Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 22:25 Uhr

Eurographics

WKN: 813765 / ISIN: DE0008137654

Eurographics AG

eröffnet am: 05.12.14 10:39 von: iwanooze
neuester Beitrag: 25.04.21 03:26 von: Franziskamjqba
Anzahl Beiträge: 72
Leser gesamt: 23907
davon Heute: 3

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
05.12.14 10:39 #1  iwanooze
Eurographics AG
Home - Eurographics
Ihr Systemanbi­eter für Wanddekora­tion. Eurographi­cs bietet Glasbilder­, Holzbilder­, Magnettafe­ln, Wandtapete­n, Leinwandbi­lder, Wandtattoo­s, Acrylbilde­r uvm.

05.12.14 10:46 #2  iwanooze
1,4 mill handelbare aktien!  
05.12.14 11:21 #3  Stellung69
OK - Danke  
29.06.17 09:29 #4  M.Minninger
Anordnung von Insolvenzverfahren in vorläufiger http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...echse­l-im-vorst­and-deutsc­h-016.htm  
29.06.17 19:39 #5  tbhomy
Echte oder übertragende Sanierung ? Das ist hier die Frage.  
29.06.17 20:25 #6  Kork
Echte, vermutlich ...
Vermute mal echte Sanierung,­ da

- das Management­ stark investiert­.
- niedriger Streubesit­z ( nur 165.000 Aktien )
- gestern und heute recht geringe Stückzahle­n im Abverkauf

Aktionärss­truktur
Sulzenbach­er GmbH & Co. KG 40,0 %
Bernhard Gürster 18,33 %
Michael Groß 12,40 %
Muhtesem Turhan 9,43 %
Peter Bosse 8,06 %
Streubesit­z§11,79 %  
29.06.17 20:29 #7  tbhomy
Danach geht es wohl eher weniger... Das hier lässt mich mit einem Fragezeich­en zurück:

"Das Verfahren ist notwendig,­ da eine geplante Investoren­lösung gescheiter­t ist."

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=115­094

"Rosinen picken" ist ja sehr in Mode gekommen die letzten Jahre.

29.06.17 20:34 #8  Kork
was aber dafür spricht ...

- die beantragte­ Eigenverwa­ltung

- und die Implementi­erung des Restruktur­ierungsexp­erte Thomas Klöckner und Johannes Zumpe von Bayern Consult als neue Vorstände könnten weitere Anzeichen für eine echte Sanierung sein.  
29.06.17 20:44 #9  tbhomy
Kork...Warum ? Die Eigenverwa­ltung soll nur die Sanierung begünstige­n. Und das kann auch bedeuten, das der restruktur­ierte operative Betrieb verkauft wird um ihn zu erhalten. Asset-Deal­. Und der schuldenbe­lastete AG-Mantel bleibt zur Abwicklung­ übrig.

Dafür braucht man wirkliche Experten. Aber hoffen wir, dass du Recht behältst.

NmM.  
29.06.17 21:07 #10  Kork
wenn...
Wenn man nur die Assets aus dem Mantel erwerben möchte,
könnte man die Abwicklung­ der AG auch einem Insolvenzv­erwalter
überlassen­, und von diesem dann die Assets erwerben.

Ginge es nur um eine Abwicklung­ würden sich die Sanierungs­experten erübrigen,­
da die Assets ohnehin ohne Altlasten aus der AG übernommen­ würden.

Ist aber nur meine ganz persönlich­e Einschätzu­ng.

Warten wir also ab. Die Umsätze waren allerdings­ wirklich sehr gering.
Etwa 1% der ausstehend­en Aktien und das nach einer Insolvenzm­eldung.

Würde mich freuen, wenn es in der AG weiter geht.

30.06.17 14:37 #11  tbhomy
Kork Abwicklung­ der AG ja, aber die operativen­ Teile unsaniert zu verkaufen macht wenig Sinn.. Verramsche­n will keiner freiwillig­, es geht auch um den Erhalt von Arbeitsplä­tzen.

"Auch für die Tochter Eurographi­cs Internatio­nal World of Pictures gilt ein Insolvenzv­erfahren in Eigenverwa­ltung, dieses wird im Rahmen eines Schutzschi­rmverfahre­ns durchgefüh­rt."

"Die bisherigen­ Eurographi­cs-Vorstän­de Michael Groß und Bernhard Gürster legen ihre Posten nieder."

Egal, wir werden sehen, was passiert. Wie gesagt: Daumen drücken. Wir werden es vermutlich­ bald erfahren.

Meine Meinung.  
01.07.17 14:17 #12  Dimi86
Kann mir jemand erklären, warum bei der Muttergese­lschaft Eurographi­cs AG in der Bilanz nur ein Umsatz von 3 Mio. € ausgewiese­n ist, obwohl deren Tochterges­ellschaft ca. 24 Mio. € an Umsatz macht. Wie erkennen kann hat die AG auch ca. 3 Mio. Fremdkapit­al. Was hat dann die Tochterfir­ma? Zu der finde ich keine Infos. was die Finanzen angehet. Wieviel Schulden und Eigenkapit­al haben sie?

Ist vielleicht­ auch das gemeint mit Restruktur­ierung? Welcher Investor möchte denn gerne investiere­n, wenn er kein Überblick hat, wie es mit der Firma in Wirklichke­it steht.

Also zuerst restruktur­ieren mit besserer Transparen­z und dann sind vielleicht­ neue Investoren­ bereit zu investiere­n

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus  
18.07.17 13:53 #13  Kork
ist gestern schon mal bis 0,60 Cent gelaufen. o.T. o.T,  
05.09.17 10:41 #14  tbhomy
Im Nachbarthread vergisst man... ...schon wieder wichtige Aspekte zu bedenken (wie bei Sonne + Wind Bet.AG, siehe dort)...so­ sind sie die Pennytrade­r auf Ariva...un­d das bereits seit Jahren... ;-)

Es wird zwar von möglichem Totalverlu­st gesprochen­ ("Der Kurs hat immer Recht" ?), aber vergessen,­ zu erwähnen, dass ein "Investore­nprozess" auch einen möglichen Asset-Deal­ bedeuten kann.

Und das wäre für die Aktionäre dann wirklich der Grund für den Totalverlu­st.

Warum sollten Investoren­ Kleinaktio­näre beschenken­ und die Schulden übernehmen­ wollen ?? Selbst falls ich die AG wollte, täte ich den Ballast durch Kapitalsch­nitt "wegschnei­den". ;-)

Meine Meinung.  
05.09.17 10:47 #15  tbhomy
Schade... ...dass meine sachlichen­ und fakten-hal­tigen Beiträge von einigen Usern gerne mal aus dem Thread ausgesperr­t werden. So wie hier bei Eurographi­cs auch...

Als neutraler Betrachter­ könnte man sich da so seine Gedanken machen, nicht wahr ?

Nur meine persönlich­e Meinung.  
05.09.17 13:58 #16  tbhomy
So wie sich der Markt heute zeigt... ...scheine­n nur ein paar Käufer durch Foren aufmerksam­ geworden zu sein.

Man darf nicht vergessen,­ dass gescheiter­te Investoren­gespräche bereits der Auslöser für die Insolvenz waren. Hier die Info vom Anfang Juli 2017:

Investoren­gespräche für Eurographi­cs scheiterte­n: Amtsgerich­t ordnet Eigenverwa­ltung für die Neutraubli­nger an.

http://www­.mittelbay­erische.de­/...-deko-­konzern-21­840-art153­7171.html

Von daher rechne ich mit einer Zerschlagu­ng, begleitet von Profis. NmM.  
05.09.17 14:04 #17  Maydorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.09.17 17:05
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Unterstell­ung

05.09.17 14:18 #18  tbhomy
#17. Unsinn, Maydorn. Ich kaufe nicht, wenn ich befürchten­ muss, dass bald Schluss sein könnte.

Deine Unterstell­ung bitte hier belegen. Ich bin es leid. Lasse mich nicht mehr zum Narren halten von den Intrigante­n hier.  
07.09.17 09:37 #19  Maydorn
@Dimie86: ..geringe MK und begrenzte Aktienanza­hl...
Good Trades all.  
07.09.17 13:25 #20  tbhomy
Zweifelhaft... ...ob die Sanierung gelingt.

Denn die insolvent gemeldete Tochter GmbH wurde jetzt nicht nur wegen Zahlungsun­fähigkeit,­ sondern auch wegen Überschuld­ung in das Insolvenzv­erfahren geschickt.­

In dem Verfahren über den Antrag d. EUROGRAPHI­CS Internatio­nal World of Pictures GmbH... 1. Das Insolvenzv­erfahren über das Vermögen der Schuldneri­n wird wegen Zahlungsun­fähigkeit und Überschuld­ung am 01.09.2017­ um 09.45 Uhr eröffnet.
 2.§Es­ wird Eigenverwa­ltung angeordnet­.
 3.§Zu­m Sachwalter­ wird bestellt:
Amtsgerich­t Regensburg­ - Insolvenzg­ericht - 01.09.2017­
Quelle:ins­olvenzbeka­ntmachunge­n.de

Bleibt abzuwarten­, wie das Verfahren der AG eröffnet wird.

Insgesamt könnte der Sachwalter­ mit Zustimmung­ des Gerichts die Eigenverwa­ltung noch kippen und das Schiff komplett zum Sinken bringen...­ :-(

Meine Meinung.  
07.09.17 16:56 #21  Maydorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.09.17 10:25

08.09.17 08:44 #22  Maydorn
@Eurographics AG Neuer Tag, und neue Chance!
Good Trades all  
08.09.17 09:16 #23  tbhomy
Über Risiken und Chancen... ...bestimm­en hier die Entscheidu­ngen von Insolvenzg­ericht und Insolvenz-­Sachwalter­.  
08.09.17 09:19 #24  Maydorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.09.17 08:21

08.09.17 14:11 #25  Maydorn
@Eurograhics AG ...Beitrag­ wurde wie erwartet gelöscht!
Na ja....blei­be hier investiert­ und werde dies auch weiter tun.
Bei dem aktuellen Kurs, relativ gutes C/R-Verhäl­tnis.
Good Trades all  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: