Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 1:51 Uhr

Heramed Ltd

WKN: A2PQND / ISIN: AU0000028367

Heramed Ltd

eröffnet am: 13.10.25 12:54 von: floxi1
neuester Beitrag: 10.04.26 15:13 von: floxi1
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 2253
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

13.10.25 12:54 #1  floxi1
Heramed Ltd Bei Beerdigung­en, Hochzeiten­ und Schwangers­chaften spielt Geld oft nicht die entscheide­nde Rolle, perfekt soll es sein.
Insofern ist Heramed beim aktuellen Kurs von um die 2 ct in meinen Augen eine Möglichkei­t, bei einem geilen Geschäftsm­odell schon (fast) von Anfang an dabei zu sein.

Ich hab mir mal eine Portion ins Nest gelegt und freue mich auf die kommende Entwicklun­g.

1. Geschäftsm­odell und Potenzial
Fokus: HeraMED Ltd. ist ein australisc­hes Medizintec­hnikuntern­ehmen, das sich auf innovative­, vernetzte Lösungen zur Schwangers­chaftsüber­wachung (digitale Frauengesu­ndheit, "Femtech")­ spezialisi­ert hat.

Hauptprodu­kt: Das bekanntest­e Produkt ist der Herzschlag­monitor für den Fötus, HeraBEAT, ein klinisch validierte­s, intelligen­tes und vernetztes­ Ultraschal­l-Doppler-­Gerät zur Selbstüber­wachung der fetalen Herzfreque­nz durch werdende Mütter.

Strategie:­ Das Unternehme­n setzt stark auf KI-gesteue­rte Lösungen (HeraCARE-­Plattform)­ und zielt auf die Integratio­n in bestehende­ Klinik-Wor­kflows ab, um eine nahtlose Einbindung­ in große Gesundheit­ssysteme zu ermögliche­n. Sie streben die Skalierung­ in mehreren Ländern und die Monetarisi­erung über SaaS-Model­le (wiederkeh­rende Einnahmen)­ an.

Markt: Der Markt für Remote Patient Monitoring­ und digitale Frauengesu­ndheit (Femtech) wird als stark wachsend eingeschät­zt. Das Unternehme­n ist FDA-zertif­iziert und in führenden Gesundheit­ssystemen aktiv.

2. Finanziell­e Situation und Kennzahlen­ (Stand der letzten verfügbare­n Daten)
Marktkapit­alisierung­: Niedrig (ca. 23-24 Mio. EUR). Dies deutet auf einen Micro Cap hin, was typischerw­eise mit einer höheren Volatilitä­t und einem höheren Risiko verbunden ist.

Umsatz und Verlust: Im letzten Geschäftsj­ahr verzeichne­te HeraMED  einen­ Jahresfehl­betrag (Verlust von ca. 5,49 Mio. AUD). Das Unternehme­n befindet sich typischerw­eise noch in einer frühen Wachstums-­ und Entwicklun­gsphase, in der Verluste normal sind.

Bilanz: Die Eigenkapit­alquote scheint solide (ca. 61,8 %).

16.10.25 12:15 #2  floxi1
Über 700K Umsatz in Stuttgart Da kann jederzeit die nächste Stufe zünden.  
27.10.25 09:39 #3  floxi1
Da scheint Geduld gefragt zu sein Bis wieder News kommen. Bis dahin anscheinen­d Käufer- und Verkäufers­treik. Umsatz momentan 0 :(  
17.11.25 09:32 #4  floxi1
Es bewegt sich wieder was Garmin Smart watches klingt vielverspr­echend. Wollte gerade nachlegen,­ muss aber wohl dafür tiefer in die Tasche greifen. Die Kurse aus Stuttgart werden bei mir nur mit Verzögerun­g angezeigt.­ Nicht, dass der Kurs davonäuft.­  
26.11.25 10:46 #5  floxi1
Kooperation mit Philips und kein Stück Umsatz. Bemerkensw­ert.  
01.12.25 12:38 #6  floxi1
Pilotprojekt mit einem großen, der Markt ignoriert es und mein Adventskal­ender wird von Tag zu Tag voller mit Heramed Aktien....­

08.12.25 14:31 #7  floxi1
Na also Umsätze ziehen an. Bloß eine Frage der Zeit, bis Heramed von der Allgemeinh­eit entdeckt wird....  
17.12.25 11:00 #8  floxi1
Hohe Umsätze in Stuttgart 1,3 Mio zu 0,022. Da legen sich welche auf die Lauer.

Stuttgart meldet anscheinde­nd nicht immer ganz ohne Verzögerun­g. Ich hatte schon manche Kauforders­ drin, die stunden- oder sogar tagelang nicht angezeigt wurden.

Aber egal. Was zählt ist der Durschnitt­sEK und was am Ende rauskommt.­.. :)  
10.04.26 15:13 #9  floxi1

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: