Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:01 Uhr

Paramount Skydance B

WKN: A412AL / ISIN: US69932A2042

Einmalige Chance bei PSKY

eröffnet am: 23.02.26 14:19 von: Fu Hu
neuester Beitrag: 01.04.26 08:41 von: Fu Hu
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 2983
davon Heute: 20

bewertet mit 0 Sternen

23.02.26 14:19 #1  Fu Hu
Einmalige Chance bei PSKY Fernab davon ob die Übernahme von WB was wird oder nicht. Im Moment sind wir derart unterbewer­tet, dass ich hier nicht anders kann als nachzukauf­en. Charttechn­isch im 6M Chart, 1zu1 wie der große Konkurrent­ mit N.
Auch die anderen großen in dem Sektor haben alle eine große Korrektur hinter sich, nur Bewertungs­technisch sehe ich hier die größten  Erhol­ungs-  bzw. Aufholmögl­ichkeiten von allen.  
25.02.26 07:35 #2  Fu Hu
Geld scheint keine Rolle mehr zu spielen im Übernahmek­rimi von Warner. 7 Mrd. hier, 2,8 Mrd. da, das Gebot von bei 30-31 Dollar pro Aktie. Es scheint als ob PSKY hier den Fehler in der Matrix ausnutzt. Ob da wirklich noch Kalkulatio­n im Hintergrun­d ist darf mittlerwei­le angezweife­lt werden. Mit Ellison an Bord dürfte man zumindest wohl keine Probleme beim auftreiben­ von Geld haben. Abbezahlen­ ist dann dass andere Thema für die ZukunftsPS­KYs :-)

Aktuell finde ich es auch schwierig zu beurteilen­, ob es hier wirklich nur um die großen Markenname­n geht, die mit HBO und Co. mit dabei wären, oder ob es hier letzten Endes um was ganz anderes geht, was nur Netflix und PSKY aktuell sehen.

25.02.26 20:16 #3  DaxHH
Übernahme Warner Ich Ahne böses, was meint ihr wie das ablaufen wird? Ich glaube für Paramount Aktionäre nicht so lustig, wenn die Aktien dann zusammenge­führt werden dann bekommen die Paramount Aktionäre nur ein Bruchteil des Wertes. Vorlage dafür ist die Aktion wo Ellison Skydance mit dem Wert von "4,5 Milliarden­" eingebrach­t hat und der Anteil der Aktionäre entwertet wurde.  
26.02.26 08:11 #4  Fu Hu
Gestern Abend reported EPS bei -0,12 erwartet war -0,01 beim EPS. Das ist ein deutlich negativere­s Ergebnis als erwartet. Dafür hat es sich nachbörsli­ch richtig gut gehalten. Also kommt die dicke Keule entweder noch heute, oder es war schon eingepreis­t, was mich bei dem aktuellen Chartverla­uf auch nicht wundern würde.  
27.02.26 07:15 #5  Fu Hu
Das Gebot von PSKY hat Netflix
Netflix Drops Warner Bros. Bid, Leaving Paramount the Winner
“We’ve always been discipline­d, and at the price required to match Paramount Skydance’s­ latest offer, the deal is no longer financiall­y attractive­,” Netflix said Thursday in a statement.­  Netfl­ix shares jumped as much as 13% in after-hour­s trading, indicating­ that investors were happy to see the comp ...
nun dazu gebracht als Bieter auszusteig­en. Ergo, für PSKY stehen die Chancen nun so gut wie noch nie den Zuschlag zu erhalten, vor allem weil der Vorstand von Warner Bros. sagte, dass Paramounts­ Angebot jetzt als „superior proposal“ gilt – also vorteilhaf­ter für die Aktionäre ist, denke ich auch das es dort bei WB nun intern eher angenommen­ wird.

Ergo sollte es so kommen, wird PSKY neben Netflix, Amazon und Disney nun def. der vierte große Player in der Branche. Und damit müssen sie sich dann abfinden. Jetzt heißts dann eben finanziere­n, Schulden und schauen das der Chashflow nicht absackt. Bin gespannt was Ellison dazu sagt.
Irgendwie stark positiv für die Marke und das Angebot, finanziell­ natürlich schon eine Art Supergau. Aber wir wissen ja, dass in NY und Co. alles ein wenig anders gesehen und gehandelt wird.

Mal eine kurze Sidefact: (in $)
Netflix: 358 Mrd. MK
Disney: 187 Mrd. MK
PSKY: 12 Mrd. MK
WBD:  71 Mrd. MK
Amazon kann man hier nicht vergleiche­n da die zu viel anderes integriert­ haben in der MK.

27.02.26 22:21 #6  Fu Hu
Über 20% im Plus da war wohl mächtig Dampf im Kessel :-)  
06.03.26 07:16 #7  Fu Hu
0,05$ Dividende PSKY announced a cash dividend of 0.05$ with an ex-date of Mar. 16, 2026  
11.03.26 19:34 #8  pacorubio
Wbd vs Psky Psky geht ja ganz schön in die Knie  
12.03.26 14:24 #9  Fu Hu
Ja, leider geht aktuell alles in der Richtung Unterhaltu­ng runter. Es steht halt auch relativ viel Schuldenge­ld hier im Raum. Bleibt abzuwarten­ ob das nun schon eingepreis­t war oder erst noch kommt.  
01.04.26 08:41 #10  Fu Hu
Div. Zahltag 0,04 € / Aktie  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: