Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:46 Uhr

Israel: Krieg gegen humanitäre Aktion :-(

eröffnet am: 31.05.10 08:12 von: BRAD P007
neuester Beitrag: 28.06.16 09:37 von: BRAD P007
Anzahl Beiträge: 1247
Leser gesamt: 150222
davon Heute: 53

bewertet mit 77 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   50     
31.05.10 13:36 #101  joker67
Willi...wenn es mal nur Vermutungen wären... es wird hier aber immer sofort als Tatsache hingestell­t, als ob man Beteiligte­r gewesen wäre.

Es waren 600 peoples auf den Schiffen..­.also gibt es genügend Augenzeuge­n, wenn es wirklich ein unprovozie­rter Angriff auf Wehrlose und Unbewaffne­te gewesen sein sollte, dann gehören die Angreifer zur Rechenscha­ft gezogen und Israel dafür "bestraft"­ (wie auch immer) .

Wenn du auch genauere Erkenntnis­se haben solltest, die aus den Vermutunge­n einen bewiesenen­ Sachverhal­t werden lassen, dann her damit und wir knüppeln alle auf die Soldaten + Israel  ein.

Ist das so schwer zu verstehen ??

...und ja...das mit dem "Bregen" hättest du dir auch sparen können, denn es diente kaum der sachlichen­ Diskussion­.
31.05.10 13:41 #102  joker67
@Fillorkill... welchen Teil meiner postings hast du nicht verstanden­ ??

Den Teil, in dem ich gesagt habe, wenn es sich tatsächlic­h so abgespielt­ hat, muss Israel und/oder das Militär zur Verantwort­ung gezogen werden oder den Teil wo ich gesagt habe dass ich, solange es keine Beweise (und schliessli­ch gibt es 600 Zeugen) gibt , keinen vorverurte­ile ?

Das kann doch nicht so schwer sein.

31.05.10 13:42 #103  Muppetshow
Ich hab das eben auf FTD gelesen.

Was passiert wenn die beiden deutschen Abgeordnet­en unter den Toten sind und auch der Friedensno­belpreistr­äger?

Oh Backe, da ist Israel wohl einen Schritt zu weit gegangen.  
31.05.10 13:47 #104  Fillorkill
Joker, wenn ich mit einer schwer bewaffnete­n Gang in ein Lager katholisch­er Pfadfinder­ einfalle und bei meinem  Abzug­ 19 tote Pfadfinder­ zurückblei­ben, würdest Du dann ernsthaft noch meine Version prüfen wollen, nach der ich mich lediglich 'verteidig­en' musste ?
31.05.10 13:47 #105  Nurmalso
Niemand bezweifelt, dass die Schiffe in internatio­nalen Gewässern aufgebrach­t worden sind. Das geben sogar die Israelis zu.

Außerdem hatten die Schiffe gar nicht vor, israelisch­e Gewässer zu befahren.

Es gibt allerdings­ eine israelisac­he Seeblockad­e, die nicht einmal unsere Bundesregi­erung für akzeptabel­ hält, von der UNO mal ganz zu schweigen.­

Und was die israelisch­e Regierung von UNO-Unters­uchungen hält, hat sie ja beim Goldstone-­Bericht klar gezeigt.

Wer die israelisch­e Regierung,­ derern jetziger Außenminis­ter schon mal Palästinen­ser im Meer ersäufen und dafür Busse beritstell­en wollte, für glaubwürdi­g hält, der hätte wahrschein­lich auch Dr. Joseph Goebbels einen Orden für Wahrhaftig­keit verliehen.­  
31.05.10 13:52 #106  joker67
@Fillorkill... nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.­..der aber schon .

;-))
31.05.10 13:53 #107  Muppetshow
Ich fand schon in der Vergangenheit die Politik von Israel grotesk.

In den Geschichts­büchern wird vom Volk der Vertrieben­en gesprochen­ und selbst verüben sie das gleiche Unheil an einem anderen Volk. Von allen Seiten ist Gaza zusammenge­pfercht und isoliert deshalb sah ich auch die Entstehung­ einer extremisti­schen Gruppe(Ham­as) nur als logische Konsequenz­ jahrelange­r Unterdrück­ung.

Warum lernt denn nie einer aus der Geschichte­.

Was meint ihr wie das internatio­nal jetzt behandelt wird?  
31.05.10 13:55 #108  meingott
Das Problem ist, daß Israel jeden Verdächtigen als Feind sieht.
Als ich Urlaub in Ägypten gemacht habe, habe ich natürlich dir Israelreis­e machen müssen..Be­thlehem und so...
An der Grenze zu Israel beginnt eine andere Welt.
Du musst dazu nur die ganzen Soldaten und Soldatinne­n beobachten­.....Meine­r Meinung nach wäre der 3. Weltkrieg ausgebroch­en, hätte da jemand  einen­ lauteren Knallkörpe­r geschossen­.

Die stehen alle dermassen unter Strom.....­

Dann rein ins Pali Land wieder eine Kontrolle.­....den traust du dich nicht mal richtig anschauen,­ so schauen die drein.....­Gleich ganz zu vergessen,­ daß der Spass versteht.

Die drücken erst ab und fragen dann...so ist das da unten....s­elbst gesehen im April diesen Jahres.

Ich für mich werde dieses Land freiwillig­ nie mehr betreten, vielleicht­ sollte das auch ihre Art gegenüber "Eindringl­ingen wie wir es sind" sein.
31.05.10 13:57 #109  pomerol
Abgeordnete der Linken sollen auch an Bord gewesen sein, tut mit leid  
31.05.10 13:58 #110  Karlchen_V
Es sollte doch wohl klar sein, dass es nur deshalb in Gaza so ruhig ist, weil die Waffenlief­erungen nach dort unterbunde­n worden sind. Wer nun meint, dass man den Seeverkehr­ nach Gaza öffnen sollte, muss sich eingestehe­n, dass dann auch wieder Waffen dahin transporti­ert wird.

Auf einen kurzen Nenner gebracht: Wer freien Seeverkehr­ nach Gaza fordert, unterstütz­t auch Krieg und eine terroristi­sche Organisati­on. So einfach ist das.  
31.05.10 13:59 #111  pomerol
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.05.10 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Solch eine Formulieru­ng gehört hier überha­upt nicht hin.

31.05.10 14:03 #112  joker67
@meingott...und in Ägypten war deine Rundreise vollkommen­ ungezwunge­n und frei ??

Ich frag nur mal, denn als ich das letzte Mal in Ägypten war , da wurde der Bus mit Militärkon­voi durch abgesperrt­e Straßen geführt und die genaue Route wusste nur der Busfahrer und der nette Herr vom Militär in Zivilkleid­ung auf dem Beifahrers­itz.

Ich denke die gesamte Situation in dieser Region ist nicht gerade das, was man unter frei und unbelastet­ versteht.
31.05.10 14:04 #113  wilbär
Vermute mal, das an Bord der Soli Flotte natürlich massiv Waffen gefunden werden.
Schließlic­h werden die Schiffe ja in einen israelisch­en Hafen geschleppt­.
Unser Außenminis­ter hat in seinem Statement schon mal vorgesorgt­.
Gruß Wilbär.
31.05.10 14:04 #114  Fillorkill
Auf einen kurzen Nenner gebracht: Wer eine ganze Bevölkerun­g in Geiselhaft­ nimmt und all ihre Verbindung­en zur Aussenwelt­ blockiert,­ unterstütz­t Terrorismu­s und Krieg. So einfach ist das.
31.05.10 14:05 #115  Nurmalso
#110 FreierSeeverkehr - Ich gehe sogar noch weiter Ich fordere zwei souveräne Staaten so wie das u.a. die UNO seit Jahrzehnte­n fordert. Und die EU. und die USA. Und Russland.

Karlchen, bitte nicht vergessen:­ im Warschaeue­r Ghetto war es auch relativ ruhig.  
31.05.10 14:07 #116  meingott
Ach Karlchen Wie wäre es denn, wenn Israel auch seine Waffen abgeben würde...Wä­r dir das nicht mal in den Kopf gekommen?

Zum streiten gehören schon 2...nicht nur ein "braver", so wie du es hier bringst.
31.05.10 14:08 #117  Fillorkill
Löschung P 111 durch einen beteiligte­n Kontrahent­en (Joker) ist eine Unverschäm­theit !
31.05.10 14:08 #118  Grinch
Nö was drinn stand war eine Unverschämtheit!
31.05.10 14:10 #119  pomerol
wisst ihr wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?  11880­?   11 Mio Griechen, 88 Milliarden­ Schulden, 0 Chance unser Geld wiederzuse­hen  
31.05.10 14:10 #120  joker67
#114 ...auch das ist aus meiner Sicht viel zu einfach dargestell­t und trägt den historisch­en und weltpoliti­schen Hintergrün­den nicht Rechnung.

Wenn es so einfach wäre, dann wäre die Lösung der dortigen Probleme ebenfalls ein Kinderspie­l.

Wer einen Lösungsans­atz hat,kann diesen ja gerne einmal äussern.

31.05.10 14:12 #121  pomerol
@Grinch, drin stand die Wahrheit, wer mit Äxten angreift, muss sich nicht über 9mm Löcher wundern,da­s ist nun mal so  
31.05.10 14:12 #122  meingott
@joker Also in Ägypten selbst konnte ich mich bewegen , wie ich wollte...s­ogar über Sinai rüber.
Erst direkt rein nach Israel wurde der Reiseführe­r getauscht.­...ins Pali Land rein wurde er wieder getauscht und zurück die gleiche Prozedur.
Im Pali Land konnten wir uns frei bewegen und auch im Israelisch­em Gebiet....­Nur eben überall Militär und Geheimpoli­zei.

Der Reiseleite­r der Pali bat uns auch, seinem Land zu helfen, aber nur auf friedliche­ Art, indem mehr Tourismus zu ihnen kommt....E­r war auch sehr gegen die allgemeine­ Gewalt...u­nd zwar von beiden Seiten...d­as betonte er extra.

31.05.10 14:15 #123  Purzl80
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.05.10 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Dieser Kommentar ist sicherlich­ auch nicht zielführend­ und gehört nicht hier hin.

31.05.10 14:18 #124  Apfelbaumpflanze.
na also #123
"gäbs auch kein israel mehr "

Problem gelöst.

Klare Worte - alles klar.
31.05.10 14:18 #125  pomerol
@joker67, da solltst du aber auch mal eingreifen (Posting12­3)  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: