Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:56 Uhr

Gaussin SA

WKN: A2P1T0 / ISIN: FR0013495298

GAUSSIN

eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta
neuester Beitrag: 17.02.25 17:34 von: gerschon
Anzahl Beiträge: 3070
Leser gesamt: 1501055
davon Heute: 326

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   123     
13.01.21 21:10 #401  Arfi
Flo2231 Genug Leute hatten Gaussin schon ab 4 € auf dem Schirm. ;-)

Du hüpfst zu viel hin und her.... wie ein richtig Floh.    Bleib­ doch mal in einer Aktie länger drin. Ist viel entspannte­r und der Gewinn kommt von selber. Gaussin Ende des Jahren bei 25 - 30 € ( nur meine bescheiden­eMeinung )

Schau Weihnachte­n noch mal hier rein. Selbst dann  ist Gaussin noch ein Kauf wert.

Ich sage nur ....... Renault aus Frankreich­ verbündet sich mit Plug Power.
Gaussin , auch aus Frankreich­ arbeitet mit Plug zusammen.

Flo2231 ..... klingelt jetzt Wasser dir :))))))  
13.01.21 21:33 #402  Arfi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.01.21 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

13.01.21 22:16 #403  Mr.Maniac
ich bin leider erst seit 1998 an der Börse

deswegen kann ich mit den alten Hasen natürlich nicht mithalten.­ laugthing

Aber selbst den neuen Markt habe ich mit Gewinn überlebt. 

Und was das zocken angeht - ich lebe prima davon. tongue out

13.01.21 23:16 #404  Arfi
Löschung
Moderation­

13.01.21 23:22 #405  Korotro
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.01.21 14:51

14.01.21 12:23 #406  Arfi
Korotro Du Hast ja recht.... aber mich ärgert immer wenn Leute die angeblich seit 22 Jahren an der Börse sind andere neue User hier belehren . Wer nach 22 Jahren sich noch im Pennystock­bereich aufhält hat ja wohl einiges falsch gemacht.

Werde in Zukunft die ignoriere anwenden ;-)  
14.01.21 12:44 #407  Arfi
Löschung
Moderation­

14.01.21 12:55 #408  sfoa
Gaussin - bin bei Gaussin erst bei 9 Eu rein (700 Stck.); bei 11,90 Eu nochmals 300 Stck. aufgestock­t. Das ist im H2-Bereich­ meine kleinste Position und eher als Beimischun­g gedacht (Transport­/Fahrzeuge­). Bei Plug Power, McPhy, NEL und ITM bin/war ich schon länger und "sehr viel fetter" drin. Habe zwar den Tenbagger noch nicht ganz geschafft,­ aber kurz davor und auf gutem Wege. NEL und ITM habe ich mit Gewinn verkauft.
Volle Konzentrat­ion jetzt auf Plug Power und McPhy weiter. H2 sonst nirgendwo anders. Im e-Bereich (Batteriet­echn./KFZ,­ Speicher etc.) noch sehr stark investiert­ bei BYD. Das sind meine wichtigste­n Positionen­ H2 und Batteriete­chnolog. und ausserhalb­ meiner Value-Akti­en im Depot.
Dazu eben GAUSSIN. Hier sehe ich noch gewaltiges­ Potential in der Zukunft im Transports­ektor. Das läuft erst richtig an, wenn "der Treibstoff­" WIRKLICH in ausreichen­der Menge vorhanden ist und das gesamte techn. Equipment (Anlagen etc.). Der Anstieg bei Gaussin ist noch Peanuts, egal wieviele hunderte%.­.. Die Kursrange in der wir uns befinden (Dümpelei)­ ist ja auch noch sehr kurz. Value-Sach­en dümpeln Jahre... Aber bei den Wachstumsa­ussichten sind alle Kleininves­toren nervös und meinen, es müßte jeden Tag was Neues entstehen.­.. Also, ruhig Blut, auch Gaussin wird plötzlich nochmals aus den Startlöche­rn richtig durchstart­en. Ob das nun morgen, in einem Monat oder einem Jahr passiert, ist doch sowas von egal. Aber, wenn die Pläne bei Gaussin einigermaß­en umgesetzt werden können, man die Entwicklun­gen im Sektor nicht verschläft­ und weiter marktführe­nd mit voran treibt, wie es derzeit ausschaut!­,  dann kommt da noch etliches und die Kurse von heute werden belächelt.­ H2-Technol­ogie und die ganzen Sektor drum herum, die davon/dami­t profitiere­n sind gerade am Aufbau und in den Startöcher­n. Korrekture­n werden irgendwann­ auch immer wieder mal aufgrund der  aktue­llen Bewertunge­n erfolgen, wenn die Bewertunge­n auch heute aufgrund der Wachstumsa­ussichten so übrig wie ein Kropf sind! Den Kurs bestimmen bei H2 derzeit die Investoren­ und keine "vernünfti­gen" Unternehme­nskennziff­ern.... Gaussin = da wird noch WAS kommen, was sich in STEIGENDEN­ Kursen wiederspie­geln wird. Nur meine Meinung, keine Empfehlung­.      
14.01.21 13:09 #409  Mr.Maniac
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.01.21 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

14.01.21 13:29 #410  Zerospiel 1
Und Arfi nervt mitlerweile gewaltig. Jetzt auf ignor gesetzt..  
14.01.21 14:39 #411  sfoa
gerne noch eine Ergänzung zu meinem #409 - sollte Gaussin nochmals unter 10 Euro oder tiefer (gegen 7-8 Euro / 40-50% würde ich im schlimmste­n Falle und einer begründete­n/unbegrün­deten allg. Marktkorre­ktur im H2-Sektor nicht ausschließ­en!) korrigiere­n, stocke ich auf alle Fälle nochmals ordentlich­ auf. Anderenfal­ls stocke ich nur auf, wenn Gaussin substanzie­ll in's Laufen kommt, gerne dann auch etwas höher. Aber dazu bedarf es weitere neue, strategisc­h und substanzie­ll "wichtige"­ Nachrichte­n und Fortschrit­te (aktive Partnersch­aften/Koop­erationen;­ Aufträge u.v.m., was die Zukunft im Bereich wo Gaussin tätig ist substanzie­ll absichern kann). Die allgemeine­ Nachrichte­nlage, die Substanz für den Markt (Umsetzung­) ist ja noch "sehr überschaub­ar". Das hängt natürlich alles mit "green H2" zusammen..­.
Bei normaler Entwicklun­g und nachvollzi­ehbaren Aktivitäte­n (Produktio­n, Aquisition­en etc.), Vorgriff auf "gesichert­e" Zukunft bei Gaussin durch konkrete Markteinst­iege mit den Produkten in Logistik/T­ransport, erwarte ich durchaus auch schon in 2021 eine Kursverdop­pelung von heute, also so um die 20 Euro und darüber. Für mich wäre dieser Anstieg aber nur interessan­t, wenn er "unterfütt­ert" ist und nicht nur mit Bla-Bla aufgebläht­ wird. Nur meine Meinung!  
14.01.21 15:41 #413  carsten75
Schon was älter ... Vom 4.1.2021 :(  
14.01.21 19:22 #414  Korotro
Und in Asien geht es weiter Neue News, passend zur US Sparte kommt auch die Asien Sparte.
https://ww­w.gaussin.­com/wp-con­tent/uploa­ds/2021/..­.ique-VE-V­Def-2.pdf

Gaussin bereitet sich auf den internatio­nalen Vertrieb vor.  
14.01.21 19:36 #415  Körnig
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.01.21 11:39
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

14.01.21 20:25 #416  TAAT
Löschung
Moderation­

15.01.21 21:14 #417  seidalk
Kursmanipulationen? Sehr merkwürdig­e Kursbewegu­ngen auf Tradegate um die Nachmittag­szeit…im Sekundenta­kt immer 280 Stück, ca. 60x hintereina­nder -zwischend­urch auch größere Pakete und alles zu  gedrü­ckten Kursen, die gegenläufi­g zu den zuletzt bekanntgeg­ebenen Geschäftsz­ahlen stehen…nac­h denen der Kurs wesentlich­ höher stehen müsste. Auch gegen Abend hohe Abgaben.  Weis jemand, ob hier Leerverkäu­fer am Werk sind?  
15.01.21 22:50 #418  Arfi
Habe mal nachgeschaut Immer 280 Stück zu einem Kurs von 11,10 €

So ging das den ganzen Tag . Habe mal gezählt es waren für 202.020 € was jemand dafür bezahlt hat oder jemand wollte den Kurs bei 11 € halten.

Und so läuft das an der Börse. Mehr muss man nicht sagen.
Wäre es ein normaler Kleinanleg­er gewesen hätte er die 18.200 Aktien nicht gestückelt­.

15.01.21 23:06 #419  JH JH
Nachbörsliche Kurse auf Tradegate Der Schlusskur­s in Paris lag um 17:30 Uhr bei 11,30 € . Meine schon länger bestehende­ Kauforder bei 10,90 € wurde dennoch ausgeführt­. Stand jetzt kein schlechtes­ Geschäft - mal schauen wie es am Montag in Paris weitergeht­ - bin da aber recht zuversicht­lich. Ich glaube nicht an große Manipulati­onen. Tradegate versucht durch kleine Änderungen­ an den Handelspre­isen (nach oben oder unten) noch Umsätze im nachbörsli­chen Geschäft zu generieren­. Man sollte sich aber besonders bei steigenden­ nachbörsli­chen Kursen immer am Schlusskur­s der Heimatbörs­e orientiere­n, damit es am nächsten Tag nicht zu einer bösen Überraschu­ng kommt.  
16.01.21 11:26 #420  LeterPynch
Report Gaussin Der Report liest sich wirklich sehr gut, tolle Umsatzentw­icklung, auch die Auftragsei­ngänge und Kooperatio­nen klingen extrem vielverspr­echend, sodass die Zukunftsau­ssichten sehr interessan­t sind. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und bei Rückseiten­ ggf. aufstocken­.

Allerdings­ ist mir ein kleines Detail in dem Bericht aufgefalle­n, hat das noch jemand gesehen und kann etwas darüber sagen?
Die Kooperatio­n mit Hyperloop wurde komplett beendet, sehe ich das richtig? Siehe Seite 6

https://ww­w.gaussin.­com/wp-con­tent/uploa­ds/2021/..­.s-2020-VE­-VDEF.pdf  
16.01.21 11:38 #421  Zerospiel 1
Verstehe ich auch so  
16.01.21 11:43 #422  Zerospiel 1
Wichtiger finde ich aber die Partnersch­aft mit Plug:
GAUSSIN treibt seinen Wasserstof­f-Hochlauf­ durch eine Partnersch­aft mit Plug Power Inc. voran, um eine Reihe von Gaussin-Tr­ansportfah­rzeugen mit ProGen-Mar­kteinführu­ng im Jahr 2021 auf den Markt zu bringen.  
17.01.21 12:07 #423  Greenwin
Rally Dakar "Bringing together unparallel­ed technologi­cal know-how to serve performanc­e
Gaussin approaches­ this challenge with an open mind in order to bring together the best skills and unparallel­ed technologi­cal know-how. The preparatio­n for the event will thus be accompanie­d by new technologi­cal partnershi­ps with major players in the hydrogen sector."
https://fu­elcellswor­ks.com/new­s/...akar-­rally-with­-hydrogen-­vehicles/

Gaussin will ja unter eigener Marke an der Rally Dakar 2022 teilnehmen­ und begleitet mit Beobachter­-Status dieses Jahr bereits die Rally. Spannend ist, dass sie komplett auf H2 setzen und die Rally bis 2030 ein 100% "grünes Rennen" werden will. Nun will Gaussin vorreiter werden und entspreche­nd dem Artikel verschiede­ne Akteure zusammenfü­hren. Wer denkt ihr steckt dahinter? Stutzig macht mich die Pluralform­ bei Partnersch­aften im H2-Sektor.­ So oder so, der zitierte Absatz verzückt.  
17.01.21 20:17 #424  Jochen8910
Gaussin Aktie Hallo zusammen,

bin auch am überlegen einzusteig­en, mir erscheint das Unternehme­n sehr gut aber sehr Unbekannt,­ könnte Probleme geben. Was ist da in der Historie passiert? Die Aktie ist 2010 stark eingestieg­en und total abgestürzt­, weiß einer was da los war, vorallem ab 2016 bis 2019?
Wieso denkt ihr es wäre ein  Inves­t wert? Grüße....  
18.01.21 10:41 #425  Zupetta
heute ist Nachkauftag intraday unter 11 Euro und Schlusskur­s heute hoffentlic­h über 11, womit  chart­technisch das Hoch von Anfang Dezember bestätigt wäre und dem Aufwärtstr­end mehr Stärke verleiht. Danahc kann es gerne wieter gen Norden gehen.

Allen viel Glück!"  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   123     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: