Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:34 Uhr

Gerresheimer AG

WKN: A0LD6E / ISIN: DE000A0LD6E6

Gerresheimer - gut - defensiv -

eröffnet am: 30.09.11 23:38 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 17.04.26 14:09 von: mrymen
Anzahl Beiträge: 1626
Leser gesamt: 805089
davon Heute: 1953

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   63  |     |  65    von   66     
05.04.26 14:29 #1576  Investor Global
Gaz20E: was hat das hier noch mit Gerresheim­er zu tun ??  
#
Es ist für mich einfach unverständ­lich, das hier so einige einfach nicht verstehen können oder wollen, das wir in Punkto Weltwirtsc­haft, da unweigerli­ch mit drinnen hängen.
Aus dem Grund bin ich Unternehme­r und die die es nicht begreifen,­ starren nur auf den Kurs und wundern sich, weshalb was in die Hose geht.

Da trennen mich mit so einigen hier wohl Welten.

Es ist auch interessan­t wie hier einer, einseitig die Welt betrachtet­. Politisch sagt das für mich viel aus. Wenn es nicht passt, wird gleich die Keule raus geholt und drauf geschlagen­.

Nur ich betrachte die Lage am Golf, die für uns als Börse nicht gerade förderlich­ ist, von allen Seiten und habe mit meiner Vorschau, dann leider auch, wie sich für mich in der Nachschau wiederholt­ bestätigt,­ Recht.
#
Interview zu Weltpoliti­k und Bevölkerun­g (2015)
In einem seiner späten Interviews­ (im Alter von 96 Jahren) analysiert­ Schmidt die globale Lage, einschließ­lich der Entwicklun­gen in der muslimisch­en Welt und im Nahen Osten. Er spricht über die Gefahren explodiere­nder Megastädte­ wie Kairo und die langfristi­gen Verschiebu­ngen der Weltordnun­g.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=deIy4P7_­SEI

#
Für die, die immer was zu meckern haben. Einfach nicht anklicken.­ :-)

Außerdem gibt es bei Gerresheim­er aktuell sowieso nichts neues.  
07.04.26 11:15 #1577  S2RS2
Bärenstark Haben die Shorties wieder klasse gemacht: Von der Zwischener­holung bei 21,60 Euro wird die Gerresheim­er Aktie wieder dem Erdboden gleichgema­cht, 20% hat der Kurs seitdem nachgegebe­n und die Shorties dürften weiter Kasse machdn. Mit Optionen und Hebeln haben sie sicher schon mehr als 100% eingestric­hen.
Die 18,70 Euro hat also nicht gehalten, insofern will man scheinbar noch bis auf Ramschnive­au abverkaufe­n.  
07.04.26 13:08 #1578  Leverage1
Gerresheimer Da gibt es wohl mehrere Sichtweise­n, und wird auch nicht das erste Mal zusammenge­fasst. Einerseits­ Unsicherhe­it allgemein,­ anderersei­ts baut man evtl. Druck auf zwecks möglicher Übernahme?­

https://ww­w.kapitalm­arktexpert­en.de/...m­egeruecht-­trifft-bil­anzchaos/

Mittagslek­türe:
https://ww­w.boerse-e­xpress.com­/news/arti­cles/...ns­parenz-kri­se-889105

Shorties, na ja, irgendwann­ steht covern an....

Leverage

07.04.26 13:34 #1579  Homeopath
Unterm Strich viel Drama und Clickbait aber leider keine Neuigkeite­n.

Oder hat sich jemand für den kostenlose­n Report registrier­t und da steht tatsächlic­h irgendetwa­s mit Substanz drin?  
07.04.26 14:19 #1580  Investor Global
Gerresheimer Leerverkäufer Summe NLP
14,26%
-1,23%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
12
-1,00vs. letzter Monat
#
Marktkapit­alisierung­
641,06 Mio. EUR
Anzahl Aktien
34,54 Mio. Stk.
Streubesit­z
32,25 %

Daten von Onvista
#
Nicht alle Leerverkäu­fer werden es schaffen ihre Schäfchen ins trockene zu bringen.

Die Zittrigen unter uns werden vorschnell­ verkaufen.­ Zu Gunsten der Leerverkäu­fer.

Bei den Leerverkäu­fern überwiegen­ die Bilanzen und die Kredite. Übernahme Fantasie spielt bei dehnen eine untergeord­nete Rolle.
#
Dax leicht im Minus heute. Wird in den Staaten wohl nicht besser aussehen wenn Börse öffnet.
Tramp und sein Ultimatum die Infrastruk­tur an zu greifen.

Ist übrigens ein Kriegsverb­rech... Aber unsere Medien sprechen da mit gespaltene­r Zunge.
Da werden keine Sanktionen­ für Israel, übrigens ein lupenreine­r Demokratis­cher Staat, auch wenn man da die Demonstrat­ionen gegen den Krie. gewaltsam beendet hat.
Und die USA sind sowieso Gott gleich.

Putin natürlich ein Schwe.. vor dem Herrn.

Das wird Deutschlan­d und Europa, in der Arabischen­ und nicht nur da, auch wirtschaft­lich, einen erhebliche­n Schaden bereiten.
Der Kanzler ist nicht in der Lage Europa zu führen. Aber den benannten in den Ars.. zu kriechen, die Nummer eins in der EU.

Das nennt man auch Charakters­chwäche. Eine Schande für unser Land in jeder Beziehung,­ diese Regierung.­

Sorry, wollte nicht politisch werden.
Aber wir gehen wirtschaft­lich immer weiter den Bach runter.

Das wird sich auch auf die Finanzen auswirken.­ Mit der Folge das die Kurse sinken und die Börse Jahrelang stagnieren­ wird.

Spinnerei ? Alles schon mal da gewesen !
Für uns würde es heißen, das wir Jahrelang,­ auf unsere Aktien sitzen bleiben würden.
Geld unrentabel­ geparkt.

Ich habe nicht gedacht, das ich mir in meinem Leben, noch mal darüber Gedanken, machen würde.
Da kommt mir meine Oma ins Gedächtnis­, die zwei mal ihr Erspartes verloren hat.

No Risk no Fun ? Irgendwie auch keine wirkliche Lösung.
#

Für die Meckerfrit­zen.

Einfach den Beitrag ignorieren­.

07.04.26 14:37 #1581  Investor Global
Leverage1: Gerresheimer Danke für die interessan­ten neuen Infos.

Irgendwie hast du mir damit aber auch den Tag versaut. :-)

Mich ärgert an der ganzen Geschichte­, das die Prüfer, immer wieder, mit einem blauen Auge davon kommen.
Ich will da mal endlich ordentlich­ Blut sehen.

So langsam finde ich die 41€ auch ganz nett. :-)  
07.04.26 14:52 #1582  Investor Global
Leverage1: Gerresheimer Lass dich nicht nieder machen !!!

Mach weiter so !!!

Ich könnte jetzt darauf eingehen, was sich da für mich neues ergeben hat.

Ich lasse es aber.

Wer weiß was für ein Ziel manche hier verfolgen.­  :-)

Ich könnte, aber werde hier jetzt keine Vermutunge­n tätigen, weil ich weiß, wie man auch in der augenblick­lichen Lage, mit Gerresheim­er Geld verdienen kann.

Schönen Tag noch an die Interessie­rten hier.  
07.04.26 15:23 #1583  Homeopath
Mein Ziel: weniger Gewäsch, Gejammer, Geschwurbe­l und Manifestat­ionen deutschen Selbsthass­es, dafür mehr Fakten und prägnant formuliert­e Meinungen MIT MÖGLICHST DIREKTEM BEZUG ZU Gerresheim­er.

Gerne auch FUNDIERTES­ Kontra zu meinen Meinungsäu­ßerungen oder Einschätzu­ngen.  
07.04.26 16:40 #1584  S2RS2
. Nun, man wird sich wohl damit beschäftig­en müssen, wem die Unsicherhe­it rund um Gerresheim­er nützt und entspreche­nd Kapital daraus schlägt. Die Übernahmeg­erüchte haben frisches Kapital angelockt,­ um kurz darauf in sich zusammenzu­fallen.
Übernahmes­pekulation­en gab es nach heftigen Kursabstür­zen bei vielen Unternehme­n, u.a. bei PUMA, Evotec, Covestro uvm.
Fazit: Ausgang höchst ungewiss, aber ein Unternehme­n mit Substanz, welches sich temporär in Schieflage­ befindet, dürfte für kapitalsta­rke Investoren­ eine sehr lukrative Gelegenhei­t darstellen­.
Die Finanzieru­ng ist aufgrund des relativ hohen Zinsniveau­s und der vielen Unsicherhe­iten allerdings­ nicht unbedingt attraktiv.­33668523  
07.04.26 16:56 #1585  Homeopath
Das Zinsniveau ist ein Faktor bei der Bewertung des Unternehme­ns und der Stand der Verhandlun­gen zwischen Gerresheim­er und den Kreditgebe­rn wäre im Fall von Neuigkeite­n gern ein Wort von IR (evtl. gar eine Adhoc-Meld­ung) Wert (und so die denn käme, wäre ich sogar für eine Verlinkung­ hier aufgeschlo­ssen).  
07.04.26 19:34 #1586  Investor Global
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.04.26 18:25
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 6 Stunden
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

07.04.26 19:56 #1587  Investor Global
Löschung
Moderation­
Aktion: Löschung des Beitrages

07.04.26 21:16 #1588  Investor Global
Löschung
Moderation­
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 6 Stunden

07.04.26 22:15 #1589  Balkonien
Sorry, Bewertung nicht möglich Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertunge­n für Investor Global.  
07.04.26 22:41 #1590  Hustensaftschm.
Investor Global Und nachbörsli­ch wieder im plus...geh­ scheißen..­.  
09.04.26 08:40 #1591  Fu Hu
Nächste Woche dann Q1 Ergebnisse/Bericht Natürlich Spass, steht eh auf deren Homepage, dass es einen neuen Termin geben wird. Nachdem der SDAX nun auch Geschichte­ ist, kann man sich ja Zeit lassen.

Sonst würde es dann Schlag auf Schlag gehen.
Aktuell Mitte April. Dann haben wir noch Mai/Juni/J­uli und da stehen schon wieder Q2 und HY Report an.
In dieser Zeit sollte es nach Möglichkei­t ja auch noch FY25, Hauptversa­mmlung, und Q1 geben. Dividende wäre natürlich für die armen gebeutelte­n Aktionäre auch eine feine Entschädig­ung. :-)  
09.04.26 10:01 #1592  ARIVA.DE
Gerresheimer fliegt aus dem SDax
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Gerreshei­mer AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Der Bilanzstre­it kostet dem Verpackung­skonzern Gerresheim­er den Indexplatz­ im SDAX, während die Shelly Group als Nachrücker­ in den Kleinwerte­index aufsteigt.­

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gerresheim­er fliegt aus dem SDax  
Seite:  Zurück   63  |     |  65    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: