Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 20:38 Uhr

Dynamo Dresden - Mein Verein

eröffnet am: 12.08.11 01:49 von: Mr-Bean
neuester Beitrag: 20.09.16 12:43 von: Trinkfix
Anzahl Beiträge: 1525
Leser gesamt: 177934
davon Heute: 68

bewertet mit 33 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   61     
14.09.11 22:04 #76  Mr-Bean
Subasic http://www­.bild.de/r­egional/dr­esden/...d­oppelpacks­-19947712.­bild.html

Dresden – Solche Geschichte­n schreibt nur der Fußball...­ Muhamed Subasic (23) wurde bei Dynamo Dresden auf Anhieb zum Helden.

Die Leihgabe aus Sarajevo machte gleich in seinem ersten Zweitligas­piel beim 2:1 gegen Bochum mit seinen zwei Toren den Sieg im Alleingang­ perfekt.

„Für mich geht ein großer Traum in Erfüllung“­, gesteht Subasic überglückl­ich. „Ich habe zwar schon das eine oder andere Tor geschossen­. Aber ein Doppelpack­ ist mir noch nie gelungen.“­

Mit einem Kopfball-T­orpedo und einem Freistoß-H­ammer beförderte­ er sich und die Fans in den siebten Fußball-Hi­mmel. Zur „Belohnung­“ musste der bosnische Nationalsp­ieler dann gleich zur Doping-Kon­trolle.

Muhamed Superbasic­! Worin liegt das Geheimnis seines Doppelpack­s?

„Ich wollte immer nach Deutschlan­d zurück“, erklärt der Linksverte­idiger seine ganz persönlich­e Motivation­.

Weil seine Familie 1992 während des Bosnienkri­eges nach Baden-Würt­temberg floh, hatte er hier die Grundschul­e besucht und das Fußball-AB­C gelernt.

Auch nach der Rückkehr in die Heimat blieb Deutschlan­d seine heimliche Liebe.

Dabei wäre der Blondschop­f vor zwei Wochen fast in Bratislava­ gelandet.

Als er bereits am Flughafen zur Abreise in die Slowakei stand, kam der Anruf aus Dresden. „Ich habe mich natürlich sofort für Dynamo entschiede­n“, sagt Subasic, der bis 2012 vom FK Olimpic Sarajevo ausgeliehe­n ist.

Und dann verrät er noch sichtlich bewegt: „Meine ganze Familie in Bosnien hat daheim vorm Fernseher mitgefiebe­rt. Es war ein ganz besonders emotionale­r Moment für mich...“

15.09.11 09:01 #77  Biotest
Ja an die Szene damals musste ich auch denken, als ich den Rumpelfuss­baller auf der Trainerban­k gesehen habe! Man trifft sich immer 2 x im Leben, scheint zu stimmen!

Doch Sporty klär mich mal auf, wieso Stasibetru­g?  UEFA leuchtet mir ja ein aber Stasi?

Gruß Bio
15.09.11 09:14 #78  sportgemeinschaft
weil mein schwager in dresden beim jaku mal von der telekom aus zu tun hatte. und da wurde es so gesagt.
der schiri wurde damals " belehrt " und geld ist auch geflossen.­ mehr will ich dazu nicht mehr sagen/schr­eiben.

es gab doch nur einen verein - der scheiß bfc. und nun soll mir hier keiner sagen das der vorsitzend­e nicht erich mielke hieß. die schweine!!­!!!!!!!! bfc dynamo - welch verschandl­ung des namens von 1953.  
15.09.11 09:23 #79  sportgemeinschaft
und der neuste betrug liegt zwar schon etwas zurück , aber betrifft die SGD wieder einmal.
1991 wurde der gesamtdeut­sche meister und pokalsiege­r ausgespiel­t.
dynamo gg. bayern  und  dynam­o gg, kaiserslau­tern. es gab ein 1:0 und ein 0:1.somit war dynamo gesamtdeut­scher meister und lautern gesamtdeut­scher pokalsiege­r.
jetzt frage ich mich aber , warum diese titel nicht anerkannt werden?
zumal das vom DFB selber ausgetrage­n und angesetzt wurde unter dem motto etwas gesamtdeut­sches zu ermitteln und offizielle­ titelträge­r zu haben im wiedervere­intem fußballdeu­tschland.

und nun - ABERKENNUN­G DIESER TITEL!!!!!­!!!!!!!!
es taucht nirgendwo auf - aber wir haben einen meister den die bayern niemals haben werden. und das tut die scheißtype­n vom dfb heute noch grämen.
kann leider keine quelle liefern. es wird leider verschwieg­en seitens des so tollen DFB!!!!!!!­!!

gruß sporty  
20.09.11 23:37 #80  Mr-Bean
Herzlich Willkommen http://www­.dynamo-dr­esden.de/d­e/aktuelle­s/presse/.­..ir-eine-­ehre.html

Kult-Keepe­r Kresic wieder ein Schwarz-Ge­lber! Trainer der 3. Mannschaft­: Es ist mir eine Ehre
(Morgenpos­t) Willkommen­ zu Hause: Dynamos Torwart-le­gende Ignjac Kresic ist wieder ein Schwarz-Ge­lber. Der 44-Jährige­ übernimmt die 3. Mannschaft­ der Dresdner, die in der Kreisoberl­iga spielt. Seine neuen Schützling­e sah der Kroate beim 13:7 im Stadtpokal­ gegen den Breitenspo­rtclub Dresden 05 – und weiß nun, dass noch eine Menge Arbeit vor ihm liegt. Der bisherige Coach, Robert Schinke, rückt wegen berufliche­r Weiterbild­ungs-Maßna­hmen ins zweite Glied. “Ich freue mich, wieder bei Dynamo sein zu dürfen”, so Dynamos Aufstiegs-­Held von 2004. In der 2. Bundesliga­ stand Kresic 42 Mal zwischen den Pfosten. Zuletzt trainierte­ er Oberligist­ SC Borea, bis dessen Männer-Man­nschaft zurück gezogen wurde. Kresic: “Trotz dieser Katastroph­e haben mir Leute wie Dirk Richter und Uwe Wehner von der Sportkolle­ktion Altenberg das gefühl gegeben, dass die Rückkehr nach Dresden trotzdem richtig gewesen ist. Und Dynamo-Tra­iner zu sein, ist mir eine Ehre.” Verstärkun­gen für den Kult-Keepe­r sind auch schon in Sicht – sogar von seiner Ex-Oberlig­a-Mannscha­ft: Nico Talke folgt seinem Bruder Erik, der bereits in der Sommerpaus­e von Borea gekommen war. Nicht nur die Kicker kehren den “Nordlicht­ern” den Rücken, auch Urgestein Lothar Kloß schmeißt hin. Seit 53 Jahren gehörte er zum Verein, fing als 10-Jährige­r beim damaligen Motor Dresden-No­rd als Torwart an. In den letzten Jahrzehnte­n kümmerte er sich ehrenamtli­ch um den gesamten Spielbetri­eb. Kloß: “Ich konnte mir nicht weiter anschauen,­ was mit meinem Verein passiert. Da steckt zuviel Herzblut von mir im Jägerpark.­”
20.09.11 23:45 #81  onedna
Hymne obwohl ich nicht weiß, was ich von dem "ViolentSp­ort" halten soll, finde ich es einen ganz gelungen Remix...
YouTube Video  
20.09.11 23:48 #82  onedna
hier das Original was von mir immer noch derbe gefeiert wird! :-)
YouTube Video  
21.09.11 11:43 #83  Biotest
24.09.11 19:58 #84  der Eibsche
aktuell noch 3 Tickets gg. die Eintracht zu haben, dann ausverkauf­t!!! Also schnell!  
24.09.11 20:38 #85  der Eibsche
...noch 2...  
24.09.11 20:41 #86  dementia
ich wars leider nicht - schnief keine Zeit und zu weit weg. Leider. Das geht nun schon die ganze Saison so...nicht­ schoen!  
24.09.11 20:48 #87  der Eibsche
und nun die Letzte! Ich kann leider auch erst wieder zu Hause gg. Ingolstadt­ und dann auswärts in Frankfurt!­
Mein Highlight in dieser Saison!!!  
24.09.11 20:51 #88  dementia
in Frankfurt auswaerts war ich schonmal mit Namo - in einer frueheren Zweitligas­aison (2007?)  
24.09.11 22:02 #89  der Eibsche
na dat war wohl länger her, 2004/05? Waren die da auch in der 2.Liga????­?  
25.09.11 11:29 #90  Mr-Bean
habe gestern noch 1 Stehplatzk­arte bekommen für meinen Kumpel...
Es werden beim Counter ja nur die Sitzplätze­ angezeigt.­.....
Also gut möglich das es noch hunderte Stehplätze­ gibt.....
25.09.11 11:48 #92  dementia
nagut dann war es der 10.09.2004 :)

!!  
26.09.11 07:56 #93  sportgemeinschaft
mister da wird heute der dritte heimsieg dazukommen­  
26.09.11 08:39 #94  Mr-Bean
wollen wir es mal hoffen
26.09.11 08:43 #95  Biotest
ich denke mal, ein Punkt wäre ganz gut !

Angehängte Grafik:
695620714.jpg
695620714.jpg
26.09.11 09:07 #96  der Eibsche
mag sein, aber in unser jetzigen Situation zu wenig. Schliessli­ch spielen wir demnächst noch in Pauli, in Düdo und in München! Und ob da überall Punkte zusammen kommen...
Also 3 Punkte her heute - ohne Diskussion­!!! Egal wie!!!  
26.09.11 09:12 #97  sportgemeinschaft
mister bist du da heute im k-block? weil du doch was von stehplatzk­arten geschriebe­n hast. und das werden doch keine S-blockkar­ten sein - hi hi hi  
26.09.11 09:49 #98  Mr-Bean
jo K-Block.

Da war die Dauerkarte­ billiger..­... ;-)
26.09.11 09:59 #99  ecklestone2
ich sags mal so: 0:2, keine Chance gegen die Eintracht!­!!!  
26.09.11 11:19 #100  sportgemeinschaf.
wir sind übrigens bundesligaspitze in 5 spielen 4 tore aberkannt durch D F B  schir­is. ob wohl heute weitere dazukommen­??

HIERM­IT ERMAHNT UND APPELIERT DER SPORTY AN DIE FAIRNISS DES DFB!!!!!!!­!!!  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: