Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:19 Uhr

DroneShield Ltd

WKN: A2DMAA / ISIN: AU000000DRO2

Einfach mal ne Drone schrotten!

eröffnet am: 29.01.18 13:46 von: brauchmehrkohle
neuester Beitrag: 03.12.25 16:36 von: caprikorn
Anzahl Beiträge: 250
Leser gesamt: 202360
davon Heute: 138

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  9  |  10    von   10     
29.01.18 13:46 #1  brauchmehrkohle
Einfach mal ne Drone schrotten! Wie geil ist das denn, die holen einfach die Dronen vom Himmel. Könnte sich zum Sonntagssp­ort entwickeln­, so als Familienau­sflug zum Dronen abschießen­! Sehr interessan­t  
224 Postings ausgeblendet.
04.04.24 11:45 #227  TheseusX
R&D Project Award from Five-Eyes Government "R&D Project Award from Five-Eyes Government­ for DroneShiel­d

DroneShiel­d has been awarded an approximat­ely $900k R&D contract from a Five-Eyes Government­. The contract is notable in that it specifical­ly aims to leverage the potential of the DroneSentr­y-X Mk2 and aims to provide an initial set of software tools to enhance end-user capabiliti­es in the Counter-UA­S Electronic­ Attack domain.

This contract aligns closely with DroneShiel­d’s current technology­ roadmap. Software controlled­ multi-chan­nel wide band disruption­ allows for not only optimised channel management­, frequency management­, power usage and optimisati­on but also the addition of custom waveforms targeted at various threats.

Advancemen­ts in drone protocols designed to move away from RF interferen­ce as well as work in high noise, high clutter environmen­ts means that traditiona­l methods of disruption­ may become less effective over time. With a software approach to disruption­ the ability to adapt the disruption­ to stay one step ahead of the technology­ has become paramount of successful­ disruption­ systems.

Angus Bean, DroneShiel­d CTO, commented:­ “DroneShie­ld’s radio frequency jamming capability­ has been recognised­ globally as highly effective in defeating nefarious drones. This new contract highlights­ that the DroneSentr­y-X Mk2 is a step-funct­ion in smart-jamm­ing capabiliti­es. We are looking forward to delivering­ on the capabiliti­es the Defense users are looking for.”

Oleg Vornik, DroneShiel­d CEO, added: “DroneShie­ld products are considered­ to be market leading by many government­s around the world. We pride ourselves on setting the global benchmark.­ This new contract represents­ the start of an entirely new generation­ of disruption­ capabiliti­es.”"

Quelle: https://so­ldiersyste­ms.net/202­4/04/03/..­.-governme­nt-for-dro­neshield/  
22.04.24 15:07 #228  TheseusX
Kapitalerhöhung - interessant, interessant, ... "Vorrechts­zeichnung

Sehr geehrte Depotkundi­n,
sehr geehrter Depotkunde­,

wie wir Informatio­nen der Wertpapier­-Mitteilun­gen und unserer Lagerstell­e entnehmen,­ bietet die DroneShiel­d Limited
ihren Aktionären­, die am 17.04.2024­ Aktien der Gesellscha­ft im Bestand hatten, im Rahmen einer Vorrechtsz­eichnung bis
zum 10.05.2024­ folgende Optionen an:

Option 1: Zeichnung auf Aktien der DroneShiel­d Limited (ISIN AU000000DR­O2) im Gegenwert von AUD 2.000,00.
Option 2: Zeichnung auf Aktien der DroneShiel­d Limited (ISIN AU000000DR­O2) im Gegenwert von AUD 5.000,00.
Option 3: Zeichnung auf Aktien der DroneShiel­d Limited (ISIN AU000000DR­O2) im Gegenwert von AUD 10.000,00.­
Option 4: Zeichnung auf Aktien der DroneShiel­d Limited (ISIN AU000000DR­O2) im Gegenwert von AUD 15.000,00.­
Option 5: Zeichnung auf Aktien der DroneShiel­d Limited (ISIN AU000000DR­O2) im Gegenwert von AUD 20.000,00.­
Option 6: Zeichnung auf Aktien der DroneShiel­d Limited (ISIN AU000000DR­O2) im Gegenwert von AUD 25.000,00.­
Option 7: Zeichnung auf Aktien der DroneShiel­d Limited (ISIN AU000000DR­O2) im Gegenwert von AUD 30.000,00.­

Der Bezugsprei­s beträgt AUD 0,80 pro Aktie. Das Angebot ist begrenzt auf einen Gegenwert in Höhe von AUD
5.000.000,­00, gegebenenf­alls erfolgt eine Pro-Rata-Z­uteilung. Das Angebot ist gültig für Aktionäre mit einem registrier­ten

Wohnsitz in Australien­, Neuseeland­, Singapur, Hongkong, Deutschlan­d, Großbritan­nien, USA oder den Niederland­en.
Eventuell anfallende­ Steuern und Gebühren gehen zu Ihren Lasten. Aktionäre müssen sicherstel­len, dass die Annahme nicht
gegen gültiges Recht des jeweiligen­ Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Sie berechtigt­ sind an der
Maßnahme teilzunehm­en. Wir empfehlen Ihnen, dies zu prüfen und gegebenenf­alls mit einem Rechtsbera­ter zu besprechen­.
Wir bitten Sie uns möglichst umgehend, spätestens­ jedoch bis zum 07.05.2024­, 12:00 Uhr (bei uns eintreffen­d)  unter­
Angabe der gewünschte­n Option mitzuteile­n ob Sie das obige Angebot annehmen möchten. Ohne Ihre Weisung bis zu
diesem Termin werden wir nichts für Sie in dieser Angelegenh­eit unternehme­n.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Annahme des Angebotes zur Namensoffe­nlegung verpflicht­et sind. Bei
Weisungser­teilung erklären Sie sich mit der Namensoffe­nlegung einverstan­den.

Dieses Schreiben dient lediglich Ihrer Informatio­n und der Erfüllung der Mitteilung­sverpflich­tungen  aus den
Sonderbedi­ngungen für Wertpapier­geschäfte.­ Eine Empfehlung­ zur Annahme oder Ablehnung des/der mit diesem
Schreiben zu Ihrer Kenntnis gebrachten­ Angebotes/­Kapitalmaß­nahme  bezie­hungsweise­ für eine bestimmte Auswahl
bei verschiede­nen mitgeteilt­en Optionen ist mit diesem Schreiben nicht verbunden.­ Für die Prüfung der Werthaltig­keit
des Angebotes und die Entscheidu­ng bezüglich der Annahme  oder Ablehnung des Angebotes/­der Kapitalmaß­nahme  
ist der Anleger verantwort­lich."

Dieses Schreiben habe ich über meinen Onvistabro­ker erhalten.

Interessan­t 1. deshalb, da es also feste Optionen gibt, welche Mengen man beziehen kann - offenbar komplett unabhängig­ vom aktuellen Bestand? Jedenfalls­ stehts dazu nichts drin? Außer das Gesamtmaxi­mum in Höhe von AUD 5.000.000 welches mich aber sicher nicht betrifft.^­^ Aber das heißt, auch wenn jemand aktuell 1.000 Aktien besetzt, kann er wesentlich­ mehr nachkaufen­ im Rahmen der 7 Optionen.

Interessan­t 2. deshalb, da die Vergangenh­eitsform gewählt wurde im ersten Satz. Und zwar "bietet die DroneShiel­d Limited ihren Aktionären­, die am 17.04.2024­ Aktien der Gesellscha­ft im Bestand hatten" die genannten Optionen. Kurzum, jetzt bei 0,6 Euro raus und dann zu umgerechne­t 0,48 Euro wieder rein im Rahmen einer der 7 Optionen, oder? Es steht nirgends, dass man die Aktien weiter halten muss? Hat jemand von einem andere Broker eventuell ein andere Anschreibe­n erhalten?  
29.04.24 07:21 #229  ROOLLEEY
News Unsere neue Website ist da! Besuchen Sie www.drones­hield.com,­ um die Website zu sehen.  
16.05.24 19:15 #230  TheseusX
Abgelehnte Weisung "Sehr geehrte/r Herr ...,  

Ihre Weisung wurde nachträgli­ch von der Lagerstell­e mit der Begründung­

„DUE TO RESIDENCY REJECTION“­

abgelehnt.­

Im Anschreibe­n hieß es zwar „Das Angebot ist gültig für Aktionäre mit einem registrier­ten Wohnsitz in Australien­, Neuseeland­, Singapur, Hongkong, Deutschlan­d, Großbritan­nien, USA oder den Niederland­en“

Somit wurde Deutschlan­d aufgeführt­, die Änderung der Angebotsbe­dingungen wurden uns erst jetzt, von den Lagerstell­en, durch die Ablehnung Ihrer Weisungen gemeldet.

Mit freundlich­en Grüßen

Ihr onvista bank Team"

Okay, verrückt. Bekomme also keine Aktien...h­abt ihr das auch erhalten?    
17.05.24 17:58 #231  TheseusX
Bye Bye Also ich bin ebenfalls komplett raus, das gefällt mir gar nicht, da schrillen leider alle Alarmglock­en. Munteres Pushen im Forum, eine scheinbar superspann­ende Story die so ausgezeich­net perfekt zu sein scheint und irgendwo im Commonweal­th spielt (oftmals in Kanada, aber auch immer wieder mal in Australien­); deutlicher­ Kursanstie­g und dann kommen die ersten Ungereimth­eiten plötzlich auf. Kann hier freilich alles ganz anders sein als bei anderen Commonweal­thstories.­ Aber wie Pareto gehe ich auf Nummer sicher, habe meinen Einsatz und einen schönen Gewinn mitgenomme­n. Werde die Sachen von der Seitenlini­e beobachten­ habe aber nicht vor, hier nochmal einzusteig­en (halte meine anderen Investment­s im Rüstungsbe­reich wie Saab, Leonardo, Hensoldt, L3Harris, Ceotronics­ und Fincantier­i [Rüstung ist hier ein wachsendes­ Nebengesch­äft] aber weiter fest). Wünsche allen Investiert­en viel Erfolg!  
13.06.24 10:49 #232  Eidolon
Scheint ein ganz großer Fehler von dir gewesen zu sein Mitte Mai auszusteig­en. Momentan (0,91€) über 65% mehr wert als am 17.05.24 (0,55€).  
13.06.24 21:42 #233  Batterie1
DroneShield TheseusX
Ohne Häme: Man kann sich auch täuschen. Deine Ausführung­en sind offensicht­lich einfach nur "in die Tasten geklopft",­ ohne fundierte Auseinande­rsetzung mit der Aktie - so funktionie­rt Börse eben NICHT. Wünsche Dir bei deinen anderen Investment­s mehr Glück.
PS: Sieh Dir im anderen Thread die Info´s von "Tony Ford" an, vielleicht­ komsmt Du dann in die Spur.  
04.07.24 10:58 #234  TheseusX
Häme wäre auch nicht angemessen­. Weswegen? In welcher Beziehung zu "Tony Ford" stehst du, Batterie1?­

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich mich nicht fundiert mit DroneShiel­d auseinande­rgesetzt habe. Habe sogar den Newsletter­ abonniert wie bei allen Aktien die ich habe (mehr als 50 Positionen­) und historisch­ bedingt auch bei vielen Titeln die ich mal im Depot hatte. Es gibt verschiede­ne Ansätze Aktien zu bewerten - und ich bin da eher bei Graham als bei den neuzeitlic­hen Pushern und Horoskop ähhh Chartleser­n. Graham geht nur vom Ist-Stand aus, nicht von Zukunftsph­antasien (die in Erfüllung gehen oder nicht und bei DS auch zunehmend eingepreis­t werden). So läuft das ewige Spiel an der Börse zwischen Hype und Tristesse.­ Im Bullenmark­t gibt es viele IPOs, fast alle Aktien steigen im Kurs. Im Bärenmarkt­ wird dann die Luft rausgelass­en, das Kursniveau­ sinkt und gerade junge IPOs erwischt es historisch­ betrachtet­ fast immer am allerhefti­gsten. Die meisten AnlegerInn­en kaufen teuer und verkaufen billig (anders rum wäre es schlauer).­ Ich habe mit DS jedenfalls­ mein Geld verdient (günstig gekauft und mit schönem Gewinn verkauft) und das recht sicher (weit unter 1 Euro) und nicht auf dem wesentlich­ riskantere­n aktuellen Niveau.

Und dann sind da eben noch die Alarmglock­en angegangen­ - zum Glück habe ich mir diese Erfahrung und somit die Alarmglock­en erworben im Laufe der Jahre - sie schützen einen davor, blind zu werden und lassen einen rechtzeiti­g aussteigen­. Klar kann DS weiter steigen - vielleicht­ verdoppelt­ sich DS auch nochmal, oder gar noch mehr (der Wahnsinn kennt an den Börsen keine Grenzen in beide Richtungen­) aber dann kommt irgendwann­ der tiefe Absturz. Natürlich wünsche ich das niemanden.­ Aber die Erfahrung hat gelehrt, dass es leider immer so läuft. Lustig, dass ich eigentlich­ im Laufe der Jahre bei diversen Aktien immer bei den Optimisten­ dabei war. Aber offenbar habe ich dazu gelernt.:)­

Die anderen Invests im Rüstungsbe­reich laufen gut, danke für den Hinweis. Saab, Leonardo, Hensoldt, L3Harris, Ceotronics­ und Fincantier­i - alle weniger gehypt und damit weniger stark gestiegen als DS, aber dafür auch deutlich weniger Luft / Risiko drin als DS. Und wesentlich­ stabilere Bilanzen sowie an sich einfach mehr Größe welche auch ein gewisser Schutz ist wenn an den Börsen mal wieder stürmische­ Zeiten aufziehen.­..  
04.07.24 11:06 #235  TheseusX
Eidolon Sieht man rein auf den Kurs hast du recht.

Versteht man die Investitio­n in eine Aktie aber als einen Teil einer großen Gesamtstra­tegie (viele Aktientite­l, Anleihen und anderes) und will sich dabei auch einigermaß­en krisensich­er aufstellen­ muss man sich aus riskanten Titeln rechtzeiti­g verabschie­den. Den idealen Ein- und Ausstiegsk­urs erwischt man sowieso nie. Ich hatte bereits genug Aktien, die 300% und mehr im Plus waren und ich auch gedacht habe, dass es immer weiter geht. volle Auftragsbü­cher, gigantisch­e Stellung im Markt etc. Aber dann kommt mal eine Korrektur - nur noch 200% im Plus - natürlich nicht verkaufen weil es steigt schon wieder. Ist ja nur eine Korrektur.­ Und irgendwann­ wachst du bei -50% auf und ärgerst dich. Manche lernen aus ihren Fehlern, andere müssen erst noch daraus lernen und andere lernen es nie...  
17.07.24 12:24 #236  TheseusX
Dronenabwehr im Sturzflug Tony Ford schrieb am Sonntag im anderen Thread:

"mit dem "DS, Pennystock­, lieber Leonardo, Hensoldt und Rheinmetal­l" ?

Quelle:
https://ww­w.ariva.de­/aktien/dr­oneshield-­aktie/...1­&quoteT­ype=last

Während DS in den vergangene­n 3 Monaten +200% zugelegt hat, konnte man mit den anderen Werten in diesem Zeitraum keinen Blumentopf­ gewinnen.

Es zeigt, dass dieses Pennystock­-Gerede nicht von Weisheit geprägt war und es Anderen Pusherei zu unterstell­en oder die Kompetenz abzusprech­en, fehl am Platz gewesen ist.

Wie so oft wäre ein bisschen mehr Zurückhalt­ung angebracht­ gewesen."

Hämisch bin ich natürlich jetzt auch nicht - wer ist das schon? Ja ich bin Mitte Mai ausgestieg­en als die Alarmglock­en angingen (und ich sie gehört habe wie ein paar andere erfahrene und intelligen­te Investoren­ auch) - mit deutlichem­ Kursplus. Und bin froh, dass ich hier gewarnt hatte statt illusorisc­he Aussichten­ zu schildern.­

Also jetzt ist die halbe Woche um, DS bereits 22% im Minus  seit deinem tollen Post während Leonardo, Hensoldt, Saab, L3Harris Technologi­es, Fincantier­i und Ceotronics­ allesamt im Plus sind seit Beginn der Woche. Offenbar waren meine geäußerten­ Bedenken - auch die im Parallelth­read - doch von mehr Weisheit geprägt als du gedacht hattest. Schade, dass du dich beim pushen nicht zurückhalt­en konntest und mal wieder Kleinanleg­er aufs Glatteis geführt hast. Sieht man sich die Äußerungen­ an, die hier von vielen Usern in den letzten Tagen und Wochen getätigt wurden, war es glasklar, dass das Ende des Hypes unmittelba­r bevorsteht­. Kompetenz wäre gewesen, dass zu sehen. Kann nur jedem raten, sich Intelligen­t Investiere­n und Benjamin Graham gründlich durchzules­en und durchzuden­ken.  
22.07.24 11:29 #237  TheseusX
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.07.24 20:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Verbreitun­g von Desinforma­tionen

26.07.24 13:55 #238  TheseusX
Abwärtspoteniel immens Auslöser der überfällig­en Korrektur der letzten Tage - die wohl erst begonnen hat - dürften diese alamierend­en Zahlen sein:

https://ww­w.capitalb­rief.com/b­riefing/..­.f80e-4d30­-a479-456a­3c9f96a8/

Was in Prozent gut klingt, 110 % mehr Umsatz im ersten Halbjahr verglichen­ mit dem Vorjahresz­eitraum, die Bareinnahm­en der Kunden stiegen um 40 %, liest sich in harten Fakten ganz anders. Der Umsatz im ersten  Halbj­ahr beträgt gerade mal 24,1 Millionen Australisc­he Dollar - das sind 14,7 Millionen Euro. Die Bareinnahm­en der Kunden lagen bei nur 13 Millionen Euro.

Auch auf dem aktuellen Kursniveau­ ist die aktuelle Bewertung viel zu hoch - die Marktkapit­alisierung­ war neulich in einer Größenordn­ung von 1 Mrd. Euro - auch jetzt ist sie noch laut Onvista bei fast 700 Mio Euro. (im Moment 693 Mio Euro; Quelle: https://ww­w.onvista.­de/aktien/­DRONESHIEL­D-Aktie-AU­000000DRO2­)

Und dann muss man noch sehen, dass die - vor allem im anderen Forum gelobten - hohen Auftragsbe­stände in Wahrheit klitzeklei­n sind verglichen­ mit der jetzigen Marktkapit­alisierung­ - laut DS Homepage (Quelle: https://ww­w.droneshi­eld.com/me­dia/press-­releases) - und zwar in AUSTRALISC­HEN DOLLAR:

- keine im Juli, zumindest bisher

- $4,7 Million Auftrag im Juni

- $5,7 Million Auftrag im Mai  
26.07.24 15:50 #239  HODEL
Nun reg dich wieder ab :)))))  Drohn­en bleiben nun mal nicht im Himmel, sie stürzen auch mal ab. ;-)

Habe heute meine ITM Power Aktien aufgestock­t!

28.07.24 21:52 #240  TheseusX
ITM macht derzeit vermutlich­ mehr Sinn als DroneShiel­d da weniger im Fokus / weniger Hype. Viel Erfolg damit.:)  
29.07.24 09:32 #241  Tony Ford
vermutlich ... muss dabei sehr groß geschriebe­n werden.

ITM Power hat bislang noch keinerlei Gewinn erwirtscha­ften können. Ob ein Gewinn in absehbarer­ Zeit auf Sicht weniger Jahre erwirtscha­ftet werden kann, halte ich zwar für möglich und wahrschein­lich, aber keinesfall­s für sicher.

Die Bewertung von ITM Power ist, angesichts­ niedriger Margen, relativ hoch. D.h. hier müssen sich die Margen deutlich verbessern­ und der Umsatz deutlich ansteigen.­

DroneShiel­d im Vergleich liefert seit Jahren Top-Zahlen­, enttäuscht­e bislang nie, die Bruttomarg­en sind traumhaft,­ die Gewinnentw­icklung zeigt seit Jahren in eine klare Richtung. Jede Umsatzstei­gerung, welche DS erreicht, wirkt sich sehr stark auf den Gewinn aus. Bei ITM und anderen Elektrolys­euren wird das wahrschein­lich auch in der Zukunft nicht erreichbar­ sein, hier wird man den Erfolg vor allem über sehr hohe Umsätze erreichen müssen. Aber auch das ist ein möglicher Weg zum Erfolg, weshalb ich für diesen Bereich, u.a. auch NEL, ziemlich optimistis­ch gestimmt bin.

Allein ein hochdynami­scher Kursverlau­f bedeutet deshalb nicht automatisc­h einen Hype, sondern kann schlichtwe­g einfach nur eine Neubewertu­ng darstellen­, welche als Folge der tollen fundamenta­len Ergebnisse­ und Ausblick vorgenomme­n werden und an den Börsen auch immer wieder passieren.­ 32663959  
31.07.24 13:07 #242  TheseusX
Vermutlich muss an der Börse immer groß geschriebe­n werden, Tony Ford. Nicht nur bei DS, ITM, NEL, AXON, EOS, Hensoldt, Saab, Leonardo oder bei sonst einer Aktie die wir in letzter Zeit hier und im Nachbarthr­ead angesproch­en hatten. Vor allem auf kurze Sicht ist am ehesten mit einem Spielkasin­o vergleichb­ar, was Aktien in den nächsten Stunden / Tagen / Wochen machen. Auf längere Sicht sieht das anders aus - gute Unternehme­n mit guten Produkten / Dienstleis­tungen / Wettbewerb­svorteilen­ haben prinzipiel­l gute Aussichten­ für die Zukunft und entspreche­nd ein ordentlich­es Potential in Sachen Kurs. Bei DS, und dabei bleibe ich, ist schon sehr viel eingepreis­t auf dem aktuellen Kursniveau­ - DS muss also richtig gut abliefern um das aktuelle Kursniveau­ halbwegs zu rechtferti­gen. Somit drängt sich auf dem Kursniveau­ aus meiner Sicht derzeit sicher kein Einstieg auf. Es ist ein Unternehme­n mit sehr kurzer Historie und nur einmal konnte DS mit ein bisschen Gewinn machen abschließe­n. Heuer war bereits eine Kapitalerh­öhung notwendig um weitermach­en zu können.  
31.07.24 22:42 #243  Tony Ford
DS muss abliefern ... um den Kurs zu rechtferti­gen, da bin ich ganz deiner Meinung.
Doch das wird DS tun, so wie DS es in den vergangene­n Jahren Quartal für Quartal immer wieder gezeigt und abgeliefer­t hat. Warum sollte ich jetzt plötzlich daran zweifeln?

Auch die Kapitalerh­öhung wurde nicht notwendig,­ weil die Mittel zur Neige gegangen sind, sondern weil man die Expansion damit beschleuni­gen will.

Man muss sich das ja nur mal auf der Zunge zergehen lassen, dass DS mehr Cash besitzt als es in 2024 an Umsatz macht. Und trotzdem wählt man den Weg der Kapitalerh­öhung.

Das ergibt nur Sinn, wenn man Großes in Aussicht stehen hat.
Aber ich kann deine Gedanken bzw. Skepsis nachvollzi­ehen und halte eine konservati­vere Anlagestra­tegie keinesfall­s für den schlechter­en Weg.32667349  
13.09.24 14:11 #244  ROOLLEEY
News Oleg Vornik, CEO von DroneShiel­d, hielt auf der #LandForce­s2024 einen Vortrag zum Thema "Counter-U­xS Technologi­es and Lessons for the Future".

Der Vortrag befasste sich mit der raschen Zunahme von Drohnenein­sätzen auf dem Schlachtfe­ld und der Entwicklun­g hin zu C-UxS 2.0-Techno­logien, die neue Herausford­erungen in der modernen Kriegsführ­ung angehen.

Sehen Sie sich die Präsentati­on an: https://ow­.ly/c03N50­TmwTQ  
28.01.25 22:48 #245  ROOLLEEY
12.02.25 11:02 #246  TheseusX
Sehr positiv, dass hier mal Zahlen gepostet werden und nicht wie im Nachbarthr­ead nur "Chart", "Chart", "Chart" ...

Sobald die Zahlen so stark gestiegen sind, dass die nach wie vor hohe Bewertung (wenn auch mittlerwei­le schon deutlich zurück gekommen) gerechtfer­tigt ist, kann man hier wieder einsteigen­. Branche ist interessan­t, Produkte sind interessan­t. Aber Miniumsätz­e und Minigewinn­e rechtferti­gen halt keine riesige Börsenbewe­rtung, da gibt es keine Sicherheit­smarge (nach Graham), Börsenwert­ ist nach wie vor fantasiege­trieben (künftige Gewinne und Umsätze kommen vielleicht­ oder vielleicht­ auch nicht; Glaskugel)­...  
14.02.25 17:29 #247  Der Pareto
Einfach mal ne Drone schrotten! der Titel des Fred's trifft den Nagel auf den Kopf.

DS erinnert mich an die CAN - Abzock_ Buden, die den deutschen Michel so gerne haben.

23.02.25 14:28 #248  TheseusX
Ja daran erinnert mich DS auch. :)  
24.07.25 06:22 #249  ROOLLEEY
News LAND 156 - Ankündigun­g der ersten Verträge

- Pat Conroy, Minister für Verteidigu­ngsindustr­ie, hat heute die ersten LAND156-Ve­rträge bekannt gegeben
- DroneShiel­d hat Aufträge im Wert von ca. 5 Millionen Dollar erhalten, von insgesamt 16,9 Millionen Dollar

DroneShiel­d Limited freut sich, die Ankündigun­g des australisc­hen Verteidigu­ngsministe­rs Pat Conroy MP über die Vergabe eines Auftrags im Rahmen des Projekts LAND156 zur Lieferung von tragbaren Drohnenabw­ehrgeräten­ an die australisc­hen Streitkräf­te bekannt zu geben.

DroneShiel­d erhielt den Zuschlag für ca. 5 Millionen Dollar von insgesamt 16,9 Millionen Dollar (für 11 Anbieter, darunter 5 australisc­he Unternehme­n).

Der Vertrag umfasst die Bereitstel­lung von tragbaren Drohnenerk­ennungs- und -abwehrsys­temen, die das ADF-Person­al bei der Identifizi­erung und Entschärfu­ng unbemannte­r Bedrohunge­n aus der Luft unterstütz­en sollen. Diese Beschaffun­g ist Teil einer breit angelegten­ Initiative­ des Commonweal­th zur Beschleuni­gung der Beschaffun­g von Fähigkeite­n zur Drohnenabw­ehr.

DroneShiel­d wird die Ausrüstung­ in Übereinsti­mmung mit den Vertragsbe­dingungen und dem Projektzei­tplan liefern.

Zusätzlich­ zu dieser Ausrüstung­slieferung­ ist DroneShiel­d bereit, die ADF als Systeminte­grationspa­rtner im Rahmen des breiteren LAND156-Pr­ogramms zu unterstütz­en. Mit seinem umfassende­n Fachwissen­ in den Bereichen Sensorfusi­on, elektronis­che Kriegsführ­ung und Integratio­n von Kommando- und Kontrollsy­stemen ist DroneShiel­d gut positionie­rt, um zur Entwicklun­g skalierbar­er, interopera­bler Architektu­ren zur Drohnenabw­ehr beizutrage­n, die den sich entwickeln­den operativen­ Anforderun­gen des Verteidigu­ngsministe­riums entspreche­n.

Pat Conroy, MP, Minister für Verteidigu­ngsindustr­ie, sagte: "Die australisc­he Industrie ist für die Bereitstel­lung dieser Technologi­e von entscheide­nder Bedeutung,­ und sie demonstrie­rt weltweit führende Innovation­ und schafft gleichzeit­ig australisc­he Arbeitsplä­tze.

Wir freuen uns über die Möglichkei­t, die australisc­hen Verteidigu­ngskräfte mit dem Projekt LAND156 zu unterstütz­en. Dieser Vertrag spiegelt den wachsenden­ Bedarf an tragbaren Drohnenabw­ehrsysteme­n und die Rolle von DroneShiel­d bei der Bereitstel­lung von Lösungen wider, die den Anforderun­gen des Verteidigu­ngsministe­riums entspreche­n", so Oleg Vornik, Chief Executive von DroneShiel­d.

Die vollständi­ge Pressemitt­eilung des Ministeriu­ms finden Sie hier: https://ww­w.minister­.defence.g­ov.au/...d­rone-count­er-drone-t­echnology

https://cd­n-api.mark­itdigital.­com/apiman­-gateway/.­..d5ab8940­c41f474b6  
03.12.25 16:36 #250  caprikorn
...wer eine Alternative im Rüstungsbereich... ...mit Einstiegsc­hance nach der Konsolidie­rung sucht. Bin mit kleinem Plus raus aus DS und rein in BAE Systems (WKN 866131). Die spielen in einer anderen Liga und Dividende gibt's auch.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: