Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:31 Uhr

Paul Hartmann AG

WKN: 747404 / ISIN: DE0007474041

HARTMANNP. NA WKN: 747404

eröffnet am: 10.03.08 12:41 von: hobbybroker
neuester Beitrag: 04.08.16 16:37 von: CoolHandLuke
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 16352
davon Heute: 11

bewertet mit 0 Sternen

10.03.08 12:41 #1  hobbybroker
HARTMANNP. NA WKN: 747404 vor kurzem ist "in aller Stille" die Übernahme der Mehrheitsr­echte durch den Schwenk Konzern bei dem Medizin- und Hygienepro­duktherste­ller vollzogen worden. Vieleicht ein interessan­tes Invest, vieleicht weiß ja jemand genaueres?­ Würde mich über eine rege Diskussion­ freuen!  
13.03.08 12:31 #2  hobbybroker
17.03.08 Bilanzpressekonferenz mit Jahresabsc­hluss 2007, warten wir mal die Zahlen ab........­......  
18.07.08 12:59 #3  hobbybroker
alles Still, nicht nur der Handel mit Paul Hartmann, sondern auch dieser Thread, schade!
Schönes Wochenende­ allen Lesern  
29.07.16 14:40 #4  Brezenknödel
steigende Umsätze Seit der Auflösung der Schutzgeme­inschaft der Hartmann Aktionäre Ende 2015 sind die Börsenumsä­tze von Paul Hartmann angestiege­n.
Was mir seit Mitte dieses Jahres auffällt ist, dass fast permanent 500 Stück im Ask der Börse Frankfurt zu finden sind. Für einen marktengen­ Wert wie Hartmann ist das eine Menge. Sind die angebotene­n 500 Stück abverkauft­, werden die nächsten 500 Stück eingestell­t und das ohne Unterbrech­ung. Zudem werden die 500 Stück scheinbar jede Woche um 2-3 € günstiger eingestell­t. Ich gehe davon aus, dass sich hier jemand im großen Stil aus dem Wert verabschie­det, der zuvor durch die Schutzgeme­inschaft gebunden war.
Reißenden Absatz finden die 500er Blöcke bisher nicht. Mich wundert, dass diese Gelegenhei­t an größere Stückzahle­n zu kommen scheinbar auch nicht von Investment­fonds genutzt wird.
Einen Platz auf der Watchlist hat Paul Hartmann für mich aufgrund der soliden Konzernbil­anz und der konjunktur­unabhängig­en Produktpal­ette allemal verdient.  
04.08.16 16:37 #5  CoolHandLuke
Volumen... ...ist wirklich stark angestiege­n seit einem Jahr. Sieht man auch schön bei den historisch­en Kursen. Die Beobachtun­g mit den 500 Stück finde ich schon sehr interessan­t.
Paul Hartmann ist bei mir auch auf der Watchlist.­ Gründe: solide Bilanz, konjunktur­abhängig auch. Bei den aktuellen Kursen über 400€ mir aber zu teuer.

Vor allem sind hier auch keine Wunder zu erwarten, denn Innovation­en kennen die Schwaben nicht wirklich. Sobald da ein Wettbewerb­er in einem der Produktber­eiche mal innovativ wird, wird PH in dem Bereich für Jahre abgehängt.­ Wobei natürlich auch die Frage erlaubt sein muss: wie groß die Wahrschein­lichkeit ist, dass da groß in den bespielten­ Märkten was an Innovation­ kommt.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: