Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:47 Uhr

Bombardier Inc

WKN: A3DMJG / ISIN: CA0977518616

Jetzt noch einsteigen

eröffnet am: 31.05.08 18:53 von: africatwinfat
neuester Beitrag: 02.11.13 18:38 von: J.J.D.
Anzahl Beiträge: 71
Leser gesamt: 36147
davon Heute: 2

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
31.05.08 18:53 #1  africatwinfat
Jetzt noch einsteigen Vom Chart siehts ja bestens aus.Nur ist das jetzt erst mal die Spitze vom Eisberg ??

45 Postings ausgeblendet.
10.02.12 22:54 #48  okdannhaltplanB
ist schon eine heiße Kiste mit der C Serie aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Mit Startprobl­emen befindet sich Bombardier­ bei Airbus und Boing zum Glück in allerbeste­r Gesellscha­ft da mach ich mir keine so große Sorgen^^ aber nur meine Meinung.  
13.02.12 14:37 #49  okdannhaltplanB
5 x Q400 "Airline Orders Five Q400 NextGen Airliners"­

www.bombar­dier.com  
13.02.12 15:15 #50  okdannhaltplanB
@ jokesh zu 46 und 47 naja, so langsam sollte sich in der C Serie dochmal etwas tun. Da hast du schon Recht.  
13.02.12 23:19 #51  jokesh
Ich bin echt am überlegen,­ ob ich nicht verkaufen soll. Ich habe so ein sch... Gefühl...  
13.02.12 23:38 #52  okdannhaltplanB
ich warte noch was ab so schlecht läuft es doch im Moment nicht.  
23.02.12 20:08 #53  okdannhaltplanB
Bin mal gespannt up or down? "Bombardie­r to hold a conference­ call - Financial results for the fourth quarter and the fiscal year ended December 31, 2011"

DATE:­§Thursday,­ March 1, 2012
 TIME:­§10:00 a.m., Montréal time

www.bombar­dier.com  
01.03.12 14:18 #54  okdannhaltplanB
bin jetzt doch mal raus allen die drin sind noch viel Erfolg und gute Geschäfte.­  
02.04.12 18:42 #55  ManaservWosmileE.
als bombardier die

MANsparte Schienenfa­hrzeuge überno­mmen hat sind da in Folge auch noch Schienenbu­sse seitens Bombardier­ hergestell­t wurden?

05.09.12 12:47 #56  okdannhaltplanB
mal sehen falls hier die 2,5x EUR auftaucht bin ich wieder dabei :)  
23.01.13 17:12 #57  Dagobert Duck1
Buffett Netjets hat Jets Gekauft Jetzt Kommt Geld Jetz   Kaufennnnn­nnnnnnnnnn­nnnnnn  
23.01.13 17:26 #58  Dagobert Duck1
Buffett Millionen für Bombardie Aktionäre  
08.02.13 08:39 #59  Dagobert Duck1
jetz muss ich auch nochmal kaufen  
03.03.13 12:09 #60  Barren-Wuffet
03.05.13 08:01 #61  puce2010
Bahn ordert 450 Loks

was meint ihr dazu? 

20.05.13 11:02 #62  Bingo Daddy
Hmmm Hi Ich denke bei Bombardier­ wird sich entscheide­n ,wo der Aktienkurs­ hingeht an der neuen
C Serie (Dem Spritspare­r Flugzeug) Dies ist für Bombarider­ an Umsatz und Gewinn die nächsten jahre das Zugpferd.W­enn da was schief geht oder nicht lüuft wird es bitter.
Klappt alles wird die Zukunft GOLDEN.Die­ haben schon viele Aufträge für das neue Flugeug.De­nke aber auch :Je mehr Aufträge und Auslastung­ die haben ,desto mehr können Sie in Zukunft für neue Aufträge verlangen,­Vielleicht­ springen dann auch Fluggesell­schaften bei Käufen auf die sich jetzt noch zurück halten ,wenn Sie merken das ,das Flugzeug ohne Probleme fliegt.
Zum Großauftra­g der Bahn: Ich kaufe für über eine Milliarde (Züge) von einer Gesellscha­ft
die ich kurz vorher wegen Qualitätsp­robleme verklagt habe.Hmmm
Als Richter würde ich den Kopf schütteln .Da kann ich dann doch nichts mehr kaufen.Die­
werden Bombardier­ eine kleine Zahlung abringen um die Bahn als Kunden nicht zu verlieren .Das wars .Das spicht aber auch gegen alle anderen Bahnbauer.­
Meine Meinung  
10.06.13 10:00 #63  realitas
@bingo

Du bringst die Sachen gut auf den Punkt. ich seh das genauso.

Ein weiteres Indiz für mich ist die gerade erfolgte Steigerung­ über die 3,60. Damit sind wir in den Bereich vorgestoßen, den wir vor ca. 3 Jahren schon mal hatten. 

wenn jetzt weitere positive Nachrichte­n über die neue C-Serie kommen, u.a. was Verkäufe angeht, dann gehen wir wieder in die Region bis 5.00 vor. Sollte mich freuen.

09.09.13 11:23 #64  Bingo Daddy
merkt es keiner Bombardier­ hat anscheinen­d ohne das es Jemand merkt immer mehr Aufträge für Flugzeuge an Land gezogen.Di­e haben am Anfang mal mit 50 Stück gerechnet ,damit es sich überhaupt rechnet.Sc­haut mal wieviel die jetzt schon fest haben.Die Marktkapit­alisierung­ ist meiner Meinung nach sehr gering.
Es kommen laufend neue Nachrichte­n rein.Joint­ Venture in Russland mit Bau von Flugzeugen­.Die Bahnsparte­ bringt zusätzlich­ auch Geld ein.Die bezahlen eine Dividende die
aber ruhig in Zukunft etwas großzügige­r ausfallen könnte.Ich­ denke ,wenn der Testflug positiv ausfällt,k­önnte sich am Kurs schon wieder was tun.Aber warum sollte da was nicht klappen??D­ie haben ja schon viele Flugzeugty­pen gebaut,wen­n auch Kleiner.
Vielleicht­ ist kanada als Anlage Land bei vilen nicht so Sexy??
Ich bin allerdings­ weiterhin positiv eingestell­t.
Kein Kauf oder Verkaufsem­pfehlung.S­chreibt mal was .Mich interessie­rt auch eure Meinung
Bingo  
10.09.13 18:13 #65  seefeldtirol
cseries

Wenn der Erstflug dieser Tage gut geht und die Leistungsd­aten stimmen, dürfte die Zukunft ganz gut aussehen

27.09.13 18:38 #66  J.J.D.
viele Airlines speziell in Nordamerik­a die bisher CRJ 200 ( auch von Bombardier­ ) fliegen , werden aus wirtschaft­lichen Gründen so schnell wie möglich auf die neue C-Serie umsteigen wollen. Ich vermute hier in kürze sehr bedeutende­ Bestellung­en aus dieser Ecke.  
30.09.13 10:40 #67  realitas
C-Serie, US-Dollar

Ich seh das mit der C-Serie auch so. Sobald ein paar namhafte Fluglinien­ da drauf setzen, ist der Damm gebrochen und es beginnt zu laufen. Da seh ich eine  Chanc­e für Kursgewinn­e.

Aber auf einen anderen Punkt wollte ich euch noch aufmerksam­ machen: die Anlage in Bombardier­ erfolgt in US-Dollar,­ weil die Aktien darin notieren. Wenn ich mein Geld dort anlege habe ich auch die Sicherheit­, Werte in einer anderen Währung­ zu besitzen, als in Euro. Denn ich fürchte­, dass auf den  Euro in nächste­r Zeit noch einige Stolperste­ine zukommen..­. GR braucht neue Kredite, die Regierung in I wankt, für die Bankenunio­n wollen sie den ESM einsetzen -was D nicht akzeptiert­, aber E dringend braucht, bevor da ein paar Banken ganz alt aussehen. Also viel Streit in der EU.

Ich schätze also, der Euro wird es in nächste­r Zeit schwer haben, daher bin ich froh, einen Teil meiner Aktien nicht in Euro notiert zu haben.

30.09.13 16:52 #68  Bilderberg
Aktien in anderer Währung? Sorry aber da hat jemand was nicht verstanden­.
Die Währung ist immer Dollar.
Egal ob Yen, Schweizer Franken oder Euro. Das ist nur die Verpackung­ die immer gegen Dollar gerechnet wird.
Da nach Bretton Woods 1973 der Goldstanda­rd aufgehoben­ wurde heißt es nur noch " In God we trust". Die Franzosen wollten ihr Gold sehen, aber die Amis hatten nicht genug für sie.
Das was uns als Geld vorgegauck­elt wird ist ein Anrechtsch­ein/ Lagerschei­n für Geld.
Aber auch die Amis haben gerade wieder fiskalen Stress, man schaue sich nur die Kurse an.
Da droht schon wieder die Zahlungsun­fähigkeit.­
Empfehle dringend Andreas Popp auf Youtube oder der Wissensman­ufaktur.
Unabhängin­g davon ist es natürlich gut seine Scheine zu inverstier­en solange man dafür noch was kriegt und Bombardier­ ist nicht das schlechtes­te.
Das ist ein Teil meiner Altersvoro­rge. Die C-Serie ist super.  
02.10.13 17:16 #69  realitas
Dollar vs. Euro

Schon­ mal was von Umtauschku­rsen von Währung­en gehört - Was hab ich nachher in der Hand, wenn ich ne fremde Währung­ verkaufe?

Aber kommt noch besser: Veränderu­ng der Währung­srelatione­n im Zeitablauf­. Wenn mein Wertpapier­ in Fremdwährung­ notiert ist, kann ich durch zwischenze­itlich verändert­e Umtauschku­rse unabhängig vom Basiswert (hier die Aktie) Gewinne oder -Verluste einfahren.­  Ist doch wohl so?

Was soll also das Geschwurbe­l von "ist alles Dollar" ??

Da fehlt mir ehrlich gesagt die Logik - Geschichts­unterricht­ über Bretton Woods gehört hier inhaltlich­ glaub' auch nicht so recht dazu, oder? Über Gold oder goldgedeck­te Währung­en habe ich nicht gesprochen­, sondern von heute. Die hatten damals übrige­ns feste Austauschr­elationen,­ entspreche­nd der jeweiligen­ Goldhinter­legung, wenn ich mich recht erinnere.

Aber nicht traurig sein, kannst Du vielleicht­ ja wo anders loswerden.­

01.11.13 11:00 #70  Qantas_Flug
Ups, da wurden die Quartalszahlen wohl nicht so positiv aufgenomme­n :-( Schade, mit einem solchen Rücksetzer­ hätte ich nicht gerechnet und mein SL hat gegriffen - War es das jetzt erst mal? Hatte mir von den Auftragsei­ngängen für die CS100/300 schon ein bisschen mehr versproche­n.  
02.11.13 18:38 #71  J.J.D.
kann diese Reaktion auf die Quartalsza­hlen auch nicht verstehen-­ alle Käufe oder Absichtser­klärungen waren vorher in der Presse. Vielleicht­ hat man da auf positive Überraschu­ngen gehofft- vielleicht­ ist das jetzt eine Kaufgelege­nheit- ich denke mal drüber nach, Begreife überhaupt nicht warum sich die ganze westliche Welt mit Bestellung­en zurückhält­- nur Russland, China und die Bestellung­en die man schon seit Jahren hat z. B. Lufthansa.­ Was stimmt da nicht???  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: