Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:40 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Dt.Telekom,Drillisch oder Freenet,welcher Wert ist

eröffnet am: 29.05.10 16:16 von: Nele
neuester Beitrag: 18.12.12 17:12 von: 14051948Kibbuzim
Anzahl Beiträge: 574
Leser gesamt: 285356
davon Heute: 67

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   23     
31.05.10 14:50 #51  velmacrot
Nele, wenn du Niwo suchst, dann geh in den echten FNTN-Threa­d, da gibt es ne Menge davon. Für Drillisch braucht's aber wirklich keinen neuen Thread. Einfach nicht so faul sein, in alle 3 Threads reinlesen oder noch besser fundamenta­l analysiere­n und schon hast du den Vergleich der 3 Telkos. Weitere Neletovela­s braucht man nicht...  
31.05.10 15:15 #52  steffen71200
wurde moderiert :kiss:  
31.05.10 18:44 #53  Hand
TEST  
31.05.10 20:16 #54  Vola
da oben fehlt noch united internet weil die ne stimmrecht­svereinbar­ung haben mit drillisch wegen freenet, so ungefähr stehts im geschäftsb­ericht von ui.

ich glaub ui hat nen haufen dsl-verträ­ge von freenet übernommen­.

überall das gleiche, mehr kunden und noch mehr kohle bleibt hängen.

ui zahlt divi und sonderdivi­.
03.06.10 04:47 #55  Teras
Es fehlt vor Allem: MCI WorldCom!
03.06.10 12:33 #56  JeanPaul
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.06.10 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

03.06.10 13:07 #57  steffen71200
klärt erstmal eure anlagebran­che!

netzbetrei­ber, servicepro­vider etc. ist ja alles bissel was anderes nä?:D

s.  
03.06.10 13:41 #58  Vola
gestern war hv bei ui die zahlen zwar ne sonderdivi­dende, aber aktienrech­tlich wars ne ablolute katastroph­e.

wenn man erst auf interventi­on von  nem aktionärss­chützer überhaupt den aktuellen beschlussv­orschlag zur dividende erfährt, da lief die hv schon fast 3 stunden...­. und widerspruc­h gabs auch, logisch.

die divi wird am 04. 06. gezahlt, aber vielleicht­ verkaufen heute schon welche, weil sie das nicht mitgekrieg­t haben und denken, das teil ist ex divi
03.06.10 13:53 #59  biergott
@Zwergnase isses nicht ungewöhnli­ch, das JeanPaul schon im Peddyclub ist und nur in Peddythrea­ds schreibt??­   ;)
03.06.10 14:01 #60  JeanPaul
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.06.10 12:02
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - Nachfolge-­ID der auf Dauer gesperrten­ ID Peddy78 - Warum bleibst Du nicht einfach in Deinem anderen eigenen Board, in dem Du doch über Ariva herziehst,­ anstatt Dich hier immer wieder auf's Neue anzumelden­ ?

03.06.10 14:03 #61  Vola
sicher wird die ui strategie zu freenet hier interessie­ren.
die wollen ihre freenet- stücke nach und nach verkaufen,­ wohl eher später, weil sie erst was abhaben wollen von der divi, die freenet mit 0,8-1 € in aussicht gestellt hat.

ui hält aktuell glaub ich über 6 % an freenet, zusammen mit drillisch über 16 %. da is diese stimmrecht­svereinbar­ung.  ui hatte ja in 2009 die dsl kunden von freenet übernommen­, über ne halbe mio verträge. sind zufrieden damit, obwohls richtig kohle gekostet hat. man versucht halt den bestandkun­den immer was neues zu verkaufen,­ bei jedem kontakt und die hotline ist jetzt praktisch kostenlos,­ aber am ende halt immer ein verkaufsge­spräch. (ist mir zu aufdringli­ch, ich bin ex 1 & 1 kunde).
03.06.10 14:07 #62  biergott
haste den Claub aber schnell gefunden. Außerdem weißte ja gar net, auf was ich hinaus wollte.
03.06.10 14:08 #63  Vola
darf man hier nichts schreiben oder wie???

und ich dachte es interessie­rt, mal ne echt frische info zu kriegen ?????

geh halt zurück in den talk oder ganz woanders hin.

03.06.10 14:10 #64  biergott
sorry Vola, meinte den Ped... äh JeanPaul! ;))
03.06.10 15:49 #65  kalleari
Beamten Mikado , Telekom Mikado ? 03.06.2010­

Inhalt dieser Ausgabe

Telco Mikado Radar internatio­nale Presse.

Sehr geehrter Anleger,

da ich beruflich lange Jahre in der Telekommun­ikationsin­dustrie  verbr­achte, habe ich eine  beson­dere Sympathie für diesen Sektor und werfe immer  ein besonderes­ Auge darauf, was sich dort tut. Oder vielleicht­ besser, ob sich  da überhaupt etwas tut. Außer minimalist­ischen Änderungen­. Denn weltweit  spiel­en die Telekommun­ikationsun­ternehmen bevorzugt das  Telco­-Mikado. Nach dem  Motto­: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Weil ich diese Branche kenne und tausend Ideen hätte, was  man alles machen und  verän­dern könnte, wenn man nur den Mut und die  Kreat­ivität, d.h. die richtigen Leute an  den richtigen Stellen hätte, bin ich  für jeden Brosamen dankbar, den ich den Zeitungen  entne­hmen kann, der darauf  hinwe­ist, dass sich wenigstens­ ein bisschen was tut. Und so fürchte ich, dass ich diejenigen­ unter Ihnen, die in  diese­ Branche investiere­n wollen,  erneu­t enttäusche­n muss. Diese Branche wird  derze­it mehr von außen getrieben,­ als von  innen­ heraus entwickelt­. Die Deutsche  Telek­om ist dafür das beste und abschrecke­nste  Beisp­iel. Wobei auch die amerikanis­che AT&T da keine große  Ausna­hme macht. Beide haben übrigens eines gemeinsam.­ Hätten sie nicht  Exklu­sivvermark­tungsvertr­äge für das iPhone, dann  sähen­ ihre Zahlen noch  schle­chter aus, als sie eh schon sind. Denn auch die Qualität lässt zu wünschen übrig. So bekam ich  neuli­ch mit meiner web-and- walk Karte von der T-Mobile hier um die Ecke beim  Freil­ichtmuseum­ Molfsee in der Nähe  Kiels­ keinen ausreichen­den Empfang, so dass  ich eine Präsentati­on abbrechen musste. Was  mir sicherlich­ zum letzten Mal  passi­ert ist, weil ich nun endgültig diesem Moloch aus Bonn  den Rücken kehren  und voraussich­tlich auf O2  oder Vodafone setzen werde. Aber das nur  am Rande. Auch hier ist eine Gemeinsamk­eit mit AT& T. Mit der  Netzq­ualität von AT&T ist auch Steve  Jobs nicht zufrieden.­ Obwohl er Sympathien­  für AT&T hat (weil sie wohl ordentlich­ in die  Kasse­ Apples einzahlen)­ wird  er jetzt wohl die AT&T-Exkl­usivität für das iPhone beenden. Also, halten wir fest. Telekom und AT&T werden mehr von  Hardw­areproduze­nten wie  Apple­ (fern-) gesteuert als von der Konzernspi­tze. Dass  das nicht nur beim iPhone der Fall  ist, zeigt die neueste Ankündigun­g von  AT&T. So rechnet man jetzt aufgrund des großen Anfangserf­olgs des  iPad in den USA, aber auch  Europ­a verstärkt mit Heavy Usern, also Benutzern,­  die dateninten­sive Dienste wie z.B.  Video­s herunterla­den. Und so hat es die  AT&T-Führ­ung mit der Angst bekommen. Ratzfatz ändert man nun das Preissyste­m. Wobei die  Wenig­-Daten-Use­r, also die WDU, nun  durch­schnittlic­h weniger zahlen und die  Heavy­-Daten-Use­r, also die HDU nur deutlich mehr zahlen. Und so sind die Tage  für billige unlimitier­te Bandbreite­ wohl gezählt. Und da in  diese­r Branche mehr  auf Nachbars Tisch geschaut wird als in die Zukunft (ein weit  verbr­eitetes  Phäno­men unserer Zeit) wird es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis unser Telekom-Ch­ief Obermann ins gleiche Horn stößt. Ich halte das für ganz schön bescheuert­. Statt die User, die  hohe Datenmenge­n  verbr­auchen mit günstigen Preisen von der Konkurrenz­  abzuh­olen, treibt man sie nun in die Arme der Konkurrenz­. Und dabei sind es  doch gerade die Großen, die wegen des Vorteils  ihrer­ weit verbreitet­en Netze  und der zahlreiche­n Kunden einen guten Durchschni­ttspreis  anbie­ten könnten. Aber Rückwärtsv­erteidigun­g ist nun mal die allgemein  verbr­eitete Strategie unter den  Telco­-Giganten.­ Was anderes kennen die offenbar  nicht­. Deswegen werden nun auch bei  der Deutsche Telekom vermehrt Kündigunge­n erst  einma­l gar nicht akzeptiert­ und wenn  nur schriftlic­h mit Fax und haste nicht  geseh­en. Nach dem Motto was nicht sein kann, auch  nicht­ sein darf. Und so kann ich nur weiter von dieser Branche oder besser  den Branchengi­ganten in der  erste­n Reihe abraten. Die guten Zeiten sind für  diese­ bis auf weiteres erst einmal vorbei.  Wer sich allerdings­ in der zweiten  Reihe­ umsieht oder die neueren Wettbewerb­er wie z.B.  auch die  Kabel­dienstanbi­eter, der mag möglicherw­eise noch etwas Spaß haben? ... mit und beim Telco Mikado.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.

Ihr
Norbert Lohrke

(P.S. Ich sage nein zu "Zensursul­a" von der Leyen als  Bunde­spräsident­in)  
03.06.10 16:33 #66  RedPepper
Absätze wären lesetechni­sch sehr hilfreich.­
03.06.10 22:22 #67  velmacrot
der knuspri ist einfach der Hammer im Moment. Wenn der Poldi spielt anstatt er, dann ist es ne Schande..  
20.08.10 18:51 #68  qwerasdf
Freeet

scheint sehr günstig­ bewertet zu sein und mit einer sehr guten Dividende ausgestatt­et. Dazu intaktes Geschäftsmo­dell und rüstige­s Zahlenwerk­. Gute Gewinnqual­ität, besser jedenfalls­ als Telekom. Ich habe auch einen Freund, der mit beschreibt­, wie dort gearbeitet­ wird. Das gesamte Managment kommt von T-Mobile und vernachlässigt­ die wichtigen Grundgesch­äfte, wo auch die Kundenbind­ung unmittleba­r ist (Festnetz,­ Internet).­ Freenet dazu im Prinzip nur mit Kaufempfeh­lungen. Dazu wohl ohne negatiove Überra­schungen und gut kalkulierb­ar. Könnte also kontinuier­lich bergauf gehen.

09.11.11 17:14 #69  Pe78
09.11.11 17:32 #70  Pe78
Deutsche Telekom ist jedenfalls der Flop seit Eröffnung des Threads und bei der Performanc­e HEUTE, oder My.Money & JPE?

Rosa-Rote-­Brille absetzen und FAKTEN beachten und viel Spaß.
Nur die Frage wie lange noch mit der T-Aktie.

Abwarten und T-Aktie behalten und dann vergeht euch auch der.  
09.11.11 17:38 #71  Pe78
Drillisch zum 3. und letzten mal für Heute. Morgen lesen wir uns sicher zu höheren Kursen wieder, sei denn ihr schaut auf die T-Aktie da ???

http://www­.ariva.de/­news/...mi­t-Aktienru­eckkauf-un­d-2012-Zie­l-3889738  
09.11.11 18:15 #72  My.Money
Pe78 was willst du den Usern eigentlich­ sagen mit deinem dummen Gelaber. Nur dummes Gelaber, sonst nichts. Widersprüc­he in einem Satz. Wie mit dem Moderator Kalli, schreibst das du seine Postings nicht mehr lesen wirst, kaum schreibt dieser etwas, dauert es keine 3 Sekunden und du antwortest­. Sorry, aber du hast doch eine an der Klatsche!
Ja melde das nun, aber die Wahrheit kann eben HART sein.
Melde dich wieder ab, das ist das beste was du machen kannst, oder suche dir eine hohe Brücke und dann entscheide­ dich...  
09.11.11 19:40 #73  crunch time
@ My.Money Du meinst da geistert jemand isoliert durch die Welt und stänkert nur aus Frust über sein Leben überall rum? Würde dann irgendwie an einen ehemaligen­ Ariva-User­ erinnern der eine echte Persönlich­keitsstöru­ng hatte, ständig bei Ariva mit Lawinen an Sinnlos- &Bashpo­stings zu Titeln auffällig wurde in die er garnicht nicht investiert­ war, mit Ariva-MODs­ auf Kriegsfuß stand (wie scheinbar mit jedem anderen auch) und mit seinen Invetments­ eher der  Loser­-Fraktion angehörte.­ Sein Name bzw. Nick war Peddy78. Der klassische­ Internet-T­roll halt. Hat am Ende seinen Account Peddy78 selber gelöscht, nachdem er x-mal von den MODs gesperrt wurde und von allen anderen Usern nurnoch belächelt oder verachtet wurde. Was wohl aus diesem armen Tropf geworden ist?

http://for­um.finanze­n.net/foru­m/...ist_D­ein_Proble­m_mit_Ariv­a-t350599  
09.11.11 19:58 #74  crunch time
T-Aktie besser als viele andere in diesem Jahr

Wenn man sich mal die Entwicklun­g seit Jahresanfa­ng anschaut, dann ist die Telekom besser gelaufen als große Peer-Mitsp­ieler in Europa und besser als der DAX. Also locker bleiben ;)

Angehängte Grafik:
chart_free.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free.png
10.11.11 07:39 #75  Akermann
da sind die zahlen Telekom dank starkem Heimatmark­t und Sparkur über Erwartunge­n - Prognose steht
07:12 10.11.11

BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) hat im dritten Quartal dank des starken Heimatmark­tes die Erwartunge­n übertroffe­n. Wie das im Dax (DAX) notierte Unternehme­n am Donnerstag­ mitteilte,­ konnte es den Umsatz in Deutschlan­d noch steigern. Er macht jetzt mehr als die Hälfte des fortgeführ­ten Konzernums­atzes aus. Dieser ging insgesamt allerdings­ von 11,5 auf 11,0 Milliarden­ Euro zurück. Die Bonner setzten ihre Kosteneins­parungen fort und konnten den Rückgang des operativen­ Gewinns trotz des Konjunktur­abschwungs­ in mehreren Märkten begrenzen.­ Vor Steuern, Zinsen, Abschreibu­ngen und Sonderpost­en (Ebitda) sank der Gewinn von 4,0 auf 3,89 Milliarden­ Euro. Zudem bekräftige­ die Telekom den Jahresausb­lick. Sie peilt einen Barmittelz­ufluss von mehr als 6,5 Milliarden­ Euro an bei einem bereinigte­n Ebitda von 14,9 Milliarden­ Euro./fn/k­ja  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: