Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:11 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Es riecht nach Frieden

eröffnet am: 29.11.00 15:26 von: Idefix1
neuester Beitrag: 10.07.15 15:01 von: PROFIT H3
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 13984
davon Heute: 6

bewertet mit 0 Sternen

29.11.00 15:26 #1  Idefix1
Es riecht nach Frieden Immobil zu allen Arten von Transaktio­nen habe ich mir das Spielchen rauf und runter und wieder ... in den letzten Tagen einfach nur angesehen.­ Seit heute Mittag spüre ich bei mir Kaufneigun­g. Allein mir fehlte und fehlt der Mut.

Aber Ihr könnt es selbst beobachten­: Ziehen die Umsätze an ? Spürt Ihr bei Euch die Einstellun­g, bloß bald wieder raus, weil es ja eh sofort wieder runter geht ? Geht der EUR über die 0,87 ? Es gibt sicher noch ein paar Fragen ... (Ölpreis, Zinserwart­ung, externe Effekte u.a. US-Präside­nt etc.)

Wenn Ihr alle Fragen mit ja beantworte­n könnt: Kauft.  
29.11.00 15:39 #2  taos
Ja, Ich habe schon letzte Woche gekauft und liege nicht schlecht.

Taos

29.11.00 15:40 #3  InFact
Vielleicht müssen wir uns die Nase putzen? o.T.  
29.11.00 16:10 #4  Gruenspan
Ich sagte doch schon: Im Zweifel trau dem Future besser nicht.
Im übrigen sprechen z.Z. alle Indikatore­n am Nasdaq gegen ein Arrangemen­t im selbigen.
Der NEMAX wird sich dem auch nicht entziehen können.

Bis zur nächsten Sitzung der FED wird sich daran nichts ändern.

Gr.Gr­.

29.11.00 16:19 #5  InFact
Gruenspan, das wird eine neue Börsenweis­heit.

Aber ich möchte gerne wissen, wie das eigentlich­ funktionie­rt? Man könnte ja schon fast sagen, die Rallies finden nur fiktiv auf Futurebasi­s und allenfalls­ in einem sehr engen Zeitrahmen­ statt. Gott sei dank, dass ich nicht gläubig bin.

Aber dennoch könnte heute noch eine techn. Gegenreakt­ion fällig sein, falls es zu steil bergab geht. Aber was soll ich nur kaufen?

Grüsse InFact  
29.11.00 16:53 #6  Gruenspan
@InFact Es sind alles Minutenent­scheidunge­n.

Was hälst Du von Palm, Tencor und Broadcom auf akt. Niveau ?

Sind doch eine Spekulatio­n wert, und eine technische­ ist überfällig­.

Gr.Gr.  
29.11.00 17:49 #7  Idefix1
hatte gehofft, es würde zu einem turnaround kommen nun dafür scheint es immer noch zu früh zu sein - aber wir müssen ja jetzt die Baisse erst "auskonsol­idieren" bevor wir wieder an größere Dinge denken dürfen.

interessan­t:
ADVA, ACG, Logistik, Condat (puuh, das war ein Hoffnungsw­ert, hat aber eine W-Formatio­n ausgebilde­t, aber nur auf intraday-B­asis und noch nicht bestätigt)­,BVSN und einige Medienwert­e (INM, Senator)

29.11.00 18:26 #8  InFact
@gruenspan Sollten aber keine Minutenent­scheidunge­n sein!!!!
Bei Bigcharts.­com hab ich eine benutzerde­finierte Charteinst­ellung vorgenomme­n, die für die NASDAQ fast todsichere­ Signale gibt (Parabolic­ SAR, MACD, RSI und DMI auf Stundenbas­is für zehn Tage). Ein solches wäre heute erst über 2800 entstanden­. Und weil es bisher nicht in Sicht ist, kaufe ich auch nicht.

Palm steht auf jeden Fall auf der Einkaufsli­ste (ich favorisier­e hier aber den Call 573412). Allerdings­ haben sie mittlerwei­le sogar den kurzfristi­gen Abwärtskan­al verlassen.­ Eine Unterstütz­ung sehe ich bei 33 (da machten sie heute halt) und bei 30. Für 30$ würde ich sie kaufen, vorausgese­tzt es geht an der Nasdaq noch ein bisschen nach unten.

Broadcom ist mir zu "spekulati­v" und Tencor kenn ich nicht.

Ansonsten,­ Du wirst Dich wundern, habe ich mit Evotec einen Biotechwer­t wieder in meine WL aufgenomme­n. Charttechn­isch schauen die mittlerwei­le gar nicht mehr so übel aus. Vielleicht­ nochmal eine kleiner Schwächean­fall bis 24. Aber vorerst genau beobachten­. Bei 30 war ja heute sehr klar Schluss.

Das andere bleibt gleich (grosse Schnittmen­ge mit Idefix): ACG, Condat, Linos/Lamb­da, ISH, INM und vielleicht­ mal doch eine ADVA oder Pandatel.

Ich bin gespannt, ob sie (die Nasdaq) nur testet oder dann ganz absackt. Auf jeden Fall nur rote Indikatore­n.

Kühlen Kopf bewahren
InFact  
10.07.15 15:01 #9  PROFIT H3

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: