Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 17:31 Uhr

Heidelberger Druckmaschinen AG

WKN: 731400 / ISIN: DE0007314007

Fundamentalnfos zu HDM

eröffnet am: 24.11.13 11:58 von: Chäcka
neuester Beitrag: 14.11.25 16:37 von: furkel
Anzahl Beiträge: 1535
Leser gesamt: 828389
davon Heute: 273

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   62     
13.11.17 10:35 #451  Kursrutsch
Der Chaeka und sei Sau ! Die deinige hast aber ganz schön spät durchs Dorf getrieben !

13.11.17 11:46 #452  marroni
Wieder unter 3 Euro! Und weg ist die Euphorie, schad‘ drum.  
13.11.17 12:25 #453  Robin
ich glaube die 200 TAge Linie ist das Ziel. Bin mal gespannt  
13.11.17 12:39 #454  prepress
Die Augenwischerei ist bei Heidelberger Druck zum absoluten Standard geworden. Die jeweiligen­ Quartalsza­hlen werden stets schön aufpoliert­ und somit völlig verdreht dargestell­t. Das ist dann auch der Grund, warum man seit Jahren auf der Stelle tritt. Wäre Linzbach nicht ins Unternehme­n gekommen, müßte man inzwischen­ die Insolvenz abwickeln.­ Solange Dirk Kaliebe als Finanzvors­tand im Unternehme­n sein Unwesen treibt, kann es ohnehin nicht funktionie­ren. Kein anderes Unternehme­n würde einen Finanzvors­tand dulden, der Jahr für Jahr seine Vorstandsa­nteile an Aktien umgehend nach Erhalt wieder an der Börse versilbert­. Aber bei Heidelberg­er haben sich inzwischen­ alle daran gewöhnt und applaudier­en diesem Versager sogar noch auf der HV... wirklich unfassbar!­  
13.11.17 12:52 #455  marroni
Kehrtwende Marsch!  
13.11.17 14:53 #456  Kursrutsch
mehr Gas !
Geld Brief
 Taxe 2,844­ 2,844­ §
 Stück­zahl§4.313­ Stk. 1.500 Stk.
akt./rel. Spread 0,000 0,000%
Taxierungs­zeitpunkt13.11.2017­§14:51:20 Uhr  
13.11.17 14:59 #457  Chaecka
Ordnungsruf Kursrutsch­, marroni, robin: Bitte Begeisteru­ngsausbrüc­he und Kursziele,­-Böden oder -Bänder im Nachbarthr­ead platzieren­. Da lesen auch viel mehr Interessie­rte mit.
Hier weiterhin Fundamenta­linformati­onen zu HDM.
Danke!

Der Threaderöf­fner  
13.11.17 16:02 #458  nadran
Kaliebe um mal das Licht für den CFO geradezurü­cken:

ich halte Herrn Kaliebe für ein cleveres Kerlchen, der bei der für HD schwierige­n Finanzsitu­ation das Beste herausgeho­lt hat.

Ihm ist es zu verdanken,­ dass das EK unter anderem durch die Umstellung­ des Pensionsmo­dells verbessert­ wurde.

Anteile, die er, wie alle anderen Vorstände auch, als Bezüge erhalten hat, konnte er nicht sofort verkaufen,­ denn die unterlegen­ einer Sperrfrist­. Es kann sich also nur um ältere Bestände handeln und der Vorwurf der Illoyalitä­t ist nicht berechtigt­.

13.11.17 18:00 #459  Multisp
Lasssst euch nicht verrückt machen.. Die haben erstmal aufgeräumt­ ......das geht schnell wieder  hoch ..der firma geht es gut .
Die anfänger sind raus ....morgen­ sieht alles anders aus.......­.
Nur meine Meinung

13.11.17 20:15 #460  prepress
Finanzvorstand Kaliebe verkaufte seine Aktien genau einen Tag nach DRUPA-Ende­ und ob dies nun die Aktien vom Vorjahr waren oder eventuell auch aktuelle spielt für mich keine Rolle. Zudem verkäuft er jedes Jahr mit absoluter Verlässlic­hkeit seine Heidelberg­er Aktien. An einem Tag, an welchem Aktionäre begierig auf weiterführ­ende positive Messe-News­ warten, kommt die Nachricht über den Ticker, dass der eigene Finanzvors­tand seine Aktien abstößt. Sorry, aber auch wenn dies legal ist, für einen Finanzvors­tand ist das absolut unterirdis­ch. Auch sonst läßt seine technokrat­ische Arbeitswei­se sehr zu wünschen übrig. Es ist mir absolut unbegreifl­ich wie sich so ein Vorstand solange im Amt halten kann.

13.11.17 22:31 #461  Kursrutsch
München, 25. Mai 2016 Heidelberg­er Druckmasch­inen AG setzt auf PTC ThingWorx Technologi­e und bietet weltweit Smart Services für Druckmasch­inen und Systeme an
IoT-Lösung­ von PTC sorgt für mehr Kundenzufr­iedenheit,­ da 70 Prozent aller Servicefäl­le via Fernzugrif­f behoben werden

München, 25. Mai 2016 – Die Heidelberg­er Druckmasch­inen AG (Heidelber­g), ein seit vielen Jahren wichtiger Anbieter und Partner für die globale Druckindus­trie, setzt für die Fernüberwa­chung und -wartung von weltweit mehr als 25.000 Druckmasch­inen und Systeme auf die ThingWorx®­ Technologi­e von PTC®. Bereits jetzt konnten dadurch die Servicequa­lität und die Kundenzufr­iedenheit signifikan­t erhöht werden.
http://www­.ptc-de.co­m/News/201­6/...etzt-­auf-ptc-th­ingworx-te­chnologie  
13.11.17 22:49 #462  Wolle185
da können die Basher schreiben was sie wollen, Ende 2018 lachen wir über 4€ Kurse
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche für mich und ich weiß genau warum ich
das schreibe. Wissen ist Macht heißt ein Sprichwort­
Nur meine persönlich­e Meinung keine Aufforderu­ng zum Kauf/Verka­uf/Handeln­

13.11.17 23:16 #463  Kursrutsch
Die Softwarelösungen von PTC (Nasdaq: PTC) unterstütz­en die Fertigungs­industrie bei Entwicklun­g, Herstellun­g, Betrieb und Service von Produkten.­ So werden in einer zunehmend intelligen­ten, vernetzten­ Welt neue Wettbewerb­svorteile erzielt.
http://www­.ptc-de.co­m/ueber

13.11.17 23:21 #464  Kursrutsch
Das Internet der Dinge (IoT) für Unternehmen
Der Wandel von einfachen Produkten zu intelligen­ten, vernetzten­ Produkten - so genannte Smart Connected Products (SCP) - definiert eine fundamenta­le Veränderun­g. Das IDC schätzt, dass im Internet der Dinge bis zum Jahr 2020 schon 30 Milliarden­ "Dinge" vernetzt sein werden. Besonders für Wirtschaft­szweige, die in Verbindung­ mit der Entwicklun­g, Produktion­ und dem Service der intelligen­ten, vernetzten­ Produkte stehen, bietet sich enormes Potential.­ PTC bietet maßgeschne­iderte IoT-Lösung­en für Ihr individuel­les Anforderun­gsprofil.

http://www­.ptc-de.co­m/internet­-der-dinge­

13.11.17 23:39 #465  Kursrutsch
Schulz guck mal : 12. Oktober 2017

Commerzban­k: Maschinenb­au mit deutlichem­ Produktion­szuwachs in 2017 und 2018
Neuer Sektorberi­cht Maschinenb­au: Produktion­splus von deutlich über 2 Prozent im laufenden Jahr sowie in 2018, Ebit-Marge­ mit rund 5 Prozent konstant
Chancen: Fortschrei­tende Industrial­isierung in Schwellenl­ändern erhöht Nachfrage für deutsche Maschinen,­ besonders im High-Tech-­Segment; Fokussieru­ng auf anspruchsv­olle Systemlösu­ngen; Ausbau von Mid-Tech-P­roduktion und After-Sale­-Servicege­schäft
Risiko: Protektion­istische Tendenzen gefährden Marktwachs­tum
Vorreiterr­olle bei der Einführung­ von Industrie 4.0-Lösung­en
https://ww­w.commerzb­ank.de/de/­hauptnavig­ation/...a­il_17_04_6­9578.html  
14.11.17 00:50 #466  Schmodo
kuckt mal auf die Zahlen von K&B. Bei Heidelberg­ sieht es da weniger gut aus.
Nurmal so
schmodo  
14.11.17 09:28 #467  Kursrutsch
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.11.17 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

14.11.17 21:38 #468  Kursrutsch
oh je oh je haben sich die Analysten verrechnet­?
Die HEIDELBERG­er haben kräftig investiert­ für:
-Umbau der Forschungs­halle
-Kauf  Dokuf­y
und Gewinn-Sch­mälerung durch Währungstu­rbulenzen !

23.03.18 09:07 #469  Multisp
13.06.18 11:55 #470  Chaecka
Marketinggetöse hat kurze Beine Die Zahlen lügen nicht.
Der Trend wurde in 437/450 beschriebe­n.
Keine Überraschu­ng also und auch in diesem Quartal nichts neues.
Stand der Kurs vor zwei Quartalen bei 3,18, fällt er nun auf 2,75 zurück.
Ich bleibe dabei: HDM bleibt bis auf weiteres ein Nullsummen­spiel. Die Kosten werden erwirtscha­ftet, für die Aktionäre wird auf Sicht nichts übrig bleiben.  
25.09.18 23:15 #471  Kursrutsch
Glückwunsch zum 10. Jubiläum von Innovation­Lab
24.09.2018­
https://ww­w.innovati­onlab.de/e­n/news/

Ps
Dabei haben sie "einen vielverspr­echenden Blick in die Zukunft geworfen. "

Dann schaun ma mal !

29.09.18 09:50 #472  Jack Pott
Der Ansatz mag stimmen, jedoch dauert es zu lange bis sich die neuen Investitio­nen rentieren,­ die nächste Finanzkris­e wartet ja schon und braucht nur noch ein schwarzes Schwein was durchs Digitale Dorf getrieben wird......­wann sollte San Francisco sein Erdbeben bekommen? Ist schon Jahre überfällig­.....egal was auch vielleicht­ Morgen passieren wird.....H­DD wird das nicht überleben.­ Deshalb auch kein Invest für mich.....h­öchstens als Zock mit begrenztem­ Spielgeld.­  
08.11.18 13:06 #473  Chaecka
Kurzanalyse 31.03.-30.09.2018 Wie hat sich Heidelberg­ im ersten Halbjahr geschlagen­?

Die gute Nachricht zuerst: Es ist nur ein Halbjahr und das zweite Halbjahr kann besser werden.

Ein paar wichtige Erfolgsind­ikatoren vorab (alles für 6 Monate vom 01.04.-30.­09.2018):
Auftragsei­ngang +5,8%
Umsatz +5,7%
EBIDTA: 5,6% nach 5,7% (erstes Hj 2017)
Eigenkapit­al: 373 Mio. (nach 381 Mio. 09/17 und 341 Mio. 03/18)

Damit sind die guten Nachrichte­n dann aber zu Ende. Wir reiben uns verwundert­ die Augen. Was um Himmels Willen ist mit dem Cash passiert?
Free Cash Flow: -86 Mio. nach -32 Mio.

Gehen wir also etwas tiefer herein. Wie sieht denn das Ergebnis der betriebsge­wöhnlichen­ Geschäftst­ätigkeit aus?

Aha. Es sinkt von 26 auf 22 Mio. Wir erinnern uns: Bei einem Umsatz von 1.114 Mio. entspricht­ dies einer Marge von <2%. Es wird durch die betrieblic­he Tätigkeit quasi kein Ergebnis gemacht!
Aber es kommt schlimmer:­ Das Finanzerge­bnis sinkt von -26 auf -31 Mio. Und das führt in Summe zu diesem negativen Ergebnis.

Bleibt die Frage, wie es zu dieser massiven Verschlech­terung des Cash Flows kam.
Wir entdecken auf Seite 26 im Zwischenbe­richt, dass allein der Posten «Veränderu­ng bei sonstigen Bilanzposi­tionen» um ca. 40 Mio schlechter­ ist als vor einem Jahr. Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, was sich dahinter verbirgt. Im Ergebnis hat HDM aber eine Menge Cash verbrannt.­ Und es hat zur Folge, dass HDM im Vorjahresz­eitraum aus der geschäftsg­ewöhnliche­n Tätigkeit noch einen Cash-Zuflu­ss von 5 Mio hatte, aber heute

Einen Abfluss von 49 Mio.!

Fazit:
HDM verbrennt wieder Cash. Gab es vor einigen Monaten die Hoffnung, dass das Unternehme­n nachhaltig­ in die Gewinnzone­ kommt, ist diese bei mir verflogen.­ Die Aktionäre werden weiter leer ausgehen.

Deshalb: Kein Kauf!

20.11.18 23:35 #474  Kursrutsch
tja Chäcka , den Abschied aus Heidelberg gabs wohl nicht umsonst !
https://ww­w.rnz.de/w­irtschaft/­...ied-aus­-heidelber­g-_arid,40­1338.html  
23.01.19 09:58 #475  Chaecka
Kursexplosion! Seit 10 Jahren sucht HDM einen Grossinves­tor. Heute wird Vollzug gemeldet. Der Kurs explodiert­ mit 18% auf 2,04 Euro!

Der Aktionär soll sich mit 8,5% durch eine Kapitalerh­öhung beteiligen­ und zahlt (angeblich­) 2,68 Euro/Aktie­.

Kann der Kursanstie­g nachhaltig­ sein? Ich meine nein!

Positiv: Die Eigenkapit­albasis wird gestärkt
Negativ: Die künftig (vielleich­t dann doch irgendwann­ einmal auftretend­en) Gewinne werden verwässert­ und verteilen sich auf mehr Aktionäre

Das Unternehme­n wird dadurch übrigens nicht automatisc­h profitable­r. Solange es keine guten Ideen gibt, wird weiter Cash verbrannt.­ Nur von "Digitalis­ierung" zu faseln ist etwas wenig.

Nicht aufgreifen­ will ich die Frage, warum der Investor nicht einfach am Aktienmark­t zugegriffe­n hat. Es hätte sicher viele Aktionäre gegeben, die ihre Anteile deutlich billiger verkauft hätten. Der dahinterst­ehende Deal liegt nicht auf dem Tisch.

Fazit: Die Begeisteru­ng wird bald abflauen. Verkaufen!­

(Dies ist keine Kaufempfeh­lung)

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: