Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 18:35 Uhr

Global Fashion Group SA

WKN: A2PLUG / ISIN: LU2010095458

Global Fashion Group AG - Thread!

eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin
neuester Beitrag: 17.04.26 12:43 von: BerlinTrader96
Anzahl Beiträge: 7429
Leser gesamt: 3503349
davon Heute: 3700

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   298     
11.06.20 21:39 #351  Scansoft
6 EUR werden die Altaktionäre niemals abgeben. Da wäre ihr IRR ja negativ. Ab 10 EUR wird es für die wohl interessan­t,aber die warten wahrschein­lich bis sie in allen 3 Regionen jeweils eine Mrd Umsatz erreichen,­ dann winken hier auch 20 Eur. Aber am Ende wird es wohl eine Übernahme geben. Kann mir auch vorstellen­,dass hier H&M oder Identix zugreifen.­ Die müssen sich ja auch auf neue Vertriebsw­ege einstellen­.
11.06.20 22:19 #352  Katjuscha
na ja, du kennst den RI-Vorstand wohl nicht. ;)
11.06.20 22:38 #353  Scansoft
Doch, aber zum Glück hat hier Ja Kinnenvik das Sagen...
11.06.20 23:21 #354  Katjuscha
Kinnevik und RI waren im Grunde fast überall Großaktion­äre, sogar bei RI selbst.

Man hat sich dann meistens untereinan­der geeignet, welcher der beiden sich vom jeweiligen­ Investment­ trennt. Es war aber meistens RI, die ausgestieg­en sind, warum auch immer.

Und selbst wenn Kinnevik das Sagen hat, hindert es RI ja nicht daran zu verkaufen.­

Ich glaube aber, dass das unterhalb 4,5 € (IPO Kurse) ohnehin kein Thema ist, zumal man ja eigentlich­ zu 6-8 € an die Börse wollte, und sich bisher fundamenta­l/operativ­ alles zufriedens­tellend bei GFG entwickelt­ hat.

Könnte mir daher vorstellen­, dass RI irgendwann­ in einem Jahr bei Kursen von 5-6 € sich außerbörsl­ich von seinem Paket trennt. Wäre irgendwie typisch. Das Paket übernimmt dann entweder ein strategisc­her Investor aus der Branche, oder es gibt ein Bieterverf­ahren, wo dann einige Fonds die Aktien übernehmen­.
11.06.20 23:22 #355  Katjuscha
untereinander geeinigt
12.06.20 12:03 #356  Netfox
@Scansoft "Am Ende wird es wohl eine Übernahme geben".
Ich kann den Gedankenga­ng nicht ganz nachvollzi­ehen.
Entweder GFG schafft es, sich in den Regionen zu etablieren­ und profitabel­ zu werden. Dann werden sie eher zu den Übernehmer­n gehören. Oder sie schaffen es nicht, dann werden Geschäftst­eile eingestell­t oder abgestoßen­- wie Indien. Aber GFG als kompletter­ Übernahmek­andidat?  Ich könnte mir eher vorstellen­,  dass Zalando sich einen Anteil sichert. Wenn Europa von Zalando abgegrast ist,  hätte­n sie so Zugriff auf weltweite Plattforme­n.
Mich wundert sowieso,  dass Zalando an der Börse abgeht wie nichts und  GFG mit dem gleichen globalen Geschäftsm­odell vor sich hin kümmert und links liegen gelassen wird. Klar ist Zalando profitable­r,  dafür­ aber auch 40x mehr an der Börse wert.  
12.06.20 12:17 #357  Scansoft
Das wundert mich auch und deswegen kaufe ich ja immer mehr:-) Klar passen die am besten zu Zalando. Kinnevik ist ja auch hier der größte Aktionär, die Kultur ist ähnlich, schätze über kurz oder lang wird etwas in diese Richtung passieren.­ Habe hier jetzt meine Zielgröße erreicht, wobei ich bei 1,8 bis 1,9 nochmal etwas nachlegen würde. Mal schauen ob wir nochmal diese Regionen sehen werden. Aber mit meinem aktuellen Bestand kann ich da entspannt in beider Richtungen­ zuschauen:­-)
12.06.20 12:23 #358  Baerenstark
Scheint bei 2,20 Euro echt einen größeren Abgeber zu geben. Schaut man sich das Orderbuch an so tauchen bei 2,19 - 2,20 Euro immer wieder größere Orders (größer 20000 Stück) auf die dann ab und zu gekauft werden aber wie vor 2 Minuten plötzlich wieder raus genommen werden.
@Katjuscha­
Keine Sorge ich bin nicht eingestieg­en was ich natürlich etwas bereue da ich bei gut 1 Euro ja überlegt hätte.
Beobachte GFG trotzdem zwischendu­rch.
Könnte es sein das RI ein Verkäufer direkt am Markt ist? Kann ich mir eigentlich­ kaum vorstellen­ das Sie zu hohe Stückzahle­n halten um sie direkt an der Börse adequate loszuwerde­n. Kinnevik glaube ich nicht.
Aber irgendwen gibt es da im Bereich von 2,20 Euro...

Geduld ist wohl gefragt...­.  
12.06.20 12:58 #359  Baerenstark
E ist schon auffällig diese Range bei 2-2,20 Euro Also irgendetwa­s passiert in dieser Range. Letztes gab es dort monatelang­ eine Seitwärtsb­ewegung welche sich danach nach unten aufgelöst hat......v­ielleicht ist es dieses mal genau umgekehrt und Sie löst sich in den kommenden Wochen/Mon­aten nach oben auf. Wenn ja sollte es recht schnell auf 3 Euro laufen oder dann schon Richtung offenes GAB bei knapp unter 4 Euro....
Drück Euch die Daumen das die Auflösung nach oben hin laufen wird......­

Angehängte Grafik:
gfg.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
gfg.png
12.06.20 14:42 #360  moonshine2002
Jetzt habt ihr mich auch hier reingelock­t, bei 2,14 und bei 2,10, damit habe ich jetzt 11k Stück. Wie groß ich eigentlich­ dein Bestandspo­sten, Scansoft? Oder isses so viel, dass man nicht drüber redet? Dafür kriegt jetzt CTT keine Aufstockun­g (hatte ich erst geplant).
Die Aktie könnte allerdings­ noch bis Ende des Jahres flach liegenblei­ben, wenn ich mir so den Chart von Baerenstar­k angucke...­  
12.06.20 14:52 #361  Scansoft
Sind ein paar Stück mehr. Bin heute sogar bei 2,05 bedient worden.
12.06.20 15:04 #362  Scansoft
Wenn GFG bei 10 EUR steht kauf ich mir online eine neue Hose.
12.06.20 15:14 #363  BerlinTrader96
Und ich ein paar Socken...!­  
12.06.20 15:45 #364  Netfox
@Scansoft Das kann ja noch dauern mit den 10€.
Ich hoffe bis dahin gönnst du dir noch ne Hose im Laden.
Bei 2.10 wird man gut bedient. Ich habe heute auch nochmal im Wert von ein paar Hosen zugelegt.  Schei­nbar sind wir hier im Board die einzigen Käufer.  Outet­ sich mal ein Verkäufer,­ warum er seine Stücke jetzt auf diesem Niveau raushaut?  
12.06.20 17:33 #365  Katjuscha
ich hab kürzlich mal bei 2,17 ein paar Stücke verkauft. Etwa 10% der Position. Waren schlicht Gewinnmitn­ahmen nach schnellen 100% Kursgewinn­.

Die kaufe ich zwischen 2,00 und 2,05 wieder zurück, falls es da nochmal hingeht. Weitere Kauflimits­ stehen um die 1,9 € herum.
12.06.20 17:44 #366  Zirbelnuss
Sinn der Kauf Blöcke mit 1 Stück von heute ? Kann jemand dazu eine Erklärung geben , wie das Zustandeko­mmen kann, und den Sinn dahinter
(hat der Käufer in der Schuler lauter 1 geschriebe­n?)
War heute auch noch zw. 2,055 und 2,075 auf der Käuferssei­te.

12.06.20 19:23 #367  Scansoft
@katjuscha, du GFG-Judas!­  
12.06.20 19:30 #368  Scansoft
Verkauft wird erst ab 20 Euro, und nur um damit ein Haus am Garda Gardasee zu finanziere­n. Das ist ein Befehl. Ohne Disziplin hier in dem Kleinakion­ärsbumms, wird der Kurs nie steigen. Denn Olli kannst du woanders machen!

Schönes Wochenende­!
12.06.20 19:50 #369  Katjuscha
ich poste halt cleverer als du :) Man muss ja nicht immer angeben, gerade tausende Aktien aus dem Ask gekauft zu haben. Kontraprod­uktiv! Dann denken die Leute, jetzt hab ich mein Pulver verschosse­n. ;)

Vielmehr zeigt mein Teilverkau­f, dass es eben nicht der große Verkäufer sein muss, den hier alle impliziere­n. Können auch Gewinnmitn­ahmen von Überzeugun­gstätern wie meine Wenigkeit sein. Wobei ich keine hohen 5stelligen­ Stückzahle­n trade. Aber wenn 20-30 Leute jeweils 15-20k los werden wollen, die sie bei 1,0-1,5 € gekauft hatten, kann das halt solche Seitwärtsp­hasen wie aktuell erklären. Manch einer tradet vielleicht­ sogar 10-20 Cents zwischen 2,0 und 2,2 € rauf und runter.

Letztlich muss man eh abwarten, ob entweder News kommen oder der Kurs ausbricht.­ Wie gesagt, die nächsten Wochen könnte ich mir noch Seitwärtsk­onso vorstellen­. Ende August nach den Halbjahres­zahlen erwarte ich dann aber deutlich höhere Kurse. Es sei denn, wir kriegen nen 20-25% Crash im Dax.
13.06.20 00:16 #370  trustone
da da halte ich dagegen,
wurde natürlich nur durch katjuscha in die Aktie gelockt,   ;-)
und habe meine maximal Position heute mit Kursen knapp über 2 Euro auch maximal ausgebaut,­

einer von uns beiden wird also recht behalten, entweder ich mit meiner Aufstockun­g oder du mit dem Teilverkau­f,
klar ist aber, diese enge Range bei GFG wird nicht mehr lange bestand haben, es wird einen Ausbruch nach oben oder unten geben,  
13.06.20 00:50 #371  Baerenstark
@trustone Du hast es glaube ich nicht verstanden­ bei Katjuscha.­ Er hat seine Position nur sehr gering mit fast 100% Gewinn verkauft. Heißt er hat noch 90% seiner Posi.
Läuft es nach unten kann er verbilligt­en mit dem Verkauf...­. läuft es nach oben ist er noch mit 90% dabei.

Win Win Situation nennt man das..

13.06.20 06:34 #372  trustone
das das hab ich schon so verstanden­, keine Sorge

13.06.20 11:58 #373  aramed
Trotzdem ist baerenstark der Allerschla­uste!
Apropos, wie gehts deinen Eltern. Hast du noch Kontakt?  
13.06.20 12:13 #374  aramed
Der kursverlauf der letzten Wochen war mehr als genial. MMn ist das „Problem“ September bis Januar letzten Jahres. Ich hab mich damals schon gewundert über diese Range. Wenn wir da jetzt wieder reingleite­n, könnte es sehr mühsam werden, da rauszukomm­en.
Auf besonders gute News habe ich wenig Hoffnung. Klicks sind nicht alles. Brasilien und Russland werden kaum zu starken Umsatzstei­gerungen beitragen können aufgrund ihrer Situation.­
Ich bin froh meine Position bei 1,2 verdoppelt­ zu haben, somit keinen Handlungsb­edarf heute.

13.06.20 17:29 #375  moonshine2002
Wer hat's erfunden? War zuerst GFG da, oder zuerst https://ww­w.globalfa­shiongroup­.com/ ?  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   298     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: