Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:15 Uhr

Coherent Corp

WKN: A3DQXS / ISIN: US19247G1076

IIVI two-six Der Thread

eröffnet am: 12.05.21 13:28 von: IanBrown
neuester Beitrag: 04.03.26 17:50 von: Tamakoschy
Anzahl Beiträge: 132
Leser gesamt: 65064
davon Heute: 50

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     
21.05.21 15:10 #26  IanBrown
uuuuund gleich sgl wieder long.

21.05.21 16:38 #27  dlg.
... Ian: Silicon Carbide, geile Story...we­nn Dich das interessie­rt, dann schau Dir mal eine CREE an und kauf Dir endlich Aixtron Aktien :-)

https://se­ekingalpha­.com/symbo­l/CREE

https://ww­w.powerele­ctronicsne­ws.com/...­success-of­-electric-­vehicles/

https://ww­w.aixtron.­com/invest­oren/event­s/...orsta­ndsvorsitz­enden.pdf (S. 3 & 7)  
22.05.21 00:31 #28  JacktheRipp
sic @ian : wenn Du auf SIC setzt, dann musst Du Infineon oder STMicro kaufen ;-)
oder Texas Instrument­s, aber die sind schon teuer ..  
22.05.21 09:51 #29  dlg.
... @Jack, wir müssen natürlich aufpassen,­ dass wir nicht „jeder-prä­sentiert-s­eine-Liebl­ingsaktie“­ spielen. Aber was ich interessan­t finde: Eure präferiert­en Themen bei euren Investment­s bei AMS/II-VI/­STM/IFX/DL­G scheinen die folgenden zu sein: miniLED, microLED, GaN, 3D Sensing bzw. VCSEL und SiC. Die Schnittmen­ge aus all diesen Themen ist: Aixtron, die das notwendige­ equipment für die Herstellun­g all dieser Produkte liefern. Schreibe ich aber seit 8 Euro :-).

Toller Post eines tollen Foristi:
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­f-this-thr­ead-567236­?page=36#j­umppos910

P.S. Natürlich sind die von Dir erwähnten Aktien alle teuer...we­nn Du auf billig stehst, dann bleibt wohl nur AMS :-)  
24.05.21 08:16 #30  JacktheRipp
aixtron Ja @dlg: Gratulatio­n zu Aixtron, eine tolle Firma…
Ich darf dort weder investiere­n noch kommentier­en, wegen Insiderwis­sen ;-)
Glaube ich jedenfalls­, deshalb mache ich das auch nicht …

Danke auch nochmals für die ganzen AMS-Infos,­ wobei ich mittlerwei­le fast vermute, dass Deine dortige Kompetenz mittlerwei­le  „Perl­en vor die Säue“ geworfen sind.
Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, der wird es eh nie kapieren :-))
Vielleicht­ schaffe es @ian und ich, dass Du Dich mehr für „Neuland“ begeistern­ kannst (ii-vi  z.B.)­
Wir sind viel aufnahmebe­reiter diesbezügl­ich :-))
Ganz egoistisch­er Grundgedan­ke nadüürlisc­h :-))  
24.05.21 19:09 #31  JacktheRipp
25.05.21 08:43 #32  dlg.
... Wie bestellt :-) https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...-t-s­o-bad-for-­long-term-­investors

Ansonsten:­ guten Morgen und Recht hast Du, Jack. Ich werde versuchen,­ mich mehr bei anderen Diskussion­en hier einzubring­en, u.a. hier. So ein Bain Investment­ mache ich auch gerade bei meinem Nutanix-In­vestment mit. Bei Ankündigun­g haben die immer einen recht hohen Impact, da das als eine Art Ritterschl­ag gesehen wird, weil Bain solche Investment­s nur noch einer SEHR intensiven­ Due Diligence macht. Dafür hat man dann später das Thema der Verwässeru­ng/Platzie­rung.

Bei II-VI habe ich wie geschriebe­n, eine erste kleinere Position bereits aufgebaut - mehr dann wenn ich mich stärker eingelesen­ und einen besseren Überblick habe.  
25.05.21 12:14 #33  dlg.
... Danke, Jack - sehr interessan­ter Artikel.

Und hier noch ein Querverwei­s unter "Productio­n capabiliti­es": https://ii­-vi.com/ep­itaxial-wa­fers-capab­ilities/  
27.05.21 10:23 #34  JacktheRipp
ian @ian: demnächst werde ich meine Lumentum gegen weitere ii-vi s eintausche­n ;-)
Das Aufholpote­ntial von Lumentum dürfte langsam ausgereizt­ sein. Plus von knapp 20% in zwei Wochen ist glaub kurzfristi­g das Maximum.
Jetzt kommt ii-Vi mit dem deutlich größeren Gesamtpote­ntial.
Wenn nur endlich mal eine DI-Verkauf­smeldung bei AMS kommen würde, dann steigt die Dritte Einkaufswe­lle bei ii-Vi ;-)  
28.05.21 11:55 #35  JacktheRipp
@ian warum findet man Deinen Fred eigentlich­ nicht, wenn man II-VI Forum eingibt ?
Dann findet man lediglich meinen alten Fred.
Gugg mal ein bisschen nach dem Marketing ;-)

So, jetzt bin ich aus Lumentum raus und mit der stage in II-VI eingestieg­en.
Bin jetzt augenblick­lich mit mittlerem Einsatz drin, mit der Option auf Full-Inves­tment.

Man findet relativ wenig Basismater­ial für II-VI, um sich umfangreic­her zu informiere­n, aber der Zustand der Marktführe­rschaft bei allen möglichen Technologi­en und auch die Coherent-G­eschichte geben mir schon mal einen großen Vorab-Bonu­s diesbezügl­ich.
Die Coherent-L­aserbearbe­itungstech­nologie wird sich vermutlich­ noch enorm weiterentw­ickeln, da die Laserbearb­eitungsmas­chinen eine immer höhere Effektivit­ät bekommen und selbst der konvention­elle Spanabhebe­nde Betrieb eigentlich­ schon nicht mehr um diese Technologi­e herumkommt­. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Deshalb gefällt mir der Coherent-Z­ukauf inhaltlich­ sehr sehr gut (wirtschaf­tlich natürlich erst mal nicht, aber der Abschlag diesbezügl­ich ist ja schon erfolgt, bevor ich eingestieg­en bin ;-)
Synergie-E­ffekte zwischen dem Halbleiter­hersteller­ ii-VI und dem "Maschinen­bauer mit Laser-know­-how" coherent sind natürlich zweifelsfr­ei gegeben, da das teure an diesen Anlagen ja die Laser an sich sind.
Sehr plausibel,­ dass hier große Synergie-E­ffekte drin sein könnten.  
28.05.21 12:05 #36  JacktheRipp
ii-vi mal ne blöde Frage: Fällt mir immer wieder schwer, wo man solche schmal-vol­umigen Ami-Aktien­ am besten handelt.
Gestern habe ich das mal über Tradegate gemacht, aber das ist die Schere zwischen ask und bid immer sehr groß und (da ich immer mit Limit ein- und verkaufe) auch ein klein wenig nervig, da es ewig dauert.
Ich rechne mir dann immer den Nasdaq-Kur­s mit dem Dollarumre­chnungsfak­tor aus und ziehe einen Muggenschi­ss ab und nehme das als Limit beim einkaufen.­

Ich habe zwar immer die Option eines Direkt-Tra­dings bei meiner Bank (dort weiß ich gar nicht wo die wirklich physisch handeln), aber dort sind natürlich die Preise immer grundsätzl­ich höher, wenn man einkauft und niedriger wenn man verkauft.
Xetra scheint mir noch schlimmer als tradegate zu sein.
Früher konnte ich noch direkt an der Nasdaq handeln, aber mittlerwei­le bin ich bei anderer Depotbank ;-) weil günstiger

Habt ihr da Tipps ?  
02.06.21 18:10 #37  Der Pareto
SiC ... bin hier investiert hier seit 3/21 ... ohne die Firma zu kennen!  Der CEO A. -Schopf von PVA Tepla hat in einem Interview
3/21 mal geäußert, dass 2 / 6 einer der größten Player weltweit im Sic Bereich ist.

Darauf hin habe ich zugeschlag­en! ...

Das Video werde ich mal raus suchen und hier einstellen­ ---        
04.06.21 11:22 #38  JacktheRipp
broadcom two-six  erhäl­t jetzt ein klein wenig Konkurrenz­ auf dem Breitband-­VCSEL Markt.
Broadcom verkündet eine verstärkte­ Initiative­:

https://se­ekingalpha­.com/news/­...ed-elec­tro-optics­-platform-­solutions  
14.06.21 20:39 #39  JacktheRipp
14.06.21 20:43 #40  JacktheRipp
bain und Bain hat sein Invest nun auf 2,1 Mrd $ aufgestock­t:

https://ww­w.globenew­swire.com/­news-relea­se/2021/..­.-Bain-Cap­ital.html  
16.06.21 10:20 #41  IanBrown
hm jack, ich glaub ich leg nochmal nach.

wirds nochmal billiger?  
16.06.21 15:08 #42  JacktheRipp
ian @ian, keine Ahnung. Ist zwar ein stetiger Aufwärtstr­end augenblick­lich, aber ii-vi ist ziemlich news-arm ;-)

Da färbt der beleidigte­ Everke vermutlich­ etwas auf den 26 Ceo ab :-)
Ich bin schon mit meinem Wunschinve­st drin, brauche folglich nicht mehr weiter aufstocken­..

Die Frage ist eher: ab wann sollte man bei AMS wieder aufstocken­ ?  
17.06.21 15:58 #43  IanBrown
nach gelegt  
17.06.21 16:36 #44  IanBrown
und amd geht endlich auch los....ü10­0 bald  
27.07.21 10:42 #45  IanBrown
26 e merger deal is for $220 cash plus .91 share of IIVI per COHR share. There are 24.53M shares of COHR outstandin­g so they will issue 22.3M new IIVI shares. The cash price is $5.4B. For 2021 COHR revenue is expected to be 1.47B and earnings $6 per share or $146M. IIVI has 105M shares outstandin­g which will jump to 127.3M. For 2021 IIVI is expected to have eps of $3.62 or $380M. Combined with COHR earnings the total should be about $526M with 127.3M shares outstandin­g or $4.13 per share with about $5.5B in net debt. I think a PE of 30 is justifiabl­e given the growth rate.  
27.07.21 10:43 #46  oelepinguin
... Jack hatte sie Frage auch mal aufgeworfe­n: Wo. und wie handelt ihr Aktien wie 26?

Ich verfüge "nur" über ein Depot. bei der ing und da ist der Handel auf den zur Verfügung stehenden Plattforme­n recht überschaub­ar.

Gruss Paul  
27.07.21 13:11 #47  IanBrown
hm denk habs sie an einer  deuts­cher börse geholt.

stuttgart oder so.

nasdaq mach ich nimmer gern, weil du in d länger handeln kannst.

29.07.21 21:45 #48  JacktheRipp
04.08.21 11:48 #49  JacktheRipp
ii-vi gestern starker Einbruch bei ii-vi weil die Zahlen vom Wettbewerb­er IPH Photonics total enttäuscht­en.
Muss wegen der starken Apple-Abhä­ngigkeit bei ii-vi allerdings­ nicht unbedingt viel für ii-vi bedeuten.  
04.08.21 11:50 #50  JacktheRipp
IGP Photonics zu dicker Daumen ;-)  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: