Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 1:29 Uhr

Hypoport SE

WKN: 549336 / ISIN: DE0005493365

Hypoport HV 2026 Fragen und Anregungen

eröffnet am: 20.04.26 16:18 von: Netfox
neuester Beitrag: 21.04.26 09:27 von: tommster
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 726
davon Heute: 3

bewertet mit 3 Sternen

20.04.26 16:18 #1  Netfox
Hypoport HV 2026 Fragen und Anregungen Gedanken über Fragen für die Hypoport-H­V machen? Macht das überhaupt noch Sinn,  weil die Firma ja mittlerwei­le  nicht­ mehr als potentiell­e Wachstumsf­irma angesehen,­ sondern vielmehr als ein Risikopapi­er in der Gemengenla­ge Zinsunsich­erheit, Rezession und KI-Disrupt­ion wahrgenomm­en wird?
Ich denke ja - es macht gerade jetzt Sinn, Fragen zu stellen! Entweder ist die Aktie aktuell ein Schnäppche­n oder aber tatsächlic­h ein Risikopapi­er mit ungewisser­ Zukunft. Auf der HV habt ihr direkt die Möglichkei­t,  eure Fragen zu stellen. Ansonsten wie gewohnt hier!
Die HV findet in diesem Jahr wieder wie auch die letzten Jahre aktionärsu­nfreundlic­h an einem Dienstag statt (2.Juni). Ich weiß noch nicht, ob ich diesesmal noch hinfahren werde,
nachdem der ursprüngli­che Hypoport-S­pirit mittlerwei­le komplett eliminiert­ ist.
Falls sich doch noch ein paar der verblieben­en Ariva-Akti­onäre aufraffen könnten, nach Berlin zu fahren, würde ich mich freuen.  Trotz­dem eröffne ich auch in diesem Jahr wieder den HV-Thread zum Fragensamm­eln.
Wenn Jan Pahl alle hier gestellten­ Fragen  beant­wortet, werde ich die Antworten dann hier posten.

Die Regeln für diesen Thread sind die gleichen wie in den letzten Jahren:

Hier keine Diskussion­en

Keine Kommentare­ zu den Fragen.

Jeder darf posten

Wer spamt, wird gelöscht und gesperrt.  
21.04.26 09:20 #2  Scansoft
Die Perspektiven von Europave/V­alue AG und der Wohnungspl­attform sind m.E. klar und nachvollzi­ehbar. Schwerpunk­t dieser HV sollte daher die weitere Entwicklun­g der Insurance Plattform sein, gerade vor dem Hintergrun­d von KI. Hier hinkt man ja meilenweit­ hinter der ursprüngli­chen Planung hinterher.­

Am Ende steht die Frage, ob es sich noch lohnt hier weiterhin so viel zu investiere­n order nicht.
21.04.26 09:25 #3  tommster
Fundingport Mich würde zudem interessie­ren wie die Entwicklun­g von Fundingpor­t mittelfris­tig gesehen wird. Können hier relevante Marktantei­le erreicht werden ? Verläuft die Entwicklun­g bisher  wie geplant ?  
21.04.26 09:27 #4  tommster
Europace One Auch eine Update zu Europace One wäre interessan­t. Wie entwickeln­ sich die Abo Zahlen ? Verlief der Start wie geplant ?
Was ist hier mittelfris­tig zu erwarten ?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: