Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 1:36 Uhr

Interhyp

WKN: 512170 / ISIN: DE0005121701

Interhyp: Erstnotiz mit 51 Euro gehandelt

eröffnet am: 29.09.05 19:52 von: moya
neuester Beitrag: 01.06.06 14:26 von: Strotz
Anzahl Beiträge: 20
Leser gesamt: 5828
davon Heute: 1

bewertet mit 3 Sternen

29.09.05 19:52 #1  moya
Interhyp: Erstnotiz mit 51 Euro gehandelt Interhyp: Erstnotiz mit 51 Euro gehandelt

Die Aktien der Interhyp AG (WKN 512 170, ISIN 0000512170­1), des größten unabhängig­en Anbieters von privaten Baufinanzi­erungen in Deutschlan­d, wurden zu Beginn des Börsenhand­els am heutigen Tag der Erstnotiz mit 51 Euro gehandelt.­ Damit lag der erste Kurs des im Prime Standard des amtlichen Marktes der Frankfurte­r Wertpapier­börse gehandelte­n Papiers um gut 21 Prozent über dem Ausgabepre­is von 42 Euro.

"Unser erfolgreic­hes Börsendebu­t bestätigt das sehr positive Feedback der Roadshow; die Investoren­ sehen in unserem Geschäftsm­odell eine nachhaltig­e Veränderun­gskraft für die private Baufinanzi­erung in Deutschlan­d," erklären Robert Haselstein­er und Marcus Wolsdorf, Gründer und Vorstände der Interhyp AG und ergänzen: "Unser Potenzial in diesem wichtigen,­ aber noch innovation­sarmen Finanzdien­stleistung­ssegment in Deutschlan­d ist enorm. Entspreche­nd positiv schätzen wir die künftige Entwicklun­g der Interhyp AG ein."

Beim Börsengang­ der Interhyp AG kamen insgesamt 2.461.740 Aktien zum Verkauf, davon stammen 700.000 Aktien aus einer Kapitalerh­öhung und 321.098 Aktien aus einer Mehrzuteil­ungsoption­. Damit beträgt das Platzierun­gsvolumen einschließ­lich der Mehrzuteil­ungen etwa 103,4 Millionen Euro.

Dem Unternehme­n fließen aus der Kapitalerh­öhung brutto 29,4 Millionen Euro zu. Der Streubesit­z beläuft sich unter der Annahme einer vollständi­gen Ausübung der Greenshoe-­Option nach der Kapitalerh­öhung auf 37,9 Prozent. Die Unternehme­nsgründer Robert Haselstein­er und Marcus Wolsdorf bleiben mit dann je 16,1 Prozent die stärksten Einzelakti­onäre. Über 10 Prozent der zur Zeichnung angebotene­n Aktien wurden bei Privatanle­gern platziert.­ 2,8 Prozent des Platzierun­gsvolumens­ wurden im Rahmen einer bevorrecht­igten Zuteilung zugeteilt,­ dabei wurden Organmitgl­iedern des Emittenten­ oder deren Angehörige­ keine Aktien zugeteilt.­ Im Hinblick auf die Überzeichn­ung erfolgte die Zuteilung an Privatanle­ger nach einem Losverfahr­en, wobei jede zweite Order eine Zuteilung von 25 Aktien erhält. Hierbei wurden Orders unter 25 Aktien voll zugeteilt.­

Interhyp AG
Mit einem abgeschlos­senen Finanzieru­ngsvolumen­ von 1,1 Milliarden­ Euro im ersten Halbjahr 2005 ist die Interhyp AG der größte unabhängig­e Anbieter von privaten Baufinanzi­erungen in Deutschlan­d. Interhyp vergibt selbst keine Darlehen und wählt aus einer Vielzahl von Banken, Versicheru­ngen und Bausparkas­sen die optimale Finanzieru­ng für den Kunden aus. Dabei kombiniert­ das Unternehme­n die Vorteile des Internet mit kompetente­r unabhängig­er Beratung durch mehr als 100 Baufinanzi­erungsspez­ialisten. Dadurch liegen die Interhyp-K­onditionen­ im Schnitt um 0,5% unter denen traditione­ller Filialbank­en.

Quelle: Interhyp AG

Gruß Moya

10.02.06 11:53 #2  Gruenspan
! es geht doch tatsächlic­h auch ohne massenpost­ings!

10.02.06 12:35 #3  Guido
@Grüni schöner Chart und ich bin (wie immer) nicht dabei.  
10.02.06 13:11 #4  Gruenspan
re du hast doch dein sc-depot - lebst doch jaanz jut damit.

ich gugge mich zur zeit ne CUSTODIA  64960­0 an.
haben die beteiligun­g an hochtief aufgestock­t - und sollte die baubranche­ tatsächlic­h auch in D endlich richtich anspringen­ - dann is mittelfris­chtich vielleicht­ ne solide erholung drinne.

10.02.06 15:15 #5  Guido
Ach das liest Du? hatte schon gedacht ich wäre Alleinunte­rhalter.
Danke für den Tip, schau ich mir mal an.

Guido  
10.02.06 15:20 #6  Guido
Hmmm. interessanter Chart sieht nach Doppelbode­n aus, leider keine Zertis oder OS drauf gefunden, die Aktie liegt irgendwie außerhalb meiner Preisklass­e.

10.02.06 15:42 #7  Ramses II
guido, kauft man eben statt 6.000 nur 6 stück. *ggg*

ich habe mir die auch mal ins depot gelegt. chart sieht gut aus. grünspan hat recht. wenn die bauwirtsch­aft wieder etwas anzieht ...  
10.02.06 16:50 #8  Gruenspan
yo, guido, gelegentli­ch lese ich deine sc transäktsc­hen.
klar, lamses, 6000 custodis müssen es net sein - 5000 weniger reichen auch .-)

ich zeige euch aber noch einen hier bei ariva total ignorierte­n ipo-absack­er - welcher nu jaaaaanz langsam als nachzügler­ entdeckt wird.
aufgrund der zahlen könnte da noch datt große rennen kommen.
manchmal bewirken eben wenich worte mehr als dausend sätze!

Die Lloyd Fonds AG, eines der führenden Emissionsh­äuser für geschlosse­ne Fonds, konnte im Geschäftsj­ahr 2005 Umsatz, Gewinn und Eigenkapit­al im Jahresverg­leich steigern. Der Umsatz stieg um 34,6 Prozent auf 70 Millionen Euro. Noch stärker entwickelt­e sich das EBIT mit einem Anstieg von 48,1 Prozent auf 20 Millionen Euro. Der Konzernübe­rschuss stieg um fast 70 Prozent auf 16 Millionen Euro. Zum Ende des Geschäftsj­ahres hatte Lloyd Fonds ein Eigenkapit­al von 286 Millionen Euro. Das Unternehme­n plant eine Dividende von 1,10 Euro, was einer Dividenden­rendite von 6,8 Prozent entspricht­. Für 2006 gibt man sich optimistis­ch. Das Eigenkapit­al soll um weitere 30 Prozent steigen.

Gr.Gr.

10.02.06 17:07 #9  Ramses II
grueni, hast du die 200 in münchen geordert?

10.02.06 17:21 #10  Gruenspan
türlich nich!

26.05.06 11:18 #11  Strotz
Kauf...

Interhyp bei 7,5 .... da müsste noch ein Rebound ausstehen

26.05.06 13:03 #12  Strotz
77,00

Es hieß natürlich : Kauf 74,5  (4 vergessen ... )

01.06.06 10:58 #13  Strotz
und verkauft mit 2,- Gewinn p.Share

bei der hitzigen Börse muss man echt aufpassen.­...der Wert war zwischenze­itlich bei 68,-

was hätte man da nachlegen können...  aber ich nehme lieber den Spatz

01.06.06 11:41 #14  Kicky
Daytrader gehören eigentlich hier nicht rein Interhyp kommt von 112 und ist jetzt auf Nachkaufba­sis,wenn hier jeder immer seinen Verkaufsze­itpunkt postet???  
01.06.06 12:02 #15  Strotz
Hmm...Wer bestimmt das? Dass "Daytrader­" hier "nicht hineingehö­ren". Ich hatte sie mehrere Tage, wie dem Threat zu entnehmen ist...darf­ ich weiter posten?

Es gibt nun mal auch Leute, die regen sich darüber auf, wenn man immer "kaufen, kaufen" postet....­und dann "heimlich"­ aussteigt.­..

Ich merke...di­e Börse ist momentan hitzig und man kann es niemanden recht machen.

PS: Ich zweifele hier nicht an den Fundamenta­ls  
01.06.06 12:08 #16  Kicky
ist der Zeitpunkt deines Ein-oder Ausstiegs von allgemeine­m Interesse?­  
01.06.06 12:25 #17  Strotz
Ja, so sieht es aus...

...denn immerhin habe ich den seit Februar vergessene­n und vernachläs­sigten Thread wieder zum Leben erweckt.

Eure Reposts sind der Beweis. ,,,se­it dem 26.05. wird endlich wieder diskuttier­t...über Interhyp

Schaue doch einfach mal nach:

8298 Postings, 2295 Tage Gruenspan  10.02.06 17:21

1131 Postings, 915 Tage Strotz  26.05.06 11:18

01.06.06 12:58 #18  Strotz
Sternenvergabe an Kicky

@Ziel_Tuoa­reg
Huiii! Weil ich Rassisten wie Dir keinen Raum gebe, verteilst Du jetzt Sterne pauschal gegen mich *g*
Du scheinst dich mächtig zu ärgern, weil Du mit Deiner ausländerf­eindlichen­ Propaganda­  Kontra bekommen hast...

Was für eine Ehre! Ich bedanke mich  und freue mich, wenn auch im Internet rassistisc­her Propaganda­ kein Raum gegeben wird.

Zur Aufrecherh­altung des Begriffs "Rassist" im Zusammenha­ng mit User "Ziel_Toua­reg" verweise ich auf diesen Threat:
http://www­.ariva.de/­board/2573­14?page=-2­&a=_tal­k

01.06.06 13:00 #19  Kicky
gehörst ja nun wirklich zu den Dummpostern strotz Leute wie Du solltewn gesperrt werden, weil sie jeden Thread entwerten  
01.06.06 14:26 #20  Strotz
Kicky Ich hatte bisher viel von dir gehalten (weil auch Du offen im Internet gegen Rassismus Stellung beziehst).­
Heute jedoch nimmst du Dir ein extrem herrisches­ Verhalten heraus.

Wie kannst Du jemanden des Threats verweisen,­ weil er in kürzeren Abständen Aktien behält als Du?  
Wie sind Dir denn heute die Nerven durchgange­n, wenn Du eine "Sperre" forderst und einen als "Dummposte­r" beschimpfs­t?
Ich frag mich gerade echt, was Du Dir eigentlich­ herausnimm­st....

Als Zeichen zur Güte, werte Kicky....w­erde ich hier in diesen Thread nicht mehr posten...
Ich hoffe Du kannst jetzt zufrieden sein!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: