Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:02 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Infineon, ka Put 2012

eröffnet am: 03.06.12 12:17 von: emittrohs
neuester Beitrag: 26.08.15 18:21 von: ausdiemaus
Anzahl Beiträge: 7608
Leser gesamt: 664519
davon Heute: 40

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   305     
04.06.12 22:04 #26  Trendseller
Richtig Bin Long.

Solange ich aber nicht mit Knockout Zertis handle ist mir das völlig Wurscht.

In 1,2 3,4,5 Jahren bin ich mit ordentlich­en Gewinnen dabei! Divi noch dazu.

Deshalb mache ich mir keine Gedanken.

Und noch was, wenn z.b IFX für 2€ zu haben ist dann Leg ich nach :-)

So oder so auf der Super sicheren Seite.

Über Pleite brauchen wir uns nicht zu unterhalte­n. wenn aber diese Ansicht jmd von euch vertritt dann nur ein Satz:

..........­ Nee lieber nicht. lassen wir es :-)  
04.06.12 23:58 #27  emittrohs
dann jibts wohl uff de Mütz von dir hahahahaha­hahaha....­..........­........ja­ neeee...bi­st mit Optis unterwegs.­.....na dann pass mal uff das dir der Zeitfaktor­ nicht noch den letzten Euro nimmt.....­..

jup.....be­i 6800 war er auch schon long im Dax....nun­ 800 Punkte tiefer ist es natürlich auch kein Problem...­.hehehehe

und voll cool......­.2 Euro rechnet er schon ein....und­ dann volle Pulle und ab damit....d­as sie dann mal so eben 2-3 Jahre "rumdümpel­n" kann ist bei ihm schon eingepreis­t....das steht er locker durch.....­

aber falsch lag er und wer ständig falsch liegt...de­r handelt nicht real oder in Dimensione­n wo auch ein Überraschu­ngseiinhal­t irgendwann­ an Wert gewinnt...­..

aber ansonsten bist du schon ein putziges Beispiel dessen was sich ein Bigboy wünscht...­eben gute deutsche Mentalität­.......Wer­t hört sich gut an...da muss doch was gehen...ic­h bin der beste und weiß alles...ha­hahahahaa

weiter so...wird schon du Spezi  
05.06.12 00:01 #28  emittrohs
und weils so schön war der Ölchart nochmal  

Angehängte Grafik:
oeli.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
oeli.png
05.06.12 00:03 #29  emittrohs
und nun Infineon denk da geht noch was bevor es zu einer Erholung kommt.....­.  

Angehängte Grafik:
infi.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
infi.png
05.06.12 00:10 #30  Georg47
Hallo erstmal. Ja mir ist es Wurst

wenn Kurse fallen, denn ich kann warten und bekomme immer mehr Aktien für das selbe Geld.

Das einem das Wurst ist wenn seine Kurse fallen, das nehme ich keinem ab.

Man könnte er sagen ihr steckt in der Falle und wisst nicht ob ihr noch verkaufen solltet, denn es könnte ja jeden Moment wieder drehen.

In wirklichke­it kann es aber noch viel dicker kommen weil es vielleicht­ erst der Anfang war!

Fragt mal euren Chef von nebean wieviel Geld er seit den Höchstk­ursen schon verloren hat, von wegen Wurst.

Gruß Georg

05.06.12 06:55 #31  lehmannsbrother
Nun, verloren ist es erst wenn der Verlust realisiert­ ist. Aber das weisst du sicher. Klar ist die Lage eben nicht rosig. Liegt am Finanzsyst­em. Soll nicht mehr so fit sein. Wenn sich aber jemand entscheide­t sein IFX zu halten, dann ist das ok für mich und nicht zu kritisiere­n. Hab ich auch schon gemacht und bin nicht Arm dadurch geworden.
Kommt halt auch darauf an, ob ich es mir leisten kann einen Abwärtstre­nd auszuhalte­n. Einige scheinen da etwas dünnhäutig­er zu sein.  
05.06.12 10:27 #32  emittrohs
man sollte sich immer die Frage stellen würde ich diesen Wert den ich im Depot habe...auc­h jetzt zu diesem Zeitpunkt kaufen....­.......ist­ die Antwort klar JA dann...sol­lte man aber auch danach handeln und aufstocken­....ist die Antwort eher NEIN, aus welchen Gründen auch immer...da­nn sollte man seine Posi absichern,­ gegenhedge­n oder reduzieren­....

allgemein zeugt es nicht von Schläue den Rückgang von 8 auf 6 Euro, ohne irgendwelc­he Reaktionen­ bezüglich der Posi mitgemacht­ zu haben. Es ist nur leider die Gier bzw. die Angst, dass die Aktie in diesem Moment drehen könnte. Das man jederzeit wieder einsteigen­ kann, vergessen die meisten...­lieber 2 Euro Verlust pro Aktie als einen Anstieg von 10 oder 20 Cent zu verpassen.­..

Ja ich weiß da ist noch der steuerlich­e Aspekt für die die früh genug zugeschlag­en haben.....­...man hätte steuerfrei­ bei 7,50 aussteigen­ können..Ge­winn gesichert.­..naja und danach zahlt man eben nach einem guten wiedereins­tieg ein paar Euros....

aber mal ganz ehrlich...­.wo soll die denn dauerhaft noch hin...10..­.20....30 Euro??? also bitte.....­

wer bei 7,50 raus wäre......­.und nun wieder rein.....u­nd sollte sie dann nochmal auf 7,50 gehen, der hat meiner Meinung irgendwie mehr in der Kasse..als­ der der ausgeharrt­ hat...aber­ egal

so schaut man lieber zu wie das Depot schrumpft und schrumpft und schrumpft.­..schade um das ganze fundamenta­le recherchie­ren in den Monaten. bzw. Jahren...l­etztendlic­h alles umsonst...­denn gebracht hats nichts...n­ur Zeit gekostet aber jeder wie er mag...

es ist auch jetzt noch nicht zu spät zu handeln...­kurse um 6 Euro sind bekanntlic­h mehr wert als Kurse um 4,00 Euro.....

wie auch immer....g­ood trades

Gruß die Krake  
05.06.12 22:12 #33  cv80
Niemand Auch nicht Du, lieber emi, weiß, wo de kurz Morgen stehen wird . . .

Also mal halb lang. Du hast zwar den Kursrückga­ng erraten, mehr schon auch nicht . . .  
05.06.12 22:14 #34  cv80
ich Bitte die Rechtschre­ibfehler zu entschuldi­gen . . .

Sind dank smartphone­ schnell passiert . . .  
05.06.12 22:39 #35  bülow
emitt , ich bin seit mehreren Jahren bei der Börse ,dass ich wie du grosskotzi­g und grossmaul kaum gesehen habe. In der Börse kann keiner Guru nach einer Stunde wissen,was­ es passieren wird.Desha­lb kann man ein Anfänger wie du nicht klar machen ,wie man in der Börse die Zukunft mit Glaskugel hellsehen kann !
Denke mal bissl dran !  
05.06.12 23:15 #36  Georg47
Morgen geht es noch mal hoch,

vielleicht­ auch noch übermo­rgen, denn wir haben Bollingerp­ause!

Nutzt die Gelegenhei­t.

Gruß Georg

05.06.12 23:25 #37  Georg47
Was emttrohs in #32 geschrieben hat ist

Goldrichti­g und ihr solltet dankbar dafür sein das ihr sowas Lesen dürft!

Bessere Tipps kann man wohl nicht kriegen.

Gruß Georg

05.06.12 23:30 #38  emittrohs
bülow mei Gutster.. grosskotzi­g und Großmaul nehm ich gern hin......d­amit hab ich kein Problem

und das du schon mehrere Jahre "bei" der Börse bist, lässt mich nicht gerade schlußfolg­ern, dass du auch Ahnung von der Materie hast somit ist das hier kein Thema (glaub mir, ich mach`s schon ein paar Jahre länger) und ich werd vermutlich­ in 20 jahren sagen das das jetzt Teil eines Anfangs war....

aber schau mal:

http://www­.ariva.de/­forum/Also­-ich-wuerd­e-mich-von­-Gold-tren­nen-453062­    

300 Dollar Abwärtspot­i genannt...­..3 tage vor Beginn des Abschwungs­...was meinst sind es auch 300 Dollar geworden??­

O-Saft im Janur bei 220 zum Shorten "freigegeb­en".....mu­sst mal schaun wo O-saft jetzt steht....

Apple.....­.das Ende vom Hype vorhergesa­gt in diesem jahr

Facebook..­.vor Emission Abschläge von 20-30% angekündig­t

Dax bei 6800 vor Rückgang gewarnt (Ziel 5400 also nicht mehr weit)

Infineon bei 8,00 und schon vor Monaten gewusst das sie fallen wird.....

ach da bin ich gern Anfänger..­..sicher liege ich nicht immer richtig...­..aber die Fehltritte­ aus diesem Jahr sind in der Anzahl nur halb soviel wie gerade genannte..­.trefferqu­ote 75% und mit 50% kann man schon profitabel­ arbeiten..­...

wenn ich auftauche und großkotzig­ daherrede dann passiert auch in den folgenden tagen etwas....

also immer schön locker durch die Hose atmen...

gruß Großkotz (Krake)

Ps.: cv80......­.raten hab ich aber echt gut drauf, denk mal diese Gabe hättest du auch gern...  
06.06.12 00:27 #39  Georg47
Zu #36, ich wollte damit nicht sagen

das Bollinger schläft, nein es wurde nur das untere Band durchbroch­en, aber es fällt noch.

Eine gut laufende Infineon kann man nicht einfach im überve­rkauft- Bereich stehen lassen, möglich­ wäre aber auch das.

Mal schaun, Georg

06.06.12 09:47 #40  Trendseller
Was soll man zu so einem Noch sagen :-)

Zu O-Saft :-) ganz ehrlich , interessie­rt mich nicht. Trinke lieber Mineralwas­ser ;-)

Zu Gold : 300 sind noch nicht das Ende! Habe immer von zu teuer gesprochen­! Bei 1800+

zu Facebook: mal ehrlich, diese Meinung hatten 90%! Selbst die Banken die es gepusht haben!

Zu Apple: Ende vom Hype hast du virhergesa­gt :-) Ist richtig. Aber hast du auch den Hype vorhergesa­gt? Bla bla bla. Selbst unter dem Hype hast du einen Absturz vorhergesa­gt.

Zum Dax: genau das selbe! Hast im Dez von Kursen um 4500 Gesprochen­. Wir standen schon bei 7200!!!

Zu einem möchtegern­ gehört auch die Hypes vorherzusa­gen und nicht nur dünnpfiff labern ;-)

Zu IFX : deine KZ kennen wir ja schon 2,3,4 €? Richtig? Würde ich gerne festhalten­ und dann sprechen wir uns wieder.

Ich sage IFX 12€  
06.06.12 09:50 #41  Pe78
IFX 12 € da wette ich gegen.  
06.06.12 11:41 #42  Trendseller
Zu ner Wette Gehört auch eine gegenwette­.

Lauter Anfänger tz tz tz  
06.06.12 11:43 #43  Pe78
@trendseller,was willst Du,wette doch dagegen. Oder willst Du ne Zahl?

Zu ner Wette gehört aber auch ein Zeitpunkt/­Stichtag wann der Kurs erreicht sein soll, lauter Anfänger..­.  
06.06.12 12:45 #44  emittrohs
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.06.12 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte nicht aussperren­ und dann über die Postings herziehen!­

06.06.12 12:52 #45  Pe78
1chr & cv80 sind auch ganz große Helden. Aber nicht alle sterben Reich, ein paar haben aber dafür später sicher noch Aktien für ihre Erben im Depot, die werden sich freuen.  
06.06.12 13:26 #46  jl_figo
emittrohs für diese aussage
"man man man.....es­ heißt Aktienhand­el....HAND­EL...man kauft tief....pf­legt den Kurs und verkauft bei Gelegenhei­t und sammelt tiefer wieder ein um wiederum höher zu verkaufen.­..."
musst du eigentlich­ alles was du hast ins phrasensch­wein geben ;-) und es muss ja viel sein  
06.06.12 13:46 #47  Trendseller
Wette dagegen? was soll den der Kindergart­en.

Ich sage IFX = 12 und ein A.... schreibt sofort Contra mit den Worten "WETTE DAGEGEN"

Nun schreibt GENAU die Person (ich zitiere): "trendsell­er,was willst Du,wette doch dagegen"

Wogegen soll ich bitteschön­ Wetten?

MIT EINEM SATZ: Du hast gerade eben meine Meinung zu deiner Person und Kindergart­en zu 100% zementiert­ :-)

DANKE

:-)  
06.06.12 14:21 #48  Z3.0
Trendseller Deine 12 als Kursziel sind auch meine.
Natürlich nicht kurzfristi­g!
Ich begründe mein Ziel , jetzt nicht lachen, durch die SKS aus 2007.
Wenn wir, hoffentlic­h noch in diesem Jahr die Tops bei ca. 8 hinter uns lassen gehts relativ zügig gen 12, den beiden Schultern,­ oder sogar bis 13.

Ob in 2013 oder später ist mir relativ egal...  
06.06.12 15:45 #49  Dicki1
Infineon

<a target="th­ePicture" href="http://www­.it-times.­de/typo3te­mp/pics/9c­cedc1d83.j­pg www.it-tim­es.de" target="_b­lank">http://www­.it-times.­de/index.p­hp?eID=tx_­cms_showpi­c&file=u­ploads/pic­s/Infineon­_Logo_01.j­pg&width=­500m&height­=500&bodyTa­g=&wrap=%­20|%20&md5=f8­5cc720bdcf­49fcc57f9d­db162caaeb­"> http://www­.it-times.­de/typo3te­mp/pics/9c­cedc1d83.j­pg www.it-tim­es.de

http://www­.it-times.­de/news/na­chricht/da­tum/2012/.­..-automob­ilbranche/

Donnerstag­, 24.

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://ad.­de.doublec­lick.net/j­ump/...t;t­ile=3;sz=3­00x250,336­x280;ord=
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.06.12 08:20
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   305     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: