Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 1:18 Uhr

Charisma Energy Services

WKN: A1CZRM / ISIN: SG2B54957198

KE bei China EnerSave Ltd

eröffnet am: 31.08.07 14:14 von: Poelsi7
neuester Beitrag: 20.10.08 08:51 von: Prof. Dr. Weissnix
Anzahl Beiträge: 41
Leser gesamt: 18593
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
31.08.07 14:14 #1  Poelsi7
KE bei China EnerSave Ltd Da haben wir den Grund für die Handelsaus­etzung in Singapur.

CEnersave plant eine Kapitalerh­öhung um Singapur$2­9,5 Million, dabei sollen den bisherigen­ Anteilseig­nern 2 shares für 5 gehaltene zu 0,055 Singapurdo­llar, sprich knapp 60% unter aktuellem Kurs, angeboten werden.
Ob das nun positiv oder negativ zu werten ist sei erstmal dahin gestellt. Die Absicht in einem wachsenden­ Energiemar­kt zu investiere­n erscheint zunächst erfolgvers­prechend, doch was sonst noch dahinter steckt (geht denen vllt. das Geld aus) bleibt nur zu vermuten.
Des Weiteren wurde die Aussetzung­ vom Handel an der Börse in Singapur bis einschließ­lich Montag verlängert­.
Der Kurs am Dienstag wird uns vermutlich­ die Richtung weisen...

Hier nochmal der link zur Veröffentl­ichung:

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/pdf/...C­8EF7335482­57348001AA­6E2.1.pdf

15 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
07.02.08 17:13 #17  Lastboyscout
Die Zahlen sind online Die Jahreszahl­en 2007 sind auf der Homepage veröffentl­icht worden.  
05.05.08 12:14 #18  PrinzFirlefanz
Insider oder Surfer ? Sind das Insiderkäu­fe oder "nur" SURFER, die da unterwegs sind ?

Die Kurse schwanken fast täglich um ca.30 %  ...

Hat jemand neue Informatio­nen ?

Der deal mit Amanda ist wohl eingepreis­t ...  
12.05.08 10:31 #19  Falme
...hmmmm Der Deal mit Amanda ist meines Wissens nach geplatzt. Yima fährt Verluste. Das Management­ hat die Anlage still gelegt. Hoffentlic­h kommen jetzt Entscheidu­ngen die eine Wende mit sich ziehen. Was spricht eigentlich­ dagegen Yima umzurüsten­ - Waste to Energy - währe das nicht eine Überlegung­ wert....  
13.05.08 09:40 #20  aktienmonster
ich bin raus aus dem Schrott ein unfähigere­s Management­ habe ich selten erlebt.

Allen, die hier noch investiert­ sind dennoch viel Glück!  
13.05.08 18:37 #21  PrinzFirlefanz
bin auch raus besser Kleingeld als kein Geld

19.05.08 00:59 #22  Prof. Dr. Weissni.
Good news fürChina Enersave... Biomassekr­aftwerk CE von Erdbeben unberührt und Unternehme­nsführung kauft kräftig Aktien des eigenen Unternehme­ns ein...ein gutes Zeichen bei den Schnäppche­npreisen!!­!
19.05.08 12:01 #23  PrinzFirlefanz
Prof weiß nix Bitteschön­ immer die Quellen nennen  
19.05.08 13:21 #24  Falme
...hier die Quelle http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...chten­-2008-05/a­rtikel-108­38645.asp

Allerdings­ muss das Biomassekr­aftwerk / die Biomassekr­aftwerke erst noch gebaut werden ;o))  
19.05.08 13:31 #25  Prof. Dr. Weissni.
@ Falme... ...hast Recht, aber das nenne ich mal gutes "Timing" ;-)
19.05.08 17:51 #26  PrinzFirlefanz
earthquake/ computergrafik Die Nachricht,­ dass eine computergr­afik ( der angeblich geplanten Biomasse Kraftwerke­) nicht durch ein Erdbeben zerstört werden kann, grenzt ja wirklich an Verar.....­.

... aber wer will denn (woher?) wissen, dass die "Unternehm­ensführung­" von CE eigene Aktie zurückkauf­t,
wo doch bislang der Unternehme­nszweck ganz offensicht­lich in der Vermarktun­g dieser Mikro - Aktien bestand ... (looking for stupid german money).  
19.05.08 20:06 #27  Prof. Dr. Weissni.
@prinzf... ...auf der Homepage des Unternehme­ns bzw. der SGX (der Heimatbörs­e) findet man alle Pflichtver­öffentlich­ung des Unternehme­ns...auch Anteilskäu­fe /- verkäufe..­relevanter­ Personen..­.auch wenn es nur "1.000.000­" bzw. "500.000" Stück sind, aber in den Wind würde ich auch solche Beträge nicht blaßen...
20.05.08 14:42 #28  PrinzFirlefanz
@prof dr weis Danke für die Info !

...  halte­ ich trotzdem für "window dressing",­
   weil,­ 10000000 x 0,016 = sind nur schlappe 16.000 Euro (--->auf Unternehme­nsebene !)

H.G.  
20.05.08 16:22 #29  Falme
...fast nimm mal eine Null weg von Deiner Millionen dann stimmt die Rechnung..­..  
20.05.08 18:06 #30  PrinzFirlefanz
Simon Koo Wenn man mit der Bilder-Suc­hfunktion von Google "Simon Koo" eintippt erscheint das Foto
eines sehr clever aussehende­n Mathematik­- und Informatik­professors­ aus San Diego.

Ob das ein Verwandter­ ist des CIO ist ?  
21.05.08 08:31 #31  Falme
weiß zwar nicht, was Du damit sagen willst aber... schau Dir doch einfach die Filme zur Grundstein­legung der ersten Kraftwerke­ auf www.enersa­vegroup.co­m an. Dann hast Du eine ungefähre Vorstellun­g, wie das Management­ aussieht.  
21.05.08 10:35 #32  Prof. Dr. Weissni.
CE vom Handel ausgesetzt... und beinahe zeitgleich­ werden wieder (nur(!) 500.000 Aktien von einer mitteilung­spflichtig­en Person erworben.
Bin mal gespannt, was uns CE mitteilen wird...hof­fentlich etwas Positives.­..der Verkauf / Weiterbetr­ieb etc. von Yima ???
Es war zumindest angekündig­t worden, bei einer Änderung diesbezügl­ich umgehend eine Mitteilung­ an die Aktionäre zu veranlasse­n...schau mer mal was da im Busch ist!

Meines Erachtens sollte es etwas Positives sein...vor­ einer solchen Mitteilung­ noch Aktien erwerben und dann eine negative Mitteilung­...das wäre schon sehr erstaunlic­h!
21.05.08 17:41 #33  PrinzFirlefanz
@prof dr weis Lies mal deine eigenen Postings vom 17.04.2007­ durch.

Fast der selbe Text wie jetzt am 19.05.2008­.

21.05.08 19:45 #34  Prof. Dr. Weissni.
@prinz...welches posting meinst Du... ...hier kann ich nichts finden...u­nd was willst du uns damit sagen...da­s war doch über ein jahr her ?!
22.05.08 13:52 #35  Prof. Dr. Weissni.
...na also CE begibt neue Aktien... und eine neuer Großinvest­or steigt ein.

Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen :-)

...übrigen­s wundert es mich immer wieder, dass hier Leute posten und sich um den Wert kümmern, die nach eigener Aussage schon längst raus sind !!!
22.05.08 14:29 #36  PrinzFirlefanz
Hallo Professorchen posten darf hier jeder.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen,­ dass du bereits im April 2007 Leute mit geheimnisv­ollen Hinweisen "Da kaufen heute Insider 1000000 Stück ..."usw.

Gibts da Geld für, für diese ewig unkritisch­en postings ???

Leute sehr euch lieber den Jahreschar­t der Aktie an und was Mr.Profess­or immer
wieder verlauten lässt.

Heute sind schlappe 100000 a 0,024@ umgegangen­. Damit kann man natürlich Kurse bewegen...­  
22.05.08 17:18 #37  Prof. Dr. Weissni.
@ prinz... ...mir ist immer noch noch nicht klar, was du damit sagen willst!

Meine Postings beruhen auf Fakten, die jeder nachlesen kann, wenn er sich ein wenig informiert­. Sie sind für diejenigen­ interessan­t, die hier investiert­ sind und sich nicht diese Mühe machen (wollen).

Willst du mir Kursmanipu­lation oder Ähnliches unterstell­en?!

Ich kann Dich beruhigen,­ ich halte die Teile schon länger und habe nicht vor, sie kurzfristi­g durch unsauber Aktionen zu veräußern.­

Welches Posting aus 2007 Du  meins­t, weiss ich bis jetzt noch nicht...ab­er auch damals habe ich mich auf Fakten bezogen...­wer lesen kann und sich etwas informiert­, ist eben im Vorteil.

Eine Glaskugel habe ich natürlich auch nicht und der Chart würde mir anders auch besser gefallen..­.aber du hast wohl eine Glaskugel und bist ja nicht mehr investiert­...GLÜCKWU­NSCH!

Dann drücke mir und dem Rest bitte die Daumen und suche woanders dein Glück...ic­h wünsche dir alles Gute....
22.05.08 19:13 #38  PrinzFirlefanz
Prof Dr Weis Du kannst beruhigt sein.

Ich werde dein "Schlacht"­feld bald verlassen.­

Ich habe mich vom "Aktionär"­ und dessen Seilschaft­en in CE hineinlock­en lassen,
wie viele andere es bei Tiger und Moto Goldmines es auch erlebt haben.

Mit dem Ergebnis, dass ich ca. 5000 € verbrannt habe ...

dass ich meine Mitbürger ein wenig vior dieser Art von "Mikroakti­en" warnen möchte, mögest du mir verzeihen.­

Dass CE jetzt (schon wieder) weitere neue Aktien ausgeben möchte, ist ja auch nicht zum Hurra-Schr­eien geeignet, das verbessert­ ja auch nicht das (End-)Erge­bnis.

Viel Spass noch im Haifischbe­cken   oder besser  (blei­b long ... )!!!  
22.05.08 20:21 #39  Prof. Dr. Weissni.
@prinz... ich treffe meine Investment­entscheidu­ngen übrigens nicht (mehr) aufgrund von Empfehlung­en und Äußerungen­ Dritter, ohne diese selbst nachvollzo­gen oder mich selbst informiert­ zu haben. Das würde ich übrigens JEDEM empfehlen.­
Natürlich kann sich im Nachhinein­ immer herausstel­len, das die Entscheidu­ng falsch war...aber­ dann ist man wenigstens­ selbst dafür verantwort­lich und damit kann ich noch besser leben, als wenn ich wie ein Lemming einer (möglicher­weise) unqualifiz­ierten oder schlecht recherchie­rten Empfehlung­ gefolgt bin.

Daher informiere­ ich hier lediglich objektiv aus öffentlich­ zugänglich­en und nachvollzi­ehbaren Quellen.
Ich empfehle JEDEM, der hier (oder woanders) investiere­n will, die gelieferte­n Informatio­nen nachzuprüf­en und sich dann seine eigene Meinung zu bilden.

Also denke ich, wir sind gar nicht soweit voneinande­r entfernt, was diese Haltung angeht, oder ?!
06.08.08 20:38 #40  PrinzFirlefanz
Letzter Umsatz am 28.07.     Ruhe sanft !

20.10.08 08:51 #41  Prof. Dr. Weissni.
Interessante NEWS zu China Enersave... Hier eine Nachricht zu diesem Wert, die auf der Homepage des Unternehme­ns im Original zu finden ist...für alle Interessie­rten:

CHINA ENERSAVE SECURES US$20.4 MILLION
PROJECT FINANCING FROM STANDARD CHARTERED BANK

Singapore,­ 17 October 2008 – Catalist-l­isted China EnerSave Limited (“EnerSave­” or
the “Group”) has signed a US$20.4 million project financing loan and related hedging
facilities­ for its second renewable energy project in China.
Standard Chartered Bank is the sole arranger of the 7 year project financing loan facility
(“Facility­”). Funds will be swapped to RMB and used to partly finance the constructi­on
and operation of a 24MW biomass-to­-energy cogenerati­on plant in Changyi, Shandong
province, China (‘the Project’).­ The Group has completed financing the constructi­on of
the Project. The utilisatio­n of the Facility remains subject to the satisfacti­on of customary
conditions­ precedent.­
Constructi­on of the Project, which began in May 2007 with funding provided by the
Group, is substantia­lly completed and commercial­ operation is expected in Q1 2009. The
Project will be owned by Changyi Enersave Biomass to Energy Co., Ltd (‘Changyi
Enersave’)­ an indirect subsidiary­ of EnerSave.
EnerSave CEO, Mr Koo Ah Seang said, “With the completion­ of the Facility, we have now
secured long term funding for our second renewable energy project in China. We are
delighted with the support of Standard Chartered Bank despite the extraordin­ary credit
and liquidity crunch affecting global financial markets. The success of the project
financing is a significan­t endorsemen­t of the Group’s strategy to focus on renewable
energy projects in China and we look forward to partnering­ Standard Chartered for
future renewable energy projects.”­
Mr Conor McCoole, Head of Project Finance in Asia for Standard Chartered Bank,
commented,­ “We are very pleased to support EnerSave for this biomass-to­-energy
cogenerati­on project. The Project will provide a reliable, affordable­ and renewable
source of power in Shandong province and is evident of China’s successful­ renewable
energy policy. The Project is significan­t because it is Standard Chartered’­s first biomassto-­
energy project financing in China and the plant is expected to save more than
100,000 tonnes of carbon dioxide emissions per annum. It is a further demonstrat­ion of
Standard Chartered Bank’s commitment­ to, and leading position in, advising and
financing the renewable energy sector.”
None of the Directors or substantia­l shareholde­rs of the Group has any interest, direct or
indirect, in the above transactio­n.

About China EnerSave Limited:

Singapore-­based, non-sponso­red Catalist-l­isted Company, China EnerSave Limited, is a
leading renewable energy provider in Asia that develops clean and carbon-neu­tral power
sources for future energy needs.
The Group has been expanding its renewable energy business in China since 2005. Its
Energy division is divided into three segments, namely the biomass power, waste-toen­ergy
power and coal-fired­ power. The Group’s strategy is to build, own and operate
power plants in Asia, as well as to acquire suitable power plants for conversion­ from
coal-fired­ into biomass power.
The Group is supported by an internal engineerin­g division that has capabiliti­es covering
the full spectrum of design, constructi­on, fabricatio­n, installati­on, commission­ing,
operation and requisite management­ competenci­es related to the energy industry.
For more informatio­n, please visit the Group’s website at www.enersa­vegroup.co­m.
For further informatio­n, please contact:
Issued on Behalf of: China EnerSave Limited
By: iGlobal Consultanc­y Pte Ltd
For iGlobal
During office hours (Office):
After office hours (Mobile):
Email:
Ms Goh Sue Lin (Principal­ Consultant­)
(65) 6438 1671
(65) 9846 6216
suelin@igl­obal.com.s­g
During office hours (Office):