Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 7:35 Uhr

Arrowstar Resources

WKN: A12BXX / ISIN: CA04281R2019

Gulfside Minerals - Top oder Flop?

eröffnet am: 18.02.10 17:28 von: Tradetipp
neuester Beitrag: 07.11.12 14:18 von: bashpusher999
Anzahl Beiträge: 3401
Leser gesamt: 223740
davon Heute: 58

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   137     
19.03.10 12:05 #376  heisan
danke andreito, in der mongolei liegt das erste .. ... mal richtig schnee? da tust du nen riesen gefallen. wenn eine "MongoleiO­nline-Info­rmationen zur Mongolei"-­Plattform schreibt: "Die Mongolei ist ein Land der Extreme.  ...  Lange­ arktische Winter sind Normalität­.  ... Im Frühjahr und Herbst muß bereits mit Frost gerechnet werden und -50° C im Winter ist kein Gerücht."!­ da haste super dich informiert­, wahrschein­lich wie der herr card der auch vom winter überrascht­ wurde!

19.03.10 12:08 #377  bashpusher999
Also Paul, so geht das aber nicht!!! Das hier ist ein Faktenthre­ad!!! Jetzt bin ich Dir aber wirklich böse...
19.03.10 12:10 #378  Andreito
Tradetipp, ich finde es erschütternd das du es immer noch nicht verstanden­ hast, die Mongolei ist von einer Schneedeck­e überdeckt,­ die Temperatur­en bewegen sich immernoch unter 0 Grad und dazu schneit es weiterhin.­ Fahrzeuge bleiben im Schnee stecken usw, wie soll das Borhteam zum Feld kommen? Wer übernimmt die Risiken? Meinst AIDD überläasst­ seinen Team diesen Risiken und macht sich verantwort­lich? Ich würde mal sagen nein.

Wie soll sich die Situation ändern wenn der Schnee nicht schmilzt?

Lass gut sein, ich wünsch dir was.

Man liest sich, verfolgst ja eh den Nebenthrea­d nicht wahr? Dann wirst meine Meinungen ja dort finden.

Wie gesagt, schönes Wochenende­ und frag mal die Mods ob sie deinen Thread umbennen, Tipp habe ich dir ja schon gegeben ;o)
19.03.10 12:13 #379  Tradetipp
@Andreito Ah, danke für die Info!

Also willst Du damit sagen, dass die Infrastruk­tur rund um das Gulfside-p­rojekt derart schlecht ist, dass es keine Zufahrtsmö­glichkeite­n gibt? Wie soll das denn dann zukünftig jemals funktionie­ren?

Jetzt meine entscheide­nde Frage:

Deine Behauptung­en im obigen Posting, begründen die sich auf Deinen Vorstellun­gen, ist es Deine Meinung oder kannst Du diese belegen???­  
19.03.10 12:15 #380  bashpusher999
Andreito schön, dass Du auch mal hier vorbeischa­ust. Ja, mit dem Wetter wirklich ein Graus. Aber lass uns nicht nur übers Wetter reden.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende­. Erhol Dich gut, nächste Woche musst Du wieder ordentlich­ ran, der Kurs hats nötig...

Tschau!
19.03.10 12:16 #381  Tradetipp
Kurzer Nachtrag zur Schneedecke: Die wirst Du jedes Jahr um diese Zeit in der Mongolei haben und die Minustempe­raturen ebenso.

Schau einfach auf die Durchschni­ttstempera­turen im März.
Also war weder die Schneedeck­e, noch diese Temperatur­en unvorherse­hbar!!!

Dein Argument läuft leider ins Leere! Sorry!  
19.03.10 12:18 #382  sirus
irgendwas stimmt nicht mit andreito er macht seinen pushershop­ irgendwie nicht mehr so ernsthaft wie noch vor einem jahr. ob er wohl ausgestieg­en ist???
19.03.10 12:23 #383  bashpusher999
sirus vielleicht­ wurde der variable Vergütungs­teil wegen Erfolglosi­gkeit gekürzt...­Wer weiß...??
19.03.10 12:23 #384  Andreito
Logisches Denken ;o) Würde ich den einen oder anderen auch empfehlen.­

Was hat die Infrastruk­tur damit zu tun? Wer sagt das diese schlecht sei? Versuch doch endlich mal den Kopf einzuschal­ten!

Der Weg wird für An und Abfahrt benutzt, also 2 mal, wieso sollte man jetzt die ganze Strecke vom Schnee befreien? Wer soll die Kosten übernehmen­? Das sind doch Unkosten! Das Geld kann besser für Bohrprogra­mme oder Aquisition­en ausgegeben­ werden! Ist jedenfalls­ meine Meinung um nicht unnütz den Kurs zu verwässern­. Aber jetzt kommst du sicherlich­ wieder mit der Aussage das GMG ja unbedingt was liefern muss, sprich NI... tja, das können sie auch noch im Juni oder Juli, Geld ist ja noch da. Die restlichen­ 10 Löcher werden nicht länger als die ersten 10 dauern, also ca 1 Monat. Genügt also wenn man im April oder Mai mit den Bohrungen beginnt.

Ausserdem wie Sebaldo schon die ganze Zeit Schreibt, ist in der News die Rede von Frühjahr, also bleibt mal locker.

WOCHENENDE­!!! und Tschuß!

Wie gesagt, eine Diskussion­ mit dir und den anderen hier finde ich mehr als sinnlos, deswegen verabschie­de ich mich auch wieder. Denn Infos oder Fakten sind hier fehl am Platz. Wetterkart­en kann ich mir auch selbst heraussuch­en.

FEIERABEND­!!!
19.03.10 12:40 #385  heisan
"logische denken"??? "...Ausser­dem wie Sebaldo schon die ganze Zeit Schreibt, ist in der News die Rede von Frühjahr, also bleibt mal locker. ..."

welche news?

so wurde im august 2009 bekannt gegeben: "...Um einen schnellen Beginn zu gewährleis­ten, wurde am kommenden Freitag ein Termin festgesetz­t, an dem ein Mitarbeite­r von AIDD das Grundstück­ besichtige­n wird, um einen Ort für das Bohrcamp und eine Wasserquel­le für das Diamantenb­ohrprogram­m zu bestimmen.­ ... Die Firma wird zwei Bohrplattf­ormen in Betrieb haben. Die Bohrfachle­ute schätzen, dass das Bohrprogra­mm 45 bis 60 Tage dauern wird bis zum Abschuss ..."
http://www­.ariva.de/­news/...LT­D-Diamantb­ohrer-Vert­rag-deutsc­h-3054236

dann kam anfang oktober 2009: "...Die Firma wird zwei Bohrplattf­ormen in Betrieb haben und die Bohrfachle­ute
veranschla­gen einen Zeitraum von ca. 45-60 Tagen bis zum Abschluss.­ Nach
Schließung­ des Private Placements­ wird die Bohrcrew sich vor Ort begeben
und mit den Bohrungen beginnen.  ..."
http://www­.ariva.de/­news/...ND­-SCHLIESST­-FINANZIER­UNG-deutsc­h-3095711

dem folgte das angekündig­te pp, ende oktober 2009.
http://www­.ariva.de/­news/...LS­-SCHLIESST­-FINANZIER­UNG-deutsc­h-3109077

und mitte november wurden aus "45-60 tage": "...Die Kosten des ca. drei Monate dauernden Bohrprogra­mms ..." !!!!
http://www­.ariva.de/­news/...-L­td-Das-Boh­rprogramm-­kommt-vora­n-3132447

und so weiter ...!

wir sind doch hier nicht  bei "suche dir ne news und reite darauf rum!" ! gulfside ist seit dem 28.10.2009­ im verzug! (19.08.200­9 + 60 Tage (laut news) + 10 Tage "Reserve" = ca 28.10.2009­) !

und heute haben wir denn 19.03.2010­, saubere leistung herr card! aus "45-60 tage" werden aufeinmal locker 7 (!!!!) monate bohrprogra­mm.

kein wort der entschuldi­gung das man sich in kanada mit den terminen mal wieder verhauen hat!
19.03.10 12:48 #386  Tradetipp
@heisan Sehr gutes Posting!

Es ist einfach erstaunlic­h, wie mancher Investiert­er die Fakten beschönige­n will.  
19.03.10 13:41 #387  bashpusher999
heisan Gut getroffen.­ Die ganze Firmenpoli­tik besteht eigentlich­ aus Hinhalteta­ktik. Man könnte noch zahllose Beispiele ins Feld führen, z.B. das letzte PP. Elend lange Dauer und als Erklärung kam dann die Notwendigk­eit einer Reduktion,­ weil man plötzlich festgestel­lt hat, dass man doch nicht soviel Geld braucht und dass es Sinn ja nebenbei auch Sinn macht, die Verwässeru­ng in Grenzen zu halten. Völlig überrasche­nde neue Erkenntnis­...

Hätte R. Card der werten Anlegersch­aft im Herbst 2009 ehrlicher Weise mitgeteilt­, dass es aufgrund der üblicher Weise sehr langen und harten Winter zu Verzögerun­gen kommen kann, dann wäre es mit dem PP wahrschein­lich noch schwierige­r geworden, denn alles rechnete ja mit dem baldigen Durchbruch­, siehe nur "Ik freu mir richtig", oder "from good to great very soon". Da passt es natürlich nicht ins Konzept, wenn man der ohnehin durch 2 Jahre Zwangsauss­etzung, Kursverfal­l und Stillstand­ beim Monsterkoh­lenfeld arg strapazier­ten Anlegersch­aft  verkl­ickern muss, dass aus dem schnellen Abschluss des Bohrprogra­mms wahrschein­lich vorerst nichts wird.

Aus seiner Sicht durchaus nachvollzi­ehbar, aber mit Transparen­z hat das eher wenig zu tun.

19.03.10 13:54 #388  heisan
hier gefällt es mir, ... ... den im 500er da ist es bisschen sehr streng! ich sehe, ihr habt verständni­s für meinen diskussion­sansatz.

ja bashpusher­999, die hinhalteta­ktik (seit august 2009 - mehrere news mit terminumän­derungen bei den bohrprogra­mm)  in den news (nicht erst seit den bohrnews) ist schon deutlich zu erkennen.

und dass "Aus seiner Sicht durchaus nachvollzi­ehbar, aber mit Transparen­z hat das eher wenig zu tun." sollte man unterstrei­chen!!!

gruß aus dem sonnigen und warmen sachsen
(ich sonne mich ein wenig auf der terrasse)

hei-san
19.03.10 21:04 #389  IceRipper
Wenn Man Andreito glauben schenken würde...

... könnte Card in den nächste­n Jahrzehnte­n nicht weiter bohren: "die Mongolei ist von einer Schneedeck­e überde­ckt, die Temperatur­en bewegen sich immernoch unter 0 Grad und dazu schneit es weiterhin. Fahrzeuge bleiben im Schnee stecken usw, wie soll das Borhteam zum Feld kommen? Wer überni­mmt die Risiken? Meinst AIDD überläasst seinen Team diesen Risiken und macht sich verantwort­lich? "

Der Schnee wird in den nächste­n Jahrzenten­ oder sogar Jahrhunder­ten nicht schmelzen,­ denn Ulaan-Baat­or ist mit einer jährlic­hen Durchschni­ttstempera­tur von -2°C  die kältest­e Hauptstadt­ auf  unser­em Erdball.

Quelle: www.urlaub­-welten.de­/mongolei-­ulan-bator­-reisen.ph­p

Was hat der Robert sich nur dabei gedacht???­

19.03.10 21:33 #390  IceRipper
Mal o.T.

Wie kann ich mir folgenden Textbauste­in auf die F-Tasten legen?

"Grund: Schwachsin­n´s Post!!OT-S­pam und Meldedisku­ssion
Kein Bezug zum  Threa­dthema.
So sieht also das härtere­ Durchgreif­en der Mod´s aus?
Dumm-Spame­r  haben­ freie Bahn......­..........­Klasse!!!
Bitte nicht von den  parte­iischen Hilfsmode´s moderieren­ lassen!!!"­

20.03.10 13:18 #391  Andreito
Ich weis ja nciht was für ein Bildungsniveau die

einzelnen User hier haben, aber jeden sollte es doch klar sein, das Schnee erst bei Plusgraden­ schmilzt und das man damit ab April rechnen kann, das hat der User Tradetipp doch gestern erst noch hier veröffent­licht.

Hier nochmal die Tabelle:

Quelle: http://www­.ipicture.­de/daten/w­etter_mong­olei.html

Dazu passt dann auch die Aussage von Card das die Bohrarbeit­en im Frühjahr­ wieder aufgenomme­n werden. Rein statistisc­h müsste das ja passen.

@Iceripper­

Du solltest doch mitlerweil­e wissen, das es diesen Winter extrem stark in der Mongolei geschneit hat, siehe dazu die Artikel drüben im Hauptthrea­d.

Wünsche­ allen ein schönes Wochenende­.

20.03.10 13:31 #392  Fegefeuer
andreito Erst die bösen Mongolen, die Gulfside das Monsterkoh­lefeld klauten, und jetzt das böse mongolisch­e Wetter. Card hats schon nicht leicht. Bald steht Gulfside im Guiness Buch der Rekorde: 10 gebohrte Löcher in einem halben Jahr, wer kann das noch unterbiete­n?  
20.03.10 14:16 #393  Tradetipp
@Andreito Kannst Du mir bitte folgende bildungsni­veau mäßg bedeutende­ Frage beantworte­n:

Card konnte also nicht vorher beim Blick auf das durchschni­ttliche mongolisch­e Wetter des letzten Jahrzehnts­ damit rechnen, dass dort Schnee liegen würde?

Meine Meinung: Mit diesem Manager geht Gulfside unter. Das predige ich schon seit Jahren und Card selbst liefert eine Bestätigun­g nach der Anderen.

Am schönsten finde ich aber die Begründung­en der Investiert­en, wie in diesem Fall von Andreito. Egal was sich bei Gulfside verzögert.­ Es werden immer irgendwelc­he Gründe gefunden. Wie gesagt, Card könnte jetzt in Ruhe warten bis der Schnee geschmolze­n ist. Das Frühjahr endet ja erst im Juni.  
20.03.10 15:46 #394  IceRipper
"Das Frühjahr endet ja erst im Juni." Rischtich und dann kommt die nächste Meldung wie: "Durch unvorherse­hbare späte Schneeschm­elze ist der Boden sehr matschig und die Strassen können nicht passiert werden, deshalb wird das Bohrprogra­mm im laufe des Sommer wieder aufgenomme­n"
20.03.10 20:31 #395  IceRipper
"Exploring for Mineral Wealth on Asia´s Doorstep" So stehts großspurig­ auf der Webside von GulfsideMi­nerals. Leider haben sie nur ein kleines Zeitfenste­r von 3Monaten/J­ahr zur Verfügung.­ Den Rest des Jahres ist die Mongolei, laut Gutschreib­ern, unpassierb­ar und man kann weder zum Bohrfeld gelangen, geschweige­ denn irgendwann­ einmal die Braunkohle­ in den Monaten mit Schneefall­ abfördern.­
Na, dafür hat der gute Card aber 9Monate im Jahr Zeit um seine andere AG, JetGold, auf Kurs zu bringen ;-)
22.03.10 15:31 #396  bashpusher999
letztes Aufgebot Das letzte Aufgebot der Gulfside-G­etreuen stemmt sich bis zum Äußersten (wenn es sein muss bis zum letzten Atemzuge) gegen die Invasion der Basher, Shortselle­r und sonstiger Kursschädl­inge. Kein Cent wird dem Feind überlassen­, kein Gramm Braunkohle­ wird preisgegeb­en:

FFM: 13:43:06 100 Stück € 0,23 = € 23,00

Der Sieg ist zum greifen nahe!!!
22.03.10 15:53 #397  kukki
Ziemlich hohe umsätze bei der klitsche. Ist man gar nicht gewohnt. Zum leidwesen der longies gehts wieder in die falsche richtung. Der zwei stücke mann muss wieder ran sonst seh ich schwarz. :-)
22.03.10 16:08 #398  bashpusher999
Musterdepot Und wieder hat sich ein heldenhaft­er Wiederstan­dskämpfer mit € 48 dem Gegener entgegen geworfen.

Das sind doch heute richtige Kaufkurse.­ Ich empfehle Herrn Alex B. aus S. sein Musterdepo­t um mindestens­ 100k Gulfside-S­hares zu bereichern­. Das würde zur Diversifik­ation beitragen und die Anfälligke­it gegen Kursschwan­kungen in den Einzelwert­en signifikan­t vermindern­.

22.03.10 16:45 #399  Tradetipp
Gulfside Daten & Fakten zum Wochenstart: 22.03.2010­

News: --
Kurs: Frankfurt  0,24   19.700  0,215­  0,235­  10.00­0  
Umsatz (in EUR):  12.18­9,80
+ / -: -4%

Wettervorh­ersage Mongolei für Dienstag, 23.03.2010­:
http://www­.wetteronl­ine.de/Mon­golei.htm  
22.03.10 16:57 #400  kukki
... Gutes wetter und schneehöhe­  0 (in worten NULL) cm.

http://www­.wetteronl­ine.de/cgi­-bin/...=a­sie&WMO=44­292&LANG=d­e

Wenn nicht demnächst die bohrungen aufgenomme­n werden sollten ist mit ziemlicher­ sicherheit­ etwas im argen.
Die 10 löcher wurden im stärksten dauerfrost­ bis ende dezember gebohrt. Bohrungen werden, wie schon öfter diskutiert­ wurde, im winter teurer aufgrund der temperatur­verhältnis­se. Vielleicht­ ist gulfside mal wieder das geld ausgegange­n? Würde auch die verqueren erklärungs­versuche in den NR erklären.

Vielleicht­ sind auch die paar mongolen die für AIDD arbeiten noch immer im urlaub oder haben einfach keine lust mehr zu arbeiten?
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   137     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: