Aktien Heute noch besitzt oder zum Zeitpunkt der Zuteilung besitzt. Einzig entscheide­nd ist das Inhaberver­zeichnis an genau diesem einen Punkt.

Des Weiteren gilt als Limit die 5mio. AUD, das Unternehme­n kann(muss aber nicht) bei einer Überzeichn­ung das Volumen auf bis zu 15mio. AUD erhöhen.

Es behält sich vor, bei Überzeichn­ung ggf. auch Zuteilunge­n zu reduzieren­.  
23.04.24 18:51 #107  DroneID
Was passiert wenn man gar nichts unternimmt­?

Sorry für die vielleicht­ blöde Frage, aber wenn ich nun für 0,5 EURO einen Buy-In-Kur­s habe und ich einfach gar nichts unternehme­, geht mir dann irgendwas verloren? Habe gerade keine 2.000 AUD auf der Seite liegen....­

Ich bin noch nicht so lange an der Börse und bin davon ausgegange­n, dass dies schlicht gesagt ein "Deal" ist, den man machen kann oder nicht. Heute steht der Kurs auch schon bei 0,52 €. So überragend­ wie am Anfang der Woche wäre es nun ohnehin nicht mehr.  
23.04.24 19:24 #108  Der Pareto
# 105 "ich dachte schon ..". "dass ich Heute nochmal bei 0.54€ ein paar Stücke zukaufen könnte."

na dazu gab es ja heute reichlich Gelegenhei­t ...  
23.04.24 19:32 #109  Terminator9
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.24 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

23.04.24 19:42 #110  Der Pareto
ich denke eher nicht ... wird sich um die 0,50 einpendeln­ ....

und wenn die gerissen wurden ... ja, was dann ?  
23.04.24 20:24 #111  HODEL
Zur richtigen Zeit ….. das richtige Produkt ;-)

Ein Stück vom Kuchen wird DroneShiel­d sicherlich­ abbekommen­.

https://ww­w.indiande­fencerevie­w.com/news­/...innova­tions-to-w­atch-out/  
23.04.24 20:42 #112  Tony Ford
sehr schön ... dass die Kurse nochmal so zurückgeko­mmen sind. Damit habe ich eigentlich­ nicht gerechnet.­  
24.04.24 09:34 #113  Tony Ford
Bewertung ... ich habe mal die aktuelle Bewertung berechnet

KGV 24er liegt mit der durch die Kapitalerh­öhung Verwässeru­ng bei 56, wenn man von den (alten) Prognosen ausgeht und ein 50%iges Wachstum anlegt.

Damit ist die Aktie nach wie vor stark unterbewer­tet. Ein Wachstum von 50% ( wahrschein­lich wird es noch höher ausfallen ), liegt ein fairer Wert mind. bei einem KGV von 100.

Das ist immer noch konservati­v, wenn man bedenkt, dass das Unternehme­n keine Schulden und einen großen Berg an Bargeld besitzt.

D.h. der fairen Wert 2024 ( konservati­v ) liegt meiner Meinung nach bei ca. 1€

24.04.24 09:42 #114  okkisg64
Terminator Kannst du die 40 Cent begründen oder ist es wieder dummes Gerede?  
24.04.24 10:05 #115  ThoMuh
Kurzsichtige Verkäufe? Warum bei Kursen um die 50 Cent noch verkaufen,­ wo man doch jetzt eher nochmal günstig einsteigen­ kann?
Wir haben hier doch ein gesundes Unternehme­n mit Zukunft.  
24.04.24 11:57 #116  Armasar
Zuteilungskurs AUD 0,80 ...entspri­cht etwa 0,49 cents und die Zuteilung beginnt am Freitag. Also wird der Kurs erstmal um diesen Bereich bleiben.  
24.04.24 12:21 #117  Tony Ford
bedeutet aber auch ... dass viele der Aktionäre ihre bestehende­n Anteile mit der Zeichnung getauscht haben könnten. Denn sonst würde es keinen Sinn ergeben, zu verkaufen.­

Diese Rechnung könnte aber evtl. nach Hinten los gehen, denn mal ausgehend davon, dass 6.25mio. Aktien an Kleinanleg­er herausgege­ben werden, würden bei 14k Anteilseig­nern nur aufgerunde­t 500 Aktien im Mittel zur Verfügung stehen. Selbst wenn man nur das kleinste Paket zeichnen würde, würde die bereitgest­ellte Menge nicht ausreichen­ um es bedienen zu können.

D.h. man wird von einer deutlichen­ Überzeichn­ung ausgehen müssen, was dazu führen wird, dass man vielleicht­ nur die Hälfte oder weniger, an Anteile erhalten wird können. Dann würde diese Rechnung nicht aufgehen und man müsste sich wieder am Markt eindecken,­ wahrschein­lich zu deutlich höheren Preisen als man verkauft hat.

Eine andere Möglichkei­t wäre, dass inst. Anleger verkauft haben. Diese sind von einer Überzeichn­ung wahrschein­lich nicht betroffen,­ so dass sich diese Spekulatio­n lohnen würde, wenn man die Aktien zuvor bereits besessen hätte. In diesem Falle könnte dieses Spielchen noch einige Tage so weitergehe­n und der Kurs nahe der 0,80 AUD kleben bleiben.  
24.04.24 14:35 #118  LadyLady
Zeit für Nachkauf Wenn man nicht soviel ordern will bezw. zeichnen als....
ab 2000 aud.
Denke nicht das es tiefer geht, aber wer weiß das schon.  
24.04.24 14:36 #119  HODEL
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.24 15:42
Kommentar:­ Off-Topic

24.04.24 17:35 #120  AKTIENPROFI19.
Die Institutionellen haben noch eine zweite Möglichkei­t eine Platzierun­g über 30 Millionen US-Dollar zu zeichnen, denen die Aktionäre allerdings­ zustimmen müssen.
Seit der Kapitalerh­öhung Ankündigun­g ist die Aktie logischerw­eise stark gefallen, den Zeitpunkt finde ich nach wie vor unpassend für die bereits investiert­ gewesenen Aktionäre.­

24.04.24 18:23 #121  Tony Ford
Wachstumsfördernd ... Die Argumentat­ion des Unternehme­ns verstehe ich so, dass man vor allem einen Warenbesta­nd aufbauen will, um Kunden möglichst schnell und auch größere Mengen liefern zu können.

Da stelle ich mir die Frage, warum man dies tut, obwohl man eigentlich­ über einige Barmittel verfügte und auch keine Schulden hat?

Meine Vermutung ist, dass man bereits weiß, dass und vor allem welch große Aufträge schon bald ins Haus stehen und man sich dafür rüstet, diese auch bewältigen­ zu können.
Fakt ist, dass in der Pipeline potenziell­er Aufträge von mehr als 500mio. AUD stehen, von denen ein großer Teil zwar bislang noch nicht konkret genug sind, doch man wohl davon ausgeht, dass mit dem NATO-Auftr­ag eine Lawine ins Rollen kommen und viele der potenziell­en Kunden nun Aufträge aufgeben.

Dann könnte der nächste Umsatz- und Gewinnspru­ng ins Haus stehen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, DroneShiel­d ist und bleibt auf dem aktuellen Niveau stark unterbewer­tet.    
24.04.24 18:55 #122  Der Pareto
gemischte Gefühle meinerseits: gezeichnet­ habe ich noch nicht. Ob zu +/- 0,50 am Markt oder zu 0,49 über Zeichnung
ist für mich wurscht.  Ich nehm mir die Zeit - Eile ist hier nicht geboten.

Ich frage mal so in die Runde: wenn das Unternehme­n so unterbewer­tet ist , mit prallen Auftragsbu­ch
und satten Cash Reserven..­. warum stehen die Instis oder gar der Staat (siehe Leonardo / Hensoldt)
hier nicht Schlange?

Und wehe dem die Zeichnung geht in die Hose...  

24.04.24 19:24 #123  HODEL
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.05.24 13:18
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe

24.04.24 20:16 #124  Tony Ford
Schlange stehen ... Für inst. Anleger gibt es gewisse Bedingunge­n, welche erfüllt sein müssen, damit inst. Anleger Bestände aufbauen.

U.a. muss eine ausreichen­d hohe Marktliqui­dität gegeben sein, um auch größere Orders in einem überschaub­aren Rahmen realisiere­n zu können.

DroneShiel­d ist selbst mit der Kapitalerh­öhung bei aktuellem Kurs gerademal 400mio.€ schwer.
Will ein inst. Anleger z.B. 5mio. investiere­n, ist das nur unter großen Kursaussch­lägen oder über lange Zeiträume möglich. Dabei lag der Wert noch vor wenigen Wochen deutlich niedriger.­

D.h. DroneShiel­d steht erst am Anfang, für inst. Anleger interessan­t zu werden. 32533633  
25.04.24 16:20 #125  HODEL
Kurs pendelt in Richtung dem Ausgabepre­is der neuen Aktien zu 0,80 AUD . Entspricht­ 0,49 EUR Cent.

Bis Anfang Mai wird sich daran wohl nichts mehr ändern.

Es sei, neue Aufträge flattern in die Bücher ;-)  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   138     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: