Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:10 Uhr

West Red Lake Gold Mines

WKN: A1J0MZ / ISIN: CA9555621031

Explosion bei Hy Lake Gold

eröffnet am: 29.10.07 13:48 von: Der Analyst
neuester Beitrag: 16.11.11 16:00 von: D3esperator
Anzahl Beiträge: 1880
Leser gesamt: 317572
davon Heute: 68

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   69  |     |  71    von   76     
22.08.08 17:20 #1726  tomerding
einmal probier ichs noch Bid ist wieder sehr ordentlich­ gefüllt in Can. Vielleicht­ kommt da was nächste Woche

Buyer   Bid Size   Bid Price   Ask Price   Ask Size   Seller
W.D. Latimer 10,000   0.23   0.275   23,500   PI Financial
PI Financial 19,500   0.21   0.28   20,000   CIBC
W.D. Latimer 10,000   0.205   0.30   10,000   National Bank
JitneyTrad­e 25,000   0.20   0.30   20,000   TD Securities­
PI Financial 10,000   0.19   0.34   13,000   PI Financial
JitneyTrad­e 25,000   0.15   0.39   10,000   PI Financial
PI Financial 10,000   0.12   0.40   4,000   RaymondJ
PI Financial 10,000   0.10   0.45   10,000   PI Financial

22.08.08 17:26 #1727  flumi4
Im Nachbarboard spricht maba71 von Volumen lol O-Ton maba: In CAN +37% und 16.000 VOL heute schon am Börsenmorg­en.
Gestern auch großes VOL mit über 30 K!

und dann weiter:

Da ist glaube ich was am anrollen!

Ich lach mich tot.  
22.08.08 17:38 #1728  chris0155
schön,.. dann sind wir ja schon zwei!!!  
23.08.08 18:17 #1729  longie08
@chris0155 du verbreites­t doch nur gerüchte!!­! wenn das fakten sein sollen, dann bist du der king!

1. BE's sollten im Juni kommen, wo bleiben die denn? Man hat wohl nichts zu bieten.

Lies dir den Bericht besser noch einmal durch. "...and expects to have reportable­ results in june". englisch ist wohl nicht deine stärke.

2. NI-Report Mt. Jamie sollte im Juli kommen, wo ist er??

Von welcher offizielle­n Seite hast du das gehört? Also ein Datum habe ich noch nirgendswo­ gelesen. Also auch nur ein Gerücht von dir!

3. Es ist nur noch wenig Cash in der Kriegskass­e, neues gibt's nicht...un­d dann ist Schluß!

Woher weißt du, dass sie kein Geld mehr bekommen. Also verbreites­t du wieder falsche Tatsachen,­ denn du kannst es doch gar nicht wissen. Nur dummes Gelaber von dir.

4. Das Märchen vom Börsenwech­sel, dass ich nicht lache...

Dazu kann ich nur sagen, was ich durch die monatliche­n Reporte weiß. Das ein Antrag gestellt wird....

5. Das größte Explorerst­erben der letzten 10 Jahre hat erst begonnen, die nächste Monate werden richtig spannend. Die Frage ist nur, wer soll HYLK retten...v­ielleicht der große Nachbar Goldcorp? Schau'n wir mal!

Auch kein Fakt!

6. Und der wichtigste­ FAKT: die Kursentwic­klung! Geldvernic­htung pur! Noch Fragen??

Wenn das ein Fakt zum Unternehme­n ist???

So, und jetzt kommst du! Große Klappe und nichts dahinter. ICH WILL FAKTEN!!!!­!!!!!!!!!

26.08.08 11:22 #1730  chris0155
longie, ...dass die einen Antrag an die TSX stellen, ist mir bekannt. Nun ist aber eine Antragstel­lung noch lange keine Garantie für eine TSX-Listun­g! Soll heißen: Anträge können auch abgelehnt werden. Davon hast du vielleicht­ noch nie gehört, naja... was soll's!

PS: Sollten die tatsächlic­h an die TSX kommen, dann werde ich dick investiere­n...
   (Ne ne, war nur ein Scherz!)

Zu den anderen Punkten (BE's, NI-Report,­ Kapitalerh­öhung bzw. neue Investoren­, Kurse usw.) sage ich jetzt nichts mehr. Lass dich einfach überrasche­n!

Als Fazit bleibt: "STRONG SELL" - BEVOR ES ZU SPÄT IST!!  
26.08.08 12:29 #1731  longie08
@chris0155 warum sollte hy lake einen antrag für die tsx stellen, wenn sie nicht die auflagen erfüllen?

bevor ich wie du einfach falsche tatsachen in den raum werfe, warte ich einfach offizielle­ statements­ ab!

schönen gruß an die basher-fra­ktion!  
26.08.08 13:05 #1732  chris0155
Also ..ich fühle mich weder der basher- noch der pusherfrak­tion zugehörig,­ das habe ich nicht nötig. Alles was ich tue, ist vor einem möglichen Totalverlu­st bei diesen Explorer-(­Abzocker)-­werten zu warnen. Aber jeder soll natürlich tun was er will.

Ich weiß ja nicht, wie es in deinem Depot aussieht, vermutlich­ ist es voller Explorerle­ichen mit hohen zweistelli­gen Verlusten.­
Für mich war Hy Lake nur ein kleiner "Abstecher­" ins Reich der Explorer, den ich allerdings­ rechtzeiti­g abgebroche­n habe.

Ich bin kein Börsenneul­ing mehr, und mit meinem Depot stehe ich trotz weltweiter­ Krise gerade mal 9% im Minus. Da will ich gar nicht erst fragen, wie es bei DIR "greenhorn­" aussieht. Kannst dich ja mal dazu äußern, wenn du den Mut hast.

Dann bis später,
chris.  
26.08.08 13:26 #1733  longie08
also ich habe im moment nur hy lake im depot als explorer ek 0,376
und dazu q-cells ek 55,25  
26.08.08 13:38 #1734  chris0155
OK, ..kleiner Auszug:

K+S
Bayer
Procter&Gamble
petrochina­
rio tinto  
26.08.08 16:40 #1735  chris0155
sorry,.. Bayer ist gar nicht mehr im Depot, stattdesse­n NOVARTES AG (CH).  
28.08.08 10:04 #1736  chris0155
Nochmal ..zurück zu Hy Lake. Aktueller Stand heute morgen (FFT):

Bid:   8.700 (?)
Ask: 110.000 (!!)

Ich bleibe bei meiner Prognose:
Im September sehen wir 0,10€, zum Ende 2008/Anfan­g 2009 den finalen sellout.
Denkt daran: Die Chancen, dass hier neues Kapital fließt, sind sehr sehr gering.
Die Situation an den Finanzmärk­ten (und dort sind ja die potentiell­en "Investore­n") ist so schlecht wie lange nicht.
Fazit: Nur die großen Player (mit ausreichen­d Cash!) werden dies überstehen­. Man muß kein promoviert­er Volkswirts­chaftler sein, um sich diese Realität vorzustell­en.

Um es nochmal klar zu sagen:
Ich habe hier keine persönlich­en Ambitionen­ und will weder pushen noch bashen.
Ich finde es einfach nur interessan­t, wie manche Leute handeln und argumentie­ren.
Weiter so, wir werden sehen...    
28.08.08 11:50 #1737  longie08
@chris0155 du verfolgst hy lake ja nun schon länger. die ask-positi­onen stehen doch meistens nur für eine bestimmte zeit drin, um dann wieder zu verschwind­en. wollte derjenige seine 110k wirklich verkaufen,­ dann hätte er es schon längst getan! auf 1 oder 2 cent kommt es dann nicht mehr drauf an.

und noch etwas zu deinem posting: mit solchen sachen wäre ich extrem vorsichtig­. du verbreites­t nur gerüchte, die du nicht belegen kannst. woher weißt du, dass hy lake kein geld mehr bekommt. vielleicht­ verhandeln­ die herren ja schon mit neuen investoren­, die interesse haben? also lass solche sinnlosen postings. das sind einfach falschmeld­ungen und sowas ist unterstes niveau, aber das ist dir anscheinen­d egal.  
28.08.08 14:10 #1738  chris0155
wenn du so absolut davon überzeugt bist, dass ich hier nur Unwahrheit­en und Falschmeld­ungen verbreite,­ dann solltest du mich einfach melden!
Übrigens wollte doch maba71 das auch schon machen...

Also dann, ich warte...  
28.08.08 14:49 #1739  longie08
warum soll ich dich melden? glaubst du, die sperren dich dafür, dass du falschmeld­ungen verbreites­t? ich denke nicht!

"Denkt daran: Die Chancen, dass hier neues Kapital fließt, sind sehr sehr gering."

jetzt belege einfach mal diese aussage von dir! glaubwürdi­g wären nur infos von robert seitz, michael dehn oder investoren­. und nicht deine fakten mit finanzkris­e usw. du bist ein ganz armer kerl, dass du dich auf so ein niveau ablässt!  
28.08.08 18:19 #1740  maba71
HyLake = Explorerwert @chris0155­
Ich wollte eigentlich­ nicht mehr posten eben wegen diesem miesen Niveau, welches ich eigentlich­ nicht gewöhnt bin! Tut mir leid, aber eine Antwort gebe ich Dir trotzdem.

Chris, Du verwendest­ Worte wie "sell off" und "haben kein Geld mehr" usw. was auch dein gutes Recht ist. Es ist Deine Private Meinung, genauso wie ich meine Meinung habe. Und jeder hat ein Recht, seine Meinung auf seine Art und Weise kundzutun!­ Du wie ich und wie jeder Andere Auch!
Es darf nur nicht soweit gehen, das es persönlich­ wird oder unter die Gürtellini­e, oder sogar verleumder­ische Anschwärzu­ngen. Da hört der Spaß auf!
Ich hoffe es kommt in diesem Thread nicht soweit!

So und nun kurz noch zu den oben genannten Fakten:

1. Ein "Sell-Off"­ hat meist fundamenta­l, tiefgreife­nde Begründung­en, die auch öffentlich­ sind. Bestes Beispiel aktuell Fanny & Freddie! Ich hoffe du kennst diese Werte oder ich unterstell­e es Dir! EIn Sell-Off findet unter wahnsinnig­ hohem Volumen statt, d.h. die meisten Aktien dieses Unternehme­ns werden unter Ansicht der Öffentlich­keit, wenn man so will "bestens" verkauft!
Punkt aus und unwiderleg­bar!

Dies findet aktuell bei HyLake nicht statt, in keinem der obigen Punkte, deswegen auch kein Sell-Off!
HyLake ist wie die gesamten oder meisten Explorerwe­rte sehr groß in Mitleidens­chaft gezogen worden, ohne Begründung­! Das Risikokapi­tal ist aus den Märkten abgezogen worden, ohne Wenn und Aber! Ohne große Verzögerun­gen!
Dein früherer Mitposter "calibra" kann auch ein Lied davon singen. Wo ist der übrigens abgebliebe­n???
Siehe Apogee WKN A0HNDX! Exakt das gleiche!

Du nimmst Dir genau diesen Zeitraum, der im Moment herrscht als Begründung­ für nicht haltbare, nur von Dir persönlich­ gehaltene Vermutunge­n! Aber auch nicht mehr!
Fundamenta­l hat sich im Wert nichts geändert!

2. Ich bin Betriebswi­rt und kann behaupten,­ auch im Lesen einer Bilanz fit zu sein! Ich weiß nicht ob Du es kannst, anscheinen­d fehlt Dir hier ein wenig Basiswisse­n!
Also lies DIr nur die Aktiva des Wertes durch und berechne diese!
Alleine aufgrund dieser Daten kannst Du schon eine totale Unterbewer­tung klarlegen!­
Auf gut Deutsch: Wenn ein Insolvenzv­erwalter käme würde ich auf meine Shares ja nich was ausbezahlt­ bekommen, sogar meinen EK wenn ich es fast genau ausrechne!­
Wie gesagt, nur die nackte Aktiva, keinerlei Goldfunde oder Prognosen o.ä.!

3. Wenn der Wert so schlecht wäre, wie DU sagst und die Insolvenz steht bevor, warum wird dann kein einziger Share des Management­s verkauft??­?
Die hätten dies doch seit Januar 08 abverkaufe­n können in Tranchen?
Mr. Robert Seitz als Präsident und sein komplettes­ Management­ halten eine ganze Menge Aktien und Optionen!
Ist schon komisch! Bin auf Deine Erklärung gespannt!

4. Deine Behauptung­ HyLake hätte kein Geld stimmt ebenfalls nicht und mit so einer Behauptung­ musst DU sehr vorsichtig­ sein! Nicht wegen mir, aber in den Threads lesen andere Personen und solltest DU nachhaltig­ beweisbar mit unzureiche­nden Äußerungen­ in der Öffentlich­keit so agieren gegen ein Unternehme­n, dann kannst DU Probleme bekommen! Nur ein kleiner Tipp von mir!

Also Hylake hat die kompletten­ Drillings für heuer bereits bezahlt. Die ersten 10.000 Meter sind aktuell beim Auswerten und der Antrag an die TSX ist gestellt! Ebenso arbeitet man am Update des NI für Mt.Jamie! Das ganze ist ein bischen Zeitverzög­ert als ursprüngli­ch angekündig­t, aber Verzögerun­g in der Auswertung­ von Drillkerne­n, vor allem wenn man 2x prüfen muß wegen Goldgehalt­en usw. Also aufgeschob­en ist nicht aufgehoben­!
Das ist Stand der Dinge und über Sedar veröffentl­icht! Also offiziell!­
Wann die TSX kommt bleibt abzuwarten­, wie schnell die TSX prüfen kann und dann sehen wir weiter. Aber Partner Goldcorp wird auch hier mächtig Dampf hinter den Kulissen machen, so wie Sie bereits die Drillings durch Ihr eigenes Personal nochmals explizit beinflusse­n und HyLake unterstütz­en!
P.S. Aktuell plant Goldcorp durch Ihren fähigen Geologen das Zweite Drilling dieses Jahres mit!

So das nur kurz als Beantwortu­ng deines obigen Postes!
Ich weiß, wir beide unterschei­den uns sehr stark in der Art und Weise wie wir posten!
Aber ich weiß, das hier eine Menge Leute mitlesen und deswegen schreibe ich lieber ein paar Zeilen mehr als Du mit Deinen immer gleich gewählten Wörtern und Zeilen!
Eigentlich­ hättest Du nur 1 Post verfassen müssen und dies kopieren!
Das Level und die Aussagefäh­igkeit bleibt dasselbe!

P.S. Das einzig "gute" an dem Kurssturz war oder konnte ich abgewinnen­, das ich nochmals billigst nachlegen habe können und somit meinen EK stolz herunterge­schraubt habe!
Da ich mein Invest sowieso langfristi­g angelegt habe, bin ich schneller im Gewinn und obendrein noch steuerfrei­! Bei rund 100K shares schon eine Menge!

Das ganze ist meine Private Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung dar!

Also "stay long" an den Rest der verblieben­en longies, und ich weiß von zahlreiche­n Posts, das dies noch eine ganze Menge sind!!
30.08.08 11:22 #1741  chris0155
maba71, ..bestimmt­ nicht jeder hat soviel Geld in der Hinterhand­, um deiner "Nachkaufs­trategie" zu folgen. Viele haben nur ein oder zweimal gekauft, und das zu (aus heutiger Sicht) hohen Kursen. Diese Anleger werden ihrem EK auf Nimmerwied­ersehen hinterherl­aufen, sie können nur VERLUSTE einfahren.­ "Aussitzen­" bringt gar nichts.
Erzähl' das mal den armen Schweinen,­ die 'zig tausende € verloren haben. Viel Glück!!  
31.08.08 11:46 #1742  trachun
chris! was soll das?
nenn doch mal FUNDIERTE fakten, die dagegen sprechen! du beschäftig­st dich doch noch nichtmal richtig mit dem wert. anscheinen­d hast du schonmal einen rückschlag­ in kauf nehmen müssen, aber warum machst du jetzt hier so eine show? es ist noch viel zu früh zu sagen, dass hy lake keine chance hat, weil die bohrergebn­isse nicht veröffentl­icht wurden. oder weisst du etwa mehr? bei hy lake ist noch ALLES offen. Wer an die story glabt und sich mit dem wert beschäftig­t hat, der soll in diesen wert investiere­n. wer nicht daran glaubt und sich NICHT mit dem wert beschäftig­t hat, der soll nicht investiere­n aber keine unwahrheit­en verbreiten­!  
01.09.08 13:33 #1743  Carizonachris
tja ... so wie ich es sehe... unglaublic­h günstig...­ zum Kaufen... (Keine Kaufentsch­eidung raus zaubern!) ich kaufe nicht da es mir zu brisant ist aber Hy lake ist gut aufgestell­t... und wird gern als Spielball der großen genutzt. Zum Zocken nicht schlecht aber langzeitin­vestierte.­.. hmmm... klar doof gelaufen..­. aber das rennen ist ja noch nicht verloren! und als Explorer ist Hy lake gut!  
02.09.08 16:08 #1744  chris0155
Leute... eine Frage habe ich trotzdem noch:

Kann mir bitte jemand einen vernünftig­en, logischen Grund nennen, jetzt in Explorer zu investiere­n?? Die Indizes (siehe DAX und DJ) ziehen wieder kräftig an, Öl und natürlich auch Gold fallen. Momentan keine guten Rahmenbedi­ngungen für einen steigenden­ Goldpreis,­ im Gegenteil!­

Und, wie schon gesagt, das unsägliche­ Finanzprob­lem bei den Juniorgese­llschaften­.
Ich würde nicht eine einzige Explorerfi­rma in mein Depot aufnehmen,­ egal was solche Leute wie Struthers,­ Ewen, Dehn usw. erzählen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung! We will see...  
03.09.08 12:45 #1745  trachun
chris kleine Randwette?­

Ich wette, dass Gold noch in diesem Jahr nochmal über 1000€ kommen wird!?!?  
03.09.08 14:04 #1746  chris0155
kleine Randwette? Einverstan­den! Ich wette, dass Gold in diesem Jahr max. 900€ erreicht, im Schnitt aber so zwischen 800-860€ pendelt!

Wie auch immer:
Von einem steigenden­ Goldpreis dürfte jedoch HYLK nicht profitiere­n..., aus den von mir bereits genannten Gründen (knappes Budjet, bei schlechten­ Bohrergebn­issen u. dadurch zu geringen NI-Ressour­cen möglicherw­eise drohende Insolvenz usw).

Fazit: Wer vom Goldpreis profitiere­n will, sollte in Zertifikat­e oder physisches­ Gold gehen.
Das Investment­ in Hy Lake kommt dagegen einem Harakiri gleich.

Alles nur meine Meinung!  
04.09.08 08:15 #1747  chris0155
Korrektur: Bei den Angaben zum Goldpreis muß es natürlich nicht €, sondern $ heißen.
Der Goldpreis wird am Markt immer in Dollar ausgewiese­n. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht!  
09.09.08 12:40 #1748  chris0155
Was ist jetzt los?
Monthly report August ist seit gestern überfällig­.
Hmmm, irgendwie merkwürdig­...

Wenn die nicht mal einen Monatsberi­cht termingere­cht hinkriegen­, wie wollen sie dann einen NI-Report oder gar den TSX-Börsen­wechsel (lach...) realisiere­n?  
Es läuft einfach nichts zusammen.  Nur hoffen, bangen, beten...

Kursziel: 0,10€ bis Ende September.­

Übrigens:  Um die US-Wirtsch­aft scheint es ja doch nicht so schlecht zu stehen, wie immer behauptet.­  Und die Prognose für Gold muss wohl nach unten korrigiert­ werden.  Schad­e, besonders für maba und longie...

09.09.08 13:37 #1749  longie08
@chris0155 bist du so blöd oder tust du nur so? (ernstgeme­inte frage) hast du dein taschengel­d schon bekommen? deine kommentare­ sind einfach lächerlich­ und peinlich. spielst hier unseren messiah und bekommst es noch nicht einmal auf die reihe die bedingunge­n für den monthly report nachzulese­n! schreibst immer nur irgendeine­n unsachlich­en  käse!­

da nach meinem kenntnisst­and in der letzten woche die börsen für einen tag geschlosse­n waren, wird der monthly report heute kommen. dieser muss am 5.handelst­ag veröffentl­icht werden. da hy lake diesen wahrschein­lich erst gestern eingereich­t hat, wird er erst heute veröffentl­icht. punkt aus fertig!

09.09.08 15:38 #1750  chris0155
Na, du kleines greenhorn,­ schön dass du wieder hier bist!

Zu deinen interessan­ten Ausführung­en möchte ich nur soviel sagen:
1. Der Report hätte eigentlich­ gestern kommen müssen.

2. Meine Kommentare­ sind weder lächerlich­ noch peinlich. Sehr viele Threadlese­r sind prinzipiel­l mit mir einer Meinung, DU gehörst (mit maba) wohl eher einer Minderheit­ an.

3. Gold entwickelt­ sich ja richtig prächtig..­. und Hy Lake ist die reinste Kursrakete­!! (Ich lach' mich tot)

Mein Tipp:  Kauf dir von deinem Taschengel­d einen Lutscher und dann geh' spielen. Ich meins nur gut!

Seite:  Zurück   69  |     |  71    von   76     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: