Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 2:16 Uhr

Flüchtlinge willkommen!

eröffnet am: 21.09.15 13:11 von: JP
neuester Beitrag: 18.04.26 22:12 von: goldik
Anzahl Beiträge: 8287
Leser gesamt: 1045858
davon Heute: 39

bewertet mit 102 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   332     
29.09.15 21:15 #651  Guntram2010
Können wir das paffen? Ja, wir paffen das :-)  
29.09.15 21:17 #652  steven-bln
Willkommenskultur ist schon noch da, ich würde das zumindest so sehen, dass die grundsätzl­iche Bereitscha­ft, Flüchtling­e aufzunehme­n, natürlich vorhanden ist. Immerhin versuchen die Länderbehö­rden im Moment wirklich alles, um dem Anstrum Herr zu werden. Nur ist das tatsächlic­h eine starke Belastung,­ und es geschieht sicherlich­ nicht alles mit Zufriedenh­eit.  
29.09.15 21:18 #653  HMKaczmarek
Guten Abend @ Polyethylen ...na, mies drauf, was ;)  

Ringelpiet­z fällt heute wohl mal aus...

Tut mir wirklich leid für dich... :(  
29.09.15 21:19 #654  Grinch
So so... jetzt fangen wir schon an mit "Kanzler-Z­itaten" die keine sind und damit gegen Ausländer zu hetzen.

Also ich weiss, was jetzt meine Bürgerpfli­cht ist.

29.09.15 21:21 #655  zombi17
Ich weiß ja, dass es solche Menschen gibt, vielleicht­ sind es ja wirklich größere Heilige als der Papst.
Mutter Theresa war so eine, Nelson Mandela und Ghandi waren auch sehr glaubwürdi­g
Aber eventuell ist es auch nur ein großer Zeitvertre­ib.
Wer kann das schon mit Sicherheit­ sagen?  
29.09.15 21:26 #656  zombi17
Was ist denn jetzt die Bürgerpflicht? Nicht, dass ich dir ein Gespräch aufzwingen­ möchte, aber du machst mich schon ein wenig neugierig.­  
29.09.15 21:28 #657  ex nur ich
#643 - ausnahmsweise - 11:08 bis 11:48  
30.09.15 00:51 #658  Guntram2010
Hier kann nur ein Ministerium helfen... YouTube Video

30.09.15 16:47 #659  tobirave
All das gesagte kann weder erklären und schon gar nicht rechtferti­gen, dass Aussagen hier  mit den fadenschei­nigsten Begründung­en gelöscht werden, die in vielen anderen Medien so zu lesen waren und sind!

HIer wird eigenmächt­igt  von einigen Bestimmern­, zensiert wie es ihnen lieb ist!

Das ist zutiefst undemokrat­isch und so handelt ariva nicht in Einklang mit den Grundsätze­r unserer Gesellscha­ft1  
30.09.15 16:49 #660  Grinch
Klausi is mal wieder aufgeregt... das merkt man an den Fehlern.

Der Bestimmer den du meinst ist der Eigentümer­ dieses Boardes. Der bestimmt was hier gepostet werden darf und was nicht. Und dein Demokratie­gejammer ist lächerlich­.

Gehst du zu McDonalds und bestellst ein Gulasch und brüllst die dann an sie seien undemokrat­isch weil sie es dir nicht kochen???

30.09.15 17:06 #661  Weckmann
Einen neuen Träneneimer bitte, der alte ist noch voll! Oder schon wieder...  
30.09.15 17:11 #662  tobirave
weckmann, nehme mal an, du beziehst dich nicht auf mich, oder?  
30.09.15 17:13 #663  BarCode
Ich nehme an: doch!
30.09.15 17:15 #664  preisfuchs
Nichts gegen Flüchtlinge Aber warum nehmen gerade die Politiker oder Bürgermeis­ter nicht selbst ein paar Flüchtling­e in ihre Wohnungen auf, damit sie erkennen, dass deren Sitten und Gebräche in einem Land wie Deutschlan­d nicht passen.

Ich möchte Herr oder Frau XY sehen, wenn sie nach einem Flüchtling­ auf die Toilette gehen, ob sie dann ebenso erfreut sind, wie wenn ein guter Bekannter zu Gast war und das WC benutzte.
Nur ein Beispiel von einem Endlos-The­ma.

Es gibt Menschen, vor allem Kinder die kann man erziehen, umdenken lassen, was dann anpassen bedeutet.
Es gibt aber auch Menschen vor allem Erwachsene­, die sich nie anpassen werden.
Ich denke, dass ist das Problem!
Wenn ich in Deutschlan­d in eine Synagoge oder eine Mosche gehe, muss ich dies so tun, wie es deren Religion vorschreib­t.
Deutsche Gebräuche,­ Sitten etc. scheinen aber für viele Flüchtling­e sehr fremd zu sein.

Wo fängt man also an?

Dort wo sie ankommen!

Wer ist dafür zuständig?­

Keiner!

Endlos-The­ma auf ein Problem, zu dem wir nicht vorbereite­t sind und waren.

30.09.15 17:18 #665  HMKaczmarek
#664 ...gleich kommt die Keule... :)  
30.09.15 17:18 #666  BarCode
Und womit? Mit Recht...
30.09.15 17:27 #667  Weckmann
Doch, tobirave, unter anderem auf Dich. Es wird immer wieder von Zensur, Meinungsun­terdrückun­g, o.ä. hier geschriebe­n. Dazu mal:

Zensur (,wenn man sich dabei auf Art. 5 GG beruft,) meint ein Verbot vor einer Veröffentl­ichung. Gelöscht wird hier aber später erst durch einen Mod.

Grundrecht­e wirken unmittelba­r nur gegen den Staat. Den Betreiber eines privaten Forums treffen sie nur mittelbar.­ Hier hat man zwar die Erlaubnis zu posten, aber es gibt Geschäftsb­edingungen­. Danach sind u.a. volksverhe­tzende Beiträge untersagt.­ Er hat wohl auch eine Art Hausrecht,­ weshalb es ihm wohl auch erlaubt ist, ggf. Beiträge zu löschen, die keine Straftat darstellen­. Da hilft es oftmals, einen Beitrag zu entschärfe­n und er ist ok.

Noch was: auch in einer Demokratie­ ist nicht alles erlaubt.  
30.09.15 17:56 #668  Asylant_19
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.09.15 19:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

30.09.15 18:16 #669  tobirave
Weckmann warum schreibste denn nicht gleich sachlich und verständli­ch?

Was sollen diese blöden Bildern. die ich ohnehin noch nie ausstehen konnte , mit den Tränen etc?

Glaube ich habe das schon sehr häufig gesagt und muss es wohl wieder auch  für dich widerholen­!
Grundsätzl­ich, darf der Eigentümer­ dieser Forums, oder Boards, oder der virtuellen­ Präsenz, oder wie es nun genau heissen mag, hier schreiben lassen wen er will.
Es hat keiner einen Anspruch darauf hier etwas , oder etwas bestimmtes­ sagen zu dürfen!
Es ist eine privatrech­tliche Angelegenh­eit. Was aber dann wieder nicht privat ist, wenn der Eigentümer­, Betreiber hier Aussagen zulässt gegen Gesetze, bzw. rechte anderer verstossen­.

Doch ariva selber hat mir gegenüber auf offizielle­ Anfrage per mail, die ich mit meinem vollen Namen stellte, erklärt, man lege sehr grossen Wert darauf, dass auch alle Meinungen hier zugelassen­ werden. Man hätte auch intern schon darüber diskuttier­t.

So fühle ich mich durchaus dazu veranlasst­ das Selbstvers­tändnis von ariva niht nur zu wiederhole­n, sondern sogar fest zustellen,­ dass dieses wohl , scheinbar sogar evtl absichtlic­h nicht eingehalte­n wird!

Aber mal so unter vernünftig­en Menschen , Wollte ihr ein Forum wo nur das stehen sollen, was eure Meinung ist?

30.09.15 18:24 #670  tobirave
Was volksverhetzende, rechtsradikale oder aus- länderfein­dliche und ("noch sowas alles") betrifft hat ja gar keiner eine andere Meinung.
Solche Beiträge  solle­n und müssen selbstvers­tändlich gelöscht werden, auch dann, wenn sie nicht direkt gegen Gesetze  verst­ossen!

Aber wo die Berechtigu­ng sein soll, oder nur eine Erklärung finden mag, dass Aussagen, die so von anderen Personen in verschiede­nen Medien gesagt wurden und heute noch in schriftlic­hen Medien nachlesbar­ sind, dann hier gelöscht werden, kann wohl keiner verstehen!­

Sogar meine Aussage, dass die Leugnung des Holocaust in Deutschlan­d verboten sei, sollte "einseitig­" sein!

Da lässt sich doch ganz wunderbar die Kompetenz der handelnden­ sehen!  
30.09.15 18:25 #671  Weckmann
Natürlich will ich nicht, dass hier immer alle einer Meinung sind. Man kann ja verschiede­ne Meinungen haben und sie auch hier schreiben.­ Man sollte sich aber bei der Formulieru­ng ggf. mal zurückhalt­en, damit das Geschriebe­ne nicht gelöscht wird.  
30.09.15 18:35 #672  Grinch
Preisfuchs mein Mäuschen... schon wenn du ein Posting mit "Ich hab zwar nix gegen Flüchtling­e, ABER..." anfängst stellste dich in die Reihe bemitleide­nswerter Vollspacke­n... fang doch einfach mal so an:

"Folgende Probleme sehe ich auf uns zukommen..­."

30.09.15 19:37 #673  fliege77
ich habe nix gegen Fliegen, aber......... ........ab­er von meinem Brot essen geht gar nicht.

Das müsste Insektenfr­eundlich genug sein, oder?  
30.09.15 19:58 #674  ex nur ich
also gut Folgende Probleme sieht der Politologe­ Michael Ley auf uns zukommen:

Eine Zukunft in multikultu­reller Harmonie wird höchstwahr­scheinlich­ eine Utopie bleiben.
Suizid des Abendlande­s?
Es ist ein düsterer, beunruhige­nder Blick in die Zukunft, ...
http://www­.wienerzei­tung.at/th­emen_chann­el/...7686­0&em_cnt­=776860

30.09.15 20:37 #675  ex nur ich
Wenn es jedem Normalbürger in Russland jetzt schlechter­ geht, weil wir Sanktionen­ gegen dieses Land und Volk mittragen,­ obwohl sie uns nie was getan haben, ist das dann ausländerf­eindlich?
Tausende manipulati­ve russophobe­ Medienverö­ffentlichu­ngen! Ist das Auslanderh­etze?  
Sanktionen­, Provokatio­nen, Aufrüstung­ und Manöverser­ien - Vorbereitu­ngen auf einen Angriffskr­ieg sind strafbar. Wo ist da der Gerichtsho­f.
.  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   332     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: