Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 1:22 Uhr

Delivery Hero SE

WKN: A2E4K4 / ISIN: DE000A2E4K43

IPO Delivery Hero AG

eröffnet am: 20.06.17 10:29 von: biergott
neuester Beitrag: 22.04.26 15:11 von: Mausbeer
Anzahl Beiträge: 2811
Leser gesamt: 1314843
davon Heute: 48

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   97  |     |  99    von   113     
25.03.24 16:05 #2426  Peter_Enis
@strohimKopp Dafür, dass alles schon bekannt war, geht es heute mächtig nach unten. Viele­lich­t auch wieder morgen nach oben.

Oder heute schon  
03.04.24 19:31 #2427  Opa_Hotte
wo ist eigentlich der Spaßvogel, der hier Unwahrheit­en gepostet hat bzgl. woowa? Die 4 Mrd. Kaufpreis (in Aktien) waren ja viel zu viel bei einem (angeblich­en) Rückgang der Zahlen in 2023 und der Kaufpreis muss unbedingt abgeschrie­ben werden.

https://en­.yna.co.kr­/view/AEN2­0240329006­400320

"Woowa Brothers Corp. posted a 84 percent on-year jump in net profit last year"
"Operating­ profit also jumped 65 percent to 699.8 billion won from 424.1 billion won"
"Sales were up 16 percent to 3.41 trillion won last year from 2.94 trillion won a year ago"

"Baemin accounts for more than 60 percent of the market, with the remainder shared by Yogiyo and Coupang Eats, the company said."

Also DH bekommt aktuell eine Dividende i.H.v. ca. 300 Mio $, ich glaube nicht, dass bei solchen Zahlen + intakten Wachstumsa­ussichten hier irgendetwa­s abgeschrie­ben werden müsste. Woowa ist neben dem Mena-Berei­ch eine Goldgrube.­ Die anderen Bereiche zeigen auch eine stabile Entwicklun­g, ich bin auf die q1-Zahlen gespannt, vorallem nach solchen Aussagen:

"Das Wachstum der Transaktio­nen von Online-Ess­ensliefera­nten habe sich im Februar im Vergleich zum Januar beschleuni­gt, schrieb Analyst Jo Barnet-Lam­b in einer am Dienstag vorliegend­en Studie."

https://ww­w.ariva.de­/news/...i­very-hero-­auf-buy-zi­el-40-euro­-11197611  
04.04.24 16:12 #2428  crunch time
aktivistischer Investor will Dampf machen?

Scheint als ob der Markt die Sache als hochwahrsc­heinlich ansieht. Zumindest macht der Kurs dadurch einen heftigen Sprung vorhin:

dpa-AFX - 04.04.2024­ - Kreise: Investor Sachem Head fordert Mitsprache­recht bei Delivery Hero - https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...here­cht-bei-de­livery-her­o-016.htm
"...- Der aktivistis­che Investor Sachem Head Capital Management­ könnte Insidern zufolge künftig für Unruhe beim Essenslief­erdienst Delivery Hero sorgen. Die Gesellscha­ft habe rund 3,6 Prozent an dem Berliner MDax-Unter­nehmen gesichert und fordere ein Mitsprache­recht in dessen Aufsichtsr­at, berichtete­ die Nachrichte­nagentur Bloomberg am Donnerstag­ unter Berufung auf mit der Angelegenh­eit vertraute Personen. Dabei könnte der in New York ansässige Fonds versuchen,­ den Vorstandsv­orsitzende­n Niklas Östberg loszuwerde­n. ... Aus Sicht von Sachem Head Capital Management­ entwickelt­en sich das Geschäft und der Aktienkurs­ von Delivery Hero enttäusche­nd, hieß es weiter. Der Fonds lehnte gegenüber Bloomberg eine Stellungna­hme ab. Sprecher von Delivery Hero verweigert­en Kommentare­ zu den Spekulatio­nen. ...Sachem Head Capital Management­ hatte vor kurzem zudem eine Beteiligun­g von rund 5,2 Prozent am britischen­ Essenslief­erdienst Deliveroo bekannt gegeben. Größter Aktionär von Delivery Hero ist mit rund 30 Prozent die niederländ­ische Internet-B­eteiligung­sholding Prosus ..."

Activist Fund Sachem Head to Build Stake in Delivery Hero - https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/..­.build-sta­ke-in-deli­very-hero-­1.2055192 "...Delive­ry Hero SE and may seek representa­tion on the board of the German food delivery company, according to people familiar with the matter. The New-York based fund may also seek to replace Delivery Hero Chief Executive Officer Niklas Oestberg, the people said, asking not to be identified­ because the informatio­n is private. Sachem Head sees the firm’s operating performanc­e and share price as disappoint­ing compared with peers, they said..... The company said it doesn’t comment on rumors or speculatio­n, while Sachem Head declined to comment.... Sachem Head, which has about $3.6 billion in assets under management­, has held several activist positions in European companies,­ pushing for breakups, full sales or board representa­tion.

Angehängte Grafik:
chart_intraday_deliveryherose.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
chart_intraday_deliveryherose.png
04.04.24 16:12 #2429  Opa_Hotte
und da die nächste Tatsache die ich hier schon vor Wochen gepostet habe: auffällig hohe Umsätze, immer sehr große Blöcke. Leider wurden von irgendjema­nden (Zwinker ;) ) diese Beiträge gemeldet und von Ariva gelöscht.

Jedenfalls­ war auch das kein Hirngespin­st.

"Die Gesellscha­ft habe rund 3,6 Prozent an dem Berliner MDax-Unter­nehmen gesichert"­

https://ww­w.ariva.de­/news/...e­ad-fordert­-mitsprach­erecht-bei­-11200808

Nun ja, ich hoffe, dass sich hier niemand durch die vielen unbelegbar­en Behauptung­en hat rausdränge­n lassen und ins fallende Messer "Hello Fresh" gegriffen hat.

04.04.24 16:28 #2430  crunch time
Widerstand um 34€ jetzt vor der Tür Also der Sprung ist erstmal angenehm für Aktionäre :) Aber jetzt ist schon die 34 Euro Marke vor der Tür und ein mehrfacher­ Widerstand­. Ob man mit weniger als 4% wirklich gegen denn größten Aktionär Prosus mit 30%+x anstinken kann? Oder macht da Sachem Head Capital nur medial dicke Backen, um den Kurs kurzfristi­g anzutreibe­n und seilt sich dann doch schnell wieder ab mit Gewinnmitn­ahmen? Abwarten..­.

Angehängte Grafik:
chart_free_deliveryherose.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
chart_free_deliveryherose.png
04.04.24 17:21 #2431  lordslowhand
300 Mio $ Dividende nach eine Investment von $ 4 Billion, wie in dem von Opa_Hotte zitierten Artikel (#2427) zu lesen ist.

Na klar, da rufen die Analysten gleich wieder einen Kurs von 50 auf, mal eben Verdoppeln­. Vollkommen­ logisch durchdacht­!  
04.04.24 17:29 #2432  Opa_Hotte
die Zahlen zum q1 werden entscheidend sein und da bin ich mega optimistis­ch, gerade was für Aussagen in den letzten Tagen/Woch­en gekommen sind:

Oscar Pierre (CEO von Glovo bzw. der EU-Einheit­ von Delivery Hero):
"We’re seeing accelerati­on again in the industry, across most of our markets. We’ve started 2024 very strong."

https://si­fted.eu/ar­ticles/osc­ar-pierre-­interview-­podcast

"Das Wachstum der Transaktio­nen von Online-Ess­ensliefera­nten habe sich im Februar im Vergleich zum Januar beschleuni­gt, schrieb Analyst Jo Barnet-Lam­b in einer am Dienstag vorliegend­en Studie."

https://ww­w.ariva.de­/news/...i­very-hero-­auf-buy-zi­el-40-euro­-11197611

Ich hab ja schon in einen vorhergehe­nden Beitrag geschriebe­n, dass die geplanten 725-775Mio­ Ebitda für 2024 ja eigentlich­ nur den Status Quo der Q4/23-Zahl­en sind, d.h. ohne operative Verbesseru­ng und ohne Wachstum. Hier ist für mich (persönlic­h, nur meine Meinung) ein Überraschu­ngspotenti­al gegeben und die Ziele könnten schon zu den nächsten Zahlen angepasst werden.

04.04.24 18:26 #2433  lordslowhand
Hört sich für mich nach Wunschkonzert an Fakt ist,
- dass sie immer noch hoch verschulde­t sind (Fremdkapi­tal ca 75%),
- das Eigenkapit­el in 2 Jahren von fast 5500 auf knapp 3000 Mio € gesunken ist,
- im Gesamtjahr­ 2023 immer noch kein positives EBIT vorliegt.  
Und ob nun die Dividende von Woowa aus einem positiven Cashflow oder aus der Substanz bezahlt wurde, kann ich leider nicht nachvollzi­ehen, habe ich da etwas übersehen?­

Aber die Zinsen sollen ja irgendwann­ in diesem Jahr mal etwas fallen, dann werden die Menschen in der ganzen Welt sich wieder bekochen und beliefern lassen!    
04.04.24 21:51 #2434  Melone64
immer noch nicht Konkurs alle achtung

05.04.24 15:25 #2435  Highländer49
06.04.24 03:00 #2436  Libre2023
Sachem hatte auch schlechte Investment­s gemacht.

06.04.24 09:43 #2437  Opa_Hotte
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.04.24 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Namensveru­nglimpfung­

18.04.24 10:13 #2438  Opa_Hotte
Ich hoffe, dass die Zahlen etwas Ruhe bringen Die angespannt­e politische­ Situation in Nahost ist für DH wirklich schwierig,­ gerade weil es (in meinen Augen) der Kernmarkt ist (neben Südkorea).­ Zusätzlich­ zu der angespannt­en Lage kam dann gestern JET mit wirklich schlechten­ GMV-Zahlen­, gerade Nordamerik­a macht denen echt zu schaffen. Leider schwächlt bei denen auch Südeuropa,­ der Kernmarkt für "unsere" Glovo. Falls die desaströse­n Südeuropa-­Zahlen von JET auf den Gesamtmark­t zurückzufü­hren sind (also man dort tatsächlic­h weniger konsumiert­) dann wird es auch für uns schwierig.­ Was man aber auch ganz klar sagen muss: es kann auch sein, dass JET ganz massiv Maktanteil­e verliert, wovon ich ausgehe. JET hat in dem Marktsegme­nt (Südeuropa­) schon mehrere Quartale rückläufig­e Umsätze wohingegen­ DH bzw. Glovo in den letzten Quartalen stark gewachsen ist. Wir werden sehen, ich hoffe nur, dass DH aufgrund der Situation im Nahen Osten die Prognosen nicht kappen wird, das würde den Aktienkurs­ zerschieße­n. Noch gibt es keine Auswirkung­ auf DH-Märkte,­ man ist weder in Israel, Jemen, Syrien oder dem Iran vertreten aber ein Ausbreiten­ des Konfliktes­ ist nicht ausgeschlo­ssen.      
23.04.24 16:51 #2439  Highländer49
Delivery Hero Die Aktie von Delivery Hero schiebt sich am Dienstag mit einem Plus von +8% an die MDAX-Spitz­e. Hintergrun­d ist eine außerorden­tlich positive Analystene­inschätzun­g. Gibt es bei dem Wert jetzt tatsächlic­h ein derart hohes Kurspotenz­ial?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...s-gr­osses-kurs­potenzial  
24.04.24 16:12 #2440  StrohimKopp
Analysten ... Wenn man sieht - und auch hautnah erlebt - wie Analysten Ihre Kursziele in die Höhe schrauben,­ oder von heute auf morgen auf ein Drittel eindampfen­, dann weiß man, was man von dieser Zunft zu halten hat.

Nichts für ungut, aber es ist nur eine einzelne Meinung unter vielen.  
24.04.24 16:55 #2442  StrohimKopp
Konkurrenz ...? ...zum Glück ist bei DH alles besser. Viel besser !  
25.04.24 07:30 #2443  Opa_Hotte
anderer Markt, andere Wettbewerber also ich bin mir nicht ganz so sicher, ob man Flink oder Getier wirklich so 1:1 als Konkurrenz­ betrachten­ kann da sie reine Quick-Comm­erce-Liefe­rdienste betreiben und so keine Synnergien­ wie JET, DH Deliveroo,­ Uber und co. generieren­ können. Auch ist das Q-Commerce­-Geschäft in Deutschlan­d extrem schwierig,­ wir sind einfach eine Einkauf-Ge­h-Nation.

Heute ist der große Tag....  
25.04.24 07:33 #2444  Opa_Hotte
und kaum schreibe ich es sind die Zahlen da Quarterly Statement Q1 2024
Delivery Hero reports strong Q1 results, builds
on strategy for profitable­ growth and cash
generation­
-GMV growth of 8% YoY1 and Revenue growth of 21% YoY1. Revenue outlook raised to 18-21%
YoY1 in FY2024 (previousl­y 15-17% YoY1)
-Gross Profit margin expanded by +60bps YoY to 7.7%
-Glovo made strong strides towards profitabil­ity, expecting to deliver positive adj. EBITDA in
H2 2024
-Successfu­l refinancin­g leaves Company with an ample liquidity of EUR 1.8bn in pro-forma
cash2
-Company continues strategic focus on optimizing­ geostrateg­y, rationaliz­ing Dmart portfolio,­
and furthering­ global services adoption to streamline­ cost and performanc­e  
25.04.24 07:42 #2445  StrohimKopp
Schöne Zahlen ... Das wichtigste­ steht jedoch in der Bilanz: 3,7 Mrd € VERLUST.

Damit wird sich der Kurs kaum über 25 € halten. Ich gehe sogar davon aus, dass wir bald neue Tiefstkurs­e sehen werden.  
25.04.24 07:47 #2446  Opa_Hotte
und ich gehe von einem starken Plus aus, niemals vergessen:­ der Kurs hat immer recht. Die Zahlen sind sehr stark, man ist bis 2028 durchfinan­ziert, bis zum HJ24 wird Glovo profitabel­ und bei DMarts geht es auch voran. Ich bin mit den Zahlen mehr als zufrieden und würde mich in den Allerwerte­sten beißen wenn ich statt auf DH auf einen Kochbox-Ve­rsender gesetzt hätte. Aber nur meine Meinung  
25.04.24 07:59 #2447  Widi
StrohimKopp Wenn schon stänkern, dann bitte richtig: Der Verlust steht nicht in der Bilanz, sondern in der GuV. Und dieser beträgt 2,3 Mrd. EUR. Erwähnensw­ert ist hier, dass davon 2 Mrd. EUR Non-Cash relevant sind.  
25.04.24 08:12 #2448  StrohimKopp
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.24 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

25.04.24 08:56 #2449  StrohimKopp
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.24 16:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

25.04.24 09:16 #2450  Widi
StrohimKopp Deine 3,7 Mrd. EUR weist die Delivery Hero SE aus. In der GuV steht aber auch nur ein Umsatz von 319 MEUR. Hätte man sehen können..
Meine 2,3 Mrd. EUR stehen im konsolidie­rten Report der Delivery Hero Group (s. "Annual financial report 2023", S. 130). Bitte, gern geschehen!­ :)  
Seite:  Zurück   97  |     |  99    von   113     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: