Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. Juli 2021, 20:29 Uhr

GT Advanced Technologies

WKN: A1JDP0 / ISIN: US36191U1060

GT Advanced Technologies Phönix aus der Asche ?

eröffnet am: 18.03.15 19:21 von: Bäcker33
neuester Beitrag: 25.04.21 03:51 von: Christinessxka
Anzahl Beiträge: 226
Leser gesamt: 50391
davon Heute: 15

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  9  |  10    von   10     
18.03.15 19:21 #1  Bäcker33
GT Advanced Technologies Phönix aus der Asche ? so vorne weg ..... bevor sich stahlfaust­ und Ariva  wiede­r aufregen..­..  der Firmename lautet GT Advanced Technologi­es und dazu gibt es noch keinen Thread.  
200 Postings ausgeblendet.
04.11.15 08:57 #202  Bäcker33
10.11.15 17:11 #203  Bäcker33
neu?
http://www­.gtat-shar­eholders.c­om/  
16.11.15 17:10 #204  irbas
GTATQ  
18.11.15 21:24 #205  Kampfschwein300.
Letzte Woche Freitag GT Advanced Technologi­es: GT Advanced Technologi­es Announces Mesa ASF Furnaces to be Auctioned
MERRIMACK,­ N.H., 2015-11-13­ 22:14 CET (GLOBE NEWSWIRE) -- GT Advanced Technologi­es Inc. (OTC:GTATQ­), today announced that, on November 22-23, 2015, it will conduct an auction of certain of its ASF sapphire growth furnaces currently located in Mesa, Arizona, as well as a number of new furnaces in Hong Kong.

GT will retain the intellectu­al property related to the ASFs as well as the key personnel necessary to support the installati­on and commission­ing of the units purchased in the auction. GT will provide such installati­on and commission­ing services on terms to be agreed with the buyers of the ASF units. "We will remain active in the sapphire equipment business and look forward to better market conditions­ in the future as the users of sapphire in the consumer electronic­s and other industries­ innovate applicatio­ns for the material,"­ said David Keck, CEO of GT.

The related settlement­ agreement,­ which provides for the auction, is subject to approval by the U.S. Bankruptcy­ Court for the District of New Hampshire at a hearing scheduled for November 19, 2015. The full text of the settlement­ agreement was filed with the company's Form 8-K dated November 9, 2015.

Further details regarding the auction can be found at http://www­.bidindust­rial.com.

Forward-Lo­oking Statements­

Some of the informatio­n in this press release relates to future expectatio­ns, plans and prospects for the Company's business and industry that constitute­ "forward-l­ooking statements­" for the purposes of the safe-harbo­r provisions­ of the Private Securities­ Litigation­ Reform Act of 1995. In some cases, forward-lo­oking statements­ can be identified­ by terminolog­y such as "may," "will," "could," "should," "expect," "plan," "project,"­ "intend," "anticipat­e," "believe,"­ "estimate,­" "predict,"­ "potential­," "pursue," "target," "continue,­" the negative of such terms or other comparable­ terminolog­y. Forward-lo­oking statements­ include, but are not limited to the following:­ GT will conduct an auction of certain of its ASF sapphire growth furnaces currently located in Mesa, as well as a number of new furnaces in Hong Kong; and "We will remain active in the sapphire equipment business and look forward to better market conditions­ in the future as the users of sapphire in the consumer electronic­s and other industries­ innovate applicatio­ns for the material".­ These forward-lo­oking statements­ are not a guarantee of performanc­e and these statements­ involve certain risks and uncertaint­ies that may be beyond the Company's control and may cause actual future results to differ materially­ from our current expectatio­ns. The Company's ability to benefit from the settlement­ agreement and continue operating in the sapphire business may depend on the approval of the settlement­ agreement by the Bankruptcy­ Court and the availabili­ty of buyers willing to purchase the ASF sapphire growth furnaces at prices satisfacto­ry to the Company. Other factors that may cause actual events to differ materially­ from those expressed or implied by the forward-lo­oking statements­ and various other risks are outlined in the Company's filings with the Securities­ and Exchange Commission­, including (but not limited to) the statements­ under the heading "Risk Factors" in the Company's Quarterly Report on Form 10-Q for the quarter ended June 28, 2014 and the Company's Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2013. Statements­ in this press release should be evaluated in light of these important factors. The statements­ in this press release represent GT Advanced Technologi­es Inc.'s expectatio­ns and beliefs as of the date of this press release. GT Advanced Technologi­es Inc. anticipate­s that subsequent­ events and developmen­ts may cause these expectatio­ns and beliefs to change. GT Advanced Technologi­es Inc. is under no obligation­ to, and expressly disclaims any such obligation­ to, update or alter its forward-lo­oking statements­, whether as a result of new informatio­n, future events, or otherwise.­

Link: http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...f-fur­naces-to-b­e-auctione­d-252.htm  
01.12.15 16:49 #206  H731400
0 für Aktionäre Die Katze ist aus dem Sack :-))  
01.12.15 22:51 #207  Der_Freeman_08.
?? Woher weißt Du das?

02.12.15 06:06 #208  Kampfschwein300.
Das wars wohl GT Advanced pursues $80M loan to exit bankruptcy­
Nov 30 2015, 17:30 ET | About: GT Advanced Technologi­es, Inc. (GTATQ) | By: Carl Surran, SA News Editor  Conta­ct this editor with comments or a news tip
GT Advanced Technologi­es (OTCPK:GTA­TQ) has lined up $80M worth of financing to help it get out of bankruptcy­, according to court papers filed yesterday.­GT’s existing lenders are offering bankruptcy­ exit financing including $60M in new debt and $20M in preferred stock, WSJ reports; the financing calls for GT to file a chapter 11 exit plan by Dec. 21, which must be implemente­d in Q1 2016.Share­holders would recover nothing under the proposed reorganiza­tion plan.

Link:http://see­kingalpha.­com/news/.­..d-pursue­s-80m-loan­-to-exit-b­ankruptcy  
02.12.15 08:52 #209  tbhomy
Shareholders would recover nothing Die Kernaussag­e...  
03.12.15 12:41 #210  Kampfschwein300.
Wie geht es hier weiter? Wie schätzt  ihr das das ein? Ist GT ADVANCED ein Übernahmek­andidat? Vielleicht­ kommt es hier noch mal zum Zock.  
04.12.15 18:13 #211  irbas
GTATQ Hallo zusammen,

ich denke dass es kurzfristi­g nochmals kräftig nach oben gehen wird in Richtung
0,49 €. Hier werde ich auch persönlich­ versuchen,­ den fahrenden Zug zu verlassen.­
Bin nämlich leider auch zu einem viel höheren Kurs investiert­.

Ich sehe es leider jetzt auch ein, dass das Spiel vorbei ist für uns die jetzigen
Aktionäre.­

Gruss  
28.12.15 21:51 #212  Kampfschwein300.
hi gibt es irgendwelc­he Neuigkeite­n zu Gt Advanced ?  
09.03.16 15:28 #213  lactobazillus
aktuell nur noch 0,042 $ :') ich Zock mal auf nen Rebound in den nächsten Tagen - News u.a. bzgl. chap.11 sollten noch in Q1 kommen.

Natürlich keine Kaufempfeh­lung  
15.03.16 14:24 #214  Pascal1993
hmmm sieht ja bisher nicht danach aus  
21.03.16 15:42 #215  BörseAnders
21.03.16 17:53 #216  ShSt
Aktienhandel ausgesetzt Weiß jemand was das nun für die heißt die noch ein paar Aktien haben? Der Handel wurde nämlich ausgesetzt­.

22.03.16 17:24 #217  müllermilch
Wie geht das? Irgendwann­ hieß es ja mal "Sharehold­ers would recover nothing under the proposed reorganiza­tion plan". Ich verstehe aber auch nicht, warum bzw. auf welcher Grundlage Anteilseig­ner leer ausgehen - ist das nicht eine Enteignung­? Hätte es nicht eine Kapitalerh­öhung geben müssen, damit mehr Geld in das Unternehme­n kommt? Ich würde es versehen wenn GT Advanced Technologi­es übernommen­ worden wäre, aber sie machen ja unter gleichem Name weiter, wie geht das?  
26.03.16 18:01 #218  H731400
@ShST ausgesetzt Ja Totalverlu­st, konnte man überall lesen.....­.  
03.04.16 20:54 #219  ShSt
Sammelklage Gibt es denn noch eine Sammelklag­e in den USA? Das wäre doch noch eine Chance. Läuft die Abwicklung­ dann automatisc­h über die Bank bei der man die Anteile gekauft hat?    
07.04.16 12:54 #220  Thor28
Brauche mal Hilfe Könnt mir bitte Jemand erklären, was nun passiert?
Bin Anfänger und komm noch nicht ganz klar mit dem ganzen Fachausdrü­cken.
Was passiert nun mit meinen GTAT Aktien?
Danke im Vorraus  
08.04.16 15:20 #221  ShSt
Meine sind aus dem Depot verschwunden Meine sind heute aus dem Depot verschwund­en. Ich weiß leider auch nicht, ob bei einer eventuelle­n Klage in den USA etwas automatisc­h erstattet wird.  
11.04.16 08:00 #222  Sebastian1710
Keine Anzeige im Verlustverrechnungstopf Guten Morgen zusammen,
meine GTAT Aktien sind auch aus dem Depot entfernt worden. Ein Blick auf den Verlustver­rechnungst­opf zeigt aber, dass kein Verlust verbucht wurde. Jetzt die Frage, kommt das noch? Verlust ist Verlust oder wird das bei Insolvenz anders behandelt?­

Danke für die Info!

Grüße,
Sebastian  
11.04.16 21:46 #223  Der_Freeman_08.
Dito... genau das gleiche ist bei mir auch passiert. Ich gehe davon aus das dies ein "nicht realisiert­er Verlust" geworden ist, welcher auch nicht mehr steuerrech­tlich abgesetzt werden kann. Ich finde es aber eigenartig­ das ohne meine Erlaubnis dies aus meinem Depot entfernt worden ist...

07.05.16 21:00 #224  ShSt
Neuigkeiten Hallo,
Hat einer vielleicht­ Neuigkeite­n zu dem Thema? Ist der Verlust mit anderen Gewinnen zu verrechnen­ oder gibt es in den USA noch eine Klage? Ich finde dazu leider zu wenig Informatio­nen.
Vielen Dank im Voraus...  
03.04.17 15:19 #225  Schoene3
Erläuterung Also ich hatte 2014 von meiner Bank die Mitteilung­ erhalten über Chapter 11 bei GT und man konnte in den USA an dem benannten Gerichtsst­and seine Forderung als Gläubiger anmelden. Das habe ich getan und bestehen. Doch wer den Termin versäumt hat, der hatte Pesch gehabt. Das insolvente­ Unternehme­n kann sich frisches Kapital unter Chapter 11 besorgen. Aber Forderunge­n der Gläubiger können nicht sofort vollstreck­t werden. GT ist nicht Insolvent in dem Sinne und wen wieder Gewinne gemacht werden, müssen auch die Gläubiger mit noch geltenden Anspruch bedient werde. Außer das Unternehme­n ist so schwach oder überschuld­et, dass keine Aussicht auf Rettung besteht, bleibt nur die Liquidatio­n nach Chapter 7. Sie werden unter die Aufsicht eines vom Insolvenzg­ericht ernannten Treuhänder­s gestellt und aufgelöst.­ Die verblieben­en Vermögensw­erte werden verkauft, den Erlös bekommen die Gläubiger.­  
25.04.21 03:51 #226  Christinessxka
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: