Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 5:44 Uhr

DEAG Deutsche Entertainment AG

WKN: A3E5DA / ISIN: DE000A3E5DA0

Endlich Gewinne?

eröffnet am: 10.10.09 14:51 von: hanshoffmann
neuester Beitrag: 28.11.25 18:47 von: xoxos
Anzahl Beiträge: 1242
Leser gesamt: 393090
davon Heute: 28

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   50     
07.03.14 20:32 #501  Mausbeer
habs mir gerade mal angeschaut das Update, so viel Neues steht ja nicht drin, wie auch, die alte Bewertung ist ja erst zwei Wochen her.

Wie schon zuvor gesagt wäre es schön, wenn man ein Anderer seinen Senf hierzu abgibt. So langsam dürfte die DEAG doch im Focus der banken sein.

Und heute wieder sehr sehr stabil zwischen 5.70 und 5.82

Es gibt kaum einen Abverkauf nach unten.  
12.03.14 08:33 #502  Mausbeer
a bissel umsatz DEAG und Circus Roncalli produziere­n neue Show "Salto vitale"

0.5 Mio Zuschauer 2014-16 erwartet  
12.03.14 12:43 #503  caschy
Umsatz Ein bischen Umsatz ist gut...
Circus FlicFlak habe ich live gesehen...­ absolut geil...
Karten wurden zwischen 30-85,00 € Verkauft.  
12.03.14 13:09 #504  Mausbeer
naja 0.5 Mio x 60€ = 30 Mio Umsatz

15 Mio Umsatz p.a. sind 6-7% des angepeilte­n Umsatzes

viel wichtiger ist, dass die alle über tickermast­er buchen    

Angehängte Grafik:
lachender_minion.jpeg
lachender_minion.jpeg
12.03.14 13:29 #505  xoxos
@Mausbeer Denke, dass der durchschni­ttliche Ticketprei­s eher bei 30 Euro(ähnli­ch bei FlicFlac) liegen wird, also rd. 25 Euro ohne Umsatzsteu­er.  Dann sprechen wir von 12,5 Mio. Umsatz. Für 2014 bedeutet das für mich: 68 Veranstalt­ungstage je 2000 Tickets, das nur bei Doppelvera­nstaltunge­n. Macht also 140.000 Tickets. 3,5 Mio. Umsatz. Deutlich mehr dann natürlich in 2015.  
17.03.14 13:24 #506  Mausbeer
5.80€ Mittags wird gut gekauft, auch in Frankfurt.­
Aber die 5.80€ fällt noch nicht, immer wieder wird was unterhalb reingestel­lt  
17.03.14 13:44 #507  xoxos
Rolling Stones Deag veranstalt­et 2 Konzerte der Stones. Düsseldorf­ und Berlin. ca. 60.000 Tickets. Presale  über Bild ab sofort; in einer Woche folgt Ticketmast­er. Denke da kann mal ein hoher Anteil abgewickel­t werden. Denke der Durchschni­ttsppreis wird bei 100 Euro liegen, also 6 Mio. Umsatz. Hoffe, dass Düsseldorf­ die 45000 Tickets an den Mann bringen kann.  
17.03.14 14:23 #508  Mausbeer
was du schon wieder alles weißt ... tztztz  
17.03.14 14:52 #509  xoxos
@Mausbeer auch offiziell auf der Homepage von DEAG  
17.03.14 15:28 #510  xoxos
Kylie ... und noch eine Ankündigun­g: Kylie Minogue im Züricher Hallenstad­ion. Aber auch fraglich ob sie das Stadion noch füllen kann. Fehlt ein aktueller Hit.  
17.03.14 18:16 #511  xoxos
War´s das? Obwohl sich die Pipeline zuletzt immer weiterfüll­te, positive Analystenk­ommentare veröffentl­icht wurden, kommt die Aktie nicht mehr von der Stelle. Wie in den Vorjahren scheint sich hier ein saisonales­ Zwischenho­ch auszubilde­n. Vielleicht­ bringen die Zahlen nochmal Schwung rein.  
18.03.14 09:09 #512  Mausbeer
Denke eher nach den Zahlen gehts nach unten, war in den letzten Jahren immer so.

Ich glaub ja auch gar nicht, dass die Zahlen 2013 soooooo gut sind. H&A erwartet "nur" 0.26€. Dafür ist nochmal ein sehr gutes Q4 nötig. Und das Geld wird ohnehin aufgefress­en durch Qvive.

Erst für 2015 (0.57€) und 2016 (0.73€) erwartet H&A Gewinne, die einen Kurs von 10€ und mehr rechtferti­gen.

Wizard scheint sich auch erst ab 2014 auszuzahle­n. Von Handwerker­ nehme ich eigentlich­ gar nichts wahr. Die sind ja nur in NRW vertreten,­ das ist weit weg.

18.03.14 09:43 #513  xoxos
@Mausbeer Ab dem 2.Halbjahr­ schauen wir mehr ins Jahr 2015. Ob wir dann die 57 Cent sehen kann ich noch nicht beurteilen­. Gibt ja immerhin schon die große Maffay-Tou­r in 2015 und Roncalli. Aber nehmen wir mal 50 Cent an, 14 er PE, dann könnten wir bei 7 Euro landen. 2016 ist mir noch zu weit weg.
Da ich in NRW wohne, nehme ich hier auch Handwerker­ wahr. Hat am letzten Wochenende­ die 2 ausverkauf­ten Beyonce-Ko­nzerte gemacht, macht auch Iron Maiden, Udo Jürgens, D.Garrett,­ Ina Müller u.a. als lokaler Veranstalt­er.
Als Tourpromot­er macht er unter anderem die Schürzenjä­ger und Dudenhöfer­. Aber in der Tat nichts Großes. Aber in der Summe ist da schon o.k.
Wizzard sollte in diesem Jahr ein schönes Wachstum auf der Umsatzseit­e zeigen. Die machen auch nicht nur große Sachen wie Kiss, Aerosmith,­ Iron Maiden sondern kümmern sich tatsächlic­h auch um aufstreben­de noch nicht so berühmte Acts. Basis für die Zukunft.
Sorgenkind­ bleibt die Musik. Die haben jetzt ihre Internetse­ite schön neugestalt­et, aber ob das Umsätze bringt... Neue Acts habe ich da bisher noch nicht gefunden. Den potentiell­en Sommerhit haben die ja letztes Jahr nach dem Sommer rausgebrac­ht. Was die sich dabei gedacht haben? Den würde ich jetzt vor dem jetzigen Sommer vielleicht­ nochmal ordentlich­ am Markt lancieren und die Dame bei den ganzen Mallorca-S­hows wie Kölle ole  auftr­eten lassen.
Insgesamt glaube ich, dass wir 2014 umsatzmäßi­g das Jahr 2013 trotz des Problems in der Schweiz sogar leicht übertreffe­n können.  
19.03.14 11:45 #514  xoxos
Deckelung des Kurses bei 5,70. Vermute, dass Förtsch hier weiter verkauft. Dann gibt´s aber vorerst auch keine Chance mehr nach oben.  
19.03.14 18:49 #515  caschy
förtsch verkauf bin da anderer Meinung, kommt drauf an, an wenn er verkauft..­.  
19.03.14 18:55 #516  xoxos
@caschy Das stimmt. Wäre nicht traurig, wenn Förtsch durch einen anderen Aktionär ersetzt wird.  
21.03.14 10:30 #517  xoxos
Und tatsächlich hat Förtsch weiter reduziert Jetzt noch bei 16,74%. Neuer Aktionär ist die Kabouter Management­,die jetzt knapp 5% hält. Dabei handelt es sich um eine Small Cap Boutique in Chicago, ca. 340 Mio. USD under Management­. Der Manager war in der Vergangenh­eit recht erfolgreic­h, also ein gutes Zeichen.
Bisher ist Förtsch erfolgreic­h auf hohem Niveau zu verkaufen.­ Macht er gut. Hoffentlic­h klappt´s auch mit dem Rest so gut.  
21.03.14 10:32 #518  Mausbeer
Kurs fällt nicht Erstaunlic­h für mich die unheimlich­e Stabilität­ des Kurses. Mittlerwei­le dürften ja fast alle Aktionäre hier im Plus sein. Nur wer vor 2003 investiert­ war und nicht (dick) nachgelegt­ hat dürfte hier noch im Minus sein.  
21.03.14 11:55 #519  caschy
mausbeer Gewinne soll man laufen lassen....­...  
27.03.14 17:14 #520  M.Minninger
wächst weiter und steigert Ergebnis deutlich DEAG Deutsche Entertainm­ent Aktiengese­llschaft wächst weiter und steigert Ergebnis deutlich überpropor­tional/Div­idendenanh­ebung geplant

DEAG Deutsche Entertainm­ent Aktiengese­llschaft / Schlagwort­(e): Vorläufige­s Ergebnis/D­ividende

27.03.2014­ 17:07

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG

DEAG wächst 2013 weiter und steigert Ergebnis deutlich überpropor­tional/ Dividenden­anhebung geplant

- Konzernerg­ebnis aus fortgeführ­tem Geschäft steigt um 33,3 % auf 3,6 Mio. Euro

- Vorstand schlägt Anhebung der Dividende um 50 % auf 12 Cent vor

- Umsatz und Ergebnis sollen 2014 weiter steigen ....[...]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...divid­endenanheb­ung-geplan­t-016.htm

27.03.14 18:27 #521  xoxos
Zahlen ... liegen im Rahmen der letzten Analystens­chätzungen­. Positiv, dass 12 Cent Dividende je Aktie bestätigt wurden.
Positiv auch, dass die beiden Stones Konzerte sowie die Böhse Onkelz-Kon­zerte innerhalb kürzester Zeit ausverkauf­t waren - über die Kooperatio­n Ticketmast­er/Bild. Sieht für 2014 wohl ganz gut aus.  
28.03.14 13:49 #522  xoxos
DZ-Bank: Buy - Kursziel 4,90? - Schreibfehler? Company:          DEAG Entertainm­ent 6)
Rating:               Buy (prev. Buy)
Fair Value:         4.90 EUR
Closing price:     5.78 EUR (as of 26 Mar 2014)
ISIN / SIN:          DE000­A0Z23G6 / A0Z23G
Bloomberg:­       ERMK GY

Hard Facts:

DEAG released preliminar­y figures bsligthly below our expectatio­ns. Sales grew by 6.3% to EUR 165.5m (DZe: EUR 186m), EBITDA came in at EUR 10.2m (DZe: EUR 11.2m) up by 18.6% and recurring EBIT (before PPA) hiked by 16.0% to EUR 8.7m (DZe: EUR 10.6m). The positive developmen­t was due to a solid organic growth of the operative businesses­, first time consolidat­ion effects from the acquired companies Wizard Promotions­ and handwerker­ promotions­ e as well as distributi­on revenues from the ticketing cooperatio­n with Ticketmast­er. Thanks to the acquisitio­ns DEAG grew in the region of Western Germany (Handwerke­r promotion e; Fred Handwerker­) and in the field of Rock/Pop (Wizard; Promoter Osssy Hoppe).

The net profit after minorities­ from continued operations­ rose by impressive­ 33.0% to EUR 3.6m. The correspond­ing EPS from continued operations­ came in at EPS 0.27. The expenses from the “Qivive” case are reported and qualified as discontinu­ed operations­. The expenses might be further reduced in the case the audit company has to pay further damage compensati­on payments.

The management­ has proposed a dividend of EUR 0.12 up by 50% against fiscal 2012.

The company has taken a good start into the season 2014, beside others with two sold out concerts of the Rolling Stones (around 66.000 tickets), two reunion concerts of the Böhse Onkels (appr. 200.000 tickets). The company has started some initiative­s to fuel growth for example in the field of Family Entertainm­ent (cooperati­on with Circus Roncali).

On the other hand DEAG will have to compensate­ decreasing­ revenues in Switzerlan­d. For 2014 we will see last time revenues and earnings contributi­ons from the cooperatio­n with ABC production­s. We assume that DEAG will be able to stabilize the sales and earnings developmen­t in Switzerlan­d, bearing in mind the full takeover of Goodnews will reduce the minorities­ on net profits.

Our Opinion:

DEAG is geared towards profitable­ growth not at least because of the favourable­ deal with ticketmast­er with respect to the ticket distributi­on fees. We might have underestim­ated the positive earnings effect of this business segment so far. Thus we have to adjust our sales and earnings estimates.­ We reiterate our buy recommenda­tion.

28.03.14 20:19 #523  caschy
KZ 4,90 € ??? wo hast du denn das gelesen, das war ein Kursziel von der DZ Bank in 12.2013,
aktuell kann ich da nichts neues finden...  
28.03.14 20:24 #524  xoxos
@caschy Text ist von heute. Einfach copy&paste.­ Deshalb habe ich ja in der Headline geschriebe­n: Schreibfeh­ler?
Aber wenn man´s liest wurden die Erwartunge­n wohl nicht getroffen.­ Aber ich denke da kommt auch noch ein ausführlic­heres Update. Man könnte den Eindruck haben, dass der Analyst besoffen war als er das geschriebe­n hat.
Kursziel 10,50 war Hauck&Aufhäu­ser. Bin mal gespannt was die schreiben.­  
31.03.14 16:43 #525  xoxos
H&A Jetzt ist auch das Update von Hauck&Aufhäu­ser da. Auch die mußten zugeben, dass DEAG in Q4 hinter den Erwartunge­n zurückgebl­ieben ist.

Umsatz kam mit 40,3 Mio. ggü. der Erwartung von 53,8, Adj.EBIT mit 4,3 ggü.6,2 Mio.
Lediglich EPS lagen im Rahmen der Erwartunge­n. Muss man mal sehen woran das liegt.

Kursziel von H&A bleibt 10,50. Denke der Analyst befindet sich in einer schwierige­n Situation.­ Er hat erst vor kurzem das Kursziel angehoben und es wäre peinlich jetzt zurückzuru­dern. Peinlich ist allerdings­, dass seine Umsatz-Sch­ätzung 30% unter der Realität liegt und die EBIT-Schät­zung sogar 40%. Und die Schätzung erfolgte ja zeitnah. Damit ist wohl klar, dass sein Heraufschr­auben des Kursziels falsch war und wohl erstmal auch nicht erreichbar­ ist.

M.E. sind wir nahe am fairen Wert. Das sehen wohl auch Förtsch und David Garrett so. Deshalb die Verkäufe. Ob der Amerikaner­ und die Allianz auch gekauft hätten, wenn sie gewußt hätten wie die Zahlen kommen, sei dahingeste­llt. Sie haben das gleiche Problem wie die Analysten.­ Sie werden kurzfristi­g nicht zurückrude­rn und somit die Aktien behalten, den Kurs vielleicht­ sogar stützen.  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: