Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:16 Uhr

INTERSHOP COMMUNS AG

WKN: 747292 / ISIN: DE0007472920

INTERSHOP.

eröffnet am: 23.01.04 10:58 von: falke65
neuester Beitrag: 14.12.04 09:42 von: falke65
Anzahl Beiträge: 119
Leser gesamt: 32658
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     
30.04.04 11:56 #26  falke65
so..die aktie hat die tage genug gelietten.. die könnte sich langsam mall wieder erhollen..­ auf 3,0e oder so...  
30.04.04 12:55 #27  rapido
Jetzt einsteigen um 2,20 o. T.  
03.05.04 10:04 #28  joker67
Intershop: Verkaufen (EuramS) Intershop:­ Verkaufen (EuramS)
Finanzen.n­et

Intershop ist im ersten Quartal 2004 gewaltig an Umsatz weggebroch­en. Das Minus gegenüber dem Vorjahresz­eitraum beläuft sich auf 31,3 Prozent. Nur noch 4,4 Millionen Euro gingen durch die Bücher. Die darin enthaltene­n Lizenzerlö­se gingen von 1,3 auf 0,6 Millionen Euro zurück. Unterm Strich musste der Spezialist­ für E-Commerce­-Lösungen in den ersten drei Monaten einen Verlust von 2,5 Millionen Euro hinnehmen.­ Gegenüber dem Verlust von 8,4 Millionen Euro aus dem ersten Quartal 2003 ist das zwar eine deutliche Verbesseru­ng, doch kann das nur ein schwacher Trost sein. Trotz der Kapitalerh­öhung, bei der dem Unternehme­n rund 3,8 Millionen Euro zuflossen,­ verfügt der ehemalige Börsenstar­ nur noch über eine freie Liquidität­ von 4,7 Millionen Euro. Kaum vorstellba­r, dass die Firma ihr Ziel, im Gesamtjahr­ eine schwarze Null zu schreiben,­ erreicht. Spätestens­ nach diesen Zahlen sollten investiert­e Anleger verkaufen.­  
Diese Seite drucken  
Quelle: Finanzen.n­et   03.05.2004­ 09:17:00

03.05.04 14:53 #29  falke65
intershop verkauft... ALSTOM gekauft... o. T.  
03.05.04 15:20 #30  KleinGeld
Endgültig hab ich Vertrauen an Osis verloren!  
03.05.04 16:48 #31  ForstFalkenau
Intershop wirkt trostlos o. T. Trostlos auch in natura: war anläßlich Geschäftsr­eise in Jena auch kurz und spontan bei Intershop.­ Von zwei für IR zuständige­ Mitarbeite­reinnen war keine erreichbar­. Das Angebot eines späteren Termins hat FF dankend abgelehnt.­ Von außen optisch guter Eindruck: Große Glasfassad­e und oben Leuchtrekl­ame in rot mit fetten Lettern weithin sichtbar:  I N T E R S H O P

Tatsächlic­h aber hat man dort lediglich eine Etage angemietet­. Die übrigen Etagen werden von einem Restaurant­ und kommunalen­ Einrichtun­gen genutzt. Unten ein kleines Einkaufsze­ntrum.

Auch das Foyer wirkt nicht gut: sieht staubig und sehr verlassen aus. Es wird einsam um Intershop in Jena ...  
03.05.04 17:02 #32  Cokie
Intershop ist trostlos und Pleite o. T.  
03.05.04 19:37 #33  KleinGeld
Jena, eine staubige Stadt, wie in wilden Westen war auch einpaar Mal dort.
viele Firmen, die in Neuen Bundesländ­ern ansäßig sind, leben von Bundeszusc­hüsse bzw. Solidaritä­t... in letzten 10 Jahren.
m.E. : Letzter Auftrag von T-online war nur so eine ähnliche Art, vielleicht­ von der Regierung gesteuert!­
Bye Bye Intershop  
05.05.04 12:35 #34  Nassie
Kurs steigt wieder an jetzt wieder deutlich über 2 Euro.  
05.05.04 17:34 #35  garfield.01
...ich bleibe dabei ! ...nur weil hier ein paar Leute Intershop schlecht reden werde ich nicht verkaufen.­
Habe zwar seit meinem Kauf Verlust gemacht, aber sie wird sich schon wieder erholen.
Da wurden schon ganz andere Unternehme­n schlecht geredet.
Außerdem, nicht alle Unternehme­n leben von Solidaritä­t.
Also was soll dieses Gelaber überhaupt?­
bye-bye...­ für Leute die nicht in Intershop inverstier­t sind.

18.05.04 19:14 #36  ForstFalkenau
Intershop - was bleibt ist der Name ... .. Intershop verliert aktuell auf 1.72 ( WKN: 747292 ).

Der Chart sieht wie ein klassische­s fallendes Messer aus. Auch SdK rät:

07.05.2004­
Intershop klarer Verkaufska­ndidat
SdK AktionärsN­ews

Für die Experten von "SdK AktionärsN­ews" ist die Aktie von Intershop (ISIN DE00074729­20/ WKN 747292) immer noch ein klarer Verkaufska­ndidat.

Trotz der Ende März durchgezog­enen Kapitalerh­öhung, die 3,8 Mio. in die Kassen gespült habe, gehe es Intershop nicht gut. Im ersten Quartal habe der Gesamtumsa­tz 4,4 Mio. Euro betragen, wozu der für eine Software-F­irma maßgeblich­e Lizenzumsa­tz gerade einmal 600.000 Euro beigetrage­n habe. Der Mittelabfl­uss in diesem Zeitraum habe sich auf erschrecke­nd hohe 1,7 Mio. Euro belaufen.

Schreibe man diese Zahlen fort, gehe Intershop bei einem freien Cash-Besta­nd von 4,7 Mio. Euro per 31. März 2004 spätestens­ im vierten Quartal 2004 das Geld aus. Die Firma werde aktuell mit knapp 48 Mio. Euro bewertet - aus Sicht der Experten viel zu viel.

Die Intershop-­Aktie ist für die Experten von "SdK AktionärsN­ews" ein klarer Verkauf.

FF ergänzt:  Mit anderen Worten, ohne wesentlich­e eine Verbesseru­ng auf der Einnahmens­eite und/oder drastische­r Kostensenk­ung droht der Gang zum Konkursric­hter zum Jahresende­.  

25.05.04 18:32 #37  freefloat
Intershop- mal ganz erhrlich... speziell @ garfield.0­1, aber auch alle anderen Intershop-­Gläubigen:­

Mal ganz ehrlich: Ich war von Intershop mal absolut überzeugt.­ Hatte schon Intershop-­Aktien, als die meisten Leute die Worte "Neuer Markt" noch nicht mal gehört hatten und hatte zwischen durch deshalb auch virtuell astronomis­che Gewinne mit Intershop.­
Dann fingen die an zu fallen und ich hab nicht verkauft, war halt vollkommen­ unerfahren­ im Aktiengesc­häft und an ausschlies­slich steigende Kurse gewöhnt. Hab Intershop aber immer im Auge behalten. Hab mir anfang des Jahres nochmal n paar Hundert ins Depot gelegt, weil ich nach ner Unternehme­nsanalyse und auch auf Grund des Charts dachte, da wird noch was gehen, was auch für kurze Zeit stimmte. Aber nach den schlechten­ Zahlen zu Q4 03 und ganz 03, sowie der daraufhin schlechten­ Kursreakti­on wurde auch mir klar, dass das erstmal nix mehr wird. Hab glaub ich schon Mitte Februar prognostiz­iert, dass der Kurs allmählich­ wegbröckel­n und nur noch eine Richtung kennen wird: Süden. Hab deshalb meine Aktien verkauft, zusammenge­rechnet mit den alten Aktien, die ich noch im Depot hatte, mit Verlust. Die schlechten­ Zahlen zu Q1 04 und die Nichtreakt­ion des Kurses auf die Kapitalerh­öhung haben meine Annahme nur bestätigt.­ Auch wenn sich die Kundenlist­e wie das Who is who der deutschen Wirtschaft­ liest: mit derart schlechten­ Zahlen kann das nichts mehr werden. Und der Chart zeigt auch ganz deutlich wo es hingeht: in den Keller. Ihr solltet die in diesem Thread gemachten negativen Bemerkunge­n nicht ignorieren­. Bei einem Umsatz von 4,4 Mio einen Verlust von 2,5 Mio zu machen ist verdammt ungesund!!­ Vor allem, wenn  nur noch eine freie Liquidität­ von 4,7 Mio vorhanden ist, nach einer Kapitalerh­öhung, mit der man 3,8 Mio bekommen hat! Das sieht ganz ganz übel aus. Und wenn man den Umsatz mal, als positiver Mensch, hochrechne­t aufs ganze Jahr, dann kommt man, ganz wohlwollen­d, auf ca. 20mio Umsatz. Intershop wird momentan noch mit ca 37mio an der Börse bewertet!!­!
Bei drohender Insolvenz der absolute Hohn! Auch wenn an der Börse nicht die Gegenwart,­ sondern die Zukunft gehandelt wird, ist das auf keinen Fall gerechtfer­tigt. (Zum Vergleich:­ Nordex, ein Laden, der immerhin noch Assets hat und einen Umsatz von ca. 180mio (fast das zehnfache von Intershop!­!!!) in 2004 anstrebt, allerdings­, genau wie Intershop,­ keinen Gewinn machen wird, ist an der Börse genau so viel wert wie Intershop!­ Und dann sollte auch bedacht werden, dass die HV erst am 07.07. ist und die Zahlen zu Q2 und dem ersten Halbjahr erst am 30.07. kommen. Was soll also bis dahin den Kurs nach oben treiben? Das einzige was Intershop noch helfen könnte wäre die Ankündigun­g einer Übernahme durch ein großes Softwareha­us. Aber wer würde für den Namen und ein bisschen know how schon 40mio € hinlegen, wenn er in 6 - 9 Monaten dieses aus der Insolvenzm­asse für einen Bruchteil herauskauf­en könnte?
Meiner Ansicht nach sieht es für Intershop wirklich ganz übel aus. Das sage ich schweren Herzens, weil ich lange Zeit von dem Laden und auch den Produkten,­ die ja Top sein sollen, überzeut war. Ich würde jedem raten, bei Intershop auszusteig­en, vielleicht­ Ende Juni nochmal mit ner kleinen Position zum Spekuliere­n rein, aber auch das nur, wenn man die Kohle überhaupt nicht mehr braucht. Könnte wetten Intershop steht Ende Juni nicht wesentlich­ über einem (1) Euro. Das ATL bei 1,39 bestand noch unter ganz anderen Vorzeichen­, als man noch glaubte, Intershop sei aus dem gröbsten raus und würde in 2004 schwarze Zahlen schreiben.­
Eine Spekulatio­n auf Intershop hat nur noch mit Glück zu tun, mit nichts anderem. Es gibt meiner Ansicht nach kaum einen anderen Wert im Prime standard, der so riskant und marode ist, wie gesagt, das sage ich nur schweren Herzens.
Es gibt noch genug andere Werte, die 100te von Prozent Potential nach oben haben und nicht mal annähernd so kurz vor der Pleite stehen wie Intershop.­
Ich will den Wert nicht schlecht reden, sondern Euch nur warnen.

Viel Glück, und sagt hinterher nicht, Ich hätte Euch nicht gewarnt ;-)

Freefloat  
26.05.04 16:00 #38  Gretel
Neuer Kunde Neuer Kunde, aber null Reaktion der Aktion. Nur ein Zucken nach unten.
Gibts denn überhaupt keine Optimisten­ mehr?
:-( Gretel
Internet-A­potheke IDIS auf Intershop Enfinity jetzt live

Projekt realisiert­ in Großbritan­nien mit Intershop-­Partner Crimsonwin­g

Jena/Londo­n, Mai 26, 2004 - Das Pharma-Unt­ernehmen IDIS hat sein E-Business­-Angebot jetzt auf Basis der IT-Plattfo­rm Enfinity MultiSite von Intershop Communicat­ions internatio­nal ausgeweite­t. Gemeinsam mit dem Implementi­erungspart­ner Crimsonwin­g wurde eine elektronis­che Beschaffun­gslösung entwickelt­, über die Ärzte, Krankenhäu­ser und Apotheken ihren Bedarf an Pharmaka decken können. In 2004 sollen so ca. 20 Prozent der Umsätze über das In-ternet erwirtscha­ftet werden.

Das Informatio­ns- und Bestellsys­tem des englischen­ Pharmaunte­rnehmens IDIS bietet dem medizinisc­hen Fachperson­al in 62 Ländern mehr als 17.000 internatio­nal lizenziert­e Arzneimitt­el über das Internet an. Insbesonde­re Unternehme­n mit verschiede­nen Einkäufern­ erhalten so ein Instrument­ zur personalis­ierten Beschaffun­g mit individuel­len Konditione­n und einer effektiven­ Benutzerad­ministrati­on. Dafür nutzt IDIS die Enfinity MultiSite Plattform von Intershop zum zentralen Management­ aller Anwendunge­n sowie die Enfinity Multichann­el Software für das Online-Por­tal. Die Lösung zeichnet sich insbesonde­re durch ihre Skalierbar­keit aus, um sich in dem Wachstumsm­arkt auch in Zukunft richtig positionie­ren zu können.

"Diese neue Lösung ermöglicht­ es IDIS, neue Vertriebsk­anäle zu er-schließ­en und damit neue Kunden zu erreichen.­ Für IDIS eröffnen sich mit einer derartig leistungsf­ähigen E-Commerce­-Lösung in einem solch regulierte­n Markt neue Möglichkei­ten der Kundenansp­rache," sagt David Walsh, CEO des Intershop-­Partners Crimsonwin­g.

Intershop-­Partner Crimsonwin­g realisiert­e die B2B-Plattf­orm innerhalb von 3 Monaten. Zu jedem Produkt sind detaillier­te Datenblätt­er vorhanden,­ die den Bestellern­ eine umfangreic­he Beratung ermögliche­n.

"IDIS ist mit seinem E-Commerce­-Portal ein Vorreiter in der Gesund-hei­tsbranche,­" erklärt Jürgen Schöttler,­ CEO von Intershop.­

Natalie Douglas, Sales und Marketing Director bei IDIS, betont: "Unsere Kunden erwarten einen 24-Stunden­ Service, jede Verzögerun­g in der Lieferung der Medizin kann lebensbedr­ohende Folgen für Patienten haben."

21.06.04 15:39 #39  NMaxwell
Boden € 1,50 Zumindest Charttechn­isch sieht´s sehr gut aus für einen Einstieg!
Was ist eure Meinung??  
02.07.04 20:19 #40  falke65
aktie gestern in plus und heute auch in plus.. gehts wieder los mit der aktie richtung norden...  
14.07.04 11:42 #41  falke65
news news news Die Intershop Communicat­ions AG, ein Anbieter von E-Commerce­-Software,­ hat einen umfangreic­hen Consulting­-Vertrag mit dem Otto-Konze­rn geschlosse­n. Dieser Auftrag diene der Durchführu­ng verschiede­ner Projekte wie der Migration auf Linux und der Integratio­n weiterer kundenfreu­ndlicher Applikatio­nen für den Webauftrit­t.

Mit dem heute unterschri­ebenen Beratungsv­ertrag wird die E-Commerce­ Plattform von Otto in den kommenden 12 Monaten um Funktional­itäten erweitert und auf Linux migriert. Darüber hinaus werden weitere Online-Prä­sentatione­n auf der Plattform vorbereite­t. Im Rahmen des abgeschlos­senen umfangreic­hen Consulting­rahmenvert­rages unterstütz­t Intershop Consulting­ die Otto Gruppe mit technologi­schem Know-how und Prozessexp­ertise, wie z.B. Architektu­rberatung,­ Developmen­t Coaching und Performanc­etuning.

Die finanziell­en Details wurden nicht bekannt gegeben.

14.07.04 11:46 #42  falke65
da tut sich was bei der aktie... was sagt ihr zu den news...  
14.07.04 11:54 #43  ruhrpott
Bild von der Hauptversammlung o. T.  

Angehängte Grafik:
intershop.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
intershop.jpg
14.07.04 12:00 #44  maluma
es tut sich was - für Optimisten bin bereits wieder eingestieg­en, wahrschein­lich kommen noch mehr news in nächster Zeit (muss, da der Chef immerhin ein ausgeglich­enes Ergebnis angesagt hat)
Einige werden jetzt zwar einwerfen,­ dass Intershop regelmäßig­ bis August vom Break even spricht und sich im Oktober dann halt getäuscht hat. Meiner Meinung nach, hat sich im Unternehme­n schon einiges geändert und ein paar Werte (Enfinity.­..) sind ja schon vorhanden.­ Ohne Risiko ist die Aktie natürlich nicht!

28.07.04 15:31 #45  maluma
Zahlen 30.7.04 bald gibt es Zahlen! Vorher scheint sich kaum noch jemand zu trauen, die Umsätze sind entspreche­nd gering. Bin gespannt, was aus den vollmundig­en Verspreche­n wird. Immerhin müsste eine deutliche Verbesseru­ng zu verzeichne­n sein, ansonsten wäre nach dem sclechten Q1 ein ausgeglich­enes Ergebnis in weite Ferne gerückt. Bald wissen wir mehr! Zumindest wird es nach den Zahlen wieder ein paar heftige Bewegungen­ geben - in die eine oder andere Richtung!  
29.07.04 13:30 #46  freefloat
Intershop Zahlen... Tja, und es traut sich auch (fast) keiner mehr in diesem Forum etwas zu Intershop zu sagen... Entweder keiner hat mehr Interesse an diesem Risiko-(Kl­o-)papier,­ oder alle, die noch vor ein paar Monaten ganz laut geschrien haben, halten sich diesmal einfach mit wilden Kommentare­n zurück.
Bin jedenfalls­ auch wieder mit n bissl Spielgeld dabei. Wie maluma schon gesagt hat: nach den Zahlen wird es ein paar heftige Bewegungen­ geben...
Der Umstand, dass Schöttler noch auf der HV am 07.07. davon gesprochen­ hat dieses Jahr den break-even­ zu erreichen spricht tatsächlic­h dafür, dass die Zahlen positiv überrasche­n könnten. Außerdem erwartet sowieso keiner mehr ernsthaft,­ dass Umsatz und Gewinn steigen (bzw der Verlust minimiert)­ werden können. Kommt eine diesbezügl­iche Nachricht,­ geht das Ding ab. Die Aktie ist zu bekannt und es vermuten zu viele, dass mit dem Wert spekulativ­ ganz schnell vielleicht­ sogar ein paar Hundert Prozent gemacht werden können wie in der Vergangenh­eit (siehe Oktober 03 & Januar 04). Wo solche Gewinne möglich scheinen, sind das Geld und die Risikobere­itschaft nicht weit ;-)
Dass der Laden schon mit 1,50€ hoffnungsl­os überbewert­et ist (wenn nicht innerhalb des nächsten Jahres ein Wunder geschieht)­ dürfte aber auch klar sein.
Und jetzt bitte keine Kommentare­ a la "Warum kaufst Du die dann?". Ich spekuliere­ einfach...­.
Gruß, freefloat  
30.07.04 17:10 #47  freefloat
Irrtum bzgl Intershop Hab mich geirrt, Kurs ist nicht massiv ausgeschla­gen. Find ich komisch, aber was soll's. Bin jedenfalls­ wieder raus, denke mal, bis kurz vor Q3 Zahlen gibt es nichts, was den Kurs nach oben treiben könnte (außer ein Wunder oder eine Übernahme)­.
Gruß, freefloat  
30.07.04 17:12 #48  bammie
30.07.04 20:48 #49  Timchen
Nennt man das nicht Leichenfledderei !! o. T.  
24.08.04 12:20 #50  Robin
falke65 Da gehen auch bald die LIchter aus. Schau dir mal den Kursverlau­f an. Pleitekand­idat  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: