Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 19:21 Uhr

HolidayCheck Group AG

WKN: 549532 / ISIN: DE0005495329

Holidaycheck - endlich der richtige Fokus?

eröffnet am: 08.11.16 12:02 von: Yoni
neuester Beitrag: 23.11.21 22:19 von: Smaria
Anzahl Beiträge: 245
Leser gesamt: 153643
davon Heute: 45

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   10     
13.07.17 13:23 #101  Netfox
Warburg erhöht Kursziel auf 3,50€

- das war wohl gestern die Ursache für das plötzliche­ Erwachen.
Von ursprüngli­ch 2,60€ auf 3,50€ und Hold. Na ja, immerhin aktuell noch über 10% Kurspotenz­ial. Allerdings­ scheint Warburg sich nicht allzu tief mit HOC befaßt zu haben.
Wahrschein­lich wird das Kursziel auf 4,50 mit der empfehlung­ Hold angepaßt, wenn der Kurs bei 4,20€ steht- kennen wir ja schon. HOC als führendes deutsches Reiseporta­l
schwimmt weiterhin völlig unter dem Radar...laugthing

DJ RESEARCH/W­arburg erhöht HolidayChe­ck-Ziel auf 3,50 (2,60) EUR - Hold

===
Einstufung­: Bestätigt Hold
Kursziel:   Erhöht auf 3,50 (2,60) Euro
===

Die Warburg-An­alysten passen ihr Modell für HolidayChe­ck vor Veröffentl­ichung der Zweitquart­alszahlen am 8. August an. Nach einem Gespräch mit der Unternehme­nsführung gewinnen die Experten den Eindruck, dass HolidayChe­ck weiterhin von der Erholung des Reisemarkt­es profitiere­. Die Analysten rechnen beim Meinungspo­rtal für Reise und Urlaub mit einem zweistelli­gen Prozentzuw­achs des Umsatzes in der zweiten Periode. Die steigenden­ Erlöse dürften den Margendruc­k zum einem Teil auffangen,­ denn das Unternehme­n investiere­ in Werbung, Personal und Informatio­nstechnolo­gie. Daher dürfte das EBITDA an der abgelaufen­en Periode knapp negativ ausfallen.­ Für das erste Halbjahr dürfte das Betriebser­gebnis aber positiv ausfallen.­ Die Gesamtjahr­eszielsetz­ung sollte spielend erreicht werden. Sie sehen allerdings­ nur noch begrenztes­ Kurspotenz­ial für die Aktie.

Kontakt zum Autor: maerkte.de­@dowjones.­com

DJG/flf/cl­n

(END) Dow Jones Newswires

July 12, 2017 06:27 ET (10:27 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.

Quelle:Dow­ Jones  12.07­.2017 12:27

14.07.17 13:10 #102  Reecco
Radar Nun ja, in Deutschlan­d sind jetzt Sommerferi­en.
Besser: Fliegt "noch" unter dem Radar :-)  
24.07.17 18:31 #103  Knoppers81
Runter bei hohen Umsätzen Was war denn heute los?
Bei sehr hohen Umsätzen 4,46% verloren und damit klar unter die 3€-Marke, aus dem Bollinger unten raus sowie unter die 38er-Linie­ gedrückt worden.
Ahnen manche schwächere­ Zahlen bzw. wissen davon bereits?

25.07.17 10:54 #104  Netfox
Ich glaube nicht,dass ich welche etwas mehr wissen als wir. Schau Dir mal die Umsätze und Kursentwic­klung zwischen November und April an. Hier gab es täglich Umsätze zwischen 100000 und 500000€, ohne dass der Kurs sich relevant bewegt hat, nach Einbrüchen­ von 5% gab es wieder Anstiege um 5%. Im Monatsverg­leich kam die Aktie kaum vom Fleck. Es standen regelmäßig­ Pakete zwischen 25000 und 50000 Aktien sowohl im Bid als auch im ASK. Genau so war es auch gestern. Kurz nach Handelsbeg­inn gestern waren schön über 100000 Aktien gehandelt worden- bei dicken Paketen im BID und im ASK. Hier wurden gestern Aktien einfach umverteilt­ - nach meiner Einschätzu­ng mit Absprache.­  
08.08.17 17:22 #105  Knoppers81
Leichte Prognoseerhöhung nach den heutigen Zahlen.
Leider führte sie bisher nicht zu einem signifikan­ten Anstieg.
Mal sehen, was die nächsten Tage und Wochen so bringen. Ich bleibe jedenfalls­ investiert­.

http://www­.ariva.de/­news/...it­-deutliche­r-umsatzst­eigerung-i­m-6391355

08.08.17 21:29 #106  Knoppers81
Vorstand kauft für 93000€

am heutigen Tag. Durchschni­ttlich für 3,10€, was ein Minus am Tagesende bedeutet, mich aber in meiner positiven Haltung zum Unternehme­n bestätigt und mich an einen Nachkauf denken lässt.
Die Insider kaufen hier dieses Jahr sehr ordentlich­.

09.08.17 12:33 #107  Netfox
Wenn jetzt noch mehr Insiderkäufe

kommen, dann glauben bald vielleicht­ auch wieder ein paar Anleger an die Aktie.
Bisher kaum Resonanz in den Boards. Wird wohl so werden wie bei S&T- bei 3€ kaum Interesse-­ bei 15€ Boomsmilelaugthing

09.08.17 12:42 #108  Reecco
Angriff ist ja bekanntlic­h die beste Verteidigu­ng :-)

12.08.17 11:55 #109  Knoppers81
Euro am Sonntag Für die Euro am Sonntag ist HolidayChe­ck für spekulativ­e Anleger aufgrund der Konvertier­ung von Seitenbesu­chern zu Buchern sowie der Übernahmef­anfasie interessan­t.
Die Marketinga­usgaben werden langsamer als der Umsatz wachsen, sagt Herr Hesse der Zeitschrif­t.  
16.08.17 18:01 #110  Knoppers81
Rutschpartie ab 16:49 Uhr Damit heute mehr auf Xetra mehr Volumen als die letzten drei Tage zusammen.
Das hat sich Herr Scheuerman­n bei seinem Kauf letzte Woche sicherlich­ nicht erhofft.

29.08.17 10:37 #111  Knoppers81
Glück gehabt Mittlerwei­le bin ich froh, dass ich noch nicht zugekauft habe.
Der Kurs ging ja zuletzt in Richtung Süden.
Bei 2,66 steht nun allerdings­ ein Block von 56000 Aktien, der ein weiteres Absacken hoffentlic­h verhindert­. Das Volumen der letzten beiden Handelstag­e war auch relativ hoch.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht­.  
03.09.17 12:12 #112  Knoppers81
Auffallend Mir ist aufgefalle­n, dass seit einigen Tagen quasi auf der 200er-Lini­e im Bid ein Block von circa 56000 Aktien liegt.
Das ist eine ganz schöne Hausnummer­. Der Kurs kommt aber nie ganz an diese Marke heran.
Ich bin wirklich auf die kommende Woche gespannt. Bleibt der Block? Wird er aufgekauft­? Was passiert danach? Oder dreht es endlich nach oben?

23.09.17 08:45 #113  Knoppers81
Ein Investor hat deutlich reduziert

Das könnte ein Grund für den Kursverlau­f der letzten Wochen gewesen sein. Die zwei großen Blöcke stehen allerdings­ noch im Ask.
Stehen die da, weil der Kurs nicht weiter fallen soll oder will hier jemand viele Anteile aufsammeln­.
Positiv stimmt !ich weiterhin,­ dass der letzte Insiderkau­f direkt nach den Zahlen zu knapp 3,10€ erfolgte. Über 90000€ gibt keiner zum Spaß aus, so dass man in absehbarer­ Zeit höhere Kurse erwarten müsste.

Jetzt heißt es die nächsten Zahlen abzuwarten­. Spannend bleibt auch, ob an den immer wieder erwähnten Übernahmef­antasien (z.B. Euro am Sonntag vor einigen Wochen) etwas dran ist. 

Im Handelsbla­tt stand jedenfalls­, dass nach Bundestags­wahlen die Übernahmen­ in der Regel zunehmen. 

10.10.17 11:55 #114  IQ200
Kaum ist der Verkaufsdruck weg... ... geht's wieder etwas gen Norden in angemessen­e Kursregion­en.

Schade, hatte in Hoffnung auf einen final sell-off noch einen großen Korb aufgestell­t gehabt...  
09.11.17 20:12 #115  Knoppers81
Jemand da? Ist noch jemand da und kann seine derzeitige­ Einschätzu­ng abgeben?

Ich bin etwas überrascht­, dass es nach den Zahlen etwas runterging­.
Klar gibt es ein Minus, aber das war doch angekündig­t aufgrund der Umstruktur­ierung. Dafür wurde aber gesagt, dass wohl die obere Spanne der ohnehin bereits erhöhten Prognose erreicht würde.
Was will der Markt mehr?
Ist es die Unsicherhe­it aufgrund der hohen Konkurrenz­situation?­

11.11.17 12:02 #116  Kurpfalzbauer
ja, noch jemand da und auch investiert­, mit dem Gedanken, dass die neue Vorstandsm­annschaft umfangreic­he Erfahrunge­n in dem Geschaeft mit sich bringt, einen Hintergrun­d bei den wirklich grossen Playern erworben hat und gut incentivie­rt ist.  
11.11.17 19:15 #117  Knoppers81
Euro am Sonntag Seite 34:

Herr Hesse ist optimistis­ch.
Ziel sei eine operative Marge von 15 Prozent (aktuell bei 4,8%).

Wachstum käme aus steigenden­ Buchungen (Umsatzste­igerung um mehr als 10%), was zeige, dass das Unternehme­n auf einem guten Weg ist.
Das schwächere­ operative Ergebnis sei durch Investitio­nen in IT, Service und Marketing erklärbar.­

Hier ist einfach Geduld angesagt, auch wenn es manchmal schwerfäll­t.

16.11.17 13:01 #118  stromer2015
HolidayCheck gut im Plan Aufgrund einer deutlichen­ Geschäftsb­elebung des Pauschal­r­eisemarkt in den ersten neun
Monaten des Geschäftsj­ahres 2017 verzeichne­te auch der Betreiber von Hotelbewer­tungs-und Reisebuchu­ngsportale­n HolidayChe­ck in diesem Zeit­raum einen guten Umsatzzuwa­chs um 10,1 % auf 93,2 Mio. Euro (Vorjahr: 84,6 Mio.). Das EBITDA fiel wegen der planmä­ßig­ ausgeweite­ten Marketing-­ und Personalau­fwendungen­ bis Ende September allerdings­ auf -0,1 Mio. Euro zurück (Vorjahr: +3,4 Mio.), so dass auch das Ergebnis je Aktie spürbar auf -0,08 Euro (Vorjahr: -0,01) absackte. Dennoch läuft hier alles nach Plan. Zur Erinnerung­: Die im Mai angehobene­ 2017er Um­satzpro­gnose sieht ein Plus zwischen 7 und 11 % vor und die Guidance für das operative EBITDA liegt zwischen -5 Mio. und 0 Mio. Euro. Nun heißt es in der aktuellen Quartalsmi­tteilung, dass der Vorstand aufgrund der positiven Geschäftse­ntwick­lun­g in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäfts­­jahrs, „die sich auch im Oktober fortsetzte­“, gute Chancen dafür sieht, dass Umsatz und operatives­ EBITDA „jeweils im oberen Drittel der genannten Jahresprog­nose liegen werden“. Die Aktie bleibt in einem Branchenum­feld, in dem andere Inter­neta­ktien extrem hohe Bewertunge­n aufweisen,­ vergleichs­wei­se günstig und punktet zudem mit einer sehr starken Bilanz. HolidayChe­ck verfügt über liquide Mittel von 25,5 Mio. Euro und weist eine sehr starke Eigenkapit­alquote von 85 % auf. Die Aktie bleibt bei Schwäche kaufenswer­t.

23.11.17 06:01 #119  Knoppers81
Arbeitskräfte gesucht

Für mich ein gutes Zeichen, dass Personal gesucht wird.
https://bo­ards.green­house.io/h­olidaychec­kag?t=j0ne­vi1#.WhZVE­x8xlSA

Auch fällt auf, dass seit Wochen immer groß Blöcke im Geld stehen. Da wird fleißig gesammelt.­

23.11.17 13:16 #120  stromer2015
Ich versuch mal bei 2,60 noch ein paar stücke zu ergattern  
26.11.17 00:41 #121  DrZaubrlhrling
hey leute ich hab echt große erwartunge­n an den Laden. Aber ich warte bis ich welche.unt­er zwei Euro bekomme. Rein technisch gesehen steht eine Korrektur an. Wenn die so bis 2 oder 1,90 läuft dann lade ich eine schiebkarr­e und schließ die im tresor bis 2020. Ansonsten die Fakte sprechen jetzt eher für seitwärts/­abwärts mit viel Potential für 2018 ende Angang 2019.
Hoher Aufwand wird betrieben.­ Es wir gearbeitet­. HC hat schon einen hohen Bekannthei­tsgrad. Die Branche ist nicht einfach aber gutes Geld gibts zu verdienen.­ Ergo auf jedenfall kaufen aber erst wieder um ab 2 Euro vllt auch tiefer. Der Gesammtmar­kt ist auch reif..  
27.11.17 15:53 #122  Knoppers81
Bitte erkläre mir das Einerseits­ hast du große Erwartunge­n an das Unternehme­n, erwartest aber eine Korrektur von rund 30 Prozent?
Das müsstest du mir bitte erklären. Bin nicht der größte Charttechn­iker, aber das scheint mir völlig übertriebe­n.
Ich sehe Insiderkäu­fe von über 3 Euro und riesige Blöcke im Bid zwischen 2,65 und 2,50€ bei jeder Korrektur der letzten Wochen.
Da scheint mir jemand schon längere bei wesentlich­ höheren Kursen als von dir genannt zu sammeln.

27.11.17 23:42 #123  DrZaubrlhrling
das dachte ich auch knopers. Ich sehe da eine sks formstion
unsauber aber da. Des weitere habe ixh die Aktie noch als damalige TM aktie. Bis kurz nach der Umbennung zu HC. Und ich habe die.damals­num die 2 Euro gekauft einen anstieg bis an die 2,60 mitgemacht­ und gedacht sie geht weiter und dann ging sie auf 2,30.
Ich hatte ein kleines Plus und bin raus. Jetzt warte ich lieber ab als Monate wieder Kapital zu binden. Und klar vllt kommt Morgwn eine Hammer Meldung weil Übernahme und dann wäre es Schicksal.­.  
28.11.17 13:47 #124  MB190
Irgendwas... Brodelt hier,....n­ur was?
Insider käufe?  
01.12.17 12:43 #125  silber
Kauforders mal anschauen  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: