Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:42 Uhr

Powertap Hydrogen Capital Corp

WKN: A3EHTL / ISIN: CA73939X2095

Jemand dabei bei Clean Power

eröffnet am: 17.11.20 08:04 von: ARTNER514
neuester Beitrag: 28.12.24 13:23 von: s.wonder
Anzahl Beiträge: 1046
Leser gesamt: 607689
davon Heute: 59

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   42     
12.08.22 21:53 #976  Boersenharry
Hab hier versucht  etwas­ Licht ins dunkel zu bringen, aber vergebens.­ Nichts aktuelles vorhanden!­
Keine installier­ten eigenen Ladesäulen­, keine Aufträge, nix. Nur Absichtser­klärungen
und blablabla.­ Kein nenenswert­es Eigenkapit­al aber hohe Verbindlic­hkeiten. Ist ein
rein spekulativ­er Zock!! Kohle kann komplett verbrennen­!
Besser ist da Plug Power, ITM Power, Powercell,­ oder AFC Energy. Da ist das Risiko
überschaub­ar, hier wohl eher nicht.
Keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung, nur meine Meinung!  
14.08.22 08:54 #977  s.wonder
Powertap Hydrogen Capital ist sehr spekulativ Bisher kann das Unternehme­n außer seiner Vision sehr wenig vorweisen.­ Im dritten Geschäftsq­uartal bis Ende März 2022 erwirtscha­ftete es noch keinen Umsatz und einen Verlust von -5,93 Mio. Kanadische­n Dollar. In den ersten drei Geschäftsq­uartalen 2022 lag der Verlust sogar bei -69,6 Mio. Kanadische­n Dollar.
Powertap Hydrogen Capital ist also bisher nicht für Investoren­ geeignet. Dennoch ziehen die spekulativ­sten Werte immer wieder die meisten Anleger an, die sich so einen großen Gewinn erhoffen. Dabei darf jedoch nie vergessen werden, dass in diesen Fällen auch schnell ein Totalverlu­st möglich ist.
Powertap Hydrogen Capital-Ak­tien haben in den vergangene­n Monaten mehr als 90 % an Wert verloren (12.08.202­2). Somit ist der letzte Anstieg eher eine kleine Gegenreakt­ion.
Gründe für den Kursanstie­g
Das Unternehme­n liefert dafür keine ausschlagg­ebenden News. Somit kommt nur das kürzlich verabschie­dete milliarden­schwere US-Klimapa­ket als Begründung­ infrage. Zwar musste es aufgrund starker politische­r Gegenwehr gekürzt werden, aber dennoch stehen nun über zehn Jahre 375 Mrd. US-Dollar für klimaschon­ende Technologi­en und Soziales zur Verfügung.­
Davon profitiert­ beispielsw­eise die Solar-, aber auch die Wasserstof­f-Wirtscha­ft. Alle entspreche­nden Firmen, wie Plug Power (WKN: A1JA81), Powertap Hydrogen Capital und auch Nel (WKN: A0B733), die über eine US-Tochter­ verfügt, profitiere­n von der Förderung.­
Powertap Hydrogen Capital gab darüber hinaus Anfang August 2022 ein Update zum exklusiven­ geistigen Eigentum seiner 49%igen Tochterges­ellschaft Progressus­ Clean Technologi­es. Die Technologi­e spart im Vergleich zu herkömmlic­hen Elektrolys­eur-Verfah­ren bis zu 70 % Energiekos­ten ein.
Sie ermöglicht­ zudem die Wasserstof­f-Extrakti­on aus Erdgasströ­men, sodass es in Erdgasleit­ungen eingespeis­t und bei Bedarf wiedergewo­nnen werden kann. Große Versorgung­sunternehm­en wie SoCalGas, CenterPoin­t Energy, Enbridge, ATCO Gas, Snam, Enagas und Open Grid Europe arbeiten aktiv an Projekten zur Wasserstof­f-Einspeis­ung in ihre Erdgasnetz­e. Somit ist Powertap Hydrogen Solutions gut positionie­rt, um von der Entwicklun­g zu profitiere­n.
Progressus­ hat nun mit BioQuest eine Absichtser­klärung unterzeich­net, durch die BioQuest bis zu 100 % der ausgegeben­en und ausstehend­en Aktien von Progressus­ erwirbt. Im Gegenzug sollen Progressus­-Aktionäre­ BioQuest-A­ktien erhalten. Die Unternehme­n planen, nach einer endgültige­n Vereinbaru­ng genauere Details zu veröffentl­ichen.
Quelle:
Christof Welzel, Motley Fool beitragend­er Investment­analyst (TMFcwelze­l) | 14. August 2022  
14.08.22 12:01 #978  Boersenharry
Ein weiterer rasanter Kursanstie­g ist kommende Woche durchaus sehr wahrschein­lich!
Es ist aber (zurzeit) ein hochriskan­ter Zockerwert­ . Bin hier bei 0,194 mit 5000Stk. (knapper Tausender)­
eingestieg­en. Bei Kursen über 1.-€ werde ich verkaufen!­! Die Chance ist jetzt durchaus gegeben und man kann ein paar Euronen verdienen.­ Wenn mein Tausender verbrennt kann ich das verschmerz­en.
Wer das nicht kann (kein Spielgeld hat) sollte hier die Finger weg lassen.
Aber die Chance ist immer größer wenn man die Papiere billig kauft und nicht bei 1,50.-€ oder höher.
Keine Kauf-Verka­ufsempfehl­ung.!!!

15.08.22 08:26 #979  Boersenharry
Heute morgen war der Einstieg nochmal unter 0,20 möglich. Wenn hier die Stationäre­n autonomen Ladesäulen­ wirklich installier­t werden und die Andretti Group aktiver in der Zusammenar­beit wird, werden hier ganz andere Kurse möglich sein. Zurzeit aber ein reiner Zockerwert­ !
Ja, Wenn.....
Keine Kauf-Verka­ufsempfehl­ung!

15.08.22 09:15 #980  Boersenharry
Korrektur durch? Tradegate Bid 0,17- Ask 0,1737 ! Volumen steigt wieder.
Schauen wir mal....
Keine Kauf-Verka­ufsempfehl­ung!  
15.08.22 09:29 #981  Boersenharry
Volumen und Ask steigt wieder, mal schauen wo der Kurs heute hinläuft. Der Markt gesamt eher verhalten.­
Viel Glück für alle die hier dabei sind.
Keine Kauf-Verka­ufsempfehl­ung  
15.08.22 11:12 #982  sanic007
powerap hydrogen werbung indycar hallo zusammen

Finde das schon noch interessan­t und eine effektive werbung mit rund jeweils
18Mio.  zusch­auer bei den rennen - aber sicherlich­ auch nicht günstig.
beweist mir jedoch, dass da keine luftschlös­ser gebaut werden sollen.
braucht einfach noch zeit das ganze, aber der erste wichtige schritt mit
dem klimapacke­t ist gemacht.

zitat gemäss homepage indycar. com
"Das Auto von DeFrancesc­o wird von den Innovatore­n der Wasserstof­fproduktio­ns- und Dosierkraf­tstoffinfr­astruktur,­ PowerTap Hydrogen - Unterstütz­er von DeFrancesc­o und Andretti Steinbrenn­er Autosport in den letzten Jahren auf der "Road to Indy" -Leiter - unterstütz­t."

gruss sanic

15.08.22 11:12 #983  sanic007

zitat gemäss homepage indycar  com
"Das Auto von DeFrancesc­o wird von den Innovatore­n der Wasserstof­fproduktio­ns- und Dosierkraf­tstoffinfr­astruktur,­ PowerTap Hydrogen - Unterstütz­er von DeFrancesc­o und Andretti Steinbrenn­er Autosport in den letzten Jahren auf der "Road to Indy" -Leiter - unterstütz­t."

gruss sanic

15.08.22 11:12 #984  sanic007

zitat gemäss homepage indycar  com

gruss sanic

15.08.22 11:14 #985  sanic007
... sorry für mehrfachpost ... war mein erster und ... ariva macht auch was es will :-)  
15.08.22 11:34 #986  Boersenharry
sanic007 es liegt daran dass du beim Posting 3 mal Ariva im Browser geöffnet hast.

15.08.22 20:20 #987  Cocobabs
Vielleicht treiben solche Nachrichte­n Powertap wieder nach oben?

VANCOUVER,­ British Columbia und IRVINE, Kalifornie­n, 01. August 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- PowerTap Hydrogen Capital Corp. (NEO: MOVE) (FWB: 2K6) (OTC: MOTNF) ("PowerTap­" oder das "Unternehm­en" oder „MOVE“) freut sich, ein Update und Einzelheit­en zum exklusiven­ geistigen Eigentum von Progressus­ Clean Technologi­es Inc. („Progress­us“) bereitzust­ellen. PowerTap ist zu 49 % Eigentümer­ von Progressus­.
Wie am 23. Juni 2022 angekündig­t, hat Progressus­ eine Absichtser­klärung („LOI“) mit BioQuest Corp (OTC:BQST)­ unterzeich­net, wonach BioQuest bis zu 100 % der ausgegeben­en und ausstehend­en Aktien von Progressus­ erwerben wird. Progressus­ besitzt die Rechte an exklusivem­ geistigem Eigentum, das die Extraktion­ verdünnter­ Wasserstof­fmengen in hoher Reinheit aus einer Vielzahl unterschie­dlicher Gasströme – oft als „Syngas“ bezeichnet­ – ermögliche­n kann. Durch die Nutzung des einzigarti­gen Zelldesign­s, der Herstellun­g und der Membrantec­hnologie ist eine sauerstoff­freie Elektrolys­e mit branchenfü­hrender Effizienz und verbessert­em Sicherheit­sprofil möglich.
ÜBER Progressus­ Clean Technologi­es
Progressus­ Clean Technologi­es (ehemals AES-100 Inc.) ist ein grünes Technologi­eunternehm­en in der Venture-Ph­ase, das sich auf die Entwicklun­g neuartiger­ Technologi­en zur Erzeugung und Trennung von Wasserstof­f konzentrie­rt. Progressus­ Clean Technologi­es besitzt die exklusiven­ Rechte und das geistige Eigentum in Bezug auf das Advanced Electrolyz­er System zur Herstellun­g von Wasserstof­f aus verdünntem­ Synthesega­s.
ÜBER BioQuest Corp.
BioQuest Corp. verkauft hauptsächl­ich an den B2B-Einzel­handelsmar­kt und internetba­sierte Geschäfte an Verbrauche­r. BioQuest hat seinen Hauptsitz in Newport Beach, Kalifornie­n. Weitere Informatio­nen zu BQST finden Sie unter www.bioque­stcorp.com­

15.08.22 20:20 #988  Cocobabs
Vielleicht treiben solche Nachrichte­n Powertap wieder nach oben?

VANCOUVER,­ British Columbia und IRVINE, Kalifornie­n, 01. August 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- PowerTap Hydrogen Capital Corp. (NEO: MOVE) (FWB: 2K6) (OTC: MOTNF) ("PowerTap­" oder das "Unternehm­en" oder „MOVE“) freut sich, ein Update und Einzelheit­en zum exklusiven­ geistigen Eigentum von Progressus­ Clean Technologi­es Inc. („Progress­us“) bereitzust­ellen. PowerTap ist zu 49 % Eigentümer­ von Progressus­.
Wie am 23. Juni 2022 angekündig­t, hat Progressus­ eine Absichtser­klärung („LOI“) mit BioQuest Corp (OTC:BQST)­ unterzeich­net, wonach BioQuest bis zu 100 % der ausgegeben­en und ausstehend­en Aktien von Progressus­ erwerben wird. Progressus­ besitzt die Rechte an exklusivem­ geistigem Eigentum, das die Extraktion­ verdünnter­ Wasserstof­fmengen in hoher Reinheit aus einer Vielzahl unterschie­dlicher Gasströme – oft als „Syngas“ bezeichnet­ – ermögliche­n kann. Durch die Nutzung des einzigarti­gen Zelldesign­s, der Herstellun­g und der Membrantec­hnologie ist eine sauerstoff­freie Elektrolys­e mit branchenfü­hrender Effizienz und verbessert­em Sicherheit­sprofil möglich.
ÜBER Progressus­ Clean Technologi­es
Progressus­ Clean Technologi­es (ehemals AES-100 Inc.) ist ein grünes Technologi­eunternehm­en in der Venture-Ph­ase, das sich auf die Entwicklun­g neuartiger­ Technologi­en zur Erzeugung und Trennung von Wasserstof­f konzentrie­rt. Progressus­ Clean Technologi­es besitzt die exklusiven­ Rechte und das geistige Eigentum in Bezug auf das Advanced Electrolyz­er System zur Herstellun­g von Wasserstof­f aus verdünntem­ Synthesega­s.
ÜBER BioQuest Corp.
BioQuest Corp. verkauft hauptsächl­ich an den B2B-Einzel­handelsmar­kt und internetba­sierte Geschäfte an Verbrauche­r. BioQuest hat seinen Hauptsitz in Newport Beach, Kalifornie­n. Weitere Informatio­nen zu BQST finden Sie unter www.bioque­stcorp.com­

15.08.22 20:23 #989  Boersenharry
Hey Cocobabs, 1 mal reicht :-)  
16.08.22 11:17 #990  Boersenharry
Korrektur scheint nun beendet. Denke es sind Kurse von 0,25 € diese Woche möglich. Heute im Tradegate +20%.
Keine Kauf-Verka­ufsempfehl­ung!!  
17.08.22 08:32 #991  Boersenharry
Powertap wird glaube ich nix mehr. Steige hier heute morgen mit 50% ( 500.-€ )Verlust aus!!
Viel Glück für alle die hier noch weiter hoffen und glauben.

17.08.22 08:41 #992  Boersenharry
Das ist natürlich nur meine Meinung und keine Kauf-Verka­ufsempfehl­ung!  
17.08.22 10:00 #993  sanic007
News 17.08.22 ... globenewsw­ire.com/ne­ws-release­/2022/08/1­7/2499650/­0/en/New-U­nited­-State­s-Inflatio­n-Reductio­n-Act-prov­ides-incen­tives-for-­PowerTap-­to-exp­and-in-USA­-outside-o­f-Californ­ia html

Gruss sanic

17.08.22 10:00 #994  sanic007
News 17.08.22 ... globenewsw­ire.com/ne­ws-release­/2022/08/1­7/2499650/­0/en/New-U­nited­-State­s-Inflatio­n-Reductio­n-Act-prov­ides-incen­tives-for-­PowerTap-­to-exp­and-in-USA­-outside-o­f-Californ­ia html

Gruss sanic

17.08.22 21:04 #996  RichardPath
Trading suspended Hello guys,

anyone any idea why the stock got suspended and delisted from several Exchanges in Germany?

Btw is there any info where can we trade the stock in the future?

I got around 10k Shares which i didnt want to sell cuz i like the business idea of Powertap.

Beste Grüße  
18.08.22 12:20 #997  Handeln1a
was ist denn hier los??? Warum ist der Handel ausgesetzt­???  
18.08.22 14:18 #998  s.wonder
Ich ahne schlimmes?  
18.08.22 14:32 #999  sanic007
Spekulationen Hallo zusammen

Habe versucht auf verschiede­nen Quellen inkl.  direk­tes Mail an Xetra
einen Grund für die Aussetzung­ zu erfahren - bis jetzt keine Antworten
erhalten respektive­ so viel ... das passiert öfters als man denkt,
auch bei grösseren Firmen.

Also wir sprechen von einer Aussetzung­ und nicht von einem Delisting -
was ja in anderen Foren heiss diskutiert­ wird.

Ich für meinen Teil habe nochmals alle letzteren,­ offizielle­n Infos
von powertap gelesen und stelle eigentlich­ fest - alles positiv.
Die z.T. lizenziert­e Technik von powertap scheint eigentlich­
einiges zu verspreche­n.
Die Personen in der Geschäftsl­eitung und den Bereit inkl.
Herr Ismail Al Zarooni finde ich sehr "spannend"­.

Der Weg der gegangen werden soll wird beschritte­n,
die Rahmenbedi­ngungen haben sich wesentlich­ verbessert­.
Die ganze Geschichte­ steht aber noch auf Feld 1,
hat bis  jetzt­ Unmengen an Investitio­nen gekostet und die
Konkurrenz­ gibt auch entspreche­nd Gas.

Nun bin auch ich gespannt wie und wann das weiter geht.
An der Börse scheint ja alles möglich, auch eine Handelsaus­setzung
mit unglaublic­hem Vorlauf von gut 24h und ohne zusätzlich­en Infos!
Und welche Mächte mit welchen Hebeln da im Hintergrun­d an der Börse
Ihre Spielchen,­ in der z.T. dunkelsten­ Grauzone, spielen ... ja, das wäre wirklich
mal interessan­t zu wissen.

Gruss sanic

18.08.22 14:32 #1000  sanic007
Spekulationen Hallo zusammen

Habe versucht auf verschiede­nen Quellen inkl.  direk­tes Mail an Xetra
einen Grund für die Aussetzung­ zu erfahren - bis jetzt keine Antworten
erhalten respektive­ so viel ... das passiert öfters als man denkt,
auch bei grösseren Firmen.

Also wir sprechen von einer Aussetzung­ und nicht von einem Delisting -
was ja in anderen Foren heiss diskutiert­ wird.

Ich für meinen Teil habe nochmals alle letzteren,­ offizielle­n Infos
von powertap gelesen und stelle eigentlich­ fest - alles positiv.
Die z.T. lizenziert­e Technik von powertap scheint eigentlich­
einiges zu verspreche­n.
Die Personen in der Geschäftsl­eitung und den Bereit inkl.
Herr Ismail Al Zarooni finde ich sehr "spannend"­.

Der Weg der gegangen werden soll wird beschritte­n,
die Rahmenbedi­ngungen haben sich wesentlich­ verbessert­.
Die ganze Geschichte­ steht aber noch auf Feld 1,
hat bis  jetzt­ Unmengen an Investitio­nen gekostet und die
Konkurrenz­ gibt auch entspreche­nd Gas.

Nun bin auch ich gespannt wie und wann das weiter geht.
An der Börse scheint ja alles möglich, auch eine Handelsaus­setzung
mit unglaublic­hem Vorlauf von gut 24h und ohne zusätzlich­en Infos!
Und welche Mächte mit welchen Hebeln da im Hintergrun­d an der Börse
Ihre Spielchen,­ in der z.T. dunkelsten­ Grauzone, spielen ... ja, das wäre wirklich
mal interessan­t zu wissen.

Gruss sanic

Seite:  Zurück   39  |     |  41    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: