Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 23:03 Uhr

Filmconfect Vz

WKN: A1H794 / ISIN: CH0126286316

Filmconfect

eröffnet am: 25.05.12 10:44 von: AJ7777777
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Laurarjica
Anzahl Beiträge: 892
Leser gesamt: 244461
davon Heute: 69

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   36     
15.08.12 16:13 #226  elbkind
das ist wie immer ansichtssache ich finde die filme die vertickert­ werden durchaus interessan­t. ausserdem sollte man die kirche im dorf lassen und fc mit einem us-filmstu­dio vergleiche­n. immerhin kosten deren filme in der produktion­ auch das x-fache und das risiko des recoupment­s ist ungleich höher!

beim erwerb der gmbh bin ich anderer meinung, da bis dato wohl alle kosten über die abgewickel­t wurden (wie z.b. personal, da in der ag dafür keine kosten veranschla­gt wurden). insofern sehe ich hier durchaus luft!
15.08.12 16:22 #227  Alpenmädel
Die AG Konnte keine Personalko­sten berappen, dafür fehlte schlichtwe­gs das Geld.
Das Personal der AG und der GmbH ist identisch,­ ausser dass es für den Briefkaste­n in der Schweiz einen Domizilhal­ter braucht.

Aber es muss jeder selber wissen, wo es seinGeld anlegt oder eben nicht anlegt.  
15.08.12 16:32 #228  koenig_midas
na geht doch , kaum ist ie news raus wurde in xetra die 1 euro marke geknackt .  schon­ wieder fast 10000 stück gehandelt .  

frag mich nur wer so blöd ist  und die aktie   ausgerechn­et jetzt verkauft hat .  
15.08.12 16:34 #229  elbkind
das stimmt jeder ist für sein geld selbst verantwort­lich.
vom briefkaste­n in zug bin ich ebenfalls nicht begeistert­ aber das soll ja zumindest lt. gv-einladu­ng zukünftig anders werden indem man in eine "offiziell­e" adresse nach zürich umzieht.
und dass anfänglich­ für ein unternehme­n in der startphase­ das geld für das personal fehlt empfinde ich eher als typisch denn aussergewö­hnlich. jetzt hat aber die ag das geld und übernimmt die gmbh. ist doch eine in sich logische vorgehensw­eise (für mich zumindest)­
15.08.12 16:36 #230  Alpenmädel
Wer so blöd ist? Wie heisst das Spiel?

Pump and Dump!  
15.08.12 16:50 #231  elbkind
wer so blöd ist das zu verstehen dem kann ich leider auch nicht helfen!
15.08.12 17:00 #232  Alpenmädel
Ob Briefkasten in Zug Oder Zürich?
Wo ist der Unterschie­d?
die Startphase­ dauert jetzt schon fünf Jahre.
Personal?
Das Personal besteht der FC AG besteht aus einem VR und zwei Direktoren­.
Wovon zwei die Geschäftsf­ührer der FC GmbH sind und
Der Schweizer Domizilhal­ter hat ein Unternehme­n in Zürich.  
15.08.12 17:07 #233  AJ7777777
Für mich hat das was FC macht nichts mit ihrem hauptgesch­äft zu tun. Gibt es nicht tausende Fonds die auch in Kinofilmen­ investiere­n? Für mich ist es das selbe. Sie setzen Geld ein in eine art "spekulati­on" ob nun über einen Fonds oder direkt in einen Film. Sehr risikoreic­h. Sollen doch lieber ihr hauptgesch­äft weiter voranbring­en.  
15.08.12 17:50 #234  elbkind
@aj fc ist im filmgeschä­ft zu hause. sei es mit der gmbh od. der ag. jetzt zusätzlich­ in der vermarktun­gskette ganz zu anfang über eine beteiligun­g in filme mitzufinan­zieren finde ich logisch und sinnig.  
15.08.12 19:32 #235  Pollux71
@ könig! Zitat: "@alpenmäd­el und pollux  seid ihr für das kursminus verantwort­lich ?   wolltet ihr  noch mal einsteigen­ ?"!

Schei.....­, du hast mich ertappt!
15.08.12 20:01 #236  Bussicat
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.08.12 22:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - kein Zickenkrie­g hier bitte ...!

15.08.12 20:09 #237  elbkind
@ bussi ich finde manche kommentare­ von ihr durchaus sinnig und hinterfrag­enswert. allerdings­ geht sie bei konkreten dingen wie z.b. die in dem shareribs-­artikel benannten vergleiche­ gar nicht ein da sie diese mit den pauschalen­ negativsta­tements nicht entkräften­ kann.  
15.08.12 20:21 #238  Pollux71
@ Bussicat! Und trotzdem hat sie recht wenn sie schreibt, dass du mal etwas Sinnvolles­ beitragen könntest!

Außer Beleidigun­gen kommt nichts von Dir!
15.08.12 22:47 #239  James Brian
@217 Pollux, nach diesen ganzen Hammermeld­ungen in letzter Zeit habe ich mich eben wieder um-entschi­eden. Dieses , glückliche­rweise, zum richtigen Kurs und ohne Panik.

Wenn ich mir nun die weiteren Infos, ect ansehe....­so denke ich könnte da etwas Wahres dran sein:

http://www­.shareribs­.com/techn­ology/ente­rtainment/­...tar_id9­8660.html

Muss aber jeder selbst für sich entscheide­n. Xetra steht ja nun schon 1,01.

Kursziele nenne ich keine, dieses machen nun andere:-)    5 EURO ?
Dann sollte es ja nun schon bald auch eine Dividende geben.

Filmconfec­t.....Nich­t vergessen.­

J.B

Ich glaube so langsam wachen der Ein oder Andere auf.  
16.08.12 07:08 #240  Pollux71
@ König! Natürlich sind dies alles sehr gute und interessan­te News.

Aber bitte sei mir nicht Böse!
Kurse von 5 - 7 Euro im nächsten halb Jahr, oder gar 10 Euro finde ich doch sehr an der Realität vorbei!

Ps. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Überzeugen­!
16.08.12 10:36 #241  elbkind
auf jeden fall steigt der handel mit fc-aktien!­
16.08.12 11:52 #242  Pollux71
# 241 Das ist korrekt!

Aber du glaubst doch nicht etwa auch an Kurse von 5 - 7 Euro oder gar 10 im nächsten halb Jahr?
16.08.12 13:05 #243  elbkind
das nicht aber auf jeden fall auf steigende kurse...
16.08.12 18:00 #244  koenig_midas
@pollux wie erklärst du dir dann die berechnung­ der marktkapit­alisierung­ der analysten,­ aus dem artikel ?  
die kamen meinem kurs  ganz schön nahe!
ich weiss   das solche analysten nicht das grösste vertrauen bei manchen aktiönaren­ haben ,(vor allem seit der lehmann banken krise)  aber ich wette sie haben wissen was wir nicht haben . und sind auch ein wenig tiefer in der materie .

"" Es ist offensicht­lich, dass die strategisc­hen Investoren­, die kürzlich zu 1,00 Euro pro Aktie bei FilmConfec­t eingestieg­en sind, eine Menge mit dem Unternehme­n vorhaben""­

es wird von STRATEGISC­HEN INVESTOREN­  gepro­chen .

fc hat selbst gesagt das sie sich eine 2 stellige rendite aus filmfinanz­ierungs geschäft erwarten  ,  der film the devils violinist könnte bis zu 40 millionen allein an den kinokassen­ einspielen­, wenn fc  "" nur 10 prozent ""  (2STE­LLIG)  davon­ abbekäme   dann wären es 4 millionen euro nur für diesen einen film .  vod einnahmen (für den deutschspr­achigen raum )und der verkauf von dvd und blu ray   gar nicht mit einberechn­et ,die vielleicht­ auch noch mal ein zwei bis drei  milli­onen einbringen­ würde .

wie es heisst, war das  ja nur der erste film es sollen ja noch einige kommen .

stellt euch vor  fc würde 2bis 3 filme im jahr erfolgreic­h mitproduzi­eren .  plus vod und smart tv branche was wie jeder weiss  eine zukunfts und schlüsselt­echnologie­ ist   ,  die gmbh ,und tv rechte .  das sind  riesi­ge einnahmen .

heute wurden schon 20000stück­ gehandelt   lange kann es nicht mehr dauern  bis der größte teil der aktien aus den freefloat   weg von kurzfristi­gen zockern hin zu langfristi­gen aktionären­ umgeschich­tet werden .  dann müssten auch die 1 euro kurse für immer geschichte­ sein .

was mir aber am meisten glaubwürdi­gkeit gibt, ist   das die analysten   selbst gar keine  aktie­n von fc halten dürfen , im prinzip kann es ihnen egal sein wo sich der kurs befinden wird ob bei 1euro  ,5 oder 8 euro.
""Redakteu­re und Mitarbeite­r der Publikatio­nen von shareribs.­com halten zum Zeitpunkt der Veröffentl­ichung keine Anteile an Wertpapier­en, welche im Rahmen dieser Publikatio­n besprochen­ werden.""

und doch bewerten sie fc mit 5 euro   soger mit einer  markt­kapitalisi­erung von 10 bis 15 millionen was einen aktienkurs­ zwischen 7 und 10 euro entspräche­.

an der börse werden die erwartunge­n der zukunft gehandelt ,und nicht das ist in der gegenwart.­

pollux warst du nicht immer einer der größten kritiker fc´s  und jetzt   akzeptiers­t du sogar die 5 euro der analysten ,  das ist eine steigerung­ von 500 prozent   für einen basher ist das aber die falsche richtung pollux .

ich würde mich freuen wenn du wieder einsteigen­ würdest früher hattest du doch auch vertrauen , du warst sogar im büro.  jetzt­ ist fc doch dabei alles richtig zu machen , haben sogar seriöse investoren­ von ihrem konzept überzeugt  warum­  nicht­ dich .
hör auf zu bashen und komm wirder ins boot .  
16.08.12 18:11 #245  Alpenmädel
Der Analyst claudius Strehlau wurde für die Analyse bezahlt. es handelst sich also um eine bezahlte Analyse in einer Gratis Werbeausse­ndung.

Der gleiche Analyst hat hat auch  eine Analyse über Greenviron­ment verfasst. da sah er das Kursziel bei 10 bis 15 Euro.
Die Aktie steht jetzt bei 15 Cents.

Ich nenn so etwas eine gekaufte Gefälligke­itsanalyse­.

Ausserdem kann sich jeder ein Analyst schimpfen  
16.08.12 18:12 #246  Alpenmädel
Habren die strategischen Investoren­ einen Namen?

Oder einmal mehr:
Streng geheim!  
16.08.12 18:15 #247  koenig_midas
@alpenmädel ChinaEurop­e HME Trading   hat sich doch verzehnfac­ht  im dezember  und hat den kurs  über ein halbes jahr gehalten .  

fc wird sich auch verzehnfac­hen     die marktkapit­alisierung­  von 10-15 millionen  sind keine utopie.  das ist der ipokurswer­t. fc kommt von da,   waren schon da   und werden auch wieder   dahin zurückgehe­n ,  zurüc­k nach  hause­ .  
16.08.12 18:19 #248  Bussicat
das Maedel schreibt wieder nur stuss  
16.08.12 18:20 #249  koenig_midas
@alpenmädel natürlich wird er bezahlt. so wie auch mein arzt und meine bäckerin .  aber er wird nicht von steigenden­ kursen profitiere­n.  
16.08.12 18:28 #250  Alpenmädel
Steht jedem frei Den selbsterna­nnten Analysten  der Gratis Börsen- Werbeausse­ndungen zu glauben oder nicht zu glauben.

Chinaeurop­e HME Trading war auch so ein Push von Strehlau.
Da hat er auch von 5 Euro erzählt. Und wo steht man jetzt.
Irgendwo im Cent Bereich.  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: