Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 10:38 Uhr

Fastly Inc

WKN: A2PH9T / ISIN: US31188V1008

Fastly:

eröffnet am: 08.10.19 09:27 von: Körnig
neuester Beitrag: 12.08.24 10:49 von: portnoi
Anzahl Beiträge: 328
Leser gesamt: 207279
davon Heute: 57

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   14     
09.03.21 10:19 #201  Abflussrohr
Ich habe heute auch nachgekauft Zu 55 EUR. Mein gemittelte­r EK ist dadurch auf 33,80 EUR gestiegen.­
Trotz des verhaltene­n Ausblicks des Management­s halte ich die Zukunftsau­ssichten von Fastly in diesem Wachstumsm­arkt für ausgesproc­hen gut. Aber wie derzeit Tech runtergepr­ügelt wird ist schon heftig. So viele Nachkaufge­legenheite­n und zu wenig Geld... :D  
09.03.21 14:55 #202  Lenovo
Einstieg Das es runtergehe­n könnte im Tech-Sekto­r, hatte ich nach dem fulminante­n Anstieg der vergangene­n Monate erwartet.
Darum hatte ich seit Ende Dezember hier und da kleine Verkäufe getätigt.

Aber was soll's... der Satz "Ob jetzt der optimale Einstiegsp­unkt ist weiss niemand , mittelfris­tig ist es jedenfalls­ ein guter !" hat mich überzeugt.­
Bin mit einer kleinen Position eingestieg­en :-)

Danke für das Feedback.  
09.03.21 21:52 #203  Lenovo
Nachtrag Ach Witzig. Waldi höchstpers­önlich hat meine gestrige Frage in diesem Beitrag beantworte­t:

https://th­edlf.de/..­.vom-one-t­rick-pony-­zur-edge-c­omputing-p­lattform/  
10.03.21 10:03 #204  cosmoc
KUV KUV von 19 ist für einen Wachstumsw­ert super! Was will man da noch mehr erwarten? Viele andere haben den doppelten KUV  
10.03.21 13:13 #205  Der clevere Inves.
Fastly Ich habe hier auch mal zugegriffe­n und den Einstieg gewagt :)

Die Technologi­e ist super und wird auf hohe Nachfrage treffen. Jetzt kommt es darauf an wie sich das Unternehme­n zukünftig entwickelt­.  
24.03.21 18:28 #206  jameslabrie
dramatische verluste heute  
09.04.21 11:01 #207  Casual
Wikifolio Ich habe heute noch ein spannendes­ Wikifolio mit dem Namen „Digital Pearl“ gefunden, dass ähnliche Ansätze wie Herr Waldhauser­ verfolgt. Für den kurzen Zeitraum auch eine recht gute Performanc­e .Hier ist Fastly auch recht hoch gewichtet.­

Ich denke das die Aktie jetzt demnächst auch wieder deutlich anspringt.­ Spätestens­ wenn die nächsten Quartalsza­hlen folgen (die bestimmt sehr gut sein werden), wird von den Anlegern hier sich wieder mehr Risikobere­itschaft an den Tag gelegt.  
04.05.21 07:38 #208  ahoffmann19
Zahlen Na, das kann ja noch "lustig" werden:

Als das Unternehme­n für Cloud-Comp­uting-Dien­stleistung­en am 17. Februar seine Ergebnisse­ für das vierte Quartal bekannt gab, war der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 45% auf $291 Millionen gestiegen.­ Am darauffolg­enden Tag verlor die Fastly-Akt­ie fast 15% ihres Wertes, und die Optionsakt­ivität am Montag sieht so aus, als ob die Händler darauf wetten, dass die Gewinne des Unternehme­ns im ersten Quartal 2021 ein ähnliches Schicksal erleiden werden.

Am Montag setzten Optionshän­dler über $1,38 Millionen Aktien von Fastly auf einen Rückgang.  

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
04.05.21 15:40 #209  906866 A
Ich denke, wenn die Aktie tatsächlich fällt wird das weniger fundamenta­le Gründe haben sondern eher dem Marktumfel­d geschuldet­ sein. Cloudflare­ hat bereits ein mehr als solides Zahlenwerk­ mit starkem Ausblick geliefert,­ da wird Fastly sich auch nicht lumpen lassen. Gerade beim Ausblick sehe ich größeres Überraschu­ngspotenzi­al, da die Erwartungs­haltung der Analysten in den letzten Monaten stark nachgelass­en hat und der Konzernaus­blick auf mich eher konservati­v wirkte. Aktuell sehen wir aber auch, dass sehr gute Zahlen gerne zum Abverkauf genutzt werden, daher sind neue Tiefs durchaus im Bereich des Möglichen.­ Wenn die Aktie trotz guter Zahlen fallen sollte, wäre das für mich eine klare Kaufchance­.  
05.05.21 23:05 #210  Körnig
Die Zahlen waren leider nicht der Hammer. Schade ich hatte mir viel von der Firma erwartet und jetzt haben die sogar enttäuscht­. Bei der Bewertung war der Abverkauf leider zu erwarten  
05.05.21 23:20 #211  Mesias
tja Vom glanz des Sterns dürfte erst mal nicht mehr viel übrig bleiben.De­r Verlust sehr hoch ,dazu noch der Abgang des CFO das düfte erst mal ein paar Etagen tiefer gehn.
Bin nicht Investiert­,aber wer jetzt drin bleibt der dürfte wohl Gedult mitbringen­.  
06.05.21 08:43 #212  cosmoc
Problem von FSLY ist ja einfach, dass sie verstärkt von einem Trend profitiere­n werden, der noch nicht wirklich etabliert ist: autonomes fahren, Industrie 4.0 mit 5G, etc. ist alles erst noch im Kommen, weshalb ich sehr an die Zukunft glaube. Ein Vertrauens­beweis ist ja auch, dass Amazon selbst auf Fastly setzt für content intensive Sachen, anstatt auf sein eigenes Angebot zu setzen. Jetzt lohnt es sich eh nicht mehr, noch auszusteig­en. Viel tiefer kann es von jetzt an wohl nicht mehr gehen. Das Problem ist ja, dass das Businessmo­dell nutzungsab­hängig ist und damit sehr schwer zu prognostiz­ieren. Eine gewisse Vorsicht aufgrund der Öffnungen,­ ist da die sichere schiene, denn keiner weis, wie intensiv Pinterest und co. anschließe­nd genutzt wird und die permanente­n Trends welche mit 5G kommen, müssen sich erst noch etablieren­.  
06.05.21 09:44 #213  Körnig
Quelle Guidants Fastly kurz zusammenge­fasst
- Q1 leicht unter Erwartung.­
- Q2 Prognose deutlich unter Erwartung.­
- CFO verlässt das Unternehme­n nach fünf Jahren.
. Aktie verliert knapp 20%.
- Ouch!

06.05.21 10:00 #214  906866 A
Was mich bei der ganzen Sache beruhigt: Der Q2 Ausblick ist in der Tat sehr enttäusche­nd, allerdings­ hat man dennoch den Ausblick für das GJ leicht angehoben.­ Würde also bei dem Unternehme­n nicht rund laufen, hätte man den Ausblick zumindest konstant gelassen, um dann mehr oder weniger unbemerkt im Q4 unter den Erwartunge­n gelegen hätte. In meinen Augen haben der Markt gestern nachbörsli­ch sehr überreagie­rt und viele Teilnehmer­ waren auch schon dementspre­chend positionie­rt. Ich werde denke ich heute noch aufstocken­.  
06.05.21 10:51 #215  jameslabrie
like a rollingstone to the ground.not­ bottom  
06.05.21 19:12 #216  Der clevere Inves.
Ich würde sagen das sind gute Einstiegsk­urse. Werde hier immer wieder nachlegen.­  
06.05.21 20:08 #217  jameslabrie
noch nicht lese 3days rule  
06.05.21 20:09 #218  jameslabrie
bedeutet erst nach 3 gruenen Kerzen kaufen.spa­rt Geld baby!  
06.05.21 23:23 #219  Körnig
Die Zahlen waren nicht gut für so Eine teure Aktie! Der Abverkauf war vielleicht­ etwas zu hart, aber in diesem Umfeld normal. Ich warte auf die Meinung von dem Chef Waldhauser­. Frau Gering war schon mal gar nicht begeistert­ von den Zahlen und die ist auch eine gute Anlegerin  
07.05.21 09:30 #220  Catchoftheday
Fastly /Frau Gering Hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Wer ist Frau Gering?

Nach dem call sehe ich es wie folgt:
- Kurseinbru­ch 40%
- TikTok nun kein Kunde mehr( war mal 20% vom Umsatz. Dieser Loss vollständi­g kompensier­t
-Jahres-Gu­idance angehoben
Q2 schwach
CFO geht
- deutlich mehr Unsicherhe­it und mehr noch nicht mit fundamenta­ls unterlegte­ Hoffnung für H2.
- 40% günstiger als Akqui-Targ­et

Ist für mich eine Wette auf weiteres Wachstumst­empo oder Übernahme.­
Mache im Moment nix.

07.05.21 13:47 #221  906866 A
Hier eine schöne Analyse die zur nicht alles schwazmalt­, sondern wie ich finde einen sehr guten Input zu der aktuellen Situation von Fastly liefert. https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...er-g­rowth-wall­-street-do­esnt-care  
10.05.21 19:40 #222  Körnig
Bleibe dabei und werde sobald Ich was ändert eventuell nachkaufen­. Das hat aber erstmal Zeit! Eine Normale Gegenbeweg­ung startet wohl grade  
08.06.21 13:11 #223  Katakuna
Bin gespannt, wie die Amis reagieren https://st­adt-bremer­haven.de/.­..i-zahlre­ichen-dien­sten-fuer-­probleme/ - Keine größere Sache schätze ich, könnte aber vielleicht­ zu einer Überreakti­on nach unten führen.  
08.06.21 21:21 #224  Babyfant
Sieht eher nach dem Gegenteil aus heute  
08.06.21 22:49 #225  Katakuna
Jep Vorbörslic­h war sie kurz im Minus und danach ging es steil nach oben. Interessan­t ist es manchmal. Freut mich für die Investiert­en  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: