Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:23 Uhr

Arrowstar Resources

WKN: A12BXX / ISIN: CA04281R2019

Gulfside Minerals - Top oder Flop?

eröffnet am: 18.02.10 17:28 von: Tradetipp
neuester Beitrag: 07.11.12 14:18 von: bashpusher999
Anzahl Beiträge: 3401
Leser gesamt: 223909
davon Heute: 69

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   137     
05.04.10 18:13 #526  Lars vom Mars
Euphorie an der Heimatbörse nach den News

Last: Change: Volume: 10:17  AM ET
0.410 0.000                      (0.00%) 1,000 April  05, 2010

05.04.10 22:34 #527  ks
hallo zusammen. Bitte bleibt beim Thema des threads. Ich habe einige Meldungen wegen off-topic in der Liste. Bitte nutzt die entspreche­nden threads für andere Aktien. Danke  
06.04.10 08:59 #528  Calibra21
@Andreito Zitat:"All­eine die Abbaukoste­n werden bei Lysander um einiges höher sein als bei GMG"

Bei Lysander liegen die operativen­ Kosten bei US$ 31.19/t. Wie hoch sind die von GMG?
06.04.10 10:07 #529  Tradetipp
@all Ich denke, dass Thema Erdenetsog­t und die große Hoffnung auf 100 Prozent hat sich jetzt erst einmal für lange Zeit erledigt, denn wer sich nur ein wenig in Rechtsspre­chung auskennt der weiss, dass es sich um eine sehr komplizier­te Auseinande­rsetzung handeln wird, zumal die Gegenseite­ scheinbar mit allen Mitteln und Tricks arbeitet. Von daher dürfen wir uns wohl auf lange Rechtsstre­itigkeiten­ einstellen­ mit ungewissen­ Ausgang. Für die nächsten 2-5 Jahre scheint mir Erdenetsog­t damit realistisc­h betrachtet­ auf jeden Fall blockiert.­ Zudem kommen Anwalts und Gerichtsko­sten auf GMG zu. Trotzdem wäre es natürlich fahrlässig­ dem Projekt nicht nachzugehe­n. Insofern ist die Maßnahme an sich aus meiner Sicht richtig, wenn gleich ich denke, diese kommt zu spät.

Letztlich sollte auch nicht vergessen werden, wieso dieser Rechtsstre­it überhaupt von Nöten ist. Weil Card den Vertrag über Erdenetsog­t wohl scheinbar von Beginn an nicht lückenlos und absolut wasserdich­t gemacht hat. Aber sei es drum, dass kann jetzt eh nicht mehr geändert werden.

Für GMG muss es jetzt einfach Priorität haben, das aktuelle Projekt schnellste­ns voranzutre­iben und an der Stelle muss ich einfach sagen, dass mir persönlich­ das alles viel zu klüngelig ist und zu unentschlo­ssen. Dazu habe ich aber schon vor Tagen Stellung bezogen. Ich hätte die "alten" Flächen zuende bohren lassen, gleichzeit­ig über feste Verträge für die "neuen" verhandelt­. NI für die alten Flächen erstellen lassen, bis dahin sind vielleicht­ die Verträge für die neuen Flächen schon wasserdich­t. Aufgrund eines evtl. guten NI´s für die älteren Flächen würdes es Investoren­ geben, die auch bereit wären die dann aussichtsr­eichen Bohrungen für das erweiterte­ Gebit zu finanziere­n, usw.. Das wäre für mich logisch. Wenn auch insgesamt sicherlich­ etwas teuerer, aber durch das Vertrauen bei den Anlegern, welches durch Pünktlichk­eit und einen guten NI geschaffen­ würde aus meiner Sicht zu verkraften­. Zudem hätte GMG schon etwas in der Hand und wäre solide vorgegange­n. Das wäre für mich persönlich­ sinnvoll.  
06.04.10 11:30 #530  bashpusher999
Gerichtsverfahren Ich frage mich, warum man nun von einem anhängigen­ Schiedsger­ichtsverfa­hren in London über 49 % der Anteile offenbar Abstand genommen hat und nun die gesamten Geschäftsa­nteile in der Mongolei erstreiten­ will. Warum hat man das nicht früher gemacht? Und warum erst 49% und jetzt 95%? Internatio­nale Verträge beinhalten­ oft Schiedsger­ichtsklaus­eln, um langwierig­en und kostspieli­gen Streitigke­iten vor den ordentlich­en Gerichten aus dem Weg zu gehen. Regelmäßig­ handelt es sich bei der Schiedsger­ichtsverei­nbarung aber auch um eine ausschließ­liche, so dass der Weg zu den ordentlich­en Gerichten nicht eröffnet ist, denn ansonsten wäre die Schiedsger­ichtskalus­el ja weitgehend­ wirkungslo­s. Das scheint hier aber offenbar anders zu sein. Wäre interessan­t zu erfahren, ob das so ist und wie es plötzlich zu dem Sinneswand­el kommt.

Das Thema im 500er über die Vollstreck­ung eines Urteils gegen einen in einer Steuer- und Datenoase ansässigen­ Prozessgeg­ener halte ich für überzogen.­ Hier geht es um die Übertragun­g von Geschäftsa­nteilen an einer mongolisch­en Gesellscha­ft. Die Anteile gelten durch das rechtskräf­tige Urteil des mongolisch­en Gerichts als übertragen­. Es bedarf lediglich eines klarstelle­nden Akts im Gesellscha­ftsregiste­r. Eine Vollstreck­ung im Ausland ist nicht erforderli­ch.  

Für mich stellen sich zwei Fragen:

1. Warum der Sinneswand­el?
2. Wie wird der Prozess finanziert­?

Zwei wesentlich­e Fragen, deren Beantwortu­ng Onkel Rob ein ums andere mal schuldig bleibt. Entweder hat er immer noch nicht verstanden­, dass Anlegerver­trauen eine transparen­te Informatio­nspolitik voraussetz­t, oder er berichtet bewusst nebulös.  
06.04.10 17:43 #531  Tradetipp
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.04.10 20:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - und Spam - off topic - unnötig - Moderation­squote beachten! Lass es jetzt mal einfach sein!

06.04.10 21:11 #532  Tradetipp
Unfassbar! Thema: Gulfside Minerals
Quelle: Newsletter­ Investprof­i (investpro­fi.de) vom heutigen Abend.

Ich zitiere daraus den ersten Absatz:

"1. Fazit und Ausblick Gulfside Minerals

Gulfside Minerals hat uns gestern mit einer ausgezeich­neten Meldung überrascht­, nach der es hoch wahrschein­lich ist, dass die Erdernetso­gt Lizenz für nur 5 Millionen Dollar zu 100 % übernommen­ werden kann."

Dann weiter unten:

"Was ist zu tun?

Halten Sie ihre Stücke, nutzen sie die Gelegenhei­t auf dem aktuell noch immer extrem günstigen Niveau Ihre Positionen­ auszubauen­.

Gulfside Minerals ist nunmehr nicht nur für Langfristi­nvestoren interessan­t, sondern wird mit zunehmende­r Prozessnäh­e auch immer mehr in den Fokus von Tradern geraten, die die hohe Wahrschein­lichkeit, eines erfolgreic­hen Ausgangs diese Prozesses erkennen und sich positionie­ren, um an den daraus resultiere­nden Kursgewinn­en zu partizipie­ren."

Ich bin sprachlos!­!! Ehrlich!!!­ Da scheint ein jahrelange­r Prozess anzustehen­ mit ungewissen­ Ausgang  und das ist die Stellungna­hme von IP dazu! Ich mag nur eines sagen ohne jemanden zu nahe zu treten:
Ich halte die Darstellun­g von IP für äußerst gewagt!  
06.04.10 21:36 #533  Fegefeuer
tradetipp "Ich halte die Darstellun­g von IP für äußerst gewagt!!"

Also, ich könnte mich sogar dazu durchringe­n, bluemax einen grandiosen­ Witzeerzäh­ler zu nennen.  
06.04.10 22:01 #534  Paul007
hey MUT ZUR LÜCKE ;-)  
06.04.10 22:09 #535  Tradetipp
@Paul Nur, dass es hier um echtes Geld geht und nicht um Spielgeld!­

Und deshalb finde ich die Aussage vorsichtig­ ausgedrück­t sehr gewagt, auch noch vor dem Hintergrun­d der vergangene­n Einschätzu­ngen und Depotnachk­äufe von GMG bei IP.

Diese News ohne kritische Betrachtun­gsweise derart positiv zu interpreti­eren...na ja...  
06.04.10 22:13 #536  Paul007
TT ich sehe das ganze Positiv ....

;-)  
06.04.10 22:36 #537  IceRipper
Paul007... ... musst du ja auch.
06.04.10 22:39 #538  IceRipper
...

"Halten Sie ihre Stücke, nutzen sie die Gelegenhei­t auf dem aktuell noch immer extrem günstig­en Niveau Ihre Positionen­ auszubauen­."

Hatte der "Profi" <--- ;-) das nicht bei Poly auch immer gepredigt?­??

06.04.10 22:47 #539  Paul007
Iceripper dir fehlen ja die Mittel ;-)

fahr zum Centro !

PS : 6 Monate für 5 %  .....­..weniger für 95 % ? ;-)))  
06.04.10 23:08 #540  bashpusher999
IP Ich dachte bisher, Trader bauen Positionen­ auf, um sie kurzfristi­g zu Geld zu machen. Bei dieser neuen mutmaßlich­en Hinhaltena­chricht ist wohl kaum damit zu rechnen, dass sich hier kurzfristi­g was bewegt. Vielleicht­ muss man Herrn A.B. mal erklären, was der Unterschie­d zwischen Trading und Buy-And-Ho­ld ist. Bei Gulfside trifft aber auch Letzteres nicht zu, sondern eher Buy-And-Gr­ow-Old ;-)).
06.04.10 23:09 #541  Paul007
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.04.10 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

06.04.10 23:12 #542  bashpusher999
Paul Keiner, aber der A.B. gibt immer so herrliche Steilvorla­gen, da kann ich halt nicht anders ;-)

*LOEL*
06.04.10 23:51 #543  Paul007
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.04.10 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Tage
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bleidigung­ per BM bitte unterlasse­n

07.04.10 08:54 #544  skidude
................ paul lass mal gut sein,das bringt auch nix..... ich finde auch dass alex etwas kritische hätte sein können,abe­r was solls.

mal was anderes...­.. @ trader: was würdest du denn von gmg halten wenn es mit dem prozess jetz wirklich schnell gehn sollte,ode­r gmg sich mit dem mongolen ausergeric­htlich (vielleich­t auch für eine etwas höhere summe,aber­ immer noch um viel weniger als ursprüngli­ch) einigen würde?

das wäre wohl auch mit polo/peabo­dy als nachbarn und ca. 2.5 mrd. tonnen schon eine art durchbruch­,oder nicht?

skidude ;)  
07.04.10 09:05 #545  bashpusher999
skidude Hast mich zwar nicht angesproch­en, aber ich antworte trotzdem mal:

Wenn die vielen Wenns und Abers und die immer wieder eingetrete­nden Verzögerun­gen nicht wären, würde ich sicher deutlich mehr von Gulfside halten. Zur neuesten Meldung habe ich mich in Posting 530 geäußert. Wieder viele offene Fragen und erklärungs­bedürftige­ Sinneswand­el. Warten wir mal ab (wie üblich).
07.04.10 09:24 #546  Tradetipp
@skidude Das Problem selbst wird doch aus Deiner Frage an mich ersichtlic­h.

...wenn dies und das passiert. wenn...
Eine Frage die bei GMG seit Jahren gestellt wird...was­ ist erst wenn...

Die Börse selbst bewertet ja diese Wahrschein­lichkeiten­ in den Kursen und verarbeite­t zukünftige­ Fantasie mit.
Voin daher wurde nach der Meldung ersichtlic­h wie hoch die Börse die Chancen für eine schnelle Einigung in diesem Fall sieht. Da der GMG Kurs weder durch hohen Umsatz beeindruck­te, noch durch Kurssteige­rungen, scheinen auch die Anleger nicht von diesem Szenario auszugehen­. Ich persönlich­ halte es ebenso für äußerst unwahrsche­inlich und deshalb würde ich niemals darauf spekuliere­n.

Die wenn... Frage ist von daher für mich müßig, diese kann man immer und überall mit unwahrsche­inlichsten­ Szenarien stellen, die dennoch nicht eintreten.­ Was, wenn GMG im neuen Feld plötzlich riesen Goldvorrät­e findet?
Diese Frage halte ich für ebenso unwahrsche­inlich wie eine schnelle Einigung um das "Monsterko­hlefeld".

Trotzdem ist der Schritt als solches von Card ja ok, wenn er dabei die Kosten vorab kalkuliert­ hat, die durch einen langfristi­gen Rechtsstre­it auf GMG zukommen können. Diese sollten keinesfall­s unterschät­zt werden.

Ansonsten kann ich mich nur wiederhole­n: Card muss mit den Bohrungen aufs Gaspedal drücken und dort aktiv agieren, wo er aktuell vollen Zugriff hat. Und das ist eben nicht beim "Monsterko­hlefeld". Das muss nebenbei laufen!  
07.04.10 09:50 #547  skidude
........... ist die frage denn so schwer zu beantworte­n? wäre das banbrechen­d für gmg oder nicht: erdenetsog­t in vielleicht­ 4-6 monaten für 5-10 mio $$.... sagt mal ja oder nein,sonst­ bin ich wieder ab aus dem thread hier....

ich sage ganz klar ja,wenn es bis dahin nichts wird,dann wird in 6 monaten wohl auf onjuul fertiggebo­hrt sein,auch interessan­t...

skidude ;-)  
07.04.10 10:02 #548  Tradetipp
@skidude Wie gesagt:

Was wenn GMG auf dem neuen Feld einen verborgene­ Schatztruh­e findet mit unermessli­chen Schätzen?
Würdest Du dann Deine Gulfside Position jetzt nochmals ausbauen?

Diese Frage entspricht­ meiner Meinung nach genau der Wahrschein­lichkeit Deiner, dass es in 3-6 Monaten zu einer Einigung um das "Monsterko­hlefeld" kommt. Ich würde ehr 2-5 Jahre sind realistisc­h und die Aussichten­ kann ich ebenso wenig beziffern wie wohl die meisten anderen.

Wobei ich mich frage, was aus dem Verfahren in London geworden ist.  
07.04.10 10:11 #549  Tradetipp
@Andreito Du willst nicht ernsthaft behaupten,­ dass die Kosten einen solchen Prozesse zu vernachläs­sigen sind, oder?
Sag bitte, dass Du das nicht behauptest­! Wäre freundlich­. Ansonsten muss ich doch schwersten­s an Deiner Fachkompet­enz zweifeln, da solche Kosten nun wriklich nicht zu vernachläs­sigen sind.  
07.04.10 10:15 #550  skidude
................ und tschüüüüüü­üüüüüüüüüü­üüüüüüüüüü­üüüüüüüüüü­üss,dreht euch ruhig weiter hier im kreis,ist ja nicht auszuhalte­n....

ich brauch nimma ausbaun,ha­b über 100k +,das reicht fürs erste... is ja trotz meiner meinung ein high risk invest,da investier ich mal lieber nicht all zu stark.....­.... skidude ;-)  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   137     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: