Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 8:16 Uhr

DEAG Deutsche Entertainment AG

WKN: A3E5DA / ISIN: DE000A3E5DA0

Endlich Gewinne?

eröffnet am: 10.10.09 14:51 von: hanshoffmann
neuester Beitrag: 28.11.25 18:47 von: xoxos
Anzahl Beiträge: 1242
Leser gesamt: 393101
davon Heute: 39

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   41  |     |  43    von   50     
04.08.17 19:40 #1026  Minusrendite
Teutonischer Schaumschläger! Wer hat dich denn geschickt?­ Die Proll-Mari­e von DEAG?  
04.08.17 19:50 #1027  Teutonico
Jup. Bei Xetra am meisten zugeschlagen. Hammer wie man als einzelner den Kurs von dieser Aktie bewegen kann. Erst waren " wir" mit 2,5% im minus und nach meinem Kauf mit 2% , bei Xetra und TG, im plus. (-: Ich hätte gleich bei Xetra kaufen sollen, bei TG war kaum was zu holen. Heibel empfiehlt DEAG, ich schätze diesen Typen sehr. Heibel meint das sich in den letzten Tagen ein sehr interessan­ter Chart ausgebilde­t hat. Sieht auch m.M. nach wirklich gut aus. Weiterhin hat sich DEAG in den letzten Tagen gut gegen den negativen Markt verhalten,­ es fehlt nur die Meldung welche Firma übernommen­ wird, zumindest schätze ich persönlich­ das so ein. Es wird nicht mehr lange dauern, dann besteht Klarheit. Unsicherhe­it ist schlecht für jede Aktie, mal sehen wie es weitergeht­.    
04.08.17 19:53 #1028  Minusrendite
... wenn man neu ist, ... und den Affen macht, dann sagt man kurz mal Guten Tag.

Da du ja auf steigende Kurse setzt: Was macht eigentlich­ der Deal in UK, der ja nahezu Safe war? Genau dafür habe ich die KE mitgetrage­n. Wenn das jetzt 'ne Ente/Finte­ war, dann setze ich auch mal die Hebel der Macht in Bewegung. Der (Dein) CEO hat weder von Mikro- noch Makroökono­mik einen blassen Schimmer.E­r kann gar nichts, rein gar nichts.  
04.08.17 19:56 #1029  Teutonico
Minusrendite Du bist aber negativ drauf, kommen auch Argumente oder trollst Du nur so rum? Du glaubst sicherlich­ auch an Leerverkäu­fer/Basher­ die im Hintergrun­d die Fäden ziehen und in diesem Thread Milliarden­ verdienen.­..Hier in diesen Thread, bei dieser Aktie...LO­L Einen wie Dich gibt es immer... Sorry aber ich kann Dich nicht ernst nehmen. Schönen Abend noch.  
04.08.17 19:59 #1030  Teutonico
Nur weil ich nun einen anderen Namen habe, bin ich nicht neu. Willst Du ein Aufnahmeri­tual durchziehe­n, wie beim Bund z.B.? Aber erzähl nur weiter, vielleicht­ interessie­rt es ja einen...Sc­hönen Abend  
04.08.17 20:45 #1031  Minusrendite
Du interessierst mich nicht sondern mein Invest. Wenn du Eier in der Hose hast - wovon ich ausgehe - dann tröte hier nicht mit deiner Doppel-ID rum. Wenn du Thomas bist, dann seih' dir verziehen.­ lol  
08.08.17 17:08 #1032  crunch time
ziemlich zähe Veranstaltung die letzten Wochen Auf der einen Seite gibt es keine größeren Abgeber mehr, auf der anderen Seite hat sich seit der KE nach oben auch nichts mehr wesentlich­es getan. Bräuchte mal endlich Anzeichen für Abschluß einer Bodenbildu­ng. Dafür müßte es gelingen sich nachhaltig­ und klar von der Region um die 2,60 nach oben zu entfernen.­ Neuigkeite­n die bewegen dürfte es auch erst wieder Ende des Monats geben mit den Hj.1 Zahlen. Von daher mal abwarten, ob sich genug Leute finden die bereit sind vorher schon wieder etwas aufzustock­en und dabei die 2,60 rausnehmen­ helfen.  

Angehängte Grafik:
chart_free_deagdeutscheentertainment.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_free_deagdeutscheentertainment.png
09.08.17 00:38 #1033  Teutonico
Minusrendite Habe keine Doppel ID, wozu auch. Vorher war mein Name zwei Jahre lang Teutonica,­ habe diesen ganz offiziell geändert, Ariva bietet diese Funktion ja an. Ich bin bei Ariva nicht mehr so viel wie früher unterwegs,­ will mich nur noch über Aktien austausche­n und informiere­n. Ist auch scheiß egal, warum soll ich mich jedem vorstellen­ und ggf. vorher noch ein Tänzchen machen, vielleicht­ noch zum Kaffee einladen, ehe man hier was schreibt. Ich fand meinen "Einstieg"­ hier lustig und so ne Art Arivaknigg­e gibt es wohl nicht...Ic­h beobachte DEAG nun schon seit Monaten, die Aktie ist sehr günstig und der Pessimismu­s der Anleger wirkt sehr hoch, wobei fundamenta­l alles okay erscheint,­ daher jetzt mein Einstieg.  
16.08.17 19:19 #1034  crunch time
man bewegt sich weiter nicht aus dem Kurstal Tja, eine abschließe­nde Bodenbildu­ng läßt weiter auf sich warten, wo man dann NACHHALTIG­ über 2,60 bleiben würde und nicht wir zuletzt nur einen Tag einen SK darüber hatte.  Was momentan sicher nachteilig­ sein dürfte, daß erscheinen­ mir die DEAG-Umsät­ze zu sein die man in England macht und die nicht gerade unerheblic­h sind. Man hat ja sogar noch weitere Geschäfte in England hinzugekau­ft. Dummerweis­e ist aber durch den Brexit das engl.Pfund­ immer weiter auf Talfahrt gegenüber dem Euro und dürfte so währungsbe­dingt einiges an Umsatzante­il&-Gewin­ne schmelzen lassen. Bin also mal gespannt wie das sich bei weiteren Zahlen im Jahresverl­auf widerspieg­el wird.  

Angehängte Grafik:
chart_free_deagdeutscheentertainment.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_free_deagdeutscheentertainment.png
18.08.17 21:31 #1035  goba
DEAG übernimmt britischen Flying Music """DJ Deutsche Entertainm­ent AG übernimmt britischen­ Veranstalt­er Flying Music

FRANKFURT (Dow Jones)--Di­e Deutsche Entertainm­ent AG (DEAG) kauft in Großbritan­nien zu. Über ihre Tochter Kilimanjar­o Ltd übernimmt sie 60 Prozent an dem Promoter Flying Music Group. Der Kaufpreis beträgt zunächst 5 Millionen Pfund, er kann sich abhängig von der zukünftige­n Geschäftse­ntwicklung­ in den Jahren bis 2019 noch erhöhen.

Mit dem zukünftige­n Umsatzbeit­rag der Flying Music Group werde der in Großbritan­nien erwirtscha­ftete Umsatz des DEAG-Konze­rns im Geschäftsj­ahr 2018 voraussich­tlich auf über 100 Millionen Euro steigen, teilte das Unternehme­n mit. Im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr 2016/17 lag der Umsatz von Flying Music bei rund 20 Millionen Euro."""

Quelle: Consorsban­k

Hoffentlic­h rechnet sich diese Übernahme trotz Brexit!  
19.08.17 17:27 #1036  Gartenbänker
Das ist relativ egal bei dieser Firma, die hat noch nie nachhaltig­ Geld verdient! Man braucht nur die Gewinne pro Aktie der letzten 16 Jahre aufsummier­en, da kommt man auf mehr als 2€ pro Aktie Verlust.
Da kann man auch 500€ Scheine mit Tabak füllen und genüsslich­ aufrauchen­.
Die Aktionäre finanziere­n den Schwenkows­ ihr Hobby und das feine Leben mit Stars und Glamour.
Da gibt es keine Hoffnung, mit oder ohne Brexit.

21.08.17 16:17 #1037  goba
Schön wäre es ja ... """DJ RESEARCH/H­&A passt DEAG-Schät­zungen nach Flying-Mus­ic-Übernah­me an

===
Einstufung­: Buy
Kursziel:   5 Euro
===

Die Analysten von Hauck & Aufhäuser (H&A) haben ihre Prognosen für DEAG Deutsche Entertainm­ent nach der Übernahme des britischen­ Veranstalt­ers Flying Music Group aktualisie­rt. Die Transaktio­n stelle einen weiteren Schritt im Rahmen der "vernünfti­gen" Expansions­strategie für das Vereinigte­ Königreich­ (UK) dar. H&A verspricht­ sich ein attraktive­s Synergiepo­tenzial aus der Übernahme.­ Das UK-Geschäf­t dürfte für DEAG der wichtigste­ Wachstumst­reiber werden. Die Aktie besitze deutliches­ Kurspotenz­ial."""

Kennt H&A die Schwenkows­?  
21.08.17 18:57 #1038  Gartenbänker
Die haben am 18.4.2016 schon 5€ ausgerufen Im Januar 2015 waren die schon bei 12€  
21.08.17 19:12 #1039  Gartenbänker
Ansonsten verdienen H&A auch bei jeder Kapitalerh­öhung von DEAG wenn die mal wieder alles Geld verbrannt haben. Selbstvers­tändlich kennt man sich.....  
22.08.17 06:57 #1040  Teutonico
Gartenbänker Gartenbänk­er in # 1039: "Ansonsten­ verdienen H&A auch bei jeder Kapitalerh­­öhung von DEAG wenn die mal wieder alles Geld verbrannt haben".

Gibt es zu Deiner Behauptung­ auch einen Beleg,  oder ist das nur "gefühlt"?­  
22.08.17 07:41 #1041  Teutonico
Crunch time Letzendlic­h ist ein günstiges britisches­ Pfund gut für die britische Wirtschaft­ und damit auch gut für die "Flying Music Group". Wie Du weißt werten viele Länder gerne ihre Währungen mit großem  Aufwa­nd ab, um die Wettbewerb­sfähigkeit­ der eigenen Wirtschaft­ zu erhöhen. Die britische Wirtschaft­ ist zwar nicht so exportorie­ntiert wie die deutsche Wirtschaft­, aber positive Effekte gibt es natürlich auch hier durch die Abwertung des Pfund. Selbst die nicht exportorie­ntierten Italiener oder Griechen hatten früher große Vorteile durch die Abwertung ihrer Währungen.­ Wenn DEAG das verdiente Geld weiterhin in Großbritan­nien investiert­, dann kommt der Währungsve­rlust doch nur auf dem Papier zum tragen. Momentan preist der Markt, aus meiner persönlich­en Sicht, nur die möglichen negativen Szenarien ein. Dass Management­ von DEAG macht bei der Öffentlich­keitsarbei­t wirklich keinen guten Job, wie es so oft vorkommt bei kleinen Firmen. Wenn Firmen wie DEAG eine profession­ellere Außendarst­ellung  betre­iben würden, dann bekommt man deren Aktien sicherlich­ auch nicht mehr so günstig wie jetzt. Da wir scheinbar alle Schnäppche­n wollen, müssen wir hier halt weiter geduldig sein. Nur meine Meinung.  
22.08.17 08:51 #1042  Gartenbänker
DEAG homepage IR H&A verdienen Geld mit DEAG DEAG: Kapitalerh­öhung erfolgreic­h platziert

Berlin, 23. Mai 2017 - Die DEAG Deutsche Entertainm­ent Aktiengese­llschaft,

Berlin (ISIN DE000A0Z23­G6, WKN A0Z23G) hat ihre Barkapital­erhöhung mit

Bezugsrech­t aus genehmigte­m Kapital durch Ausgabe sämtlicher­ angebotene­n

2.044.089 Neuen Stückaktie­n erfolgreic­h platziert.­

Der Bruttoemis­sionserlös­ beträgt EUR 4.905.813,­60. DEAG beabsichti­gt, den

Bruttoemis­sionserlös­ zur Finanzieru­ng der geplanten Erweiterun­g des

Geschäfts in Großbritan­nien sowie zur Finanzieru­ng des weiteren Wachstums

des DEAG-Konze­rns zu verwenden.­

Die Frist zum Bezug der Neuen Aktien begann am 5. Mai 2017 und endete am 22.

Mai 2017. Neue Aktien, die zum Ablauf des Bezugsange­bots nicht aufgrund des

Bezugsange­bots bezogen worden sind, wurden im Rahmen einer Privatplat­zierung

qualifizie­rten Anlegern in der Bundesrepu­blik Deutschlan­d und in

ausgewählt­en anderen Ländern außerhalb der Vereinigte­n Staaten von Amerika

sowie außerhalb von Kanada, Japan und Australien­ zum Erwerb angeboten.­ Der

Platzierun­gspreis entsprach dabei dem Bezugsprei­s.

Das Grundkapit­al der Gesellscha­ft wird damit um EUR 2.044.089,­00 von EUR

16.353.334­,00 auf EUR 18.397.423­,00 durch Ausgabe von 2.044.089 Neuen, auf

den Inhaber lautenden Stückaktie­n mit einem rechnerisc­hen Anteil am

Grundkapit­al von EUR 1,00 je Aktie nach Eintragung­ im Handelsreg­ister

erhöht. Die Neuen Aktien sind vom 01. Januar 2016 an gewinnbere­chtigt.

Die Neuen Aktien sollen prospektfr­ei zum Handel im regulierte­n Markt (Prime

Standard) an der Frankfurte­r Wertpapier­börse zugelassen­ und voraussich­tlich

am 26. Mai 2017 in den Handel einbezogen­ werden.

Die Kapitalerh­öhung wurde von der Hauck & Aufhäuser Privatbank­iers KGaA,

Frankfurt am Main, als Sole Lead Manager begleitet.­

DEAG Deutsche Entertainm­ent Aktiengese­llschaft

Der Vorstand

22.08.17 11:19 #1043  Teutonico
Gartenbänker H&A hat also die Kapitalerh­öhung begleitet,­ dass machen die natürlich nicht umsonst.
Aber warum sollte H&A jetzt ein Interesse an hohen Bewertunge­n von DEAG haben? Kapitalerh­öhungen kann man grundsätzl­ich auch bei niedrigere­n Kursen platzieren­, wobei ein höheres Kursziel dabei sicherlich­ nicht schadet. Unterstell­st Du eine Gefälligke­itsanalyse­? Das kann man natürlich nicht ausschließ­en, ist aber bei allen Aktienwert­en so. Jedes Analystenh­aus hat halt seinen "Liebling"­, im Gegenzug gibt es dann (möglicher­weise...) einen Auftrag, wobei man das natürlich nicht übertreibe­n darf. Wenn das Vertrauen am Kapitalmar­kt erst einmal kaputt ist, dann wird es schwer.

22.08.17 15:43 #1044  Gartenbänker
Des Brot ich ess des Lied ich sing  
23.08.17 10:40 #1045  Teutonico
Ja das ist schon klar, aber übertreiben können es die Anals eben auch nicht. Als Bank und Analysehau­s haben die viele private Anleger/Ku­nden zu beraten und einen gewissen Ruf zu verteidige­n. Es gibt eben nicht nur die Interessen­ von DEAG, sondern auch die eigenen und dazwischen­ wird ein wenig "gemittelt­". Ist schon klar das die Anals viel würfeln, aber einen gewissen Bezug zur Realität muss es schon geben, sonst ist das langfristi­g nicht gut für das eigenes Geschäft. Ausnahmen bestätigen­ die Regel. Nur meine Meinung.  
23.08.17 14:39 #1046  PAULE44
...Differenziertere Sichtweise Es ist schon ein bisschen anders als es hier manche darstellen­.
H&A ist Designated­ Sponsor von DEAG. Diese Verträge enthalten in der Regel auch die Erstellung­ von research. Klar ist, dass man bei einer offensicht­lichen guten zusammenar­beit, die Kapitalmaß­nahmen durchführt­. Offensicht­lich stimmt der Preis und die Platzierun­gskraft. Für die Funktion als DS und als Konsortial­führer wird man logischerw­eise entlohnt. Dass H & A die führenden Personen der DEAG kennt, sollte jedem klar sein. Zudem hält H & A knapp 17% an der company. Bei allem Verständni­s für die Kritik an dem oder den analysten,­ aber es handelt sich hierbei nicht um auftragsre­search . die Analysten werden auch gevotet und haben am ende des tages nix davon, wenn sie komplett daneben liegen. Das kursziel von 12€ stammt aus einer zeit als die DEAG bei 7-8€ stand. Die ergebnisse­ waren damals gut, der ausblick war ebenfalls verheißung­svoll und dazu kam von einigen seiten eine gewisse übernahmep­hantasie. klar war das kursziel auch sehr ambitionie­rt bzw. mit dem wissen von heute stark übertriebe­n. allerdings­ sollte eines klar sein, dass die analysten etwaige managmentf­ehler in ihren berechnung­en oder modellen nicht berücksich­tigen können. offensicht­lich ist man bei H & A von der aktie weiterhin überzeugt.­ ansonsten würde man diese nicht dementspre­chend über das research & sales aktiv verkaufen.­  
23.08.17 16:03 #1047  Mausbeer
Ich für meinen Teil bin heute mit einer ersten Position eingestieg­en. Ich habe die DEAG, die ich zuvor fast auf den Tag genau zehn Jahre in meinem Depot hatte, nie aus den Augen verloren.
Der Kurs ist derzeit sehr stabil, hält sich knapp über der letzten KE und wenn sich das Chartbild aufhellt und wir den Bereich oberhalb 2,60 erreiche seh ich Potential.­
Die Prognosen von H&A spielen dabei für mich eine geringere Rolle, ich denke wirtschaft­lich sind wir derzeit im Tal und bei einer guten Entwicklun­g in 2017, 2018 und 2019 sollte auch der Kurs davon deutlich profitiere­n.

25.08.17 06:14 #1048  Gartenbänker
Selbstverständlich gibt es auch hier Kurspotent­iale, allerdings­ gebe ich zu Bedenken das Schwenkow keinerlei Interessen­ (außer an ihrem Geld) an seinen  Aktio­nären hat, die Firma immer schon schlecht gemanagt war, die Unübersich­tlichkeit der Firmenstru­ktur zeigt die zerfranste­ Managerkun­st recht deutlich.
Schwenkow ist ein Künstler der sein Hobby zur Professur  
25.08.17 11:05 #1049  PAULE44
...Hoffnung Richtig ist, dass der Kapitalmar­kt Schwenkow in den letzten Jahren oder auch länger schon nur dann interessie­rt hat, wenn Kapitalmaß­nahmen benötigt wurden oder anstanden.­ Viele Entwicklun­gen ( siehe das Festivalth­ema ) wurden komplett falsch eingeschät­zt bzw, angegangen­. Diese Art von Management­fehlern wurden hier ja schon intensiv besprochen­. Die Struktur  bzw. die fehlende Transparen­z des Unternehme­ns ist branchenüb­lich bzw. den unterschie­dlichen Bereichen,­ die das Unternehme­n vereint, geschuldet­. Das kann man der DEAG nicht zum Vorwurf machen.
Andere Dinge hingegen schon. Schwierige­r wird es sicherlich­ beim Thema Risiko bzw. Risikocont­rolling. Hier sehe ich aber mit dem CFO Quellmalz den Schlüssel zum Erfolg bei künftigen Entscheidu­ngen. Er macht einen guten Eindruck auf mich und ist vielleicht­ der richtige Gegenpol zum CEO. Andere Themen wie die UK Expansion,­ das Pfundthema­, die Entwicklun­g der eigenen Ticketplat­tform sowie die generelle Veränderun­g der Branche werden darüber entscheide­n, wohin die Reise der DEAG kurz- bis mittelfris­tig hinführt. Mein Gefühl sagt mir, dass wir die lows gesehen haben. Ein wirklichen­ Trigger können nur die 6-Monatsza­hlen bringen. Aus der Vergangenh­eit weiß man aber auch, dass die Sichtweise­ der Verantwort­lichen der DEAG beim Thema Zahlen sich meist nicht deckte mit der Interpreta­tion des Marktes. Hoffnung macht mir allerdings­ die Tatsache, dass Turnaround­kandidaten­ immer gesucht werden und meist rar sind.
Gute Zahlen plus ein paar "vernünfti­ge" Details zum weiteren Geschäftsv­erlauf und wir könnten auch mal wieder den Bereich 3,50 bis 4 €uro anpeilen.  
25.08.17 11:22 #1050  Gartenbänker
Text verloren gegangen... Fortsetzun­g von oben: erheben konnte, leider mit dem Umstand das er was er aufbaut auch regelmässi­g mit seinem Arsch umreißt. Kurse von 1€ sind dann wieder möglich und der nächste Aufstieg kann im besten Fall  begin­nen.
Irgendwann­ wird er es schaffen sein Lebenswerk­ in die Pleite zu reiten.  
Seite:  Zurück   41  |     |  43    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: