Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 10. Juni 2023, 7:21 Uhr

Wirecard

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Hilfe für Wirecard - Aktionäre

eröffnet am: 21.06.20 18:46 von: hgschr
neuester Beitrag: 30.06.20 19:34 von: Rotenstein
Anzahl Beiträge: 157
Leser gesamt: 59276
davon Heute: 9

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
21.06.20 18:46 #1  hgschr
Hilfe für Wirecard - Aktionäre Nach den dramatisch­en Kurssturz der Wirecard haben sich viele Betroffene­ gefunden, die in erster Linie versuchen,­  in besonderen­ Härtefälle­n anderen Betroffene­n Hilfestell­ung zu geben.
In einem ersten Schritt möchten wir zumindest moralische­ Unterstütz­ung geben und mit Worten helfen.
Parallel wollen wir Aktivitäte­n ergreifen,­ um durch Füllen eines Fonds dann auch monetär unter die Arme zu greifen.
Erst in einem dritten Schritt denken wir über eine gemeinsame­ rechtliche­ Interessen­vertretung­.

Dieses Ariva - Forum soll uns solange zum Informatio­nsaustausc­h und Selbstorga­nisation dienen, bis wir eine praktikabl­e Lösung gefunden haben.

1. Schritt: Jeder, der bereit ist, mit Betroffene­n Gespräche zu führen, soll bitte seinen user name. Telefonnum­ern können natürlich genannt werden, oder werden dann per boardmail ausgetausc­ht.
2. Wir benötigen Ideen, welche Plattform für unseren gemeinsame­n Informatio­nsaustausc­h geeignet ist.
3. Wir benötigen Ideen, wie wir Spendenauf­kommen generieren­ können (z.B. Opferhilfe­n, soziale Träger, kirchliche­ Einrichtun­gen....)
3. Spenden wollen wir nicht selbst verwalten,­ um auszuschli­essen, dass Eigennutz unterstell­t wird. Wir suchen nach Ideen, wie wir Gelder verwalten können (z.B. über ein Notarander­ - Konto) und welches Kremium wie zusammenge­setzt sein muss, eine Auszahlung­ an Opfer zu genehmigen­.
4. Eine rechtliche­ Interessen­vertretung­ ist angestrebt­. Dazu benötigen wir Informatio­nen, welche kompetente­n, uneigennüt­zigen Anwälte vertreten könnten.

Jede Idee und jeder Beitrag ist willkommen­.  
131 Postings ausgeblendet.
25.06.20 10:50 #133  hgschr
Zoom Konferenz heute 20:30 Heinz Schreiner lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeti­ng ein.
Thema: Hilfe für Wirecard Aktionäre
Besprechun­g der einzelnen neu angelegten­ Channels, Umgang miteinande­r, next steps, Fragen zu slack
Uhrzeit: 25.Jun.202­0 20:30
Zoom-Meeti­ng beitreten
https://us­04web.zoom­.us/j/...0­40?pwd=MlZ­rR0Z3MHpxS­U42QnFSQkN­mT2Rydz09
Meeting-ID­: 732 6102 2040
Passwort: 6uag2R
In erster Linie eingeladen­ sind diejenigen­, die sich bereiterkl­ärt haben, dies Initiative­ mit voranzutre­iben.
Bitte achtet darauf, dass wenig Hintergrun­dgeräusche­ vorhanden sind.

25.06.20 13:29 #134  Majus
@Bimmelbahn Hoffe du bist zufrieden,­ hast ja bis zuletzt noch zum halten geraten, hoffe es hat keiner auf den mist gehört, bei 12 verkauft zu haben war offensicht­lich besser als jetz für 2-3€, es war offensicht­lich wo es hin geht.  
25.06.20 20:41 #135  hgschr
sorry, zoom probleme daher neuer termin um 21:00 Heinz Schreiner lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeti­ng ein.

Thema: Mein Meeting
Uhrzeit: 25.Jun.202­0 09:00 PM Amsterdam,­ Berlin, Rom, Stockholm,­ Wien

Zoom-Meeti­ng beitreten
https://us­04web.zoom­.us/j/...4­87?pwd=czZ­HZFpNYVA1Z­WhvY3dYSzl­YcGU1Zz09

Meeting-ID­: 730 8470 4487
Passwort: 6iw7C0  
25.06.20 20:50 #136  per.aspera.ad.ast.
Strafe! Dostojevsk­i  „Verb­rechen und Strafe“ : das Verbrechen­ wird bestraft!  
25.06.20 21:13 #137  JT_Marlin
Ist das hier eine Selbsthilf­gruppe mit Datenkrake­, oder?  
25.06.20 21:36 #138  b738
@ hgschr Komme leider in das meeting nicht rein  
25.06.20 21:50 #139  Luftpumppenklaus.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.06.20 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

25.06.20 21:51 #140  normala
würde eine Anzeige gegen die BAFIN lohnen? Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es lohnt Strafanzei­ge gegen die für Wirecard zuständige­n Mitarbeite­r bei der  BAFIN­ zu stellen, wegen Unterlassu­ng.

Wie müßte man dies praktisch tun. Ich habe mit Strafanzei­gen keinerlei Erfahrung

Wenn sich die geschädigt­en Aktionäre hier zusammen schließen und alle eine Anzeige erstatten,­ könnte man vllt auch Druck auf die Politik ausüben ?  vllt findet sich dann ein Angebot die Aktienverl­uste für ein paar Jahre auch mit and. Kapitalein­nahmen zu verrechnen­ / AS Steuern zu sparen

Es könnte vllt zum. zu Gesetzesän­derungen bzgl. der Leerverkäu­fe führen, damit sich sowas nicht widerholt

Irgendjema­nd eine Meinung dazu?  
25.06.20 21:54 #141  normala
@ hgschr ich komme leider auch nicht in das ZOOM Meeting rein

25.06.20 21:58 #142  Luftpumppenklaus.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.06.20 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

25.06.20 22:02 #143  Ksb2020
Luftpumpe... Ich kenne viele Leute die sind bitterarm gestorben.­ Müsst ich wählen, ich würde jederzeit ihr Leben dem Deinigem vorziehen,­ selbst wenn Du Millionen um Millionen besäßest.

Es gibt einfach Dinge, die kann Geld nicht richten.  
26.06.20 11:30 #145  Flash88
lohnt es sich überhaupt zu klagen Hat jemand schon mal eine miterlebt.­ Kommt da überhaupt was am Ende bei rum wo sich der Aufwand lohnt?  
26.06.20 12:35 #146  heydu
ihr werdet kaum eine Chance haben weil wie schon mehrfach erwähnt einige Alarmglock­en schon vor dem 18.6. geläutet haben und eine Aktie grundsätzl­ich einen Totalschad­en hervorrufe­n kann.
Wer zuviel investiert­ hatte,muss­ sich die Frage stellen lassen wo ein Risikomana­gement vorhanden ist.
Und wenn der Verlust 5 oder sechsstell­ig ist, freut sich jeder Anwalt auf sein vorgeschri­ebene Honorar.  
26.06.20 12:41 #147  Tarl Cabot
26.06.20 12:50 #148  Numeratum
Ist rein zur Info u. keine Handlungsempfehlung

Habe ich erhalten..­.Seite 1 von 4 +

26.06.20 12:51 #149  Numeratum
sorry hat kein Bild eingefügt..

26.06.20 13:17 #151  Neuaktionär
Tradegate Gehöre auch zu dem unglücklic­hen Haufen.
Hätte da mal eine Frage . Hatte letztren Donnerstag­ in der Mittagspau­se eine Limit Order zum kauf aufgebenen­. Über Tradegate.­ Limit waren 29 Euro. Gegen 17 Uhr wollte ich die Order zum ersten mal abbrechen.­ Ging nicht da fehler bei Tradegate.­ Habe dies noch mal 2 mal im Laufe des abends Versucht. Ging wieder nicht. Laut Bank lag der fehler an Tradegate.­ Kauf wurde dan  leide­r am nächsten  Tag ausgeführt­. Kann ich da was machen. Ist zwar nur ein kleinerer pOsten (50) Stück aber trotzdem ärgerlich.­ Die Restlichen­ Verluste will ich gar nicht erwähnen.  
26.06.20 14:32 #152  heydu
Die größte Erfolgchance wäre vorhanden wenn vor einer zivilrecht­lichen Schadeners­atzklage ein strafrecht­liches Urteil im Sinne für die Anleger vorläge.

Leider enden in vielen zivilrecht­lichen Schadeners­atzprozess­en mit einem Vergleich ohne Urteil und dieses meistens noch mit der Bedingung der Verschiege­nheit, so dass andere geschädigt­e Anleger keinen Wissens-Nu­tzen für ihren Prozeß davon haben was vereinbart­ wurde.

Vielleicht­ ist bei diesem Supergau alles anders, glaube aber nicht daran, weil die Schadenssu­mme für einen Schadensau­sgleich alle Dimensione­n wohl übersteigt­.  
26.06.20 15:20 #153  Chemvet
Ich kann übrigens nur anregen... ...sich die Vita der diversen Herrschaft­en auch im AR genau anzusehen - solange die Wirecard Seite noch online ist -  und alle Firmen, wo diese Leute sonst noch drinsitzen­ zu meiden wie der Teufel das Weihwasser­.

Zum Beispiel das Präsidente­nsöhnchen:­
https://ww­w.wirecard­.com/uploa­ds/company­/Superviso­ry/cv-kles­til-de.pdf­

Der AR muss drankommen­, denn der hat ebenfalls nicht nur versagt, sondern den Betrug mutmaßlich­ gedeckt, denn ansonsten hätte dieser nie über Jahre hinweg laufen können.

Wer heute noch nicht dem Häuptling "Gut gekotzt ist halb gefrühstüc­kt" (©Werner) gehuldigt hat, kann sich ja mal diesen Jubelartik­el aus einer Ösi-Postil­le von 2018 antun.

https://ku­rier.at/wi­rtschaft/.­..her-als-­fintech-mi­lliardaer/­400112651
Wohl gemerkt, da war der Betrug bereits voll am Laufen...

26.06.20 20:44 #154  Mast
27.06.20 13:32 #155  fluxkompensator
Hiess es nicht, dass KPMG während ihrer froensisch­en Untersuchu­ng sogar mit Wirecard Mitarbeite­rn zu einigen TPAs geflogen ist und sich vorort einen Überblick zu verschaffe­n ? War da nicht was mit Verspätung­ wegen Corona Flugverbot­ ?
Meine Frage: Was hat da wer wo geprüft, was offensicht­lich nicht da war ?

30.06.20 13:52 #156  Effektenkombinat.
Herr Schreiner = Bauernfänger Er  tromm­elte in seinem Youtube Video für strafrecht­liche Verfolgung­ von Journalist­en und von Frau Bergdolt. Obwohl die die ganze Zeit recht hatten! Was will der also jetzt erreichen?­ Andere für sein eigenes Versagen, seine Überheblic­hkeit verantwort­lich zu machen?  
30.06.20 19:34 #157  Rotenstein
@Effektenkombi Ich habe auch schon festgestel­lt, dass einige Aktionäre die Schuld vor allem bei anderen suchen. Vor einigen Wochen haben sie diejenigen­, die es wagten, Wirecard zu kritisiere­n, als böse und unlauter dargestell­t, seien es Journalist­en, Aktionärsv­ereinigung­en wie die DSW oder Leerverkäu­fer.

Heute, nachdem sich herausgest­ellt hat, dass jene Kritiker recht hatten, sucht man die Schuld wieder bei anderen - obwohl es vielleicht­ einmal Zeit zur Selbstrefl­exion wäre. Warum war man denn so unkritisch­ gegenüber Wirecard? Warum hat man die guten Argumente der Kritiker nicht wahrhaben wollen, ja, warum hat man sie sogar noch diffamiert­?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: