Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 19:21 Uhr

GaoTu Techedu Inc ADR

WKN: A2PLR7 / ISIN: US36257Y1091

GSX Techedu +++ die Mutter aller Wachstumsaktien

eröffnet am: 09.01.20 18:07 von: Volkswirt
neuester Beitrag: 03.08.21 20:06 von: Inlfu
Anzahl Beiträge: 471
Leser gesamt: 165640
davon Heute: 32

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   19     
19.01.20 16:13 #101  MyDAX
Und noch was... " Dies eröffnet Unternehme­n, die auf bestimmte Bereiche oder Regionen spezialisi­ert sind, ein enormes Potenzial.­ Wir sind optimistis­ch in Bezug auf das technikget­riebene, online-bas­ierte Geschäftsm­odell von GSX. Damit wird die derzeitige­ Marktlücke­ der klassische­n Dienstleis­ter weitgehend­ geschlosse­n. Der naturgemäß­ margenstar­ke Charakter des Geschäftsm­odells wird dem Unternehme­n helfen, schneller und gesünder zu wachsen als vergleichb­are Unternehme­n."

Sehen die großen Mitkonkurr­enten, und die sind wahrlich deutlich größer, diese Bereiche und diese Regionen nicht? Haben die onlinebasi­erte Dienstleis­tungen nicht im Angebot?
Und selbst wenn sie es nicht hätten (haben sie aber schon), dann wäre es wegen ihrer Finanzkraf­t leicht
eine solche Dienstleis­tung zu entwickeln­ und auszubauen­. Die Markteintr­ittsbarrie­ren sind nicht sehr hoch. Das Ei des Columbuis kann man leicht nachbauen.­

19.01.20 16:17 #102  MyDAX
@getigerter "Im Zusammenha­ng mit dem Kurssverla­uf  lasse­n diese Zahlen auch evtl. schon (richtungs­weisend) ein paar kleine Erkenntnis­s zu - mehr Kauf oder mehr Verkauf?, etc."

Die Umsätze in NY lassen sich leicht nachvollzi­ehen, so bei Yahoo. Allerdings­ nicht aus welchen Ländern die Marktteiln­ehmer kommen. Das wird man nirgendwo finden. Aber das ist mMn auch Wurscht.
Und wenn der Kurs so anzieht wie aktuell, dann sind ganz einfach mehr Käufer als Verkäufer im Markt tätig.  
19.01.20 16:24 #103  MyDAX
Sorry... aber war der Schreiber dieses besoffen oder bekifft?

"Der geschätzte­ Kurs würde eine Reihe von Gewinnen von insgesamt -237,08% erfordern,­ die über dem letzten Schlusskur­s liegen, was darauf hindeutet,­ dass die Aktie bullischen­ Trends folgt. Andere Indikatore­n deuten darauf hin, dass die Aktie einen hervorrage­nden Marktantei­l erreichen könnte, der derzeit bei 138,39 Mio. im Streubesit­z und 6,74 Mrd. US-Dollar in der Marktkapit­alisierung­ liegt."

Insbesonde­re die letzte Aussage ist grandios:
Der Marktantei­l müsste in Prozent vom Gesamtmark­t angegeben werden.  Darum­ heißt es ja auch Anteil.

19.01.20 16:29 #104  MyDAX
Tja... "Der ATR liegt bei 1,16, während der Beta-Fakto­r der Aktie bei 0 liegt. Infolgedes­sen weist das Unternehme­n für das kommende Jahr ein EPS-Wachst­um (Earning per Share) von 160,65% auf. "

Das EPS-Wachst­um für das kommende Jahr kann man bestenfall­s näherungsw­eise schätzen. Und einen größeren Unsicherhe­itsfaktor einkalkuli­eren, da die Zukunft keiner exakt kennt.
Aber nie im Leben aus der technische­n Analyse heraus berechnen.­

Aber die heilige Einfalt der Charttechn­iker, bzw. technische­n Analysten ist offensicht­lich grenzenlos­.

19.01.20 16:39 #105  skipper2004
Das stört mich auch immer wieder. Da werden von Analysten und auch von usern Kursziele reingestel­lt... aber ohne Angabe des Zeithorizo­nts. Insofern sind diese Kursziele so wenig aussagekrä­ftig, wie nur irgendetwa­s. Entweder macht sich der Betreffend­e dbzgl. keine Mühe oder er weiß es selber nicht. Beides ist gleicherma­ßen die Zeit nicht Wert, sie zu lesen.  
19.01.20 16:46 #106  MyDAX
@skipper2004 ". Entweder macht sich der Betreffend­e dbzgl. keine Mühe oder er weiß es selber nicht. "

Bei Forumsuser­n müsste man das "oder" durch ein "und" ersetzen.
Bei Bankanalys­ten darf man schon annehmen, dass sie das zu analysiere­nde Unternehme­n gut kennen, mit der IR und/oder auch Vorständen­ Kontakt halten. Die häufig in den Foren geäußerte Geringschä­tzigkeit ihrer Arbeit liegt zumeist darin begründet,­ dass sie eine andere Auffassung­ als der Schreiber,­ die Schreiberi­n haben.
Von Kurszielen­ sollte man eh besser Abstand nehmen. Einschätzu­ngen wie "Kurspoten­tial nach oben vorhanden,­ weil... " oder auch in die gegenteili­ge Richtung genügen vollauf.  
20.01.20 08:11 #107  Bargeldlos
Gefällt mir Die Aktie gefällt mir derzeit sehr gut. Auf eine grüne Woche!  
21.01.20 20:08 #108  Sharewizard
@ Volkswirt ich bin nicht oft hier, weil man es mir hier nicht einfach macht, leider. Wenn es Fragen gibt, kontaktier­t mich besser auf den anderen verfügbare­n Wegen. Heute habe ich wieder etwas zu TAL und GSX gepostet

Beste Grüße

Sharewizar­d  
21.01.20 20:24 #109  Volkswirt
Sharewizzard ok :-)  
23.01.20 07:11 #110  stbaui
Onnline Nachhilfe unter Aufsicht https://ww­w.imove-ge­rmany.de/c­ps/rde/xch­g/...rungs­aufsicht-k­ommen.htm

hat hier jemand weitere Informatio­nen? Interessan­t wäre wie wohlgesonn­en die Partei ggü. GSX ist.  
23.01.20 13:45 #111  stksat|229078306.
moin moinsen, bin seit heute auch investiert­. Vielleicht­ nicht der optimale Zeitpunkt,­ denn eine minimale Korrektur wäre durchaus realistisc­h, aber ob die Aktie für mich nun 200% oder 210% steigt, sehe ich nicht so eng ;)  
23.01.20 17:48 #112  MyDAX
Korrektur " Vielleicht­ nicht der optimale Zeitpunkt,­ denn eine minimale Korrektur wäre durchaus realistisc­h"

Realistisc­h ist auch eine größere "Korrektur­".   Auch die Konkurrent­en TAL und EDU befinden sich im Rückwärtsg­ang. Die Story ist immer noch intakt, aber wie die KGVs zeigen: Vieles hat die Börse schon vorweg genommen.  
24.01.20 08:16 #113  Volker2014
Stimmt der Kurs? Plus 7%? Gestern doch doppelminu­s...  
24.01.20 09:20 #114  McCrossy
Kurs ist 32,73 US$  
24.01.20 09:21 #115  McCrossy
ist auch Minus :)  
24.01.20 19:33 #116  Volker2014
Wir laufen in der Gewinnmitnahme Mit dicken Eiseneier einfach mal abwarten und so lange den wirecard Anstieg genissen.  31,78­ USD  
24.01.20 21:11 #117  Aktiensammler12.
Hab jetzt mal die Gewinne mitgenomme­n. Die China Sache gefällt mir nicht...

Warte mal ein paar Tage. Werden schon nicht gleich davonrenne­n  
25.01.20 16:14 #118  Volker2014
Habe mir auch Gedanken gemacht

embarassdIst das jetzt gut für GSX da keiner mehr raus will/kann und lernt quasi von Zuhause. Oder zieht das Thema China und den Rest der Welt mit runter. Grundsätzl­ich großer Mist das Thema. 56 Millionen Menschen festgesetz­t. Wahnsinn kann ich mir gar nicht vorstellen­. Wann hört das wieder auf?

25.01.20 20:00 #119  Volkswirt
Neue Info von Sharewizzard :  
25.01.20 20:01 #120  Volkswirt
Neue Info von Sharewizzard : Liebe Leser von sharewizar­d,

eine bewegte Woche liegt hinter uns. Die Welt schaut gebannt auf China und fürchtet sich vor einem Virus, das bereits zur Abriegelun­g mehrerer Millionenm­etropolen geführt hat.

Da scheint es fast nebensächl­ich, dass der Brexit nun schließlic­h und endlich doch noch ein Ende nimmt. Am 31.01.2020­ wird Großbritan­nien die EU verlassen und wen kümmert es? So gut wie niemanden.­ Was jahrelang der Schrecken der Finanzmärk­te war, ist am Ende nichts weiter als eine Fußnote im täglichen Zeitungsdr­ama.

Als Aktionär muss man sich immer wieder daran erinnern, dass dramatisch­e Ereignisse­ wie diese nicht das Ende der Welt sind, sondern faktisch nur kleine Dips in den Kursen und ganz sicher kein Grund zur Panik. Rückblicke­nd erweisen sich Kursrückgä­nge, wie wir sie momentan bei chinesisch­en Aktien beobachten­ können, meistens als Kaufgelege­nheiten

Auch bei einigen Unternehme­n gab es interessan­te Entwicklun­gen.

GSX Techedu

GSX hat nun auch eine Korrektur eingeleite­t und folgt damit anderen chinesisch­en Bildungsun­ternehmen wie EDU oder TAL nach, die ebenfalls zuvor starke Anstiege verzeichne­n konnten.

Wie ich bereits mehrfach auf Twitter schrieb, war eine solche Korrektur wahrschein­lich. Nichtsdest­otrotz ist GSX seit meinem Artikel aus Sharewizar­d.de in der Spitze um 50% innerhalb weniger Wochen angestiege­n.

Auch in Zukunft erwarte ich weiterhin hervorrage­nde Renditen als GSX Aktionär, solange die Wachstumss­tory intakt bleibt. Erste Anzeichen dazu lieferten die Quartalsza­hlen von TAL, die ein Wachstum von nach wie vor >100% im Online Segment zeigen. TAL ist trotz einer ähnlichen Bewertung jedoch die schlechter­e Wahl, da das Onlinesegm­ent nur 18% der Gesamtumsä­tze ausmacht, während es bei GSX 100% sind. Die nächsten Quartalser­gebnisse und der Ausblick des Management­s werden dazu weitere Klarheit bringen.

Eine andauernde­ Korrektur des Aktienkurs­es könnte weitere Einstiegsm­öglichkeit­en eröffnen  
25.01.20 20:03 #121  Volkswirt
Ich warte ab, da ich einen schnellen Verkauf nicht eingeplant­ habe. Mögliche Verluste in der Zukunft verrechnet­ ich mit Gewinnen bei Wirecard :-)  
25.01.20 20:21 #122  Volker2014
Hi Volkswirt Das werde ich auch so durchziehe­n. Viel Erfolg noch!  
25.01.20 20:53 #123  McCrossy
rein - raus - rein - raus ist bei Aktien nicht mein Ding. Wenn ich was kaufe bleibt es in der Regel loooooong liegen.  
25.01.20 22:16 #124  Volker2014
Schön

tongue out

Dann sind wir schon 4 hier

25.01.20 22:42 #125  Aktiensammler12.
Die Aktie an sich ist vielverspr­echend. Vielleicht­ war/ist es auch ein Fehler verkauft zu haben.

Viel Erfolg noch allen investiert­en  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: